Dyson (kabelloser Akku-Staubsauger) - lohnt sich das?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
@Fronkenstien Welches Modell hast du?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Also ich habe meinen Dyson Akkusauger seit 6 Jahren in einem Katzenhaushalt. Allerdings nur Hartböden
und keine Teppichböden. Akku hält immer noch, habe ich mir aber mal eine neue Bodendüse kaufen müssen.
Für kleine Wohnungen inkl. Sofa und Möbel absaugen ist der Akkusauger super. Ich würde ihn mir wieder kaufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Danke für den Thread, Mattilda. Jetzt bin ich in Versuchung bezüglich eines Vorwerks. Na toll. :P *das wird ja immer teurer*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
@apfel Welches Model hast du von Dyson?

*den ultra slim schon mal von der Liste streicht*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Dyson ist für mich eine No-No-Marke! Sehr teuer und in verschiedenen Tests von beutellosen Staubsaugern, schnitt Dyson immer recht unterirdisch ab. Preis-Leistung sind da in einem großen Ungleichgewicht.

Wenn ich mir ein teureres Elektro-Gerät anschaffen will, google ich nach Kundenmeinungen bzw. schaue z. B. bei Amazon gezielt nach den schlechten Bewertungen. Es kommt nämlich darauf an ob und worüber die Kunden meckern. Wenn es Dinge sind die man verschmerzen könnte oder an die der Kunde selbst daran schuld war, dann kommt ein Kauf für mich in Frage.

Meckern Kunden aber unisono über Ein- und Dasselbe und es ist etwas das ich NICHT tolerieren könnte (z. B. Überhitzt sehr schnell und geht dann nicht mehr, schnell komplett kaputt etc etc) dann lasse ich die Finger davon.

So habe ich schon öfter Artikel von relativ unbekannten Marken gefunden, die preislich top waren und auch sonst meinen Ansprüchen gerecht wurden.

Allerdings würde ich dennoch nicht ZU billig kaufen, damit ich nicht zweimal kaufen muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Unter den Beutellosen ist wohl der Dyson, die bessere Wahl. Mit dem Akku Sauger kenne ich mich nicht aus aber Meine Schwester hat einen mit Kabel und ist sehr Begeistert.

Bei Ihr turnen Hund und Katz durch die Bude und ab und zu hat sie auch Kunden zum Haar schneiden.
Normal ist sie eine Mobile Friseuse kommt also nicht so oft vor! Aber wer Tier hat weiß wieviel Haare sich da ansammeln.
Ansonsten hatte ich mal einen anderen Beutelosen Sauger, den habe ich wieder ausgetauscht gegen einen mit Beutel, damit bin ich einfach Zufriedener, da der Beutelose schon zeitaufwendiger ist um ihn zu reinigen und trotz Reinigung hat die Saugleistung nach gelassen.

Mit den Akku Saugern Generell, habe ich bisher keine sonderlich gute Erfahrungen gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Ich war nicht begeistert , ich fand das reinigen des Saugers nur nervig , und ob der besser saugt ? Ich hatte den mit Schnur ... , ich hab nun einen Staubsauger mit großem Filter , der kostet weniger und saugt besser , jedenfalls nach meinem Empfinden .
Ich entleere meinen Behälter tatsächlich immer direkt über dem Müllsack und falls mir der Behälter irgendwann zu staubig ist, wasche ich ihn alle paar Wochen unter fließend Wasser ab.

Lange Haare wickeln sich wirklich gern um die Büsten und Walzen. Regelmäßiges Säubern ist also Pflicht. Aber das muss man bei anderen Staubsaugern mit elektrischen Bürsten auch? Und sonderlich kompliziert ist das nicht. Man dreht mit einer Münze eine Schraube eine Vierteldrehung und kann die Walzen und Bürsten abziehen.
Übrigens habe ich letztens gesehen, dass es wohl von Dyson mittlerweile Teppich und Polsterdüsen gibt, bei denen sich die Haare wohl nicht einwickeln können.

Ich für meinen Teil würde mir immer wieder einen Dyson anschaffen. Ob mit oder ohne Kabel.
Mein kabelloser ist seit etwa 2 Jahren im Dauereinsatz und saugt wie am ersten Tag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Ich habe mich von meinem Beutel- losen Staubsauger (nicht Dyson) auch wieder getrennt. Die Filter setzten sich schnell mit Feinstaub zu und die Saugleistung ließ sehr schnell nach. Das hat mich sehr gestört uns sauge wieder konventionell mit Beutel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Ich habe meinen Dyson Digital Slim, Ende letzten Jahres für 265 Euro inkl Versand gekauft. Zunächst war ich begeistert, bis dann die ersten Ausfälle kamen, (das heißt, das Ding saugte einfach nicht mehr), die ich mir erst nicht erklären konnte. Das Problem ist die Reinigung, die nämlich gar nicht so einfach ist. es sammelt sich im Fußgelenk Gewöll, um das zu entfernen, habe ich erstmal ein Werkzeug, gebastelt aus einem Drahtkleiderbügel benötigt, die zweite Schwachstelle ist die elektrische Bürste im Fußteil, die man regelmäßig zur Reinigung mit Nagelschere, ausbauen muß, weil sich dort Haare aufwickeln. Auch die Reinigung des Schmutzbehälters ist buchstäblich eine schmutzige Angelegenheit, die man wirklich nur im Freien durchführen sollte. Fazit, es macht Spaß damit zu saugen, das Ding ist leicht und schnell zur Hand, die Saugleistung ist beachtlich wenn man die zweite Stufe wählt, nach 6 Minuten ist aber der Akku dann auch leer,
ansonsten nach 20 Minuten......solange braucht man dann aber auch, um den Dyson zu reinigen, also nix, zack - Knöpfchen drücken und der bunte Schmutz fällt ohne Staubwolke fein säuberlich ins Körbchen, auch den Schmutzbehälter muß man mit einem selbstgebastelten Werkzeug reinigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Hallo zusammen,

in einem Airbnb-Appartment hatte ich mal einen kabellosen Akku-Staubsauger und fand ihn toll: Wie schnell war der mal in die Hand genommen und fix mal drüber gesaugt.

Dann wieder daheim der Versuch mit einer unbekannteren Marke: Ein Griff ins Klo. Das gute Stück hatte vor allem sehr, sehr wenig Saugleistung. An eine Teppichreinigung war nicht zu denken.

Der Marktführer im Bereich kabelloser Akku-Staubsauger ist ja Dyson. Hat jemand von euch so einen und kann sagen, ob er zufrieden ist, wie die Saugkraft ist und ob der Akku halbwegs "hält" auch nach mehr als 2 Jahren Benutzung?

Habe schon gegoogelt, bin aber unentschlossen. Praktisch wärs, aber unter 200€ ist nicht mal mit Gutscheinen das günstigste Modell zu bekommen.

LG Hanna