06.03.2019
Am ersten Tag gibt es gleich einen Klassiker unter den guten Vorsätzen zum Fasten: Schokolade
Haltet ihr einen Tag ohne aus?
Ich freue mich auf eure Songs.
Haltet ihr einen Tag ohne aus?
Ich freue mich auf eure Songs.
Am Aschermittwoch ist alles vorbei? Nicht ganz, denn wir fangen jetzt an.
Willkommen bei der musikalischen Fastenzeit. Bis Ostern gibt's jeden Tag ein neues Thema, zu dem ihr ein Lied posten könnt. Dabei sollte bitte der Bandname ODER der Songtitel ODER ein Teil des Textes etwas mit dem Thema zu tun haben.
Bitte gebt den Titel, den Interpreten und einen YouTube-Link an, damit alle den Spaß genießen können.
Liebe Grüße und ganz viel Spaß!
(Und nochmal ein Hoch auf Minty für die Basisidee)
Willkommen bei der musikalischen Fastenzeit. Bis Ostern gibt's jeden Tag ein neues Thema, zu dem ihr ein Lied posten könnt. Dabei sollte bitte der Bandname ODER der Songtitel ODER ein Teil des Textes etwas mit dem Thema zu tun haben.
Bitte gebt den Titel, den Interpreten und einen YouTube-Link an, damit alle den Spaß genießen können.
Liebe Grüße und ganz viel Spaß!
(Und nochmal ein Hoch auf Minty für die Basisidee)
Am Donnerstag geht's dann los. Ich freue mich auf euch! Bis dahin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2019
Ich faste diesen Monat, Steckrüben-eintopf- essen den hasse ich! und Geld ausgeben. Ist sowieso nicht möglich momentan!
Okay jetzt mal schön Ernst bleiben.
Ich faste diesen Monat. Puh- ich weiß nichts….. Fernsehen schaue ich selten.
Ach ja – ironische Bemerkungen machen, versuche einen Monat lang ganz nett zu sein.
Oder auch hm! Mehr Rad fahren statt Auto (aber nur bei schönem Wetter!) Meine älteste Schwester hat früher immer Bonbons gefastet(gesammelt) und es gab sooo wenig. Mein Bruder hat meistens das Versteck gefunden und viele aufgegessen. Dann war sie sehr traurig. Ich habe damals den Sinn von Fasten nicht verstanden. Wir waren doch ständig am Fasten. Das Wirtschaftswunder ist mit 10 Jahren Verspätung bei uns eingetrudelt.
Okay jetzt mal schön Ernst bleiben.
Ich faste diesen Monat. Puh- ich weiß nichts….. Fernsehen schaue ich selten.
Ach ja – ironische Bemerkungen machen, versuche einen Monat lang ganz nett zu sein.
Oder auch hm! Mehr Rad fahren statt Auto (aber nur bei schönem Wetter!) Meine älteste Schwester hat früher immer Bonbons gefastet(gesammelt) und es gab sooo wenig. Mein Bruder hat meistens das Versteck gefunden und viele aufgegessen. Dann war sie sehr traurig. Ich habe damals den Sinn von Fasten nicht verstanden. Wir waren doch ständig am Fasten. Das Wirtschaftswunder ist mit 10 Jahren Verspätung bei uns eingetrudelt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
Klar, das lief doch letztes Mal auch gut!
28.02.2019
Minty Adventskalender war der Hammer! Wäre schön, wenn wir was ähnliches hinbekommen würden...
Hallo zusammen!
Heute beginnen die tollen Tage der Karnevalszeit (Helau & Alaaf an alle Pappnasen), danach aber folgt die christliche Fastenzeit.
Inspiriert von Mintys grandiosem Adventskalender, überlege ich eine Art Fastenkalender aufzumachen. Jeder Tag bekommt ein Motto und dazu können dann musikalische Gedanken gepostet werden.
Beispiel:
Motto: Ich faste heute Sport.
Dann wäre eine passende Band: Run DMC
Passender Song: bicycle race
Passender Liedtext: Football's coming home
So in der Art. Macht aber nur Sinn, wenn genügend Teilnehmer dabei sind. Also gebt doch bitte mal kurz Laut, was ihr davon haltet.
Liebe Grüße eure Zwölfe 🧚
Heute beginnen die tollen Tage der Karnevalszeit (Helau & Alaaf an alle Pappnasen), danach aber folgt die christliche Fastenzeit.
Inspiriert von Mintys grandiosem Adventskalender, überlege ich eine Art Fastenkalender aufzumachen. Jeder Tag bekommt ein Motto und dazu können dann musikalische Gedanken gepostet werden.
Beispiel:
Motto: Ich faste heute Sport.
Dann wäre eine passende Band: Run DMC
Passender Song: bicycle race
Passender Liedtext: Football's coming home
So in der Art. Macht aber nur Sinn, wenn genügend Teilnehmer dabei sind. Also gebt doch bitte mal kurz Laut, was ihr davon haltet.
Liebe Grüße eure Zwölfe 🧚