Entfernung------Fernbeziehung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2018
Ich denke, wenn man das Gefühl hat es könnte der Richtige sein, sind zwei Std gut investierte Zeit......das mit der Studie, man trifft die Partner beim Einkaufen, haut doch eh nicht hin, da kannste dich so lange du willst an die Tiefkühltruhe stellen ;-) @ Hanna das ist ein super Grundsatz und so wahr.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2018
@schnattchen

50 km sind für mich keine Fernbeziehung, 200 km auch noch nicht.

Und natürlich nimmt man es auf sich , wenn man das Gefühl hat, es passt. Viel einfacher wird es dadurch nur nicht.

@hanna

Dinge die kompliziert sind, bleiben auch mit den Richtigen kompliziert. Man ist nur eher bereit etwas zu investieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2018
@ callmebetty.....ja natürlich kostet das einiges an Organisation.....aber den passenden in einem Radius von sagen wir mal 50 km zu finden ist irgendwie wohl schier unmöglich.....also je nachdem wo man halt so wohnt......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2018
Glaube auch, 2h Fahrtzeit maximal sind ein guter Richtwert. Das kann man noch gut bewältigen und man kann sich regelmäßig sehen.

Früher war mal mein Grundsatz: Dinge, die dir unglaublich kompliziert vorkommen, werden mit dem richtigen Menschen, auf einmal erschreckend einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2018
@ Hanna...ist das aber nicht auch in einer beginnenden Beziehung in der Nähe normal, das sich beide bemühen? Teil des Leben des Anderen sein ist doch wichtig....und Offenheit und Vertrauen auch.....Mmh auch wenn ich jemanden in der näheren Umgebung kennenlernen würde, möchte ich doch nicht nur alle paar Tage Kontakt......ok, vielleicht seh ich das auch total falsch......

@BigBobo.....super Einstellung, kannst du hier mal Seminare anbieten für diverse
Menschen? :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2018
Entfernungen kann man überwinden, da hast du schon recht.

Aber, es ist ein zeitlicher, logistischer und finanzieller Aufwand. Von der emotionalen Belastung mal gar nicht zu sprechen.

In der Regel führen ja beide ein Leben, das auf sie zugeschnitten ist und sich da immer wieder tageweise rauszunehmen, ist nicht so simpel, wie es scheinen mag.

Meine aktuelle Erfahrung:

Zwischen Bayern und NRW liegen 500 km, man ist ca. 5 - 6 Stunden unterwegs und verfährt dabei ca. 100 -150 Euro an Sprit.

Zeitlich rentiert sich das für einen Tag auch nicht, also sollte es zumindest ein Wochenende sein, da habe ich aber zum Teil schon mittelfristig andere Pläne. Unter der Woche arbeiten beide, also auch schwierig.

Umziehen kann ich mir nicht so vorstellen, ich bin hier fest verwurzelt. Auf Dauer Fernbeziehung könnte ich mir, wegen Sehnsucht und so, auch nicht vorstellen. Die Verantwortung zu übernehmen, dass er in meine Ecke zieht und es dann doch nicht passt, will ich nicht.

Ich glaube, je älter man wird, umso schwieriger wird eine Fernbeziehung. Eine Fahrzeit von zwei Stunden wäre immer mein Maximum gewesen, nun müssen wir sehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2018
Mhh ist schwer zu sagen... ich denke das ist ein Thema dass man schnell dikutiern sollte... ich bin zum Beispiel nicht berit eine Fernbeziehung einzugehen.. es funktioniert für mich nicht.. ich möchte für den menschen da sein den ich liebe... Ich möchte nicht immer sagen müssen... ohh es geht dir schlecht.. ich kann erst in 5 Tage bei dir sein und dann wieder in zwei Wochen..

Eine kurze Zeit kann das gut gehen aber auf Dauer sehe ich da ein Problem...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2018
Für mich kann das funktionieren, wenn sich beide bemühen, regelmäßige digitale Kommunikation (Telefonieren z.B. alle 1-2 Tage, WhatsApp, wenns was zu klären gibt etc.) beiden Spaß macht, man sich trotzdem noch oft genug sieht (z.B. jedes 2. Wochenende, Urlaube etc.) und beide gemeinsame Zukunftswünsche haben.

Aber man muß sich halt um den anderen bemühen und wirklich auch ein bißchen "Aufwand" reinstecken, damit das funktioniert. Für mich ist wichtig, dass es sich halt so gestaltet, dass man trotzdem ein Teil des Leben des anderen ist und das man merkt, dass der andere das auch möchte. Vertrauen und Offenheit ist auch ganz wichtig.
Ja, sehe ich genauso. Entfernungen machen mir nichts. Und für eine gewisse Zeit funktioniert auch eine Fernbeziehung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2018
Wie sind denn eure Einstellungen zum Thema Entfernung.......und kann eine Fernbziehung funktionieren? Habe das Gefühl das das ein riesen Thema ist......hätte ich aber gar nicht gedacht, denn Kilometer kann man überwinden und wenn man dann sieht das passt wirklich findet man sicher eine Lösung wenn man will! Oder nicht?