Erledigt ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Komplette Bude gewischt, inkl. händischem Fußleisten putzen ✔️

Badezimmer inkl. Alibert ausgemistet ✔️

Schwedische Verkehrsminister von oben bis unten geputzt ✔️

Keller auf Vordermann gebracht, dabei direkt die Osterdeko schon mal mit hoch genommen ✔️


Fühlt sich ein bisschen wie Frühjahrsputz an 🧽🪣
11.02.2023
Holz für die nächsten, sehr nassen Tage ins Haus geholt.

Ascheeimer entleert und den Ofen fein gemacht.

Vogelfutter an den Bäumen aufgefüllt.

Haushalt soweit fertig, Kaffeepott geschnappt und ab auf die Couch 👍
Komme mir so seltsam vor..

Die Damen alles erledigt, alles Generalstabsmässig geplant/umgesetzt..check

Und ich (Mann) auch "erledigt" - wie derzeit mehr als 10 Mio. Leutchen mit Grippe/Erkältungssymptomen.. aber wird alles wieder.

Also nicht übertreiben mit dem "Erledigt", damit alles gut verläuft in den Tagen, auch mal ein Päusken.
Kekse - fertig. Mit der restlichen Kuvertüre Mandelsplitter gemacht.
Küchentisch wieder freigeräumt.
Puderzucker reicht noch für kommendes Jahr

Alle Geschenke besorgt
Alle Kerzenreste zu neuen Kerzen gegossen

Für Vater die Weihnachtsgeschenke für Mutter besorgt.
Baguette + Blumen für den 24. bestellt.

Fast alles ist verpackt, die Karten geschrieben.
Jetzt nur noch mal durchsaugen etc. dann kann der entspannte Teil losgehen.
Uff. Geschenke alle eingepackt.
Jeden Kleinigkeit extra 😏🙂🙃🙂
Und manches ist aber aber blöd einzupacken 🙄😏

Da ich ja oft schon im Sommer die Augen aufhalte nach Passendem, geht mir schon mal etwas die Übersicht verloren. 😀
Da ist jetzt eurer Phantasie davon galoppiert. 🤣🤣🤣.

Nicht sauber, sondern rein. 😇😇😇👼👼👼

Ihr kennt mich doch, ich würde doch nie ...... 🫣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2022
Sorry, da kam der Teenager-Humor durch 😄 Aber immerhin wollte er keine Rohre verlegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2022
"Rohr rein" GmbH ..... aha 😅😅😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2022
Das macht doch Sinn - und ich bin sicher, er macht das sehr gerne für dich, um nicht zu sagen: er erwartet das geradezu :-)
Airliana. Aber der MB mit den MP war ja nicht immer da 😉

Jetzt allerdings setze ich selbstverständlich gerne voll und ganz auf mm (magic manpower) 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2022
Liebe Meer-Frau, und nicht zu vergessen: du hast den MB mit sicherlich zwei großen MP (Männer-Pratzn) und ich bin sicher, er setzt sie gerne ein, um dir den Schnee aus deiner schmalen Hofeinfahrt zu entfernen - da braucht es keinerlei Fräsen :-)
Airliana der MB ist bei Thema Schnee und beim Thema Berge immer auf einem ganz hohen Ross 🥳

Aber, mit ner Pistenraupe käme nicht Mal der Weihnachtsmann selbst in meine schmale Hofeinfahrt 🤣

Abgesehen davon, das sowas auch nicht in den Hof meines neuen Domizils passen würde. Da bin ich im Falle des Falles mit meiner Mini-Schneefräse für den Hausbedarf perfekt ausgestattet 🤷🏻

Handlich. Funktioniert. Wenig Stauraum. Geht mit Strom. Kabel länger als meine Hofeinfahrt. Passt 🥳🥳🥳
"Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten und steigern die tatsächlich das Wohlbefinden?"
Eine angenehme Luftfeuchtigkeit liegt bei ca. 50%. Das bedeutet ca. 10 Gramm Wasser pro Kubikmeter Luft. Entspricht 0,01 Liter Wasser. Wenn Du jetzt 20% hast, dann fehlen so ca. 0,006 Liter pro Kubikmeter. Ich weiß nicht wie groß das Wohnzimmer von Dir ist. Aber nehmen wir mal an 6 x 5 Meter x 2,5 Meter Deckenhöhe ca. 75 m³. D.h. Du müßtest um von 20% auf 50% Luftfeuchtigkeit ca. 0,45 Liter Wasser in relativ kurzer Zeit verdampfen. Warum kurze Zeit? Weil die Wände und der Boden auch trocken sind und viel von der Luftfeuchtigkeit aufnehmen werden. Auch wird durch das Türöffnen immer wieder etwas entweichen. Ich schätze, daß Du pro Tag ca. 1-2 Liter Wasser verdunsten/verdampfen lassen mußt. Das ist eine Menge. Am besten eine flache Schüssel auf den Holzofen stellen.
Geschenke verpackt und ready to verschenk ✔️

Bude vorweihnachtlich auf Hochglanz poliert ✔️

Mit Keksen und Netflix auf gemütliche Faulenzerfeiertage eingrooven ✔️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2022
..... mir scheint, hier spricht der Mann mit der Pistenraupe - und der heißt nicht Ben :-)
Deutscheinnorwegen...

Ich hab mir tatsächlich eine kleine Schneefräse gekauft, als hier vor zwei Jahren so richtig Schneechaos war. Mein schneeerprobter Schatz lacht, aber für meine Bedürfnisse passt sie perfekt 🤷🏻

Ich war im (zugegebenermaßen nicht besonders großen) Bürogebäude die einzige Anwesende. Alle anderen kamen zu Hause nimmer raus 🥳

Überall festgefahrene Autos. Vor meiner Tür war der Schnee über hüfthoch aufgeweht.

Mit meiner Atmung hätte ich meine lange Hofeinfahrt tatsächlich auch nicht frei bekommen. Wobei mein Pfad in die Freiheit auch nur so ein Weglein war wie für Deinen Kater 😉
18.12.2022
Meer-Frau, mir macht das Schneeschippen, solange der schön fluffig und leicht ist, tatsächlich Spaß, so bewege ich faule Socke mich wenigstens ein bisschen 🤭
Deutscheinnorwegen Du bist so produktiv 💪🏻💪🏻💪🏻

Diese Winterlandschaft ist wundervoll, aber bringt sich auch viel Arbeit mit sich.
18.12.2022
Das Auto von einem dicken Eispanzer befreit und in die Firma, das gleiche mit meinem Bus und die Standheizung für morgen früh scharf gemacht.