Euer Nick und seine Bedeutung

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 215 Antworten

„Hochsauerlandkreis“ (Pseudonym)

Mein erster Nick war "Amboseli", nach meinem Lieblingsnationalpark in Kenia.
Nefertari war die Ehefrau von RamsesII und eine der schönsten Frauen im alten Ägypten.

„Bergisch Gladbach“ (Pseudonym)

ich hab als kleines Mädchen liebend gerne Pippi Langstrumpf gesehen und zudem hab auch ich, wie sie, rote Haare!

„Osthessen“ (Pseudonym)

Ich war eines fernen Tages ein wenig "ruppig" drauf und schimpfte und motzte über alles und jeden.
Eine Freundin bekam das zu spüren und meinte ich sei kein Nick Knatterton sondern eher ein Gnatterton, so gnatterig wie ich gerade sei...
Das war Mitte der Neunziger und seitdem bin ich mit diesem Nick im Netz unterwegs.

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

Vorliebe für Muffins... is' klar. ;)

Aber weniger zum selbst essen (inzwischen so gut wie gar nicht mehr), sondern für Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen, Mitmusiker, Fanmuffins für die Band.. von mir selbstgebacken.

Immer wieder gern :o)

„Ilsede“ (Pseudonym)

Nun ja, ich war völlig unkreativ und nahm einfach meinen Vornamen.

„Vaihingen an der Enz“ (Pseudonym)

nun ... ich bin klein und nicht schlank = unschlank und suche nicht

„Südliche Weinstraße“ (Pseudonym)

Kurzschlussreaktion gepaart mit mangelnder Kreativität:

Seit ich wieder alleine wohne, machen sich meine Eltern wieder Sorgen um ihr Kind, welches - zugegeben - zu Haushaltsunfällen neigt. Bei jedem Anruf fragt Vadder nach, welches Problem "Chaoselse" denn schon wieder hat (versteh ich gar nicht). Nun war mir "Else" etwas altbacken und im Fernsehn kam grad "Jurassik Park" - da faselt Jeff Goldblum was von Murphys Gesetz und was so alles schief gehen kann und dann kam der Werbejingle für BigBangTheory und bevor ich noch nachdenken konnte, entäußerte sich der bewusste Nick ganz unbewusst und nun muss ich damit leben. Denn es würde nicht besser werden.

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)

happy ... das muss man wohl nicht erklären ;-) ... mein kleines (!) Ziel sind viele viele Lachfalten und die bedeuten: jahrzehntelange ständige Übung! :-))

hamster ... ich bin ein bunter Hund/okok: eine bunte Hündin (innerlich) -ähnlich wie ein Feldhamster- und ähnlich selten & kostbar ... außerdem habe ich immer wieder gehört, ich sei niedlich... kurz ;-) ...

darüber könnte man jetzt auch einen Essay schreiben, aber in mir unvertrauter Kürze wäre es das :-)

„Wallenhorst“ (Pseudonym)

Meine Liebe zu Irland und zum Keltischen.
Das Lied "Erin Shore" von den Corrs hat in meinem Leben eine Wendung reingehauen wie ich sie nie für möglich gehalten hätte. Hin zur Kunst, zu dem Land Irland, zu allem Keltischen, zum Gesang. Das war einfach toll. Und Erin ist einfach so und da gibts nix anderes :-)

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)

Eine Freundin hatte mal gesagt ich sei der Held vom Erdbeerfeld....den Rest kann man sich zusammenreimen ;)

„Weingarten“ (Pseudonym)

Melinda73
Melinda heißt die Hauptdarstellerin in meiner Lieblingsserie Ghost Whisperer und 73 mein Geburtrjahr..

„Sächsische Schweiz-Osterzgebirge“ (Pseudonym)

Huschdegutsele = in meinem Dialekt: Hustenbonbon

Einfach, weil mir nix besseres einfiel. Aber man kann mich natürlich auch abschlecken/lutschen/auf der Zunge zergehen lassen :-D

„Viernheim“ (Pseudonym)

Schnecki´s kriechen im landläufigen Sinne gerne mal durch die Gegend. Sie nehmen dabei meist umständlicher aber auch praktischer Weise, ihren halben Hausstand mit;) , sind also immer bestens gerüstet. Meistens sitzen noch zwei oder drei Leutchen mit ihren Bedürfnissen auf dem Dach und werden in Schwesterlicher Freundschaft, mitgeschleppt. Was tut man nicht alles für die lieben Verwandten, smile.

„Hameln“ (Pseudonym)

Perna = Muschel
XO = eine Qualitätsbezeichnung

„St. Gallen“ (Pseudonym)

Mein Nick entstand vor zich Jahren, als ich den Film Dogma sah. Mit J & Silent Bob *Kevin Smith* Dieser Film ist einfach so Krank, das er schon wieder gut ist. :)
Da ich nun aber eine Weibliche Form davon brauchte, machte ich einfach Dogmata daraus. Der Sinn des Wortes an sich (Dogma) gefiehl mir ebenso, ich konnte mich damit Identifizieren, also ward der Nick geboren.

Ich habe es mal bei Tante Google geklaut, da jene Wortgewandter ist als ich! :)

Der Begriff """Dogma""" wird von Personen gebraucht, die die entsprechenden Lehrsätze als nicht hinreichend fundiert ansehen, zum Beispiel weil sie die Lehrautorität der Kirche nicht anerkennen oder Weltanschauungen und Wertvorstellungen prinzipiell skeptisch gegenüberstehen, die den Anspruch erheben, als allein wahr, allgemeingültig oder verbindlich zu gelten oder gar für alle Zeit gültig zu sein.

@Kesheran: Das kenne ich, ich habe auch früher immer den Nick meines ersten AD&D Chars genommen, aber da ich nicht wollte das mein "Heiligtum" von anderen genutzt wird, entschied ich mich dagegen. (Auch Zwergische /Krieger-Kleriköse) *g*

„Fürstenwalde“ (Pseudonym)

Ich bin halt aus Franken und alt...aber doch (ein bisschen wenigstens) auch goldig (zwinker/grins)