Erledigt ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Heute erledigt: meditiert, zur Hausärztin gewackelt, in die Klinik fahren lassen, Finger aufschneiden lassen, krankgemeldet, Schmerzmittel geholt, halbe Stunde mit der Mitarbeiterin telefoniert, den ganzen Tag bisher brav Hand und Finger hoch gehalten.
Ich will den Baum auch zum 1. Advent stehen haben. Aber habe grade keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll, das Aufstellen meine ich, so handtechnisch😅
Weihnachtsmarktbummelsaison eröffnet, Glühweinbonbons inklusive, dabei quasi nebenbei über 8 km abgerissen 😮 ✔️

Testkuchen gebacken und verkosten lassen ✔️

Küchenschubladen (mal wieder) geputzt, sortiert, hübsch geordnet eingeräumt ✔️

Heiligabendoutfits von allen komplett, alles passt und ist ready für den Einsatz ✔️

Das zehnte Paar Socken für die Mama geschafft, ich hoffe, noch weitere 5 Paar zu schaffen ✔️

Papierkrams abgearbeitet, alles ist fertig und erledigt in der Ablage, Freudenschrei ausstoß ✔️

Black Week Schnäppchen gemacht (wann ist aus dem Friday eigentlich eine ganze Woche geworden?) ✔️

Alle Fliegengitter gesäubert, wo nötig, ausgebessert, für die nächste Saison startklar gemacht ✔️
Wohnzimmer gestrichen ✔️

Endlich mal die Staub Cocotte eingeweiht, ich lieb den Pott jetzt schon heiß und innig ✔️

Weihnachtskisten aus dem Keller hochgeholt ✔️

Heute alle Böden feucht gewischt, das mache ich echt selten, weil Laminat, aber so 3 oder 4 x im Jahr darf das ✔️

Alle Fenster geputzt, ready for Weihnachtsdeko ✔️
Endlich......endlich......endlich

Ich habe gewählt und es hat mich gequält.
Keine Ahnung wie oft die die Wahlzettel auseinander gefaltet und wieder beiseite gelegt habe. Nun ist es geschafft. Das ganze Papier liegt eingetütet im Flur.

Noch nie ist mir wählen so schwer gefallen.
Nicht nur weil ich nicht wusste, wen ich wählen soll, sondern auch deshalb, weil die Stimmzettel größer als mein größter Tisch waren.

Was für ein Akt.
Dieses Wochenende:

Umzugs-Unternehmen geklärt und gebucht. Ausgemistete Kleidung und Bücher ins Sozialkaufhaus gebracht. Fast das ganze Wohnzimmer und fast das ganze Esszimmer, wie auch Bad in Kisten gepackt. Mich mit dem Sozialkaufhaus und Sperrmüll befasst und dann eine andere Lösung gefunden.

Bis auf zwei Teile alles was ich nicht mitnehmen will an Menschen verschenkt die sich freuen. Das erste wurde heute schon abgeholt.

Diese Woche wird hier ein Taubenschlag der Abholung.

Heute nix geräumt. Nur organisiert und am Wasser entspannt.
Ich habe nicht nur ordentlich ausgemidtet in allen Schränken in der ganzen Wohnung .. sondern auch eine Schranktüre vom Vorratsschrank die "ab" war wieder angebracht .. sondern auch begonnen die alte Tapete im Flur zu entfernen.. und meine kleine treue Seele unterstützt mich natürlich bei allem ♥️
Apfel...ich bin immer wieder begeistert, wie fleißig du bist. Ich schieb das alles immer ewig vor mir her...mir fehlt einfach die Energie für solche Sachen...

Warum willst du den Staubsauger nach nur 9 Jahren ersetzen? Meiner ist von 1980, 43 Jahre alt. Sieht zwischenzeitlich auch ein Bisschen mitgenommen aus, aber so lange er einwandfrei funktioniert darf er bleiben. Ich hoffe, er hält noch bis zu meinem Ende 🤣🤣
Die Schuhschränke waren dran. ✔️
Alles raus, die Kids gucken lassen, was weg kann. ✔️
Alles entstaubt und wieder einsortiert. ✔️
3 Paar gehen zur Spende. ✔️
Im untersten Schuhfach eine Riesenpulle Tandil gefunden. Keine Ahnung, wer, was, wie die da hingekommen ist 🤔

Den Dyson komplett auseinander gebaut und mal gründlich sauber gemacht. ✔️
Mittlerweile (wird 9 Jahre) sieht er schon arg mitgenommen aus. Wird wohl langsam Zeit für einen neuen. 😟
07.07.2023
Den Herrn Kater in die Sommerfrische gebracht, blöd nur, das ich dafür 1.5 Stunden pro Strecke fahren muss.
Bad ausgemistet, aussortiert, von oben bis unten geputzt. Schweißtreibende Angelegenheit. ✔️

Mal wieder meinen Kleiderschrank durchgegangen. Einiges musste raus. ✔️

Essensplanung inkl. Einkaufsliste für den Rest des Monats steht ✔️

Mit einem Eis in der Hand auf dem Balkon sitzen und jedes Lüftchen, was weht, mitnehmen- check ✔️
14.06.2023
Den Rasen gemäht und ich bin sehr froh, das der Mäher selbstfahrend ist, bei dem hoch und runter würde ich echt an meine Grenzen kommen 😣

Bewegung hatte ich heute genug.
Gartenpumpe aus dem Keller in den Garten schleppen ✔️
Fehlenden Ansaugschlauch aus dem Baumarkt holen ✔️
Alles zusammenschrauben und testen - funzt✔️
Katzenkötzerchen aus dem Teppich entfernen❎
Was zum Mittagessen basteln❎
Wäsche aufhängen❎
Schwitzen wie sonstwas ✔️✔️✔️✔️