Erledigt ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2021
Herbstlicht: "Meta Morphose..mich hat ja irgendwie der Punkt Beerdigung vorbereiten zusammen Zucken lassen...ich hoffe einfach das es Dir gesundheitlich gut geht 😳 viel Kraft darüber hinaus auch für deinen Verlust vor 6Monaten 😔"

Danke, Herbstlicht, es ist alles in Ordnung. 🤗 Ich wollte die Planung schon lange durchführen, weil ich meine Angehörigen nicht unnötig emotional und finanziell belasten wollen würde.

Als vor 30 Jahren mein Lieblingsmensch gestorben ist, war ich in all der Trauer auch noch den Fragen ausgesetzt:

Hätte der Verstorbene lieber eine Erd- oder Feuerbestattung gehabt?
Welche(r) Sarg bzw. Urne hätte ihm gefallen?
Hätte er sich eine Trauerfeier gewünscht?
Welche Musik hätte ihm gefallen?
etc.

Diese Fragen konnte und wollte ich nicht spontan beantworten, weil das Thema "Tod" ein Tabu war. Deshalb wollte ich für mich festlegen, wie ich irgendwann beerdigt werden möchte. Meine Angehörigen wissen, dass sie sich an das Bestattungsunternehmen XY wenden müssen und die Kosten durch die Sterbegeldversicherung abgedeckt sind.

Aber ich sehe gerade, dass wir off topic sind. 😖 Ich bin jetzt still. 🤐
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2021
Meta Morphose..mich hat ja irgendwie der Punkt Beerdigung vorbereiten zusammen Zucken lassen...ich hoffe einfach das es Dir gesundheitlich gut geht 😳 viel Kraft darüber hinaus auch für deinen Verlust vor 6Monaten 😔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2021
Marcie : "Wow, Meta, da würde ich gleich gerne fragen, wie Du das innerlich durchgehalten hast! Respekt!! Und Du hast es ja schon gesagt, das war nach gründlichen Überlegungen und vermutlich guter Motivation.
Ich merke auch die Unzufriedenheit, schaffe die Umsetzung aber noch nicht richtig.
Glückwunsch zu so viel Konsequenz! Und alles Gute in der neuen Freiheit 🍀"


Danke, Marcie. 🤗

Ich bin eigentlich Meisterin der Prokrastination. Aber irgendwie habe ich momentan einen Schub, der mich viele Dinge erledigen lässt. Versuche es doch mal, dir "kleine" Schritte vorzunehmen. Vielleicht bekommst du auch die Motivation, weiterzumachen, wenn du die ersten Häkchen setzen konntest.

Wenn ich könnte, dann würde ich dir ein bisschen Energie schicken. 😎 Ich wünsche dir auch alles Gute und vor allem viel Kraft bei deinem Kampf gegen die eigene Unzufriedenheit. 🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2021
AngieDU: "Puuuh Meta, das klingt nach ner Menge Arbeit, vor allem emotionaler. Ich hoffe aber, es ist alles ok bei /mit dir und es waren einfach nur "Vorsichtsmaßnahmen" für den Fall der Fälle?

Der Verkauf deiner Sammlung fiel dir doch bestimmt nicht leicht oder? Aber sicherlich hast du ein anderes Sammlerherz enorm glücklich gemacht.

Dann wünsche ich dir erstmal einen schönen wohlverdienten Urlaub. 🍀"


Vielen Dank, Angie. 🤗

Ja, der März war ein sehr tränenreicher Monat für mich. Am 20.03. kam der Käufer mit einem Freund und 2 Transportern aus Süddeutschland. In 8 Stunden haben die beiden mein komplettes Zimmer (über 1.600 Modelle) ausgeräumt.

Das hört sich für einen Außenstehenden vielleicht bescheuert an, aber mir hat es das Herz zerrissen, als ich zugucken musste, wie meine "Babys", die mich teilweise mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet haben, an mir vorbeigetragen wurden.

6 Tage später stirbt meine Mutter. Ich kann das alles bis heute noch nicht begreifen.
Wow, Meta, da würde ich gleich gerne fragen, wie Du das innerlich durchgehalten hast! Respekt!! Und Du hast es ja schon gesagt, das war nach gründlichen Überlegungen und vermutlich guter Motivation.
Ich merke auch die Unzufriedenheit, schaffe die Umsetzung aber noch nicht richtig.
Glückwunsch zu so viel Konsequenz! Und alles Gute in der neuen Freiheit 🍀
Puuuh Meta, das klingt nach ner Menge Arbeit, vor allem emotionaler. Ich hoffe aber, es ist alles ok bei /mit dir und es waren einfach nur "Vorsichtsmaßnahmen" für den Fall der Fälle?

Der Verkauf deiner Sammlung fiel dir doch bestimmt nicht leicht oder? Aber sicherlich hast du ein anderes Sammlerherz enorm glücklich gemacht.

Dann wünsche ich dir erstmal einen schönen wohlverdienten Urlaub. 🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2021
Ich hatte im Februar eine Phase, in der ich intensiv über mein Leben nachgedacht habe. Deshalb hatte ich beschlossen, in meinem Leben etwas "aufzuräumen":

> 35 Jahre Sammelleidenschaft beendet ✔️

> die komplette Sammlung verkauft ✔️

> Angebot für die eigene Beerdigung eingeholt ✔️ (ich bin froh, dass ich vor 30 Jahren eine Sterbegeldversicherung abgeschlossen habe)

> Schränke von unnötigem Ballast befreit ✔️

> Küche(nschränke) durch schöne Türknaufs und diverse Accessoires "gepimpt" ✔️

> Beratungstermin für Sonnenschutzfolie und Insektengittern an den Fenstern heute wahrgenommen. ✔️ Morgen soll ich das Angebot bekommen und in spätestens 3 Wochen kann ich der Sonne und unerbetenen Gästen mit mehr als 2 Beinen den Stinkefinger zeigen. 😎 😂 😂

So darf es gerne weitergehen. Aber erst mal genieße ich diese Woche meinen Urlaub. 🙃
Aufgerafft ✔️
Hackfleisch zum Auftauen rausgelegt ✔️
Rasen gemäht ✔️
38 Nieser erledigt ✔️
Beschlossen, was es zum Mittagessen geben wird ✔️
Noch ein paar Nies-Nachzügler rausgelassen ✔️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2021
Gestern:

das Autoinnere vom Winterdreck befreit, Sommerreifen in den Kofferraum verfrachtet.
Die Fenster der unteren Etage geputzt.

Heute:

den Vogelfütterungsplatz von Sonnenblumenschalen befreit und alle Gefäße gewaschen.
Die Hälfte von 3 Paletten Feuerholz gestapelt, morgen werden ich mich wahrscheinlich nicht bewegen können...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2021
Garage aufgeräumt und Rasen gemäht 💪
Geburtstagsgeschenk für (Ur)Omas Geburtstag liegt eingepackt bereit ✔

Eine Woche Früh-Fahrdienst mit 4 Uhr aufstehen geschafft ✔

Keller aufgeräumt, gefegt, Spinnweben entfernt ✔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2021
Alle Sofakissen abgezogen und gewaschen. ✔️
Die Bezüge auch.✔️
3 Wolldecken gewaschen.✔️
Halbe vordere Terrasse ent-unkrautet ✔️
Hintere Terrasse gefegt und den Kunstrasenteppich hingelegt (war der im letzten Jahr auch schon so riesig und schwer??)✔️
Tote Himbeerruten vom letzten Jahr entfernt und kleingeschnitten ✔️
Wäsche gewaschen ✔️
Rechtzeitig aufgehört, bevor mein Rücken mir nen ganzen Vogelschwarm zeigt ✔️
Mittagessen vorbereitet ✔️
Körperliches Betätigungspensum für heute erledigt ✔️ 😁
Aufgrund Zeitumstellung länger geschlafen ✔️
Kaffee im Bett, danach Brötchen aus dem Ofen ✔️
Kurz ein Protokoll versendet✔️
Gelesen ✔️
Gekocht und gegessen ✔️
Gelesen ✔️
Whisky-Schoko-Eier zur Tasse Kaffee ✔️
Buch zu Ende gelesen ✔️

Jetzt mal frische Luft schnappen gehen, bevor ich Band 2 in Angriff nehme.
Vielleicht noch Badewanne? Mit Buch?

Junior ist nicht da 😒
Entspannung ist schön, aber irgendwann langweilig.
Alle Betten abgezogen ✔
Alle Bettwäschen gewaschen und getrocknet und direkt wieder aufgezogen ✔
Angebotsprospekte durch, Einkaufsliste für die nä. Woche geschrieben ✔
Momoxpaket fertig ✔
Jetzt ein halbes Stündchen "Mittagsschlaf" und danach einen Kaffee
- Laborbesuch mit grosser Blutabnahme
- kein gesundheitlicher Handlungsbedarf
- App fürs Telebanking am "neuen" Pc alleine installiert
- die ganze alte Hardware ("Schrott") für die Daten-Rettungs-Sicherungsaktion ab Montag gerichtet
- Dirndl in meiner Lieblingsfarbe gefunden (secondhand und nachgelneu), passt! :-)
- "Rette mich Box" bei Lidl für 3 Euro erstanden und bin begeistert... ich <3 Nachhaltigkeit
- Gartenscheren, Werkzeug und Arbeitshandschuhe inkl, Biomülltonne für die Arbeit im Garten "gesichert"
Alte Wäschespinne entsorgt ✔

Neue Wäschespinne ist schon unterwegs ✔

Einmal durch die komplette Wohnung, inklusive aller Kinderzimmer (Mönsch Muddi, da ist nix auszusortieren, wir sind voll durchorganisiert) ---- 4 blaue Säcke voll ausgemistet, zwar einige recht große Dinge, aber 4 Säcke sind 4 Säcke ✔

Die 4 Säcke entsorgt/gespendet/verschenkt ✔

Müllermilch und Mohnstriezel am Start ✔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2021
Blackadder big hug 🤗
Wasserzähler ohne Ankündigung eines Termins vom Wasserwerk getauscht ✔️
Corontest für den Fusspflegetermin ✔️
Ergebnis "negativ" ✔️
Seit längerem wieder einmal gut geschlafen ✔️
Spaziergang in der Sonne mit einer Freundin ✔️
Vorfreude auf einen Termin in dieser Woche ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2021
Aufgestanden ✔️
Paket angenommen ✔️
Angezogen ✔️
Auf Couch platziert ✔️
Netflix eingeschaltet ✔️

..Tagesziel erreicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2021
Die olle Hängeleuchte über dem Esstisch, den ich verschenkt habe, abgehängt und eine schlichte Deckenleuchte aus meinem Fundus montiert 💪
To Do Liste für die Werkstatt für beide Autos fertiggestellt ✔️

Ausweich-Leihauto startklar ✔️

Bis auf einen Termin alle Termine abgearbeitet, damit die nächste Woche möglichst frei ist ✔️

Papierkram auf den neuesten Stand gebracht ✔️

Schokokuchen gebacken ✔️

Sauerkraut schmurgelt ✔️

Wäsche fertig ✔️

Endlich neue Toner bestellt ✔️