erzähl doch ein bisschen aus deinem leben deinem planetem
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
@Artemis Danke für das Feedback! Jede Art von Kritik ist erwünscht.

Ich hatte ein Grafik Tablet. Ich habe es vor 2 Jahren gekauft und es gefiel mir nicht besonders. Also weg gepackt. Vor 2 Monaten habe ich es wieder ausgepackt und rum gespielt. Alles ging einfacher da Photoshop jetzt einiges verstand was es vorher nicht tat. Ich musste es leider aus finanzielle Gründen verkaufen, das fiel mir sehr schwer. Ich arbeite zurzeit an ein Bild der ausdrückt wie schwer es mir fiel und das ich deswegen schon etwas traurig bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
@Artemis,
das ist ja ne irre Technik! Hab mir gerade die tutorials angesehn. Ich bin begeisert, das wird mein nächstes Farbexperiment. Vielen Dank für die Anregung!

Heute Morgen beim Zähneputzen hab ich noch ein bisschen über meinen Planeten sinniert.
Dort gibt es auch mal ne Stunde oder sogar 2 oder 3 mehr am Tag, wenn man sie möchte und braucht. Zeit als Geschenk für Sachen, die man unbedingt noch machen oder erleben möchte. Einfach manchmal ne Portion Zeit.
Außerdem gibt es definitiv einen Beamer, der mich unkompliziert an weit entfernte Wunschorte beamt.

Es gibt auch Schwierigkeiten, Probleme und Herausforderungen, weil man sich dadurch weiterentwickelt und daran wächst. Sie sind aber auf jeden Menschen speziell zugeschnitten und stellen für ihn nie eine Überforderung dar, sondern sind immer, wenn auch manchmal nur mit sehr großer Anstrengung, lösbar.
Die Erfolgserlebnisse werden dann richtig gefeiert! :)

Definitiv gibt es auf meinem Planeten keine Kriege, keine Naturkatastrophen und Hungersnöte.

Von meinen Planeten aus komme ich sehr gut zu Cheshire Cats Planeten, der mir auch sehr gut gefällt :), ein Abstecher zu Steffi ist auch immer mal drin ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
@ Ravn

Deine Links funktionieren leider nicht. Aber ich habe mir erlaubt, mir deine Gallery anzugucken und bin sprachlos. Das ist ja fantastisch, was du für Kunstwerke zauberst! Ich bin sehr beeindruckt. In deinem Profil steht, dass du eine Maus benutzt. Hast du es mal mit einem Grafiktablet und Pen versucht? Damit bist du noch sehr viel beweglicher.

Ich werde jetzt noch ein wenig in deiner Gallery schnüffeln und blass vor Neid werden. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
@Cheshire Vielen Dank! Das werde ich in Anspruch nehmen!!!

@Artemis Nicht schlecht! Ich liebe Hot Rods! Aber der Zielfern Markierung ist leider nicht sauber raus geschnitten (weiß an die Ränder). Ansonsten ist der Thematik gut eingefangen!!!
Ich kann mir Photoshop auch nicht leisten シ

Naja, wie gesagt es sind leider nur mit Animes zu tun (ja auch einiges ist schmuddelig). Ausser meine Wallpaper.

Forum will meine Verlinkungen nicht annehmen. Also besucht einfach http://ravn73.deviantart.com
Da findet Ihr alles.

Achso ich vergaß zu erwähnen das ich gerne fotografiere. Habe jedoch nur mein bescheidenes Handy dafür. Kamera bleibt ein Traum...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
@ Cheshire-Cat76 und Steffi

Danke für die Rezepte. Mir ist schon beim Lesen der Sabber aus dem Mund gelaufen und gleichzeitig hatte ich 2 kg mehr auf den Hüften. :-D



@ Optimistin

Encaustic könnte auch etwas für dich sein. Ich hatte mich mit der Technik, Bilder durch Wachsfarben auf spezielles Papier zu bügeln, im letzten Jahr beschäftigt. Dazu hatte ich mir diesen Koffer mit der Grundausstattung bei Amazon gekauft >>> https://www.amazon.de/Hobbyring-Encaustic-Studio-Faszinierende-Wachsmalerei/dp/B0041T0LKK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1496853914&sr=8-3&keywords=encaustic

Er beinhaltet alles, was du als Anfänger brauchst. Die Ergebnisse sind immer überraschend und du kannst irre Effekte erzielen. Es gibt bei YouTube unzählige Tutorials zu dem Thema. Besonders gut fand ich die Videos von der "Encaustic Academie". Ich habe dir mal 2 Videos herausgesucht, mit denen du einen ersten Eindruck gewinnen kannst.

> https://www.youtube.com/watch?v=JM_esbnC2Jc

> https://www.youtube.com/watch?v=2Kd6Uvfir6k



@ Ravn

Du hast geschrieben, dass du deine Manga-/Anime-Leidenschaft mit Photoshop vermischst. Zeigst du uns ein paar deiner Werke? Ich würde sie mir sehr gerne angucken.

Ich selbst arbeite nicht mit Photoshop, sondern seit vielen Jahren mit PhotoImpact X3 von Ulead. Da hat das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Upgrades gestimmt. Leider wurde Ulead vor einigen Jahren von Corel aufgekauft. Deshalb gibt es keine Upgrades mehr. :-(

Aber ich nutze mein Grafikprogramm nicht nur, um Grafiken zu erstellen, sondern auch, um Fotos zu bearbeiten. Ich habe mal ein Beispiel herausgesucht.

Hier sind 2 Autodiebe, die den schönen Hot Rod aufgebrochen haben:

> http://up.picr.de/29426417ti.jpg

Dann habe ich ein Foto mit meinem Grafikprogramm bearbeitet und jetzt kann man sehen, dass die Cops ganz in der Nähe sind:

> http://up.picr.de/29426418en.jpg

:-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
mein planet hat wieder sonne schön jetzt hab ich mal geschaut was dasheute war morgens wir hatten sturmwarnung der stufe 2 wind geschwindigkeiten zwischen 90-100 km hat jagut gesaust draussen hab ich öfter weilmein planet viele berge hat aber auch eine sehr fruchtbare ebene den gäuboden die kornkammer meines planetens
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
hallo meine lieben mein planet hat heute regen und sturm auf meinemplanet gibts viele windspiele so hab ich heute windmusik die katzen haben sich eingekuschelt heute aber hatten schon sooo hunger es gab rind in pate ich bin kein dosenöffner sonder ein beutelaufmacher ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
@ Ravn: Oh! Das tut mir leid! Aber wenn es Dich tröstet: Du darfst meinen Planeten Bob jederzeit besuchen. Da gibt es viele Wälder, sanfte grüne Hügel, leichte Brisen wehen, die Sommer werden nie wärmer als 26 Grad, es regnet nur nachts und im Winter liegt viel Schnee :-) Da gibts überall lauschige Plätzchen an denen man(n) verweilen kann ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
@Artemis
Danke für den Tipp mit dr Seidenmalerei, tatsächlich noch nie probiert und ja, die Wände sind schon fast voll:)
Was ich noch gerne mache als "Farbjunkie", ich färbe meine Klamotten, sieht sehr gut aus. Kann ich sogar in meinm superseriösen Job anziehn :)
Mein Planet hat definitiv viele Farben und! viele gute betörende Düfte! Vanille, Sandelholz, Neroli, Limette, Orange, Ylang Ylang etc. Habe früher auch selbst Parfüms gemischt, ist aber zu teuer und sehr schwierig. Einige waren aber bei meinen Freundinnen sehr beliebt als Geschenk...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
@Mizi ich finde die Idee mit den Planeten verdammt super!

@Artemis einfach nur Awesome muss ich sagen! So etwas liebe ich!

@Cheshire-Cat76 Du hast mein Planeten Namen geklaut o(╥﹏╥)o Aber Die Erdbeer Lasagne klingt sehr lecker!!!

Als Kind habe ich mit Bleistift gezeichnet. Eigene Superhelden, Tiere (meistens Haie - warum weiß ich nicht) und Kriegs- oder Weltraumschiffe. Leider hat mich meine Hand-Augen Koordination verschlechert durch meine Epilepsie. Viel Comics gelesen, naja typischer Amerikaner eben (ツ). Später kam ich mit Videospiele in Berührung. SciFi und Fantasy ist immer ein Teil meines Lebens. Dann kam mein erstes PC. Jetzt kann ich sehr gut mit PC's umgehen und an sie basteln. Aus versehen schaute ich dann ein Anime hier in Deutschland (Heidi, Biene Maja, Sinbad, Kimba der weiße Löwe, Alfred J. Kwak usw). So fing meine Leidenschaft an. Vor 13 Jahren sah ich mir Photoshop an und seitdem mache ich dies das und jenes damit. Ich bin auch auf Deviantart zu finden. Ich liebe die Natur. Ich finde immer wieder was neues im Dokus das mich interessiert über die Flora und Fauna unsere Heimat Welt.

Ich vermische jetzt meine Anime/Manga Leidenschaft mit Photoshop. Ich bastel immer noch am PC's rum oder helfe andere Leute ihre auf vorderman zu bringen. Ich spiele immer noch Videospiele, jedoch nicht mehr so intensiv wie früher als ich jung war. Und ich liebe jede Art von Mythologie.

Mein Planet würde Gaia heißen. Wo die Menschen friedlich mit andere Menschen, Natur und Technik zusammen leben könnten. Ohne das ein Mensch oder die Natur leiden müsste. Und wir hätten Kontakt mit andere Lebensformen in unsere Universum.

Es tut mir leid wegen meine Grammatik u. Rechtschreibung. Das ist etwas was ich nie im griff bekomme als Amerikaner (TдT)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
LOL! Scheint so als wäre die Erdbeerlasagne jetzt schon der Burner!

Experimentiert gerne rum. Seis mit Erdbeerlimes (hmmmm....ich habe auch keine Kinder... :D ) oder anderen Früchten/Beeren etc. Hauptsache ihr stellt die Rezepte hier rein :-)

Ich habe auch schon mal in die Creme Backmohn eingerührt. War auch sehr lecker.

@ Hanna: Mein Planet Bob topt das noch. Darauf sind alle "sündigen" Lebensmittel kalorienfrei und man nimmt dadurch sogar ab! :D

@ Mizi: Dein Kuchen sieht und liest sich MEGA-LECKER! Hab mir das Rezept mal kopiert, ich hoffe, das ist ok
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
Auf meinem Planeten haben Erdbeerlasagnen, Bier und Mousse au chocolate keine Kalorien. Es geht ziemlich kuschelig zu und überall stehen Gadgets zum Spielen herum. Die neueste Erfindung ist ein Beamer mit denen man sich in null Komma rein gar nichts an die schönsten Orte des Planeten beamen lässt. Auf den Wiesen springen Einhörner herum und man darf nur ehrlich zueinander sein. Auf meinen Planeten kommt man nur mit Einladung. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
klingt schwer lecker ich hab für euch auch so was in die richtung
.....steffis-bumskopfuchen.....bumsköpfe sind bei uns schaumküsse der mussin den kühlschrank zum backen ^^
hier das rezept
http://www.kochbar.de/rezepte/bumskopfkuchen.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
@ Die Artemis

Ist sie auch :D

Ok, also hier das Rezept mit Mengenangaben für einen normal großen Metall-Bräter oder rechteckige Auflaufform. Größe ca 37,5 cm x 28,5 cm

Zutaten

400gr Löffelbisquit (lieber eine Packung mehr, damit es auch reicht)
250gr Quark
200gr Frischkäse
1 Becher Sahne
150gr Zucker
mindestens 1kg frische Erdbeeren (auch hier lieber etwas mehr)
1 kleiner Karton oder Beutel TK-Erdbeeren (da müssten so ca 500gr drin sein)

Als erstes die TK-Erdbeeren in einen Topf geben und noch so viel Wasser dazu, dass die Beeren zu 2/3 abgedeckt sind. Das Ganze zum Kochen bringen und danach nochmal ca 5min köcheln lassen, bis die Beeren matschig gekocht sind. Dann etwas abkühlen lassen. Danach das Ganze durch einen Sieb streichen und die Flüssigkeit auffangen und erst mal beiseite stellen.

Die Erdbeeren waschen, das Grünzeug entfernen und in dickere Scheiben schneiden. Die richtig Schönen nur in zwei Hälften. Die sind für den oberen Belag. Die Kleineren oder die nicht so schön sind können, wenn gewünscht, in kleine Würfel geschnitten und in die Creme gerührt werden.
Geschnibbelte Erdbeeren beiseite stellen.

Nun den Quark, den Frischkäse und den Zucker mit dem Mixer verrühren.

Die Sahne in einer Extra-Schüssel steif schlagen und in die Quark-Käse-Mischung unterheben.

Ggfs die gewürfelten Erdbeeren mit einrühren.

Jetzt im Bräter/in der Auflaufform alles schichten.

Erst eine Lage Löffelbisquit und diese mit dem Erdbeersaft von den TK-Erdbeeren benetzen, so dass jeder Bisquit oben rot ist, aber nicht in dem Saft schwimmt.

Dann eine Lage Creme drüber streichen, circa halb so dick wie die Bisquit sind.

Darauf kommt eine Lage Erdbeerscheiben.

Wieder eine Lage Löffelbisquit mit Erdbeersaft benetzt.

Eine Lage Creme...usw.

Abgeschlossen wird mit einer Lage Creme auf die die halbierten Erdbeeren verteilt werden. Fertsch.

Danach muss das Ganze für mindestens zwei Stunden (besser über Nacht) in den Kühlschrank.

Je größer und tiefer der Bräter/die Auflaufform umso mehr Quark/Frischkäse/Sahne, Erdbeeren und Löffelbiquit werden benötigt.

Man kann auch -statt frischer Erdbeeren-, TK-Beeren oder Beeren aus dem Glas nehmen. Bei Letzteren wird die Flüssigkeit aufgefangen und statt dem TK-Beerensaft zum Benetzen benutzt.

Dosenfrüchte habe ich noch nicht probiert. Weiß nicht ob sie nicht vllt etwas zu "naß" dafür sind und alles dann zu einer Matschepampe wird.

Wer mit Gelatine gut zurecht kommt, kann diese auch durchaus in die Creme mischen um damit eine bessere Festigkeit der Cremeschicht zu erreichen. Ich habe mich bisher noch nicht an Gelatine heran getraut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2017
Auf *KATALINA* herrscht viel Sonnenschein,Wärme und lachen.
Es wird barfuß im Gras getanzt,zudem gibt es einen großen Wasserfall der in einem klaren See mündete,wo nach herzenlust geschwommen,getaucht und geplanscht wird.

Außerdem gibt es einen großen Baum der Schatten und Ruhe spendet.
Zudem eine HollywoodSchaukel und Hängematte zum entspannen und dösen,oder für ein Schläfchen.

Es gibt aber auch eine Ecke mit Büchern,Puzzles (mit James Dean,eins Schwarz/Weiß das andere farbig) sowie Buntstifte,Mal-/Zeichenblock und Mandala Vorlagen.
Dann sind da noch Hörbücher und Entspannungs- sowie Meditations DVD's
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2017
Ich sehe schon, dass es ein schönes buntes Universum mit vielen unterschiedlichen Planeten wird. :-D

Steffi, deine Idee zu diesem Thread war super!


@ Cheshire-Cat76

Wie machst du denn eine Erdbeerlasagne? Das hört sich verboten lecker an. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2017
Da ich mir gerade erst den Soundtrack von dem Film Titan A.E. besorgt habe, nenne ich meinen Planeten *Bob* :D

Auf Bob wird grad groß aufgeräumt und reinegemacht und Vorbereitungen für mein Geburtstag laufen auch schon. Alles -wie immer- gleichzeitig. Das geht ja nicht, dass ich mal alles auf ein paar Tage verteile. Neiiin. Muss immer auf den letzten Drücker sein. Aber so bin ich halt :-)

Apfel-Möhre-Kuchen ist schon fertig. Morgen wird noch die Erdbeerlasagne gemacht und das Gyros und Tzaziki vorbereitet. Am Donnerstag kommen dann die Gäste und ich hoffe, dass alles was wird.

Jetzt ist allerdings Feierabend auf Planet Bob und ich lese im Internet herum. Große Hobbies habe ich nicht, denn mir fehlt dazu die Zeit oder das Talent oder die Muse und auch die Freunde. Die Meisten haben Planet Bob und Umgebung verlassen und wir sind nur noch telefonisch in Kontakt, bzw. sehen uns alle paar Monate mal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2017
@Die Artemis,
ich bin im Zeichen des Widders,Planet Mars geboren und ja da habe ich einen ordentlichen WUMBS ~lach~ mitbekommen
Ich hatte schon immer Spaß am werkeln und habe so gut wie alles schon ausprobiert und wieder dran gegeben.

Durch meinen Vater habe ich handwerkliches Geschick mitbekommen, so dass ich diverse Renovierungsarbeiten, wie streichen, tapezieren, fliesen, verputzen, o.ä. kann, habe aber auch schon sehr erfolgreich ein Möbelstück gebaut. Also richtig gebaut und nicht nur montiert ;)

Dank meiner Mutter kann ich stricken, nähen, kochen und backen. Meine Rezepte sammel ich in Form eines laienhaften kochblogs.

Zur Zeit Nähe ich noch ab und an. Vor ein paar Jahren noch Kleidung für meine Patenkinder und mich, inzwischen hauptsächlich Deko.
Aber Papier ist mein liebstes Material. Ich bastel daraus Karten, Bilder, Boxen für Geschenke/Schokolade/, dekorierte Bilderrahmen, ...,
Auch Vynil ist ein spannendes Material. Daraus entstehen beleuchtete Bilderrahmen oder Bügelbilder für Kleidung, Taschen, etc.

Es ist unheimlich befriedigend, Dinge entstehen zu sehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2017
@ *Katjuscha aus Lu/RLP*

Sehr gerne. :-) Ja, in deinem Planeten steckt viel Intensität, Leben und Lebensfreude. Da dachte ich, dass das sehr gut zu dir passen würde, so wie ich dich hier einschätze.


@ Optimistin

Hast du dich schon mal mit Seidenmalerei beschäftigt? Ich könnte mir vorstellen, dass dir das auch Spaß machen könnte. Vor allem könntest du dann auf schöne Tücher und Schals ausweichen, falls die Wände irgendwann voll sind. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2017
@Die Artemis
DANKE,deine Ansicht von KATALINA gefällt mir sehr gut ~Sonne,Feuer,Glut,Wärme sehe ich da drin,das paßt sehr gut.

Dein Planet gefällt mir auch sehr,da ich auch die Farbe Blau sehr mag. ~verbinde ich mit Wasser und ich liebe Wasser und schwimmen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2017
Danke, Stierfrau. :-)

Ich weiß, was du mit "Nippes" meinst. Mein Diorama durfte von der Grundfläche ein bestimmtes Maß nicht überschreiten, damit ich es staubgeschützt in eine Vitrine stellen kann. ;-)

Die diversen Objekte (Automaten, Telefonzelle, etc.) und auch Figuren, von denen ich jede Menge habe, um diverse Szenen darstellen zu können, sind in Stapelboxen aufbewahrt. Es ist also alles überschaubar und vor allem staubgeschützt. :-D

Erzähle uns doch mal von deinen Hobbys bzw. wie du dir deinen Planeten vorstellst, wenn du magst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2017
@die Artemis,
ja genau, dieses Überraschtsein manchmal am Ende. Wenn man ganz erstunt ist, dass man selbst sowas gemacht hat. Ich habe ne ältere Nachbarin, die schon seit Jahrzehnten Künstler kopiert und im letzten jahr nen richtigen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht hat. Sie hat gelacht und gesagt, sie sei ganz erstaunt, dass sie jetzt keine "Hausfrauenkunst" mehr male. Sie ist inzwischen richtig, richtig gut.