Fazit des heutigen Tages…

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2196 Antworten

„Alfter“ (Pseudonym)

Wie schön, dass endlich die Fassade bröckelt..
Fast hätte frau ja geglaubt, dass der Typ der vor Jahren FeministInnen hier versucht hat einzuschüchtern und gern auch mal als "FemNazis" betitelte, eine wundersame Wandlung vollzogen hätte..

„Burgdorf“ (Pseudonym)

@Meer-Frau

Aus deinen eigenen Links:

Können Blinde Farben erkennen?

Geburtsblinde Menschen kennen keine Farben. Sie lernen die Unterscheidung durch Vergleiche mit spürbaren Gegenständen, z. B. Rot = Feuer, Blau = Wasser. Späterblindete Menschen hingegen behalten das farbliche Vorstellungsvermögen. Technische Geräte, wie Farberkennungsgeräte oder Smartphone-Apps, können bei der Farberkennung helfen und zu mehr Sicherheit, beispielsweise bei der Zusammenstellung der Garderobe, beitragen.


Ich persönlich benutze übrigens Colour Grab von Loomatix oder frage die verkaufende Person welche Farbe dieses Kleidungsstück hat.

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Alterle, Gendern ist unnötig kleinkarierter Umgang mit Sprache, aber aus geflügelten Worten werden jetzt Diskriminierungen gestrickt?

Wenn ich demnächst schreibe: "Da kannst du argumentieren bis Du schwarz wirst." werde ich dann angegangen, weil ich dem Gegenüber eigentlich den Tod wünsche und bekomme ich dann Links von Pestfriedhöfen?
Man kann es wirklich auch übertreiben und das sage ich als jemand dem Sprache am Herzen liegt.
Wirkt auf mich einfach inszeniert.

„Burgdorf“ (Pseudonym)

@mupfel

Jetzt fängst du auch noch an, meine Farbenblindheit, die angeboren und genetisch bedingt ist, nicht ernst zu nehmen und tust das einfach so ab...

😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫

Kannst ja diverse Stammtischteilnehmerinnen fragen die mich schon so oft fragten "und als welche Farbe siehst du das dann?"


Außerdem ist schwarz werden entweder eindeutig mit irgendwas kolonialistisch-imperialistischem verbunden.

Oder mit der Gothic-Szene.

Hey, da war ich früher auch, weil ich schwarz erkennen konnte.

Egal, du diskriminierst mich jedenfalls schon wieder, und diesmal nur weil ich schwarz war.


😅🤣😂🤣

„Burgdorf“ (Pseudonym)

"RK, in dem Falle solltest Du Dich mit Ableismus ja auskennen 🤷🏻‍♀️"

Ich kenne mich sogar mit Ad-hominem-Argumenten aus 😉

Meer-Frau, ich muss zugeben ich kugel mich gerade vor Lachen.
Nicht nur, dass du krampfhaft versuchst, mit rhetorischen Figuren, auf die vielleicht noch 4jährige reinfallen, anderen übers Maul zu fahren:
Nein, der von dir so angegangene ist dann auch noch tatsächlich selbst von der Problematik betroffen welche die von dir kritisierte Redewendung beinhaltet.

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Dass Du dagegen bist, hatte ich auch nicht geschrieben Meer-Frau, ich denke aber, Du als Frau, die z.B. Frauen ausschließlich als solche bezeichnet haben will, weil sie keine Ansammlung von Körperteilen sind, egal was Transmänner (die biologisch zwar als Frauen geboren werden die es aber verletzt wenn sie als Frau bezeichnet werden denken, sollte in der Lage sein, das zu differenzieren.

Es einerseits sprachlich nicht so genau nehmen wollen und andererseits aus einem geflügelten Wort, das ganz klar nicht als Herabsetzung von Sehbehinderten gemeint war, eine Diskriminierung zu machen, passt für mich einfach nicht zusammen. Das ist ein Messen mit zweierlei Maß.

Das mag Dir nicht passen, anmerken werde ich es dennoch.

Rk. Wie gesagt 🤷🏻‍♀️

Wenn Du Dich mit Menschen mit Behinderung auskennst, zur Peer-Group gehörst, Dich mit Begrifflichkeiten auskennst oder Dich vielleicht auch in der Bewegung einbringst, dann weißt Du auch worum es mir ging. Und dann könnten wir, wenn Deine Balz beendet ist, auf Augenhöhe miteinander diskutieren.

Wenn das alles nicht auf Dich zutrifft, kann das erklären, dass Du es nicht weißt bzw. verstehst.

Deine Seitenhiebe auf mich haben allerdings offensichtlich andere Gründe. Ist ja nicht der erste. 🙄

Dass Du Dich mit Ad-hominem-Argumenten auskennst hast Du in diesem Kontext ebenfalls mehrfach gezeigt.

Macht nichts, nehme Dir das nicht krumm 🥳

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)


Deine Seitenhiebe auf mich haben allerdings offensichtlich andere Gründe. Ist ja nicht der erste. 🙄



It takes one to know one.
Schon mal drüber nachgedacht, ob einem da vielleicht gerade ein Spiegel vorgehalten wird?

„Burgdorf“ (Pseudonym)

"Wenn Du Dich mit Menschen mit Behinderung auskennst, zur Peer-Group gehörst, Dich mit Begrifflichkeiten auskennst oder Dich vielleicht auch in der Bewegung einbringst, dann weißt Du auch worum es mir ging."

Definitiv!

Dir ging es darum jemandem übers Maul zu fahren und ihm ein schlechtes Gewissen zu machen (analog: iss auf, in Afrika verhungern Kinder).

Und ich finde es einfach nur abstoßend wenn du jetzt nach deiner Landung im Fettnäpfchen vom 10m-Turm noch versuchst mir jetzt
a) Balzverhalten als Motiv zu unterstellen
und
b) vorzuschreiben was ich als Betroffener gefälligst zu denken und zu fühlen habe.
Dafür brauche ich definitiv keine womansplainende Meer-Frau

Mupfel schau Dir Mal Deine vielfältigen Spiegel an - da könnte Dir ein Licht aufgehen.

Im Übrigen möchte ich noch anmerken:

Ich bin nicht diejenige die andere Menschen abwertet, derbe unter jeder Gürtelliniebeleidigt oder angreift, weil sie deren Partner nicht mag. Das ist Dein Verhalten.

Ich gehe auch nicht andere an, weil ich womöglich auf jemanden stehe und dann Menschen abwertend muss, die der angebeteten Person nicht gefallen.

Ich reagiere auf konkretes Verhalten mir gegenüber oder Themen die für mich Relevanz haben oder mich interessieren. Mehr nicht.

Aber, ich möchte mit Dir ohnehin nicht weiter reden. Es ist völlig sinnlos, denn einen echten Austausch willst Du nicht - oder Du kannst es nicht, das könnte ja auch sein. Respekt und ein angemessener Umgang sind auch nicht so Deins, zumindest wenn es um mich geht.

Das hatten wir ja alles schon.

Es ist vielleicht ein bisschen schwierig, weil DU mich nicht in Ruhe lässt. Und da habe ich ab und an dann doch das Bedürfnis zu reagieren.

Aber, ich tue mein bestes Deine Angriffe zukünftig zu ignorieren.

Edit: Tippfehler korrigiert.

Rk. Da alle diese Punkte auf mich ebenfalls zu treffen kann von womansplaning nicht die Rede sein.

Aber Deine Angriffe gege mich, sind immer nur in Bezug auf eine bestimmte Frau in diesem Forum und dann gerne sehr abwertend.

Dabei bezeichnest Du mich gerne umfangreich als dumm oder unterlegen oder auch als Hilfebedürftige (auch wieder nett, Menschen die Hilfe benötigen als Beleidigungsgrundlage zu nehmen, sehr feministisch und inklusiv von Dir) oder auch als Stute die nur einen Wallach hat und so weiter und so weiter und so fort.

Daher kann ich Dich in so einer Diskussion auch nicht so besonders ernst nehmen.

Sollte es nicht an Deiner Balz liegen, dass Du solche Dinge über mich schreibst, dann ist es noch viel gemeiner, beleidigender und frauenfeindlicher als ich dachte.

LeckerkölschMädche unbedingt ✨🍫🫖

Danke. Bin schon ganz befriedet.

🦄🧚🏻✨🦄🧚🏻✨🦄🧚🏻✨🦄🧚🏻✨🦄🧚🏻✨🦄🧚🏻✨

Hab's frecher Weise um eine Antwort verschoben. Aber jetzt wirklich.

Ganz friedlich. Tee, Schoki, Glitzer, Fernstaub und Sonnenschein.

„Burgdorf“ (Pseudonym)

Das nächste Stilmittel: Täter-Opfer-Umkehr.

Du bist mich heute angegangen. Nicht ich dich.
Wenn du nicht dazu in der Lage bist bei deinen Angriffen den Gegenwind zu ertragen solltest es vielleicht besser lassen und dich nicht jetzt als armes schwaches Opfer vom rk76de selbstdarstellen weil du dich offensichtlich ganz schön blamiert hast und jetzt nichts anderes weißt als abzulenken und Tatsachen zu verdrehen.

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

Meer-Frau – wenn es Dich irgendwie beruhigt, ich kritisiere Dich nicht, weil ich Deinen Partner nicht mag. Ich vermute Dir wird das schier unbegreiflich sein, aber ich kritisiere Dich tatsächlich deshalb, weil ich Deinen Auftritt hier oft nicht besonders authentisch und glaubhaft finde und er manchmal aus meiner Sicht einfach deutlich dem, was Du in Worten vermittels widerspricht.
Offenbar hältst Du Dich für so unfehlbar und eindeutig auf der guten und richtigen Seite, dass Dir diese Möglichkeit gar nicht in den Sinn kommt? Ist aber dennoch so.

Es hilft natürlich nicht, wenn die Frau, die mir vorwirft, misogyn zu handeln, einen Partner hat, der hier täglich eine frauenfeindliche Aussage nach der anderen raushaut und das wiederum von Dir natürlich unkommentiert stehen bleibt, klar. Glaube mir aber, wenn ich Magic Barista meine, dann spreche ich ihn auch an. Und wenn ich Dich meine, dann spreche ich Dich an.
Während Dein Partner übrigens recht oft in Deinem Namen und an Deiner Stelle kämpft und das nicht immer mit fairen und guten Mitteln.


Wo ich Dich derbe beleidigt hätte, wüsste ich auch gern?


Einen Aufriss aus "Blinde sprechen über Farben" zu machen finde ich absurd, und das als jemand, die es gefühlt mit Sprache wesentlich genauer nimmt als Du. Da ist es mir auch egal von wem dieser Vergleich vorher kam – da brauchst Du nun auch nicht persönlich zu werden und irgendwelche Balzversuche - von welcher Seite auch immer zu unterstellen.

Man kann auch schlicht der gleichen Ansicht sein, Meer-Frau. Nicht jeder ist der Ritter in rostiger Rüstung und glaubt Frauen "schützen" zu müssen.



Du redest von Schlägen unter die Gürtellinie, im gleichen Atemzug in dem Du solche niederen Motive unterstellst. Das ohne die Personen zu kennen.


Ah, da stimmt ein Mann der Mupfel zu, na der muss auf der Balz sein, kein Mann bei klarem Verstand würde das sonst tun.

Merkst Du hoffentlich selbst, oder?

@Meer-Frau

Alles gut 😊

Du solltest dich ,wie ich entspannt zurücklehnen ..
und diesen ganzen verbalen Bullshit an dir vorbei ziehen lassen.

Dieses Verhalten, ständig alles und jeden, so freundlich man auch ist .. bösartig anzugehen .. sagt doch viel mehr über den Menschen als über dich aus.

Das hat auch nix mehr mit sachlich oder diskutieren zu tun.. da gibts nix mehr schön zu reden.


🦄✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️🦄

„Goch“ (Pseudonym)

LeckerKölschMädche

🌼 🌻

Meer-Frau

🌼 🌻

Die 🌞 scheint

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)

Es kommt ja immer wieder mal vor im Alltag (nicht nur hier) das Begriffe im Bezug auf Einschränkungen, Behinderungen instrumentalisiert werden um was ganz anderes auszusagen. Meist etwas negatives. Als Mutter eines Sohnes mit einer Behinderung ist man da sensibilisiert. Manchmal sage ich was, manchmal nicht. Kommt aber eher auf meine Energie an. Was ich damit sagen will ist…. Meerfrau ich verstehe wie Du es meinst. 🌺

„Bietigheim-Bissingen“ (Pseudonym)

🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄
🦄✨✨✨✨✨✨✨🧚🏻✨✨✨✨✨✨✨🦄

Ich will mal nicht so sein und helfe Euch, diese Peinlichkeit zu verscharren. Bisschen glitzerndes Einhornkatzenstreu über den Haufen, damit er im Vergessen verschwindet.

🧚🏻*Hex *Hex, Zauberspruch sprechen: "Die Welt ist schön und wir sind gut - hinweg mit der Doofen, die widersprechen tut!" und schon ist vergessen, dass man sich da eventuell lächerlich gemacht und sich etwas widersprochen hat. 🧚🏻

Und alle anderen: Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen! 😎

Danke Herbstlicht ❤️

Anbei ein Bild zum Fazit:

Manchmal - z.B. heute - sollte, kann, darf man zwischenzeitlich den Fokus wieder auf das Schöne richten.

Also einen schönen Resttag.

Hier ist auch blauer Himmel und 🌞