Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2019
Mann muss als Mann auch über sich selbst lachen können.
23.02.2019
Jetzt wollte ich mal eine nicht sexistische Eselsbrücke anbieten... ^^ 😂😂
23.02.2019
Die mit M sind die Männer, die stehen oder da steht es, je nachdem wie gewünscht.
23.02.2019
Es gibt auch noch die Eselsbrücke, dass das "m" bei den Stalagmiten mit den Füßchen auf dem Boden steht. ;-)
23.02.2019
Ich weiß nicht was Stalaktiten sind (werde es gleich mal googeln), werde aber dank Goldbärin nie vergessen an die hängenden Titten zu denken. :D
Ich werde es wohl nie lernen Dinge gleich zu erledigen. Obwohl ich den Stress am Ende so gar nicht leiden kann. Doof!
Ich werde es wohl nie lernen Dinge gleich zu erledigen. Obwohl ich den Stress am Ende so gar nicht leiden kann. Doof!
Ganz einfach Stalaktiten wachsen von oben nach unten - hängen also wie
" Titten ".
" Titten ".
17.02.2019
Ich kann mir NIE merken ( und auch da sind einige Merksätze fruchtlos verstrichen), was von oben und was von unten kommt: Stalaktiten und Stalagmiten - ich hab es einfach aufgegeben, schön sind beide.
16.02.2019
Na, dann hätte ich den Lehrer aber mal zur Verhütungs-Sexualkunde-Stunde geschickt. 😀
16.02.2019
Konvex und konkav kann ich, dank einem schrecklichen Lehrer, nie mehr vergessen.
Der gab uns nämlich den tollen Merksatz: "Ist es konvex, hatte das Mädchen sex. Ist es konkav, war das Mädchen brav" 🙄
Der gab uns nämlich den tollen Merksatz: "Ist es konvex, hatte das Mädchen sex. Ist es konkav, war das Mädchen brav" 🙄
16.02.2019
Ich kenne nur links oder 'das andere links'
Darum sagten wir früher bei einer Freundin von mir immer nur: "Bieg mal zu dir rüber ab. Und nun zu mir rüber!"... 😉
Ich hab eine Freundin , die hat das rechts , links Problem ...
Sie wollte mir einen neu eröffneten günstigen Einkaufsladen in
Ihrem Ort zeigen und meinte wärend des Auto fahrens ...
"Da vorne rechts"
ok. ich fuhr rechts ... auf einmal begann Sie wie wild zu wedeln
und brüllte :
"nein , nein ich meinte das andere Rechts."
Irgendwie musste ich Sie so entgeistert angeschaut haben , dass Sie
in schallendes Gelächter ausgebrochen war ... wir hatten dann Beide
gelacht bis uns die Tränen kamen ...
Ich seh sie Heute noch vor meinem geistigen Auge , wie Sie wedelt und
brüllt ...
Sie wollte mir einen neu eröffneten günstigen Einkaufsladen in
Ihrem Ort zeigen und meinte wärend des Auto fahrens ...
"Da vorne rechts"
ok. ich fuhr rechts ... auf einmal begann Sie wie wild zu wedeln
und brüllte :
"nein , nein ich meinte das andere Rechts."
Irgendwie musste ich Sie so entgeistert angeschaut haben , dass Sie
in schallendes Gelächter ausgebrochen war ... wir hatten dann Beide
gelacht bis uns die Tränen kamen ...
Ich seh sie Heute noch vor meinem geistigen Auge , wie Sie wedelt und
brüllt ...
"Silberdistel"
Hopla , jetzt wirds kompliziert ... lach
Hopla , jetzt wirds kompliziert ... lach
15.02.2019
@93
Dito! 😃
Dito! 😃
15.02.2019
Konvex und konkav
Weitsichtig und kurzsichtig
Was jeweils was bedeutet, werde ich niemals (dauerhaft) wissen.
Weitsichtig und kurzsichtig
Was jeweils was bedeutet, werde ich niemals (dauerhaft) wissen.
@Angel: Und dann gibt es da ja noch Essingen, das ist bei Aalen, also auch nicht so weit weg. Hoffentlich hast Du jetzt kein neues Problem ;-))
Bei uns in BW gibt es 2 Städte ... Eislingen (fast ein Dorf)
und Esslingen, es ist um einiges grösser ... Beide in meiner Nähe.
Aber ich brauchte Jahre um diese 2 mit Namen auseinander halten
zu können.
und Esslingen, es ist um einiges grösser ... Beide in meiner Nähe.
Aber ich brauchte Jahre um diese 2 mit Namen auseinander halten
zu können.
14.02.2019
https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/ziergaerten/rosen-schneiden-4131
Ich hab damit keine praktische Erfahrung, aber im Netz findet man schon gute Tipps.
Ich hab damit keine praktische Erfahrung, aber im Netz findet man schon gute Tipps.
Blitz-OT:
Ich hab meine Hochstammrose vorgestern von allem toten Zeug befreit und dabei festgestellt, dass der prächtige Mittelteil abgefault ist... 😫 jetzt ist sie nur noch nur ein Stamm mit drei Pinöckeln. Mal schauen ob sie's nochmal packt...
Heißt es nicht, bis die Forsythien blühen, kann man die Rosen schneiden? 🤔
OT Ende :-)
Ich hab meine Hochstammrose vorgestern von allem toten Zeug befreit und dabei festgestellt, dass der prächtige Mittelteil abgefault ist... 😫 jetzt ist sie nur noch nur ein Stamm mit drei Pinöckeln. Mal schauen ob sie's nochmal packt...
Heißt es nicht, bis die Forsythien blühen, kann man die Rosen schneiden? 🤔
OT Ende :-)
10.02.2019
"Moai 🗿 Heute, 10:29
Und wiiiieder zu spät für den Rückschnitt meiner Duftrose :-((
Seit 7 (SIEBEN) Jahren das gleiche blöde Spiel"
Die sind dieses Jahr aber auch alle früh dran mit dem Treiben ... Bei meiner ist es auch schon zu spät :( ... Die wird dieses Jahr wild und groß werden. 😀
Seit 7 (SIEBEN) Jahren das gleiche blöde Spiel"
Die sind dieses Jahr aber auch alle früh dran mit dem Treiben ... Bei meiner ist es auch schon zu spät :( ... Die wird dieses Jahr wild und groß werden. 😀
10.02.2019
mir hilft "spring forward, fall backwards", warum weiß ich nicht, aber es klappt ...
10.02.2019
die Sache mit der Zeitumstellung habe ich jahrzehntelang nicht hinbekommen. Zweimal im Jahr hab ich überlegt, ob ich die Uhr nun vor oder zurückstellen muß. Bis mir vor zwei Jahren endlich jemand die Eselsbrücke gegeben hat -- "Sommer vor, Winter hinter"-- Und jetzt wo ich's weiß schaffen sie sie ab.
10.02.2019
Seit 7 (SIEBEN) Jahren das gleiche blöde Spiel:
Im "Winter" traue ich mich nicht...und sie hat aber JETZT schon Frühling beschlossen und treibt aus...*pffff
Frau kann schlicht zu doof für den richtigen Zeitpunkt sein...😒
Seit 7 (SIEBEN) Jahren das gleiche blöde Spiel:
Im "Winter" traue ich mich nicht...und sie hat aber JETZT schon Frühling beschlossen und treibt aus...*pffff
Frau kann schlicht zu doof für den richtigen Zeitpunkt sein...😒
10.02.2019
"PeppermintPatty Heute, 23:51
@93, ich weiß nur, dass die englischen andersrum funktionieren... 😅"
Ich weiß nicht genau was du meintest, ich wollte nur sagen, wenn du dir das mit den Schrauben merken kannst: so wie du eine Schraube "fest" (rein) schraubst, in die Richtung machst du auch den Wasserhahn "fest" (zu) und so wie du eine Schraube "auf" (raus) drehst, so machst du den Wasserhahn auch auf.
@93, ich weiß nur, dass die englischen andersrum funktionieren... 😅"
Ich weiß nicht genau was du meintest, ich wollte nur sagen, wenn du dir das mit den Schrauben merken kannst: so wie du eine Schraube "fest" (rein) schraubst, in die Richtung machst du auch den Wasserhahn "fest" (zu) und so wie du eine Schraube "auf" (raus) drehst, so machst du den Wasserhahn auch auf.
Ich wollte es nicht so direkt schreiben... aber ja. Und seitdem ich den Spruch kenne, kann ich es mir auch merken *verschämt gucke*