Erledigt ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

17.12.2022
Ich habe dem Kater einen catwalk geschippt, er mag es nicht so tief in dem Zeug zu laufen 😁
15.12.2022
Da ich im Haus eine extrem niedrige Luftfeuchtigkeit von nur etwas über 20% habe, wenn ich mit dem Holzofen heize, habe ich mir gerade einen Luftbefeuchter mit großem Tank gegönnt.

Wasserschalen auf dem Ofen oder nasse Tücher haben überhaupt nichts gebracht und dauerlüften bei Minusgraden ....

Nun hoffe ich, dass das Raumklima angenehmer wird.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten und steigern die tatsächlich das Wohlbefinden?
04.12.2022
Da ich hier keinen Curry Ketchup bekomme, habe ich mir fix welchen angerührt und ehrlich gesagt, schmeckt er mir so am besten 😉
03.12.2022
2 neue Rauchmelder montiert, angeblich sollen die Batterien bis zu 10 Jahre halten.
26.11.2022
Scheibenwasser aufgefüllt, Innenscheiben geputzt und alle Stauden in Pötten winterfest gemacht.
22.11.2022
Heizdecke im Bett installiert und kuschelige Flanell Bettwäsche aufgezogen.

Bei 6 Grad Zimmertemperatur wurde es Zeit 😁
Küchenchaos beseitigt ✅
Friseurtermin für morgen ausgemacht✅
Passbildfototermin für morgen✅
Termin Bürgerbüro für Reisepass beantragen am Montag✅
Termin zum Reifenwechsel✅
Lebensmittelretterboxen vom Frühstücksbuffet im Nobelhotel für morgen früh reserviert✅
Fahrradreifen nachgepumpt(morgen halben Tag auf dem Radl unterwegs) ✅
Gekocht✅
Wäsche gewaschen und auf dem Balkon in die Sonne gehängt ✅
Genug für einen freien Tag. 🙂
Die Basler feiern schon am Abend vor dem ersten August. Mit Feuerwerk und allem, was dazu gehört. Und am ersten August feiern sie dann wie alle anderen Eidgenossen auch den Nationalfeiertag 🍾 Doppelt Party 🥳 genau wie die Fasnacht.. wenn me in Lieschtel gsi isch, ka me zwei Wuche spöter z‘Basel nommol cho Party mache 🤷‍♀️ eifach.
Also die Schweiz hat den 1. August, da gabs zu meiner Zeit dort immer ein schönes Feuerwerk am Bodensee, in Konstanz!!!

Dann habt ihr noch den Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag am 3. So im September...

Und dann habt ihr natürlich noch die Basler Fasnacht, auch genannt die drey scheenschte Dääg! <3

Und das noch zum Nationalfeiertag in Österreich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalfeiertag_(%C3%96sterreich)

Wobei so richtig "neutral" wie die Schweiz sind wir hier real leider nimmer... :-(
Nationalfeiertag? Warum eigentlich? 🤔🙄 eigentlich eine Schande, sowas nicht zu wissen..

Wisst ihr, wann in der Schweiz Nationalfeiertag gefeiert wird? Und in Basel? Wisst ihr das auch? 😬😬🥶 😂

💁‍♀️ erledigt ✔️ .. checken warum die Österreicher Nationalfeiertag feiern.
- Nationalfeiertag zelebriert und bei schönem Wetter gut verbracht

- Gruft und Familiengrab auf zwei Etappen ent-unkrautet, geputzt, und geschmückt - jetzt müssen nur noch die Kerzen angezündet werden...

- aus zwei "alten" Gesteckschalen vor Ort zwei neue Gestecke gemacht - das Material fand sich im Biobehälter auf dem Friedhof - und es war einfach schon genial vorbereitet - die Auswahl war einfach enorm!
- Die Kranzrohlinge aus dem Schuppen geholt und für das Binden entsprechend vorbereitet...
- Impftermin für Katerchen fixiert und beide Haustiere entwurmt!
Einkaufs- und Erledigungszettel für die Samstagsrunde komplett ✔️

ENDLICH alle Unterlagen zusammen und losgeschickt ✔️

Termine für diese Woche geschafft, Rest ist quasi vorgezogenes Wochenende ✔️

Für nächste Woche den Fensterbauer ergattert, neues Fenster olé ✔️
14.10.2022
Heute habe ich das erste Mal selber Butter gemacht, schmeckt echt lecker so frisch, allerdings ist es keine Option, es zu wiederholen, dafür ist die Sahne hier einfach zu teuer 😉
14.10.2022
Die Sommerreifen sind gewaschen, nur noch trocknen lassen und ab in den Schuppen, wo sie es im Winter gut haben 🤭

Am Holzofen ließ sich die Abzugsklappe nur mit Gewalt regulieren, ich habe das untersucht, eine große Schraube entdeckt, sie etwas gelockert und alles ist gut 👍

Der Rasen steht noch an, ich muss in mich gehen, ob ich das gut finde 😇
11.10.2022
Die Winterreifen sind drauf, ein Zeichen, das es Zeit dafür ist, sind die schneebedeckten Bergspitzen auf dem Festland 🗻🏔️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2022
Kleiderschrank und Kleiderstange aufgeräumt.

Drei Säcke Kleidung kommen in die Kleiderspende.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2022
Papiere abgeheftet, unnötiges aus Ordnern entfernt, Papiermüll entsorgt, Herbstdekoration vollendet. * Glücklich *
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2022
Putzen 🤪

Oh man das Grundsteuergedöns muss ich auch noch fertig machen 🙈