„Schwanewede“ (Anonymer Beitrag)
Der Thread heisst "Dunkle Jahreszeit"
Bitte unterlasst persönlich zu werden.
„Haltern am See“ (Anonymer Beitrag)
Ich gehöre zu den wenigen, die den Herbst und Winter bevorzugen. Mir macht die Dunkelheit nichts aus. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich jetzt aber auch nicht so oft unterwegs. Und wenn doch bin ich in "meinen Jahreszeiten" eher aktiv wie im Sommer.
Ich hasse die Temperaturen in den Sommermonaten, fühle mich extremst unwohl und bin zu wenig zu gebrauchen. Aktuell genieße ich das Wetter und mache es mir in meinen 4 Wänden so gemütlich wie möglich. Und Aktivitäten außerhalb genieße ich und mache das Beste daraus, egal wie das Wetter ist.
Ich wohne sehr ländlich und bin unbedingt auf mein Auto angewiesen. Von daher kann ich bei dem hier mehrfach erwähnten Unwohlsein an öffentlichen Plätzen oder auf dem Heimweg mit Bus und Bahn nicht mitreden. Ich bin grundsätzlich auch kein ängstlicher Mensch, kann aber die geschilderten Situationen und die damit einhergehenden Gefühle und Beklemmungen gut nachvollziehen. Sofern mir mal ein Angriff/Überfall passieren sollte, wäre ich auch nicht mehr in der Lage mich großartig zu wehren oder wegzulaufen.
Nichtsdestotrotz werde ich die nächsten Wochen noch genießen und unternehmen was auch immer geht. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen doch sein können 😉