@ Wabi Sabi
Ja genau. ;) Denn das sind nur Worte und haben keine Beanspruchung auf ein historisches Alleinstellungsmerkmal. Wenn man weiß, dass es sie mal in einem anderen Kontext gab, dann ist das gut, aber zum Glück ist das schon lange her.
Bei uns in der Firma darf man daher nicht Endlösung sagen. O:-) Wir müssen immer "finale Lösung" sagen. Ich finde das nicht mal politisch korrekt sondern albern. Aber jeder lebt eben in seiner Welt und ich lebe in der Gegenwart. :-D
Ja genau. ;) Denn das sind nur Worte und haben keine Beanspruchung auf ein historisches Alleinstellungsmerkmal. Wenn man weiß, dass es sie mal in einem anderen Kontext gab, dann ist das gut, aber zum Glück ist das schon lange her.
Bei uns in der Firma darf man daher nicht Endlösung sagen. O:-) Wir müssen immer "finale Lösung" sagen. Ich finde das nicht mal politisch korrekt sondern albern. Aber jeder lebt eben in seiner Welt und ich lebe in der Gegenwart. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2015
@ ShadowCop
Denke ich verstehe den Kontext, und diese Ansicht ist nicht wirklich falsch.
Der Wortlaut (Arbeit macht frei) ist jedoch....nunja....historisch befangen.
Denke ich verstehe den Kontext, und diese Ansicht ist nicht wirklich falsch.
Der Wortlaut (Arbeit macht frei) ist jedoch....nunja....historisch befangen.
26.11.2015
Milde geschockt. DAS kann er nicht ernst meinen. Ich traue ihm nicht zu, die Geschichte oder ihren Unterricht oder zumindest diese herauspieksenden merkmale verpasst zu haben. Aber "jedem das seine" *würg*
Alles schön und gut, Cop, aber ich denke du weißt auch, über welchem Eingangstor dieser Spruch mal gestanden hat, oder nicht?
@ chunkybutfunky
Ja das meine ich. Denke mal, wenn man in seinem Job erfolgreich ist, dann steht man finanziell gut da und kann sich auch verwirklichen. Wieso sollte Arbeit etwas schlechtes sein. ;)
Problem ist es immer, wenn man nur im Kreis arbeitet oder eben keinen Einfluss auf das Arbeitsergebnis hat. Aber dann muss man die Arbeit eben niederlegen. *g*
Ja das meine ich. Denke mal, wenn man in seinem Job erfolgreich ist, dann steht man finanziell gut da und kann sich auch verwirklichen. Wieso sollte Arbeit etwas schlechtes sein. ;)
Problem ist es immer, wenn man nur im Kreis arbeitet oder eben keinen Einfluss auf das Arbeitsergebnis hat. Aber dann muss man die Arbeit eben niederlegen. *g*
26.11.2015
Es gibt Momente die möchte man einfach festhalten!
@Y: Echt jetzt? Dein Ernst?
26.11.2015
Ich muß dringend mehr auf mein Bauchgefühl hören!
26.11.2015
Ohne Edit: Thema durch für mich. Gehe jetzt Kekse essen. ;)
Allen einen schönen Tag und schöne Fazits...
Allen einen schönen Tag und schöne Fazits...
26.11.2015
Nein, ich versinke nicht in Selbstmitleid, Crazy. Kannste ruhig stehen lassen. :)))
Drum lob ich mir Sternstundes helle Worte hier. :o)
26.11.2015
Hm? Wer? Ich? Keineswegs. :)
Ich amüsiere mich.
Ich amüsiere mich.
Weihnachtsbäckerei erfolgreich beendet :)
Sorry, ich habe das Posting bearbeitet, zeitgleich zu deiner Antwort, Sternstunde.
Sorry, ich habe das Posting bearbeitet, zeitgleich zu deiner Antwort, Sternstunde.
26.11.2015
Um mal im Stil dieses Threads zu bleiben: wer nur passiv-aggressiv durch die Blume kritisieren kann und nicht den Arsch in der Hose hat, sein Genörgel jemandem direkt ins Gesicht zu sagen, tut mir leid. :)
Mitgefühl ist so durch und durch positiv, dass kein Argument es negativ behaften kann.
Daumen hoch, crazyshine. :-))
26.11.2015
Mitleid ist die gesellschaftsfähige Form der Arroganz.
In meinem nächsten leben werde ich so ne richtige cool-cat. Bin über alles und jeden erhaben und wenn jemand seine schwache Seite zeigt, kann ich mir grade mal eine herablassende Maßregelung abringen! Yeah!
Ach neeeeeeeeheeeeeeeeeeee, ich werde doch lieber wieder recht emphatisch.
Ach neeeeeeeeheeeeeeeeeeee, ich werde doch lieber wieder recht emphatisch.
26.11.2015
Diese doofe Schoki die mich angelacht hat *seufz*
Chunky, das unterstreiche ich jetzt ganz dick
Chunky, das unterstreiche ich jetzt ganz dick
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
(Dieter Nuhr)
Oh, wenn sich einige doch bitte mal an dieses Motto halten würden.....
(Dieter Nuhr)
Oh, wenn sich einige doch bitte mal an dieses Motto halten würden.....
26.11.2015
Heute ist es wunderschön draußen....!
Ich mag diese kalte klare Luft!
Ich mag diese kalte klare Luft!
26.11.2015
Jammern ist ein Volkssport.
Mir war es zwar schon vorher klar, aber die Stiftung Warentest hat nun auch bestätigt, dass meine küchenmaschine besser ist, als der thermomix :D
Öfter mal was Neues wagen!