Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2019
Vermutlich, die Eselsbrücke, die der Captain meint.... wobei die Drehrichtung das Reich überlebt hat ;) https://alle-eselsbruecken.de/drehrichtung/
09.02.2019
@93, ich weiß nur, dass die englischen andersrum funktionieren... 😅
@93
Da gibt es eine gute Eselsbrücke, die aber nicht gerade politisch korrekt ist.
Da gibt es eine gute Eselsbrücke, die aber nicht gerade politisch korrekt ist.
...yep, tanken mit Flottenkarte...ich bin ja schon froh, wenn ich die Pins noch weiß :-)
09.02.2019
PeppermintPatty, weißt du auswendig wie man Schrauben rein-/rausdreht?
09.02.2019
Bei mir ist es die Sache mit Wasserhähnen. Ich kann mir nicht merken, wie rum ich drehen muss... *seufz* Dafür sind Telefonnummern ganz toll! Ich weiß Nummern von vor vielen Jahren noch, bloß nicht, zu welchen Leuten sie gehören. Mit Namen bin ich überhaupt schlecht - bis ich die-/denjenigen sprechen höre, dann weiß ich wieder, wer das ist. 🤔
09.02.2019
ich kann mir nie merken, wie man Gerichte oder Lebensmittel schreibt - obwohl ich sie schon tausendmal nachgeschlagen habe - Grieß - oder Griesbrei? Brokkoli/cc/k? und noch vieles, vieles mehr ...
09.02.2019
Danke Moai, das macht Sinn.... im Geiste sehe ich mich rennen....
09.02.2019
@marlene
Ich weiß nicht wie es bei Kesheran ist, aber als ich einen Dienstwagen fuhr und auf Flottenkarte abrechnete musste ich auch immer den aktuellen KM-Stand angeben....und allen Ernstes mehrmals rauslaufen und erneut nachschauen...*grins
Ich weiß nicht wie es bei Kesheran ist, aber als ich einen Dienstwagen fuhr und auf Flottenkarte abrechnete musste ich auch immer den aktuellen KM-Stand angeben....und allen Ernstes mehrmals rauslaufen und erneut nachschauen...*grins
09.02.2019
So richtig doof ist es aber, im Supermarkt zu stehen und den Einkaufszettel nicht eingesteckt zu haben.
Klimakterische Schusseligkeit, anders kann ich es mir nicht erklären. Gnaaaaah
Für MICH auch ein Klassiker! 😂😂😂
...aber insgesamt musste ich schon sehr lachen, da mir fast alle hier genannten "Doofheiten" unliebsam bekannt vorkommen. 😏
Danke für nicht-allein-doof-sein!😊
Klimakterische Schusseligkeit, anders kann ich es mir nicht erklären. Gnaaaaah
Für MICH auch ein Klassiker! 😂😂😂
...aber insgesamt musste ich schon sehr lachen, da mir fast alle hier genannten "Doofheiten" unliebsam bekannt vorkommen. 😏
Danke für nicht-allein-doof-sein!😊
09.02.2019
Einkauf ohne Einkaufszettel wird bei mir immer besonders teuer.... zuhause stelle ich dann fest, dass die wirklich wichtigen Dinge fehlen ...
09.02.2019
... ein Hirn wie ein Sieb habe ich leider nicht ... alle wichtigen Dinge bleiben nicht darin hängen....
doch manchmal denke ich, dass sich alle Unnötigkeiten dieser Welt in meine Festplatte brennen.....
doch manchmal denke ich, dass sich alle Unnötigkeiten dieser Welt in meine Festplatte brennen.....
Bei mir kann tendenziell ALLES verschwinden, was ich mir merken wollte. Deswegen fliegen überall Post-its herum. So richtig doof ist es aber, im Supermarkt zu stehen und den Einkaufszettel nicht eingesteckt zu haben.
Klimakterische Schusseligkeit, anders kann ich es mir nicht erklären. Gnaaaaah.
Klimakterische Schusseligkeit, anders kann ich es mir nicht erklären. Gnaaaaah.
09.02.2019
.....Wozu benötigt man den KM-Stand eines Kfz in der Tankstelle?
...regelmässig bekomme ich es nicht hin mir den Kilometerstand vom Aussteigen, bis ich fertig getankt und dann bis nach drinnen in der Tankstelle bin, zu merken! Die Zahlen sind dann einfach weg! (also ich weiß dann schon noch, dass mein Auto irgendwas um die 6-8tausend km hat, aber nix genaues weiß ich nicht *g*
@Moai
Kein Problem, wir sind ja alle ein bisschen doof ^^ Aber ich kann über meine Doofheit ganz besonders gut lachen :P
Und ja... Witze kann ich mir irgendwie üüüüberhaupt nicht merken. Mein Onkel war ein Feuerwerk von Witzen, der hatte wirklich jedes Mal einen neuen drauf, wenn ich ihn gesehen habe. Und ich wünschte, ich hätte mir die alle oder zumindest ein paar davon merken können :)
Kein Problem, wir sind ja alle ein bisschen doof ^^ Aber ich kann über meine Doofheit ganz besonders gut lachen :P
Und ja... Witze kann ich mir irgendwie üüüüberhaupt nicht merken. Mein Onkel war ein Feuerwerk von Witzen, der hatte wirklich jedes Mal einen neuen drauf, wenn ich ihn gesehen habe. Und ich wünschte, ich hätte mir die alle oder zumindest ein paar davon merken können :)
09.02.2019
Ich denke, mit doof hat das nichts zu tun, sondern eher mit Neigungen und Interessen.
Ja, das denke ich auch, un_erhört. 😌
Aber es ist hier ja "Smalltalk"-Forum und ich hab extra mit Zwinkersmiley gearbeitet. ;-))
@All
Ich bitte auch darum hier nur über die eigene "Doofheit" zu spotten und nicht über die Anderer!
Ja, das denke ich auch, un_erhört. 😌
Aber es ist hier ja "Smalltalk"-Forum und ich hab extra mit Zwinkersmiley gearbeitet. ;-))
@All
Ich bitte auch darum hier nur über die eigene "Doofheit" zu spotten und nicht über die Anderer!
09.02.2019
*LOL
Das mit den Witzen geht mir ähnlich....ich merke zwar, dass ich den wohl schonmal gehört habe...*huust...könnte aber nicht in jedem Fall die Pointe erinnern...und ganz gewiss ne halbe Stunde später den Witz nicht nacherzählen...
Mein störrisches Hirn verweigert die Aufnahme in die "Mediathek"...ganz egal wie gut der Witz war..*seufz
Das mit den Witzen geht mir ähnlich....ich merke zwar, dass ich den wohl schonmal gehört habe...*huust...könnte aber nicht in jedem Fall die Pointe erinnern...und ganz gewiss ne halbe Stunde später den Witz nicht nacherzählen...
Mein störrisches Hirn verweigert die Aufnahme in die "Mediathek"...ganz egal wie gut der Witz war..*seufz
09.02.2019
Ich kann mir keine Zahlen merken und muss alles notieren, was wichtig ist. Ich hab gestern ernsthaft überlegt, welches Jahr wir haben, als ich einen Fragebogen ausfüllen musste.😯
Dagegen merke ich mir ungewollt Filmtitel, dazu den Regisseur und die Hauptdarsteller. 🙂
Ich denke, mit doof hat das nichts zu tun, sondern eher mit Neigungen und Interessen.
Dagegen merke ich mir ungewollt Filmtitel, dazu den Regisseur und die Hauptdarsteller. 🙂
Bei mir sind es häufig Kleinigkeiten. Stehe ich im Bad und sage mir, ich solle doch mal wieder neues Klopapier in den Schrank packen. Ich wasche die Hände, verlasse das Bad - zack - weg ist der Gedanke. Anderes Beispiel: Ich verlasse das Haus und merke, wie kalt es doch ist und dass ich beim nächsten Mal Handschuhe einpacken sollte. Das nächste Mal das gleiche Spiel... und beim nächsten Mal wieder. Das kann schon mal ein paar Tage so gehen, bis ich durch Zufall neben der Garderobe stehe und mir dann der Gedanke kommt, jetzt sofort(!) die Handschuhe in die Jackentaschen zu packen ^^
09.02.2019
Ich kann mir überhaupt keine Witze merken. Wenn man mir alle paar Wochen den gleichen, guten Witz erzählt, dann lache ich jedes Mal erneut und bin ganz erstaunt, wer auf solche Sachen kommt
Und seit 10 Jahren fülle ich fast jeden Urlaubsantrag bei der Arbeit falsch aus: schreibt man letzter Tag nun inklusive dem Wochenende oder doch ohne da rein? 🤔
Und seit 10 Jahren fülle ich fast jeden Urlaubsantrag bei der Arbeit falsch aus: schreibt man letzter Tag nun inklusive dem Wochenende oder doch ohne da rein? 🤔
09.02.2019
...während andere Dinge sich dort problemlos einnisten und sich auch völlig ungewollt melden.
Ohjaa...sowatt wie : Schlagertitel mitsingen können *augenroll
statt zb Gedichte auswendig können...
Mein Gehirn ist wohl ne ziemlich schlichte Zentrale ;-))
(oder: eine Kindheit mit "Hitparade" verursacht eben Langzeitschäden..)
Ohjaa...sowatt wie : Schlagertitel mitsingen können *augenroll
statt zb Gedichte auswendig können...
Mein Gehirn ist wohl ne ziemlich schlichte Zentrale ;-))
(oder: eine Kindheit mit "Hitparade" verursacht eben Langzeitschäden..)
09.02.2019
Ich fange mal an mit:
Zum x-ten Mal (in meinem Leben) kurz vor einem stürmischen Gewitter die Fenster (natürlich Wetter/Windseite) geputzt...*knurr
Kopf=> Tisch
Ob ich es nochmal lerne, vorher mal in den Wetterbericht zu schauen..? *grrmmpf
Zum x-ten Mal (in meinem Leben) kurz vor einem stürmischen Gewitter die Fenster (natürlich Wetter/Windseite) geputzt...*knurr
Kopf=> Tisch
Ob ich es nochmal lerne, vorher mal in den Wetterbericht zu schauen..? *grrmmpf
Keine Sorge, das passiert mir auch immer wieder und wieder ^^ Manche Dinge wollen einfach nicht in den Kopf, während andere Dinge sich dort problemlos einnisten und sich auch völlig ungewollt melden.
09.02.2019
Kennt Ihr es über Euch selbst ab und an den Kopf zu schütteln....😏😏😏
Ich hoffe es hat -in meinem Fall- nicht nur mit dem Alter zu tun, dass ich gewisse Dinge einfach nicht dauerhaft in meinen Schädel bekomme..😄
Ich hoffe es hat -in meinem Fall- nicht nur mit dem Alter zu tun, dass ich gewisse Dinge einfach nicht dauerhaft in meinen Schädel bekomme..😄