Fazit des heutigen Tages…

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2341 Antworten

„Schwarzwald“ (Pseudonym)

naja, aber wenn man in der Schule jetzt nicht ganz so gut war, hat man eben auch andere Schwierigkeit.


Ach so?

„Schwarzwald“ (Pseudonym)

Lemon&Lime - ist doch so oder? je früher man von der Schule abgeht umso problematischer wird es beim Lesen und Verstehen


Mhm, würde ich so tatsächlich nicht unterschreiben. Also vielleicht, wenn man vor der vierten Klasse abgeht, dann schon, aber wie oft kommt das vor...? Nein, würde ich tatsächlich nicht pauschal so sagen, ich kenne auch genug Gegenbeispiele.
Und speziell bei dir ist es ohnehin dass du nicht willst. Information in deinem Sinne kannst du nämlich durchaus lesen und verstehen. Grundsätzliche Probleme würden sich unabhängig vom Inhalt zeigen. Wer nur liest und versteht, was er will, sollte sich nicht auf Unvermögen herausreden. Das ist Leuten gegenüber nicht fair, die wirklich vom Leben benachteiligt wurden.

„Netphen“ (Pseudonym)

So, Ihr klugen obergescheiten Köpfe...

Wie armselig muss man sein, einen einzelnen Post so auseinander zu nehmen.
Man kann hier keinen Gedanken mehr posten, ohne das nicht eine/r mit erhobenen Zeigefinger daherkommt. Schämt Euch...

Vielleicht klappt's ja jetzt mit lesen...
In meinem Post stehen weder die Worte Stoßzeiten oder Uhrzeiten. Wer lesen kann...

Mein Gedanke war...ich war Montag in der Mittagszeit einkaufen und es war rappelvoll womit ich nicht gerechnet habe. Dachte, ich käme schneller durch. Daher meine Aussage, was soll denn erst Dienstag und Mittwoch passieren? Das ist ein Gedankengang mehr nicht. Und das es vor Weihnachten voll ist, ist auch normal.

Hoffe, zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Mona🌹 - ja das habe ich mir auch gedacht, aber ich wurde jetzt ja umfassend aufgeklärt.

Kurvenfan - ich finde es ja echt toll, dass Du so viel liest, aber du solltest nicht immer das gleiche lesen und auch mal versuchen über den Tellerrand hinaus blicken. Oder aber du tust es einem Schuster gleich, wobei auch dies und dieser seine Daseinsberechtigung hat. Letztendlich hat jeder seine Berechtigung und dort wo er steht, denn ohne dem einen gäbe es auch den anderen nicht. Hauptsache ist jedoch, jeder ist glücklich.

Ich empfand Monas Beitrag als reinen Tatsachenbericht:

"Nachdem heute beim Einkaufen die Hölle ausgebrochen ist vermute ich, dass es nach Weihnachten zum Versorgungsengpass kommt. So schlagen die Leute zu.
Meine Güte, was ist wieder los und heute ist erst Montag.
Also ich gehe nicht mehr. Das tue ich mir nicht nochmal an."

-> Sie bringt Ihre Verwunderung zum Ausdruck, dass schon ordentlich was los ist. Sie hat keine Angaben gemacht zu welcher Uhrzeit sie einkaufen gegangen ist, noch uns erklärt warum sie am Montag einkaufen gegangen ist. Sie ist eben einfach nur einkaufen gegangen.

Mein gestriger Beitrag war auch nur ein Tatsachenbericht:

"stell Dir vor ich war auch heute einkaufen in der Metro um Fleisch (Schäufele) zu kaufen, die im Rahmen der Feiertage zubereitet werden sollen. Damit das Fleisch frisch ist, bleibt nix anderes. "

-> ich habe ausgeführt, daß es völlig normal ist weil es eben immer so ist.

Allerdings frage ich mich noch immer warum Du dich berufen gefühlt hast hier einen auf Oberleher zu machen. Du hast völlig sinnbefreit versucht mir Sachverhalte zu erklären, auf die ich bereits hingeweisen hatte -> "Dass es an solchen Tagen turbulenter ist, ist doch völlig normal - war schon immer so"

Es liegt doch bei jedem selbst ob er sich bei dem Getümmel gestresst mitreisen lässt oder es mit einem inneren Grinsen beobachtet. - ich bevorzuge letzteres.

Ich habe mich gestern ernsthaft gefragt wie weit sich das Spiel mit Dir als Leher, der mir die Welt erklärt treiben lässt. Aber Du warst so in Deiner Rolle gefangen. - jetzt läge es an Dir das zu hinterfragen oder wie man heute sagt zu reflektieren.

„Netphen“ (Pseudonym)

@Kurvenfan
Darf ich Dich mal kurz korrigieren?
Scheinbar beschäftigt Euch mein Post ja noch ein paar Tage. Ist fast schon wieder lustig als erbärmlich.

Direkt nach meinem Post hat mich L&L kritisiert, ich sollte mich mit Kritik zurückhalten oder es mir anders einteilen. Nicht einkaufen gehen wenn andere müssen. Näheres steht in meinem letzten Post.
Das war der Tenor...

Auch wenn ich mich wiederhole. Es waren Gedanken und Tatsachen von mir. Mehr nicht. Aber hier darf man echt nichts mehr laut sagen ohne das es los geht.

Kurvenfan - sorry, aber da sitzt Du einem Trugschluss auf.

Lemon&Lime hat sich berufen gefühlt Mona das Leben erklären zu müssen. "Es gibt Leute, die bis kurz vor Weihnachten noch ihrem Job ohne flexibler Arbeitszeit nachgehen müssen, Mona. Denen bleibt dann eben nur dieses Zeitfenster.."

-> Monas Fazit war lediglich, wie meines auch, daß viel los ist.

Ich hoffe ich konnte Dir die Zusammenhänge erklären 😊

Kurvenfan - du und höflich? Statt wirklich nachzufragen, wenn Dir Zusammenhänge nicht klar sind unterstellst Du anderen einfach sie wären des Lesens und Verstehens unfähig. oder aber das ist Deine hemdsärmelige Art nachzufragen? Daß aber das Problem bei dir liegen könnte, ist völlig ausgeschlossen oder?

„Netphen“ (Pseudonym)

Glaub mir, ich weiß was da steht kurvenfan.

In diesem Sinne...weitermachen und frohe Weihnachten.