erzähl doch ein bisschen aus deinem leben deinem planetem
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
Hm, ich hab jetzt lange darüber nachgedacht und mitgelesen.
Mein Planet wäre nahezu perfekt. Er hätte vier Jahreszeiten.
Immer wenn man der einen überdrüssig würde, wäre eine andere an der Reihe.
Kann man die Kälte nun gar nicht mehr ertragen und die dunklen, kurzen Tage des Winters, würde die Sonne tagtäglich etwas länger scheinen. Das würde die Temperaturen allmählich erhöhen, das Licht die Pflanzen grün färben.
Das wäre fantastisch, alles begänne zu grünen und blühen. Flora und Fauna (inklusiver meiner und meinen Artgenossen) würden aufatmen und wären glücklich.
Nach und nach würde es wärmer und die Tage immer länger hell.
Man könnte beinahe im freien wohnen. Gelegentliche Regenschauer würden das nötige Wasser bringen, dass jedes Leben benötigt.
Wenn jedermann der Hitze dann überdrüssig würde, würde sich die Natur langsam zur Ruhe begeben. Die Bäume würden sich ihres Laubs entledigen und dabei ein Farbspekteakel sondergleichen veranstalten.
Alles würde langsam zur Ruhe kommen und jeder würde die letzten warmen und lichten Tage vor der Zeit der langen Nächte genießen und zu schätzen wissen.
Wenn dann die Tage wieder nur kurz hell sind, freute man sich über das warme, gemütliche Zuhause.
Man erzählte sich gegenseitig die Abenteuer, die man während der anderen Jahreszeiten erlebt hat.
Man ließe seiner Kreativität in Ruhe freien Lauf.
Man würde die hellen, sonnigen, eisigen Tage nutzen um lange Spaziergänge zu machen.
Und dann freute man sich wieder, wenn die Tage länger werden und es draussen wieder gemütlicher würde!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
hab gradein rundrumsmile weimmeinplanet bekommt endlich in 14 tagen schnelles internet bin ja ganz hinten in der galaxie hab soooo lange gewartet baldkommt der techniker und richtet mir allesein dann düse ich mit high speet durch raumund zeit ohtelle braucht heute ganz vielliebe und schnurrt wie ein brummkreisel beim kraulen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
Die dicken Hummeln liebe ich. So tolle Geschöpfe. Wenn sich eine mal verirrt, dann ganz schnell das Fenster auf und raus mit der Summsebrumse. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
@ Münchnerin*sucht*Münchner

Nichts zu danken. :-) Wenn ich dir bei der Bildbearbeitung helfen kann, dann lass es mich wissen.



@ Steffi

Ich habe mir gerade vorgestellt, wie ein VW Käfer bei dir auf dem Dach liegt und du ihn in die Freiheit rettest. *laaaaaaaaaaaaach

Ja, ja, ich bin schon ganz schön bekloppt. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
Ich habe auf meinem Planeten "Blu-Artem" eine neue kreative Ecke geschaffen. :-D Sie ist für die Hobbyfotografen gedacht, die Objekte fotografieren. Ich nenne diese Ecke "Isbrytare".

Das ist nämlich der Name einer Gobo-Lampe, die man vor einigen Jahren bei IKEA kaufen konnte. Als ich sie entdeckte, war sie dort schon nicht mehr im Sortiment. Später hatte ich dann das Glück, mir ein gebrauchtes Exemplar bei eBay ersteigern zu können.

Die Lampe besteht aus einem Leuchtkörper, an dem vorne neben dem Leuchtmittel 2 Metallstäbe befestigt sind. Außerdem gehören diverse Farbfilter, Metallscheiben mit unterschiedlichen Lochmustern, Glasscheiben mit unterschiedlichem Schliff und auch ein Aufsatz, mit dem man die Leuchtweite regulieren kann, dazu.

http://up.picr.de/29440041oj.jpg

http://up.picr.de/29440042do.jpg

Man kann die unterschiedlichen Aufsätze kombinieren. Ich habe die Lampe an einem Stativ befestigt, um sie nach meinen Bedürfnissen in der Höhe und dem entsprechenden Winkel benutzen zu können.

Auf den nachfolgenden Fotos zeige ich einige Beispiele von möglichen Lichteffekten. Auf den Fotos wurden lediglich das jeweilige Modellauto, ein Fotokarton und die Gobo-Lampe benutzt.

http://up.picr.de/29440069nr.jpg

http://up.picr.de/29440070tk.jpg

http://up.picr.de/29440072gt.jpg

http://up.picr.de/29440073ed.jpg

http://up.picr.de/29440075cj.jpg

http://up.picr.de/29440076zl.jpg

http://up.picr.de/29440077ro.jpg

Ich weiß nicht, wie viel die Lampe damals neu bei IKEA gekostet hat. Meine habe ich bei eBay gebraucht für ca. 50,- Euro ersteigert. Ich finde, dass sich die Investition gelohnt hat.

Weitere Tipps und Inspirationen sind auf meinem Planeten herzlich willkommen. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
Danke Artemis, dann werde ich mal mein Glück versuchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
heute gabsschon einekäfer rettung bei schönen wetter hab ich die haustür den ganzen tag offen auf meinem planeten wirdnicht geklaut der arme käfer lag auf demrücken bei mir in der wohnung ein ganz großer schwarzer zappelte vor panik ich dachte mir....ach schatzi keine angst ich komm schon ....bring dich in den garten ...auch der will nur leben ...ab und zu verfligt sich ein hummerl zumir diefinden aber abends immer selber wieder raus ich mag ja hummeln die sind sooo schön ....gestern warich mal beimeinen brombeeren und wow daswird heuer eine ernte die tragen früchte ohne ende zwarnoch grün jetzt heißt es warten ....aber sie haben ja noch zeit zum reifen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
heute gabsschon einekäfer rettung bei schönen wetter hab ich die haustür den ganzen tag offen auf meinem planeten wirdnicht geklaut der arme käfer lag auf demrücken bei mir in der wohnung ein ganz großer schwarzer zappelte vor panik ich dachte mir....ach schatzi keine angst ich komm schon ....bring dich in den garten ...auch der will nur leben ...ab und zu verfligt sich ein hummerl zumir diefinden aber abends immer selber wieder raus ich mag ja hummeln die sind sooo schön ....gestern warich mal beimeinen brombeeren und wow daswird heuer eine ernte die tragen früchte ohne ende zwarnoch grün jetzt heißt es warten ....aber sie haben ja noch zeit zum reifen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
@ Münchnerin*sucht*Münchner

Hier kannst du leider keine Bilder direkt einstellen. Aber du kannst bei einem Bildhoster deine Bilder hochladen und den generierten Link dann hier in dein Posting einfügen.

Dann sieht das so aus wie meine Links, die ich schon zu meinen Grafiken eingefügt habe.

Ein guter Bildhoster ist dieser > http://picr.de/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
@ Die Artemis Wie geht das denn, hier Bilder einzustellen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
@ Münchnerin*sucht*Münchner

Danke für die Inspiration. Die Acrylic-Technik kannte ich noch nicht. Ich werde sie mir auch mal näher angucken. Die Effekte sehen auch interessant aus. Allerdings werden die Ergebnisse wohl immer abstrakt sein.

Zu deiner Frage bezüglich der Wachsmalkreide; Du meinst vermutlich die Wachsmalstifte, wie wir sie früher in der Schule benutzt haben? Ich denke, dass das andere Stifte sind, als die Encaustic-Stifte. Die Encaustic-Stifte sind zwar auch fest, aber fühlen sich nicht so durchgehärtet an, wie die Wachsmalstifte.

Aber damit alleine wäre dir auch nicht geholfen, weil du kein normales Bügeleisen nehmen kannst. Das wird nicht heiß genug. Außerdem brauchst du spezielle Papiere/Karten, die eine besondere Beschichtung haben. Da kannst du auch kein normales Papier nehmen.

Ich würde mich freuen, wenn du deine Ergebnisse hier zeigst, für welche Technik du auch immer dich entscheidest. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
@ die Artemis, seit gestern Abend hab ich ein "Problem", denn ich bin ganz aus Versehen auf Seiten wie diese gestoßen, Acrylic pouring CELLS https://www.youtube.com/watch?v=QrOQqdt21Kg
und das reizt mich jetzt auch sehr, da ich bis auf das Silcon Spray und den Flammenwerfer alles andere dafür im Haus habe, werde ich mich erst mal daran versuchen.
Kann man die Encaustic Technik eigentlich auch mit alten Wachsmalkreiden machen? Denn die hätte ich auch im Haus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
@Mizi Auch wenn ich mich Stundenlang mit Ihr spiele und sie alleine spielt, möchte sie weiter spielen. Danke für die Tipps mit Spielzeug, werde ich noch kaufen!

@Butterfly Diablo 3 zocke ich auch ab und zu :) Wenn Du lust auf WoW hast (PServer) sag bescheid. Dann helfe ich Dir da aus ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2017
@ Optimistin

Kreativität kann nie schaden. Von daher finde ich dein Grundrecht voll in Ordnung. :-D


@ Cheshire-Cat76

Zwar etwas zu spät, aber nicht weniger von Herzen gratuliere ich dir nachträglich zu deinem Geburtstag und wünsche dir nur das Allerbeste. @-´-,---

So, jetzt hätte ich gerne ein Stück Erdbeerlasagne. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
@ravn deine mizibrauch beschäftigung kauf dir maleinen laserpointer gibts die woche beimlidlfür 2.99 und lasssie maldurch diegegen toben mein ohtello fanddasklasse alsjunger kater in dem alter auch ein futterball macht mizi spaß mit dem spielt ohtello noch mit 11 jahren ich hab meinembeimtedi ganz billig gekauft wasmiziauch mag eine spielmaus auf einemgummiband in einem türramen in der mitte auf hängen zum spielen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
Da wir es gerade von Tieren haben: Planet Bob gibt es auch Auffang- und Pflegestationen für schnurrende Fellnasen.

Zwei von ihnen flitzen hier tatsächlich rum. Zwei waschechte "Allgeier". Sie stammten von einem Bauernhof in der Nähe von Kempten und hatten beide ziemlich heftigen Katzenschnupfen als Kitten. Charly und Rosi sind Wurfgeschwister. Leider haben die anderen beiden Kitten nicht überlebt :-(

Im realen Leben habe ich noch keine Fundkatzen aufgenommen oder gepäppelt. Charly und Rosi kamen schon fast gesund zu mir. Allerdings flammt der Katzenschnupfen immer wieder mal auf und beide sind Leukose-Positiv. Da gibt es immer wieder mal kleinere und größere gesundheitlichen Probleme.

Aber ein Traum wäre das schon von mir. Später mal wenn ich in Rente bin. Dann werde ich liebend gerne zur "Verrückten Katzenlady" :D

Aber bis es soweit ist, muss ich noch ein paar Jahrzehnte arbeiten und mir dann noch alles Wissen aneignen was zur Pflege von kranken Katzen nötig ist.

Heute ging es etwas turbulenter auf Planet Bob zu, da Gäste kamen zur Geburtstagsfeier.

Charly und Rosi versteckten sich erst mal vor den fremden Leuten, ließen sich später aber blicken um sich Leckerlis und mehrhändige Streicheleinheiten abzuholen :-)

Jetzt sind wir alle (Herr und Frau Katzinger und ich) todmüde und werden es uns in dem grooooßen Katzenkorb (aka mein Bett) gemütlich machen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht auf euren Planeten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
@Butterfly Dein Planet hört sich sehr interessant an. Was für Spiele spielst Du denn? Deine Katze ist vielleicht genauso verrückt wie meine. Hühner hat sie noch nicht gesehen, nur Tauben. Und da ist sie immer gegen die Balkon Tür gesprungen weil sie die haben wollte.

@Mizi meine Mietzi braucht auch ihre Kartons. Ohne geht es nicht. Leider ist meine Mietzi kein bißchen ruhig, sie ist noch jung. Sie könnte stundenlang spielen oder meine Hände angreifen (Tut sie sehr gerne). Ende August wird sie 3.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
nacht gibts auf meinem planten die ganze nacht sanfte musik zum schlafen dastut der seele gut und mann schläft sanft ein und hat schöne träume
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
nacht gibts auf meinem planten die ganze nacht sanfte musik zum schlafen dastut der seele gut und mann schläft sanft ein und hat schöne träume
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
@Artemis
gerade zurück vom Gucken. Auf meinem Planeten wird das Recht auf mindestens eine Stunde Encaustic am Tag definitiv ins Grundrecht geschrieben (schult bestimmt den Körper, den Charakter und ist gesund :) )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
@ Optimistin

Ja, das passte alles ganz wunderbar. Deshalb fiel mir die Grafik auch sofort ein, obwohl sie schon einige Jahre alt ist. :-)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Videos-Gucken. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
@Artemis und was für ein passender Titel für die Grafik!
Ich geh jetzt Encaustic gucken :)
LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
@ Münchnerin*sucht*Münchner

Gern geschehen. :-) Ich habe auch schon so manche Stunde mit den verschiedensten Videos zur Encaustic verbracht. Es ist faszinierend, wie filigran die Motive teilweise werden, obwohl man sie mit einem recht klobigen Bügeleisen geschaffen hat.

In dem Video findet man auch schöne Beispiele >>> https://www.youtube.com/watch?v=_-5mPmJ7Bhg


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Butterfly

Ich musste auch sehr lachen, als ich von deiner Katzen-Diva las. :-D

Als du deinen Planeten beschrieben hast, fiel mir spontan eine meiner Grafiken ein: http://up.picr.de/29435972fn.jpg

Ich wünsche dir die Kraft und Stärke, deiner Depression den Stinkefinger zu zeigen und sie zum Teufel zu schicken. Fühle dich lieb von mir gedrückt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
heute hatte mein planet besuch von neben panet gabi der meine die katzen auf ihren planeten sind so unzufrieden bei ihr weil dasfutter auf demplanten heimat ist besser als auf ihrem jetzt muss sie andersein kaufen nicht daseszum mizi futterstreik kommt ....heute auf meinemplaneten gibtsfür die mizis lachs in sahne soße
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
heute hatte mein planet besuch von neben panet gabi der meine die katzen auf ihren planeten sind so unzufrieden bei ihr weil dasfutter auf demplanten heimat ist besser als auf ihrem jetzt muss sie andersein kaufen nicht daseszum mizi futterstreik kommt ....heute auf meinemplaneten gibtsfür die mizis lachs in sahne soße