Fazit des heutigen Tages…

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2196 Antworten

„Goch“ (Pseudonym)

Empathie gibt es nicht im APP Store

„Burgdorf“ (Pseudonym)

Manche Leute stellen sich blöd ohne zu ahnen wie glaubhaft es rüberkommt

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

🦴 A Snoopy A Day Keeps The Doctor Away 🦴

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

„Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht“. 🌳 🐩🐕🌳

(Heinz Rühmann)

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

☁️☁️🐑☁️🐑☁️☁️🐑☁️☁️☁️🐑☁️🐑☁️

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

🌬 Kroküsse 🌞

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

Sonne😎

„Bornheim“ (Pseudonym)

Na da wird's Zeit den Bikini auszupacken .... .

„Bornheim“ (Pseudonym)

@MF die Pifke Connection bringt dich in Position. 😉
Die Preußen stehen schon wieder vor Wien.😩

„Aschersleben“ (Pseudonym)

Bin gerade nicht so fit, hab früh Feierabend gemacht und bin jetzt so richtig im Modus zu gucken, was ich tun kann, damit ich wieder fit werde:

"Hast du Hunger, Körper?", "Bist du müde?", "Was tut da weh?"....

Ist schon so ein bißchen albern, aber manchmal tuts ganz gut, sich auch mal selbst wie so ein Kind zu behandeln und mal bewußt die Bedürfnisse abzufragen. ;)

Erste Dosis Vitamine ist drin, Essen auch und jetzt gehts für ne Folge Serie in ne entspannte Position und zwar so, dass mir dabei die Sonne auf den Bürzel scheint.

Ist doch ein guter Start ins Wochenende....

„Bad Oldesloe“ (Pseudonym)

ChatGPT - Ask me anything

Genau der richtige Ansatz 👍🤗 auf das es euch : Körper/Geist bald wieder gut geht

Ich komme gerade von einem 3stündigen Seminar/Workshop/Vortrag....was auch immer bei der AOK: Seelische Balance durch mentale Stärke. (YoBaDo - Haltung & Bewegung). Ich wußte nicht wirklich, was auf mich/uns zukommt. Ich bin als Familienmitglied meiner Tochter mitgegangen, die bei der AOK arbeitet und eine Einladung dazu hatte.

Schwerpunktmässig ging es hier eben um genau diese kleinen Dinge des Alltags, das in sich reinhören, Achtsamkeit, an sich denken und für sich sorgen, aber alles ohne Stress. Einmal ist besser als keinmal lautet die Devise.

Beispiel

Anstatt: Ich kann das nicht. Versuche zu denken: Ich kann das NOCH nicht.

Tipps, wie man den Tag beginnen soll ( in den ersten 30 Min. z.B. KEINE Mediennutzung) und auch ebenso beenden. Wir haben ein kleines Workbook bekommen, wo ein kompletter Tag drin steht. Autorin: Constanze Stallnig-Nierhaus, die uns auch durch den Abend geführt hat. Wahnsinnig interessante Powerfrau, die aus ihrem eigenen Leben erzählt hat. Seit frühester Kindheit Balletttänzerin, später eigene Tanzschule, bis der Körper streikte und sie nur noch Schmerzen hatte und letztendlich ein Pflegefall wurde. Über verschiedene Diagnosen bis hin zur letzten, eigentlich "nur" einem harmlosen Hexenschuss und den Worten ihres Arztes: Einmal Rückenschmerzen, immer Rückenschmerzen (und sie war/ist eine wahnsinnig sportliche durchtrainierte sehr zarte Person)...ab dem Punkt hat es bei ihr Klick gemacht und sie hat sich nicht mehr auf Ärzte und die Medizin verlassen, sondern nur noch auf sich. Ich mag jetzt gar nicht so viel schreiben, das wäre nämlich ein Roman....aber ich bin schon beeindruckt. Auch wenn zwischendurch dieses Gefühl von "Gesundheitsguru", "Gehirnwäsche", "Sektenführerin" und was weiß ich nicht noch für Bezeichnungen aufkam (ich dachte immer an diesen Yotta, strong, healthy and full of Energy :-D ). Nach den ersten 1,5 Std. war ich eher skeptisch, nach der Pause ging es mit Bewegung weiter. Wir haben von Kopf bis Fuß Übungen zu Musik gemacht und haben mit wildfremden Menschen getanzt und gelacht. Wir waren eine bunte Mischung aus großen, kleinen, dicken, dünnen, alten, jungen, schmerzgeplagten und/oder seelisch belasteten Menschen und was soll ich sagen? Jeder, aber wirklich jeder ist nach 3 Stunden zwar völlig erschöpft, aber gut gelaunt und beflügelt nach Hause gefahren. Wir haben einen Anmeldebogen für einen 3wöchigen Online-Intensivkurs bekommen, der an 3 Mittwochabenden über Zoom stattfinden wird . Daran werde ich auf jeden Fall teilnehmen und mir bis dahin erstmal das Anschauungsmaterial, das wir bekommen haben, verinnerlichen.

So, jetzt wurde es doch n Roman, sorry. :-) Ich glaube, ich werde heute gut schlafen.