erzähl doch ein bisschen aus deinem leben deinem planetem
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2017
ach meine lieben w ist der sommer hin ich fühl mich wie im herbst ......will die sonne bei mir bitte zurück hattejetzt genug regen und kalt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
meno min küchen herd dieses sch....supermegateilsuperschnell ofengemüse rein 30min verbrannt super noch mal machen schau ma mal 15 min wieesdann ausschaut hab hungerrrrr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
du kannst sie wie tarokarten benutzen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
du kannst sie wie tarokarten benutzen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
die runen dieich habe bzw das furtark passt zu mir was ganz wichtig ist die steinen die man hat sollen einen ansprechen zu einen passen da muss jeder seine eigenen finden das ist auch bei karten so
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
@ Steffi

Ich glaube, dass die Steine überall fast die gleiche Größe haben. :-D Aber ich werde erst mal noch weitersuchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Und bevor es angemerkt wird. JA, das ist Teil meines Planeten. Das ist nämlich was ich u.a. studiere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Auch wenn es vermutlich als Angriff verstanden wird, obwohl es das nicht ist:

Runen sind nicht keltisch, sondern germanisch. Sie stammen aus Skandinavien und der Zeit der Wikinger. Das Alphabet nennt sich Futhork.

Das Zeichen des Papstes hingegen ist keine Rune sondern das Christusmonogramm, bestehend aus den griechischen Buchstaben X und P die übereinander geschrieben wurden. Es sind die Anfangsbuchstaben von "Christus".

Das was Du (Mizi) verwendest ist nicht das alte oder jüngere Futhork, sondern neue, frei erfundene Runenzeichen, die Ende des 19. Jahrhunderts innerhalb der völkischen Bewegung entstanden. (In meinen Augen deshalb auch durchaus ein bisschen fragwürdig - kann man natürlich trotzdem machen)
Das was Du beschreibst ist sogenannte Runenesoterik, hat aber weder mit Futhork noch mit Germanen oder Kelten wirklich noch was zu tun.

Auch wenn die ursprünglichen Runen teilweise auch magische oder rituelle Bedeutung hatten war es vorwiegend eine Gebrauchsschrift. Da stand jede Rune sowohl für einen Laut als auch für einen Begriff, allerdings ganz andere Begriffe als bei der Runenesoterik.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Ich liebe den Lapislazuli. Aber wie kommst du darauf, dass die Steine groß sind? Ich finde da nirgends eine Größenangabe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
ganz einfach wenn du keine zum kaufen bekommst imnetzt mal in einemsteine laden schauen undselber machen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Aber ich MÖCHTE große Steine haben. *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
du brauchst ja nicht riesen steine schmunzl
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Ich hatte dieses Runen-Set schon auf einer anderen Seite gerade gesehen. Aber die sind relativ klein, oder? Ich meine, dass da etwas von 1,2 cm im Durchmesser stand.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
und dasuch vom igror warneck ist gewiss gut hab auch ein runenbuch von ihm ist klasse
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Hui, ich habe gerade bei Google nach Runen aus Bergkristall gesucht. Die sehen wie richtig schöne Handschmeichler aus. :-) Ich glaube, dass ich da auch schwach werden könnte. Ich liebe schon meine großen Backgammon-Steine und auch die schönen Glaskugeln von meinem Abalone-Spiel. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
ich hab runen zumersten mal gesehen bei einer freundin religionslererin dieersten hab ich mir selber gemacht ausholz und die jetzt hab ich gesehen undmich sofort verliebt weil sie sooo schön sind die musste ich mir kaufen die wollten zu mir
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Jetzt hast du mich erst recht neugierig gemacht. :-D Nicht wegen Herrn H., sondern wegen der Entdeckung der Runen generell.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
leider nicht aber wenn du dich mit runen beschäftigst findest du sie öfter als du denkst hitler hat sie benutzt in seinem hitlerzeichen eine doppelrune nur darf man runen nicht verdoppeln so werden sie negativ
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Ja, das Thema finde ich auch sehr spannend. Kennst du die Hintergründe, warum die katholische Kirche diese Runen benutzt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
ich findedas thema runen toll so benutz die kath kirche der papst eine doppelrune das p mit x ....p wunjo der lichtbringer und das x gebo das geschenk oder der kuss ich finde dasthemasehr spannend
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Du hast offensichtlich sehr schöne Wegbegleiter für dich gefunden. Ich werde mir mal die Bedeutung der einzelnen Runen näher angucken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
meine kraft zieh ich ausmir weil alles waswir brauchen steckt in uns siesind nur meine wegbegleiter ich bin ein gefühlsmensch undwenn ich mir nicht ganz sicher bin zieh ich mir eine rune ob mein gefühl richtig ist und die bestätigt immer mein gefühl