Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2017
Ist SEINE Arena, SEINE Regeln, SEIN Spiel...*schulterzuck
... kann man in einem kostenlosen Forum sagen. Auf einer Plattform die Geld kostet gibt es auch Regeln an die sich der Betreiber halten sollte, wenn er im Geschäft bleiben will.
Nur mal so nebenbei: so heiss könnte es in meinem Oberstübchen gar nicht werden dass ich mal eben alles ins Gegenteil verkehre. Es gibt Dinge die hab selbst ich in Foren noch nicht erlebt. Das gehört definitiv dazu.
... kann man in einem kostenlosen Forum sagen. Auf einer Plattform die Geld kostet gibt es auch Regeln an die sich der Betreiber halten sollte, wenn er im Geschäft bleiben will.
Nur mal so nebenbei: so heiss könnte es in meinem Oberstübchen gar nicht werden dass ich mal eben alles ins Gegenteil verkehre. Es gibt Dinge die hab selbst ich in Foren noch nicht erlebt. Das gehört definitiv dazu.
20.06.2017
Trolle können sehr unterhaltsam sein, wenn man sie nicht so ernst nimmt.
Schwierig finde ich eher User von denen ich nicht sicher bin ob sie ein Troll sind oder.
Schwierig finde ich eher User von denen ich nicht sicher bin ob sie ein Troll sind oder.
Ich glaube schon, dass sie das mitbekommt. Deswegen stichelt sie so lange weiter, bis endlich jemand reagiert.
Aber es ist hier so, wie überall: es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Aber es ist hier so, wie überall: es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Na bei Mizi funktioniert das "Don't feed the troll" ja nicht, denn die bekommt ja nicht einmal mit, dass keiner mit ihr redet...
Aber so ist das halt. Man muss bis zu einem letzten Prozentsatz eben auch mit seinem eigenen Kopf gegensteuern und für mich ist jemand mit einer "unbequemen" Meinung noch kein Troll.
Wenn aber massenhaft Threads eröffnet werden zu denen der eigentliche Thread-Eröffner mehr oder weniger keine Meinung hat oder jegliche Diskussion durch mangelhafte Kommunikationsfähigkeit unmöglich erscheint, dann wird es eben lästig. Davon haben wir ja nun auch mehrere Kandidaten hier an Bord.
Meine Meinung und meine Postings mögen zwar auch nicht jedem schmecken und ich führe auch gerne mal ein OT-Streitgespräch in einem Thread, aber im Moment habe selbst ich andere Prioritäten als der Forum.
Aber so ist das halt. Man muss bis zu einem letzten Prozentsatz eben auch mit seinem eigenen Kopf gegensteuern und für mich ist jemand mit einer "unbequemen" Meinung noch kein Troll.
Wenn aber massenhaft Threads eröffnet werden zu denen der eigentliche Thread-Eröffner mehr oder weniger keine Meinung hat oder jegliche Diskussion durch mangelhafte Kommunikationsfähigkeit unmöglich erscheint, dann wird es eben lästig. Davon haben wir ja nun auch mehrere Kandidaten hier an Bord.
Meine Meinung und meine Postings mögen zwar auch nicht jedem schmecken und ich führe auch gerne mal ein OT-Streitgespräch in einem Thread, aber im Moment habe selbst ich andere Prioritäten als der Forum.
19.06.2017
mein wort des tages trollfeeder^^
19.06.2017
wiewärst malmit leckerlis mit ab fürmittel fürs trollchen grinselt jaheuteist esheiß war um 16uhr spaziern unddache mir ja mama wärst lieber später gegangen gut das ich immer wasser zum trinken dabei habe
Bei für mich offensichtlichen Trollen reagiere ich gar nicht. Da ziehe in Don´t feed the Troll möglichst konsequent durch. Ich melde solche Beiträge lediglich.
Natürlich bin ich nicht davor gefeit, auch auf Trolle ect. erst mal reinzufallen und mich in Rage zu tippen. Aber sobald ich merke, was Phase ist, füttere ich nicht weiter nach.
Muss aber gestehen, dass ich mittlerweile auch etwas irritiert bin, dass von Björns Seite aus mal so absolut null Reaktion kommt. Zumindest eine kurze Info sollte drin sein, ob die Meldungen zu Spam, Scammern ect. überhaupt bei ihm im System ankommen. Mit zahlender Kundschaft darf man auch kundenfreundlich umgehen ;o)
Und bevor jetzt das Gemopper losgeht, bin schon ein paar Jährchen dabei und habe sicher mehr als 20 Euro hier gelassen, weil mir die Seite ausnehmend gut gefällt.
Besonders das Forum.
Auch mit gelegentlichen Trollen, Spammern und Scammern.
Und allen anderen.
;o)
Natürlich bin ich nicht davor gefeit, auch auf Trolle ect. erst mal reinzufallen und mich in Rage zu tippen. Aber sobald ich merke, was Phase ist, füttere ich nicht weiter nach.
Muss aber gestehen, dass ich mittlerweile auch etwas irritiert bin, dass von Björns Seite aus mal so absolut null Reaktion kommt. Zumindest eine kurze Info sollte drin sein, ob die Meldungen zu Spam, Scammern ect. überhaupt bei ihm im System ankommen. Mit zahlender Kundschaft darf man auch kundenfreundlich umgehen ;o)
Und bevor jetzt das Gemopper losgeht, bin schon ein paar Jährchen dabei und habe sicher mehr als 20 Euro hier gelassen, weil mir die Seite ausnehmend gut gefällt.
Besonders das Forum.
Auch mit gelegentlichen Trollen, Spammern und Scammern.
Und allen anderen.
;o)
19.06.2017
Naja, Mizi...
Der Troll ist aber ein böser erwachsener Fiesling,
der alle anderen Kinder aus dem Bällebad vertreibt
oder erpresst ihm den Rücken zu kraulen....*gg
Und die Forenmuttis und ForenPapis sitzen am Rand
und werfen immer Leckerchen rein zum Troll
Und soo wird sein Popo und Bauch immer schwerer und schwerer
und er will garnicht mehr gehen,
weil es hier sooo schön und lecker ist... *grins
und wenner nicht gestorben ist, dann pupst er da noch heute! ;-))
Edit diagnostiziert mittelschweren Hitzestau und einzelne Systemausfälle... ;-))
(DachgeschossBunker , ALLE Schotten dicht...trotzdem 29Grad inne Bude *wäääääh)
Der Troll ist aber ein böser erwachsener Fiesling,
der alle anderen Kinder aus dem Bällebad vertreibt
oder erpresst ihm den Rücken zu kraulen....*gg
Und die Forenmuttis und ForenPapis sitzen am Rand
und werfen immer Leckerchen rein zum Troll
Und soo wird sein Popo und Bauch immer schwerer und schwerer
und er will garnicht mehr gehen,
weil es hier sooo schön und lecker ist... *grins
und wenner nicht gestorben ist, dann pupst er da noch heute! ;-))
Edit diagnostiziert mittelschweren Hitzestau und einzelne Systemausfälle... ;-))
(DachgeschossBunker , ALLE Schotten dicht...trotzdem 29Grad inne Bude *wäääääh)
19.06.2017
ach waltraut wenn der troll im spielparadies ist und die mama ihn nicht abholt ....dahockt er alleine im bällebad die mama kommt nicht und holt den kleinen nicht ab mir tut er leid
19.06.2017
Wie heißt dieser schöne Spruch? Das Gelassenheitsgebet.
Gott, gib mir
die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine, vom anderen zu unterscheiden.
Gott, gib mir
die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine, vom anderen zu unterscheiden.
19.06.2017
@ Waltraud Wackerschnapper :-))
Poste mal einen Link zu einer anderen Kommunikationsplattform. Dann wirst du sehen, wie klein und unwichtig die Abteilung "Forum" ist. :-D
Poste mal einen Link zu einer anderen Kommunikationsplattform. Dann wirst du sehen, wie klein und unwichtig die Abteilung "Forum" ist. :-D
19.06.2017
wiewar daskein paradies ohe teufel hier sind es trolle ......schmunzeln und nicht ärgern daszu ist dasleben zu schön diekönnen mir die fettröllchen ruter rutschen
19.06.2017
@Artemis
Ja, ich denke und sehe sehr wohl, dass er aktiv ist.
Er bzw sein Account ist täglich mindestens 3x online.
Was genau er dann tut entzieht sich logischerweise meiner Kenntnis ;-))
Aber, ich vermute dass er andere Prioritäten setzt...obs uns passt oder nicht ;-))
Das FORUM ist ja nur eine klitzekleine Abteilung des Betriebs...eher son Bällebad..*LOL
Ja, ich denke und sehe sehr wohl, dass er aktiv ist.
Er bzw sein Account ist täglich mindestens 3x online.
Was genau er dann tut entzieht sich logischerweise meiner Kenntnis ;-))
Aber, ich vermute dass er andere Prioritäten setzt...obs uns passt oder nicht ;-))
Das FORUM ist ja nur eine klitzekleine Abteilung des Betriebs...eher son Bällebad..*LOL
19.06.2017
@ Waltraud Wackerschnapper :-))
Bist du sicher, dass Björn auf dieser Seite noch aktiv ist? Seit Wochen wird auf keine Fehlermeldung, auf keine Frage zu Funktionen und auf keine Frage zu Neuerungen reagiert.
Jede Antwort wäre besser, als diese respektlose Ignoranz, die hier den Usern und Kunden gegenüber an den Tag gelegt wird.
Bist du sicher, dass Björn auf dieser Seite noch aktiv ist? Seit Wochen wird auf keine Fehlermeldung, auf keine Frage zu Funktionen und auf keine Frage zu Neuerungen reagiert.
Jede Antwort wäre besser, als diese respektlose Ignoranz, die hier den Usern und Kunden gegenüber an den Tag gelegt wird.
Es fällt mir manchmal schon schwer, mich auf die Hände zu setzen und nichts zu schreiben. Da liest man ein Thema auf das man gerne antworten möchte und plötzlich kommt jemand daher und zerschießt es mit geistigem Müll... es ärgert mich. Weil meine Antwort dann nämlich nicht mehr im Zusammenhang mit dem eigentlich Thema steht und manchmal würd man ganz gern dem Troll in den Allerwertesten treten... verbal... aber... es lohnt nicht. Ich für meinen Teil versuche den bösen hässlichen Gnom zu ignorieren. Es gelingt mal mehr, mal weniger gut.
19.06.2017
Hallo, ich bin zwar schon länger hier bei Rf aber kann mich als Forumsneuling bezeichnen. Danke für diesen thread. Ich bin immer wieder dabei, mich zu ertappen, auf die Trolle reinzufallen. So der/die ein/e oder andere bewegt schon mein Gemüt und dann zucken meine Finger, da will mein Ego seinen Senf dazu geben. Nach einem Austausch hier mit einer Freundin, bin ich ermutigt, mich nicht von eigenen Emotionen triggern zu lassen. In entspannter Atmosphäre lassen sich auch sachlicher Themen besprechen. Mein Fazit, ich will keine Trolle mehr füttern. Ignorieren heißt für mich in dem Fall aber nicht, den thread auszublenden. Sondern mich einfach weiter am eigentlichen Thema zu orientieren. Und einen "Troll-Thread" als solchen zu entlarven, ja die gibt es ja auch, threads die nur erschaffen wurden um Aufmerksamkeit zu bekommen, denen werde ich mich in Zukunft fern halten. Mein Wort in Gottes Ohr ;-)
19.06.2017
@Hagzissa
Wenn Du doch schon länger dabei bist, weißt Du doch, dass diese Diskussion -in Wellen und Wellen und Wellen...- immerwieder geführt wird.
Ein sehr hoher Anteil an Usern hier im Forum ist schon lange dabei und weiß natürlich um die Empfehlung "Trolle" NICHT zu füttern.
Und hält sich irgendwer daran?
Nööö....nur ein verschwindend geringer Teil.
Anscheinend ist der Reiz zuuu groß sich selbst zu profilieren...seufz
Selbst die Aufforderung den Troll nicht zu füttern, füttert "ihn" streng genommen schon denn sie verschafft Aufmerksamkeit.
Auch das mässig lustige Kaspertheater, dass der ein oder andere hier aufführt als intellektuelles Glanzstück der Überlegenheit gegenüber Störern, ist wenig hilfreich.
Ich glaube es hilft nur aussitzen, abwarten..
UND natürlich die seit MINDESTENS ZWEI Jahren von Vielen heiß ersehnte Ausblendfunktion für einzelne User!
Angekündigt ist sie....ob und wann sie kommt weiß allenfalls Björn.
Wenn Du doch schon länger dabei bist, weißt Du doch, dass diese Diskussion -in Wellen und Wellen und Wellen...- immerwieder geführt wird.
Ein sehr hoher Anteil an Usern hier im Forum ist schon lange dabei und weiß natürlich um die Empfehlung "Trolle" NICHT zu füttern.
Und hält sich irgendwer daran?
Nööö....nur ein verschwindend geringer Teil.
Anscheinend ist der Reiz zuuu groß sich selbst zu profilieren...seufz
Selbst die Aufforderung den Troll nicht zu füttern, füttert "ihn" streng genommen schon denn sie verschafft Aufmerksamkeit.
Auch das mässig lustige Kaspertheater, dass der ein oder andere hier aufführt als intellektuelles Glanzstück der Überlegenheit gegenüber Störern, ist wenig hilfreich.
Ich glaube es hilft nur aussitzen, abwarten..
UND natürlich die seit MINDESTENS ZWEI Jahren von Vielen heiß ersehnte Ausblendfunktion für einzelne User!
Angekündigt ist sie....ob und wann sie kommt weiß allenfalls Björn.
19.06.2017
lachhhh auch trolle haben hunger bns gewönt das die trolle mich hier immer angreifen jetzt denk ich mir ok keine hobbys ab undzu lach ich mir einen ast drüber und schreib was frechs zurück.....nicht das der troll verhungern muss der will doch auch nur leben schmunzl
"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen."
Quelle: Wikipedia.... guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Beim stöbern im Forum kam mir doch glatt der Verdacht, dass hier einige Trolle unterwegs sind. Der Forumsfrieden scheint gestörter als sonst... ich kanns beurteilen, bin nicht erst seit gestern hier, auch wenn ich sehr sehr selten schreibe.
Wie geht man damit um? Mit Trollen... den "Aufmerksamkeitshaschern"?
Ignorieren oder versuchen, die Welt, sprich das Forum, zu verbessern?
Quelle: Wikipedia.... guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Beim stöbern im Forum kam mir doch glatt der Verdacht, dass hier einige Trolle unterwegs sind. Der Forumsfrieden scheint gestörter als sonst... ich kanns beurteilen, bin nicht erst seit gestern hier, auch wenn ich sehr sehr selten schreibe.
Wie geht man damit um? Mit Trollen... den "Aufmerksamkeitshaschern"?
Ignorieren oder versuchen, die Welt, sprich das Forum, zu verbessern?