erzähl doch ein bisschen aus deinem leben deinem planetem
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2017
hallo glühwürmchen du darfst hier jederzeit reinplatzen ohtello haut ja nur so rein wenn was im napf is was er sehr gern mag und bei futter mit shrimps kann er halt nicht wieder stehen kann ich verstehen
undso bisschen mizikotze weg machen find ich nicht schlimm auf meinen böden ist das problem im wohnzimmer hab ich fliesen sonst pvc und laminat alles pfegeleicht und mizi gerecht wenn ohtello wieder mal sich übergibt leicht zum putzen find ich auch besser wegen mizihaaren zum einkuscheln haben meine katzen viele tierkissen in der ganzen wohnung verteilt
Entschuldigung wenn ich hier so reinplatze, aber ich kann keine PNs schreiben: Mizimama, vielleicht magst du mal nach "anti schling napf katze" googlen? Damit wird die Essgeschwindigkeit der Tiere erheblich reduziert!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2017
Sei froh, dass du jetzt nicht in meiner Nähe bist, Steffi. Ich würde dich sonst einfach ungefragt in den Arm nehmen und ganz lieb drücken. :-D

Du musst dich übrigens nicht vor den immer gleichen Provokateuren rechtfertigen. Sie werden immer einen Grund finden, dich anblaffen zu können. ;-)

Auf meinem Planeten geht es seit Montag turbulent zu, weil ich dabei bin, die Forensoftware meiner Communitys komplett zu erneuern. Da eine der beiden Communitys am Samstag ihren 11. Geburtstag feiert, möchte ich, dass bis dahin alles wieder schön ist und vor allem funktioniert.

Deshalb kann ich den RF-Planeten momentan nicht so oft besuchen. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2017
sunny b. danke für den tip aber wir haben einen tierarzt der ist nicht teuer und da zahlen wir zusammen ich die hälfte undsie die hälfte und kastrieren ist nicht so teuer mein ohtello hat 30 euro gekostet die vereine können so das geld sparen undtut dasnicht weh die paar euros und der verein kann mit demgesparten geld anderen tieren helfen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2017
Mizi die Tierschutz Vereine haben meist einen Fonds um streunende Katzen zu kastrieren. Vielleicht kann deine Nachbarin da mal nachfragen ob die einen Teil der Kastration mit bezahlen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2017
also keine sorge bei uns wird noch miteinander gesprochen die nachbarn wissen was die katzen bei mir bekommen erst gestern hab ich noch zu birgit gesagt dasich streuner entwurme sie meinte dastut ihmgewiss mal gut und sie wirdihn kastrieren lassen stellt euch mal vor der gehört niemanden aber wir schauen alle das es ihmgut geht .....bei uns würdenie ein tier leiden ander würden den kater einfangen ins tierheim bringen ....ihm seine freiheit nehmen....warum ihmsein glückiches leben nehmen??
eine katze mehr bei uns na und der stöhrt doch nicht unddrumbleibt er .....und @kaffeepause du solltes mal unsere katzen sehen wie gesund und glücklich die sind weil wir alle zusammen haltenfür UNSERE TIERE
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
@Kaffee-Pause:

Es liegt in der Verantwortung des Tierbesitzers Nachbarn über eventuelle Futterunverträglichkeiten, Krankheiten die einer Spezialdiät bedürfen etc. zu informieren und diese zu bitten, das eigene Tier NICHT zu füttern oder nur bestimmtes Futter zu geben.

Außerdem: Wenn ein Tier so krank ist dass es durch das Fressen von Standard-Futter noch mehr Probleme bekommt, dann lasse ich es nicht unbeaufsichtigt in den Freigang
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
wieder ein schöner tag bei mir schatz hat mich überrascht hat heute frei wie schön .....mizis haben heute shrimpsfutter bekommen.....ohtello hat so schell gefuttert das er wieder gekotz hat der lernt es nie...aber bei gutem futter musser immer schlingen.....gut das ich keine teppiche habe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
jetzt war ich mal elvis besuchen mit leckeries maria saß grad auch draußen und barbara und birgit wieschön eine nachbarsrunde zum ratschen für morgen haben wir uns es wieder ausgemacht freu mich zum grillen ist auch eingekauft weil wir grillen auch öfter zusammen ein grund warum ich nicht in der stadt leben möchte wo man seinen nachbarn nicht kennt im betonklotz mit vorschriften wann man grillen darf.....landleben ich liebe es ......menschen die sich verstehen noch was zusammen machen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
Danke, das freut mich sehr, Steffi. *knuddel* Es ist sehr berührend, wie du dich um die Tiere sorgst und kümmerst. Die haben wirklich das Paradies bei dir und das spüren sie auch. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
artemis für dichhab frei zimmer frei knuddddddlllll
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
klar wissen das meine nachbarn gabi ist froh dasich da bin sie ist oft unterwegs tagelang weg ihre katzen zu mir zum fressen ich habe nur das beste futter hab gabi sogar jetzt gesagt das ihr nassfutter ...nicht gut ist weil zucker drin ist unddas ist gift für katzen.....maria wenn nicht daist ist öfter in der klinik bittet mich immer ob ich lino der leider nicht mehr lebt ob ich ihn versorgt leider wurdeer vor kurzem überfahren.....hatte ihn sehr lieb.......war jeden tag bei mir......jetzt kommt streunerchen jeden tag öfter ein wilder kater zu mir.......er bekommt heuteeine wurmkur ins futter.....leider ist er noch sehr scheu das ich noch nicht ohren putzen kann aber ich arbeite am vertrauen under läuft nicht mehr weg wenn ich in seine nähe komme nur streicheln lässt er sich noch nicht ....ich denke der hatmal wasschlimmeserlebt daser menschen nicht mehr vertraut der braucht vielzeit und geduld unddiegeb ich ihm
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
@ Steffi

Wenn du eine Pension auf deinem Planeten errichtest, dann miete ich mich da immer ein halbes Jahr ein. Das andere halbe Jahr kleckere ich mit Farben auf meinem Planeten herum und danach komme ich für das nächste halbe Jahr wieder in dein Paradies. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
Ich hoffe Deine Nachbarn wissen und schätzen es dass ihre Tiere bei Dir fremdfuttern?
Es gibt nämlich auch Tiere mit Nierenleiden und Nahrungsunverträglichkeiten die nicht alles in jeder Menge essen dürfen / sollen und das ist für die Menschen bei denen sie leben dann nicht kontrollierbar.
Wer je morgens um drei fluchend Hundedurchfall oder Katzenkotze vom Teppich gewischt hat, weil die Kollegen/Nachbarn/Freunde es soooo lustig fanden den Hund oder die Katze zu füttern, weiß wie beliebt solche Fütterer sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
hallo sunny b. erzähl doch auch ein bisschen von deinen planeten wie schaut er aus???
heute war elvis wieder da jetzt weiß ich warum er immer zu mir kommt der hund steht auf katzenfutter .....und bei mir steht immer wa rum für ohtello und mimi und gastkatzen da wird sich elvis gedacht haben......klasse ..........dadenkt jemand an mich ..........dabei hätte ich auch hundeleckerlie weil alsich hrte die nachbarn haben wieder ein hund dachte ich den verwöhn ich auch bin ja öfter dort und ich mag hunde ......und jetzt brauch ich nicht mal zu elvisgehen der kommt schon zu mir ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
Hallo Mizi, freue mich zu sehen, dass Du dein eigenes Thema aufgemacht hast. Werde gerne hier rein schauen und ab und zu an deiner Welt teilhaben :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
manchmal passieren sachen bei mir am spägen nachmitag hab ich mich eingekuschelt zum schlafen bei schöner musik da hör ich nur ein .....tschuldigung es tut mir leid steht vor mir ...elvis ...cer nachbarshund eine dogge ....er darf frei leben hat eine hundehütte und entscheideet selber ob er draußen sein will oder im haus dank hundeklappe hinter ihm her barbara meine nachbarin .....ich muss morgen malrüber gehen und ihr sagen das elvis bei mir rein schauen darf ich mag auch hunde und elvis verträgt sich mit katzen weil nachbars noch auch katzen.....bei uns gibts, noch pferde und hühner ach ja hasen haben die nachbarskinder auch noch bei uns ist es tierisch von wildtieren nicht zu reden zur zeit hört man um6 uhr morgens den kuckuck bei mir rufen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
und wieder ein schöner tag auf meinem planeten die sonne scheint der wind geht im garten hab ich heute die ersten himbeeren genascht gabi war schon zu besuch da auf einen kaffee im garten meinehaustür ist für liebemenschen 24 stunden geöffnet und mizis haben ihre eigene türe das ist die vip-türe^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
bei mir wird noch vielselber angebaut auch heilpflanzen wir essen wildkräutersalat haben noch altes wissen über kräuter vom alten "hexen" oder weisen frauen und tragen das weiter an menschen die das vernünftig nutzen dazu gehört ....ehre die natur liebe die tiere und helfe ihnen wenn siein not sind ....trage immer liebe imherzen den dasböse kommt immer zrück wenn du esausteilt genauso wiedasgute
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2017
Das Grauen lauert überall...auch in den schönsten und friedlichsten Planeten...oder vielleicht sogar gerade dort. ;)
@ Artemis
Wer würde das auch in einer Gummizelle wollen? ;)

@ Topic
Ich denke aber, dass nicht einmal ich das Thema hier kritisieren würde, weil es ja ausdrücklich um Träumerei geht und auch wenn mir ja immer nachgesagt wird, ich wäre so ein schrecklicher Typ sollte alles auch seinen Platz haben. Hier kann ich sehr gut damit leben. :)

Ich habe aber auch eine kleine ideale Vorstellung von "meiner" Welt.
Meine Welt wäre voll von Liberalisten. Jeder würde es zu seinem Ziel machen die eigenen Belange selbst zu regeln oder aktiv andere um Hilfe bitten. Keiner müsste dem anderen Dinge aus der Nase ziehen, die man nicht wissen kann. Jeder würde sich selbst so stellen, dass niemand mehr ausgenutzt wäre oder überarbeitet ist, weil jeder wüsste, was Selbstschutz bedeutet.
Die Welt wäre ein friedlicher Ort, aber nicht frei von Konflikten. Man findet gemeinsame Lösungen und grenzt Bedürfnisse klar ab. Man vereinbart gemeinsame Ziele und findet Gruppen, die nach gemeinsamen Idealen streben. Hier geht es in 1. Linie nicht darum anderen ihre Ziele schlecht zu machen, sondern die eigenen zu erreichen und so mehr Menschen von den eigenen zu überzeugen.
Träumen wäre ausdrücklich erlaubt, denn es beflügelt die Phantasie. Die Umsetzung dieser Träume richtet sich aber nach realen Gegebenheiten, die man sich selbst erarbeiten sollte.
Die Menschen leben nachhaltig und das in allen Belangen, sowohl gesellschaftlich, soziologisch als auch ökologisch. Das bedeutet nicht, dass die lebenden Menschen keine Belastung für diesen Planeten wären, aber das Verschwendung und Verschmutzung auf das Maß reduziert werden, welches für den allgemeinen Lebensstandard unumgänglich ist.
Ziel sollte es sein dieses Maß immer weiter zu reduzieren und dies durch Zusammenarbeit, Forschung und Entwicklung zu erreichen. Menschen die an diesem Prozess nicht teilnehmen "wollen" werden ausgegrenzt und fallen gelassen. Menschen, die zwar Bereitschaft zeigen, aber zu gewissen Dingen nicht im Stande sind und aktiv um Hilfe bitten erfahren diese. Menschen sollte wenn möglich die Chance gegen werden sich selbst so weit wie möglich selbstbestimmt zu bewegen. Das Ziel muss es sein die Menschen frei und nicht abhängig von gesellschaftlicher Hilfe oder Umstellungen zu machen. Daher sollte auch medizinische Forschung sich in 1. Linie mit der Heilung oder nachhaltiger Korrektur alle Krankheiten und Fehlstellungen beschäftigen. Meine Welt wäre gerecht, aber nicht bis ins letzte Bisschen sozial.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2017
Auf meinem Planeten ging es heute sehr harmonisch und friedlich zu. Ich habe auch inzwischen die Gummizelle für die Streithammel abgebaut, weil ich entschieden habe, dass sie auf meinem Planeten gar keine Aufenthaltserlaubnis erhalten. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2017
gini da hast du recht knudddddlllll
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2017
meine kleine welt wo ich lebe ist so über probleme kann man in ruhe reden wir sind erwachsen nd ich hab das glück ich kann das real leben das andere bei mir leben auch menschen die wie ich krank sind maria hat deprionen , gabi ein kaputtes kreuz und ewig schmerzen, biriit ms....undunsist es wichtig weil wir krank sind in harmonie zu leben weil esuns gut tut