Eure Modesünden aus vergangenen Zeiten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2018
Die 80iger waren generell extrem gruselig, lach. Oh Gott. Gelbe Stiefel und lila Breitcordhose.....schauerhaft....so mit 12-13.
Wobei ich dann später eher einen Fevel für die Hippie Klamotten der 70iger hatte. Blaues indisches Kleid, eine goldene Pydjama Hose darunter (schreibt man dies wirklich so, rätsel) und eine Baskenmütze oder einen Hut von Opa auf dem Kopf.
In den 90igern gab es (auch bedingt durch das Motorrad fahren und meinen Musikgeschmack ) eine lange Zeit, in der ich nur Lederhose und Cowboy Stiefel getragen habe, Sommer wie Winter. Im Winter noch eine schwere Lederjacke dazu ..... und eine Gang wie Django hatte, lach. Mich hat nachts nie einer blöd angequatscht, wenn ich alleine auf dem Heimweg war ;-))
Klar hatte ich eine Dauerwelle, eine heftig lockige knallrote Mähne mit schwarzen Strähnen dazwischen.
Oder oben drauf kurz und hinten die Haare lang.....
Und es gibt von jeder Moderperiode zahlreiche "Beweis" Fotos, schmunzel.
19.12.2018
Meine größte Modesünde habe ich mit 18 Jahren begangen,wenn man Frisuren dazuzählen darf.
Damals hatte ich lange blonde Haare.
Sie reichten mir ,bis zum Po. Alle bewunderten sie. Eines Tages,in der Mittagspause,ging ich zum Frisör. Den habe ich dann gezwungen,mir eine Sinead O‘Connor Gedächtnis-Frise zu schneiden( scheren) ...
Hach war das schön...diese entsetzten Gesichter. Ich sehe sie noch heute vor mir ...
19.12.2018
Ich liebe meine Karottenhose kariert dazu College Schuhe und Blazer.
In der Abwechslung hatte ich eine Jeans Latzrock dazu eine Bluse mit Rüschenkragen und Sandale mit Blockabsatz.
Ich hatte zig Gürtel in Stretch mit Verschluss der von einer Blume gekrönt war,gruselig aber ich liebte diese Gürtel.
Ich habe mich nicht geschminkt mit 15 sondern bemalt.Die Augen sahen aus wie ein Papagei...
Ich hatte Schuhe die mit Bänder um die Wade gewickelt worden sind.Richtung Römer Sandalen.Ich liebte diese Dinger!
Und ich hatte ein T.Sirt rot mit grossen Schwarzen Punkten dazu passend der Rock.
Fehlten nur noch die Flügel...
Ich fand mich total hipp..
19.12.2018
Vermutlich Anfang der 80er in der Fußgängerzone. Ich trage zur kanarienvogelgelben Bundfaltenhose ein hellblaues Hemd, altweißes Leinenjackett und weiße Slipper mit Bommel. Zu dieser Zeit nicht schlecht.
Die Hände in den Hosentaschen versenkt trage ich ein, nicht wirklich vorhandenes Selbstbewusstsein zu Schau. Bis zum Rathausvorplatz. Da stellte ich fest, das der Hosenreißverschluss bis zum Anschlag geöffnet war....
Manchmal ist es gut keinen großen Bekanntenkreis zu haben und weitgehen unbehelligt zu leben..... ;-)
19.12.2018
Och wüsste jetzt nicht wirklich, was gegen Dauerwelle spricht *gg*
Da müsste ich jetzt echt überlegen:
Vielleicht eine hochgekrempelte Latzjeanshose, halbhohe Turnschuhe einer Marke mit 3 Streifen, ein senfgelbes, lila gestreiftes Shirt dazu. Gab mir den 'Sport Look' fand ich.

Dann habe ich mit 15 mal eine Second Hand Jeans mit ganz vielen Löchern und nem Riss am Po gekauft. Mein Vater ist ausgerastet und hat gefordert, die Hosenfetzen zurück zu bringen oder ihm sein Geld wieder zu geben.

Ansonsten erinnere ich mich nur an das 90er Jahre neon: schrecklicher Plastikschmuck / Ohrclipse etc

Ich war nie hipp, das scheint nun irgendwie doch hilfreich zu sein, denn soooo viele Modesünden gab es damit auch nicht 😉
Aber auf deine Cowboy Boots wäre ich sehr, sehr eifersüchtig gewesen, Cheshire - Cat, sowas fand ich mega cool!
Ich hatte als Jugendliche in der Tanzschule oft eine schwarze Leggings, eine rote, lange Satinbluse (so gruselig glänzend!) und darüber einen breiten, schwarzen Lackgürtel an. Grauenhaft!!!
Und die obligatorische Dauerwelle hatte ich vor x Jahren auch mal :o)
Und ein bisschen später hatte ich meine "Grufti für Arme"-Phase - da hatte ich immer schwarz oder rot gefärbte Haare, habe die total wild toupiert und ein schwarzes Tuch entweder in die Haare gebunden oder als Stirnband getragen. Dazu Schlangenohrringe oder einen Halbmond mit Totenkopfgesicht und immer schwarze Klamotten. Gut, das Schwarz ist geblieben, aber am Kopf sehe ich jetzt doch deutlich ordentlicher aus :o)))
18.12.2018
Danke für eure klasse Outfits! Irgendwie toll, wenn man sich so "zeitgemäß" kleidet und sich dabei absolut cool und trendy findet. Hat was!!!
18.12.2018
Anfang bis Mitte der 90er:

Blondiertes und dauergewelltes Haar trotz Naturlocken!

Dazu ein weites, längeres Oberteil, im Sommer waren das T-Shirts und dünne Blusen, im Winter oft ein Rollkragenpullover in Übergröße, und -für die damalige Zeit sauteure- Strechjeanshosen aus dem "Westernstore" für 90 DM (!) das Stück in verschiedenen Farben, meistens aber Schwarz oder Grau. Dazu dann noch Stiefeletten oder Cowboyboots und einen langen Mantel drüber.

Wenns festlich sein sollte, dann trug ich oft eine lange, mit Spitzen verzierte Bluse, meist in Schwarz und einen knöchellangen, ebenso schwarzen Rock darunter und dazu meistens viel zu auffälligen Modeschmuck und Pumps. Gothic war ich aber nie (nur mal so zur Info)! Ich mochte nur Schwarz am Liebsten denn es macht ja angeblich schlank.

Schminktechnisch betonte ich meistens nur die Augen, da Lippenstift nie so meins war. Bei den Augen schaffte ich oft nicht so recht den Spagat zwischen verrucht-sexy und Waschbär-nach-einer-durchzechten-Nacht.

Ich glaube, mein schlimmster Mode-faux pax (schreibt man das so?) waren wohl die hautengen Stretchhosen plus diese Cowboystiefel und die Rüschchen- und Spitze-Blusen die ich damals totchick fand. Heute würde es mir die Zehennägel hochrollen, wenn ich sowas tragen müsste!

Übrigens @ѼIch bin ein ApfelѼ Dein Profilbild ist klasse! 😁 😁 😁 Deshalb hab ich mal gelinselt 😊
18.12.2018
Klamottentechnisch war ich noch nie sonderlich aufgeregt, auch nicht in den 80ern und wenn ich mich an einige Teile rückerinnere, dann würde ich die heute wahrscheinlich auch noch tragen. Okay, vielleicht ohne Schulterpolster. Meine Mutter meinte immer, ich sollte Polster tragen, damit die, bei mir schon immer recht ausgeprägte, Hüfte schmaler erscheint. Letztendlich hatte ich ein Kreuz wie ein Preisboxer...
Aber mein größtes Faux-pas war definitiv die blondierte Dauerwelle...kinnlang. Wenn ich mir die Fotos von damals anschaue, bekomme ich ein leichtes Würgen.
Dauerwelle gehört unbedingt dazu. Waren wir nicht alle - zumindest zeitweise - ein bisschen Farah Fawcett?

Eines der (nachträglich) peinlichsten Outfits meines Lebens war in der Grundschule ein knallgelbes Kleid mit lila Applikationen sowie farblich passenden Kniestrümpfen und Schuhen. Auf dem Klassenfoto sehe ich aus wie Bibo.

In der Teenager-Zeit ging es dann über indische Wallekleider zu Petticoat mit pinkfarbenen Glitzer-Queenypumps.

Heute noch im Schrank: ein Abendcape aus schwarzer Viscose mit Pailletten in Regenbogen-Farben. War Mitte der 90er top chic und leistet im Karneval noch gute Dienste.
Dauerwelle, dazu Pony und das Haar am Oberkopf kurz, Seiten und hinten lang.

Ausgebleichte moonwashed Jeanslatzhose mit megabreitem, neongelben Lackgürtel, Hosenbeine hochgekrempelt, damit man auch ein Stück der schwarzen Nylonstrumpfhose sah.
Dazu am besten weiße, nach unten gerollte Söckchen, völlig durchgekaute Adidas und ein neonpinkes Shirt mit Schulterpolstern.
Was modetechnisch auch nie fehlen durfte waren die runden, neonfarbenen Plastik-Ohrringe zum anclipsen.

Ich fand mich hip und schön 😁
18.12.2018
definitiv :)
18.12.2018
Dauerwelle

Ich zähle das jetzt mal dazu ... Haare/Frisur sind ja auch Mode.
18.12.2018
beide Outfits hätte ich auch getragen! :)))) wie cool!
In den Achtzigern besaß ich eine Stoffhose in grell türkis mit reichlich Hochwasser und passenden Hosenträgern. Ganz cool waren die chinesischen Schriftzeichen auf dem Ding. Ich weiß noch ich hab sie innig geliebt. Warum weiß ich nicht mehr.
18.12.2018
Mein Lieblings Ensemlbe als Teenager um die 15 Jahre rum war eine pinkfarbene Cord-Latzhose mit pinkfarbenen Stiefeletten und obenrum ein türkis-schwarz kariertes Holzfällerhemd.

Ich hatte später in meinen 20ern noch die eine oder andere Modesünde aber das oben verstehe ich bis heute nicht, damals fand ich es wirklich cool. Lag vielleicht auch an den schrillen 80ern.
18.12.2018
Mit Schaudern erinnere ich mich an eine mintgrüne Feincordhose, die ich mit 15 getragen habe. Die war auch damals nicht chic, aber billig und Outfit war mir damals egal. Hauptsache ich durfte reiten.

Mit 23/24 war mir dann Outfit nicht mehr egal und ich trug megastolz einen schwarzbraunglitzernden Blazer mit überdimensionalen Schulterpolstern, der sich wie kratziges Plastik anfühlte (80ger Jahre halt).

Außerdem mal ein Jahr lang eine froschgrüne SommerKarottenhose, immer mit weißem T-Shirt.

Danach einen orangefarbenen Leichttrenchcoat (ich schäme mich beim Schreiben :) ), der mir den Ruf einbrachte, modemutig zu sein.

Außerdem waren noch eine knallenge, hellviolette Wildlederhose in meinem Besitz, ein feuerroter, fast bodenlanger Macintosh (den liebte ich!), ein ebenfalls fast bodenlanges Kostüm im Animalprint etc.,etc., etc.,... von den Schuhen und Accessoires will ich hier mal gar nicht sprechen :)

Wie siehts bei euch aus? Und ein andermal sprechen wir über unsere Lieblingsklamotten, gell ... Wobei in meiner Modesündenliste die meisten mit zu meinen Lieblingsklamotten zählten :)