Dimensionslöcher
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Also das Thema mit den verschwinden der Socken im Waschmachienen-Nirvana, hat mein Sohn mit 3 Jahren gelöst. :-) Er hat alles seine Socken auf den Boden gekippt, die Paare auseinandergenommen und dann bunt durchgemischt. Seitdem läuft er mit zwei verschiedenen Socken, das ist unterdessen sein Markenzeichen und er vermisst nie eine! Sogar seine Freundin hat er infiziert! :-)

Und zu der Frage mit den verschwinden von Gegenständen in Di.ensionslöchern, Vanellopé...ja, dass kenne ich auch. Dabei bin ich sehr ordentlich und alles hat seinen Platz....wobei es schon so 1/2 "Krusch-Schubladen" bei mir gibt. ;-) Und steril ist es auch nicht, sondern gemütlich.
Ich bin einfach nur zu faul zum suchen! :-)

Aber manchmal packe ich mir etwas, was gaaaanz wichtig ist, an einen Platz wo ich es bestimmt nicht vergesse. Tja...und schon finde ich es nicht wieder! Ich suche dann überall, bin total unter Stress....aber finde es partou nicht. Meistens gebe ich dann einfach auf. Es ist einfach weg...unauffindbar!

Meistens finde ich es dann, kaum das ich entspannt bin und es nicht mehr suche. Und ich könnte wetten, dass ich es da nicht hingelegt habe, dabei lebe ich allein! :-)

Ich hoffe das passiert Dir mit deinem Shirt auch! ;-)
Heute ist mir eine ähnliche Sache passiert: ich habe vorhin intensiv nach dem Stück Käse-Kirsch-Kuchen gesucht, das ich unterwegs gekauft habe. Nicht gefunden. Vermutlich habe ich es auf der Theke stehenlassen. Bezahlt habe ich und vorher das Brot eingepackt, das ich auch noch erbeutet habe. Wirklich blöd!
Ich gehe davon aus, dass ich das Kuchenstück morgen nicht finde. Leider!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ich kann nur katjaT beipflichten. Die Borger sind am Werk. 😁😁😁 'Ein Fall für die Borger' ist seit Jahren mein Lieblingsfilm und die Ausrede schlechthin für alle verlorengegangenen und plötzlich woanders wieder aufgetauchten Sachen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Hast recht Apfel, ich vergaß, so funktioniert ein Forum. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Oder im Wäschenetz fangen, die Viecher... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Kann man Sockenkrebse grillen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Oh Mann, der Faden läuft irgendwie gerade aus dem Ruder. Ich wollte eigentlich gerne wissen, ob noch jemand so ein "Dimensionsloch" kennt, oder ob ich die Einzige bin, der sowas passiert. Stattdessen wird mir gesagt, ich hätte wohl beginnende Demenz, dann wird darüber diskutiert, wie schlimm Demenz ist und schließlich landen wir beim allseits bekannten Sockenmonster. Hilfe...^^

P.S. Ich wasche meine Socken seit Jahren in einem Wäschenetz und seitdem ist kein einziger mehr verschwunden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Nix da, der wohnt in den Socken in den Laugenfiltern in den Waschmaschinen
Manchmal rutscht eine Socke durch einen Schlitz in der Gummidichtung hinter die Trommel in den Laugenbehälter, bleibt am Heizstab hängen und wird dort langsam und stetig zersetzt, auf Nimmerwiedersehen.
Wurde mal in einer Sendung mit der Maus thematisiert *g
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Quark, das ist der Sockensiedlerkrebs. Der wohnt in Waschmaschinen. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Das Waschmachinen-Dimensionen-Loch lässt sich ziemlich einfach rational aufklären.

Es befindet sich üblicherweise im Laugenfilter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
das Loch zu einer anderen Dimension befindet in meiner Waschmaschine, ich packe zwei Socken hinein und fische manches Mal nur noch einen wieder heraus
Das freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, die ein wenig Unordnung behaglich findet. Zeitschriften und Bücher liegen bei mir auch in jedem Raum.
So langsam komme ich aber in das Alter, in dem ich auch mal was suche, was ich dann in meiner anderen Hand finde, oder unter den Arm geklemmt :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ich finde auch, aufgeräumt muss nicht mit steril enden. Auch meine Zeitschriften, Bücher etc. bekommen halt nur ihren festen Aufenthaltsort und fliegen nicht wie jetzt, überall in der Wohnung rum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Was ist an Wohnungen ohne Bücher auszusetzen? Ich fühle mich hier sehr wohl. :-) Meine Wohnung ist nicht steril, aber ich habe auch für die meisten Gegenstände feste Plätze, an denen ich sie (wieder)finde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Als Katholik kann man dann einfch zum hlg. Antonius von Padua beten und dann findet man das Zeug sofort wieder. Funktioniert tatsächlich.^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ich finde ja, wenn vieles herumliegt, hat man auch vieles im Blick.
Kleidung zB. (saubere) ist oft gut verteilt zur inspiration und für schnellen Zugriff.
Bücher liegen an allen Ecken und Getränkeflaschen -keine leeren- finde ich auch überall.
Teitschriften, Händy, Tablet etc. liegt immer wo zuletzt benutzt.
Ein gewisses Maß an Unordnung empfinde ich als angenehm.
Mir sind Wohnungen die ausschauen wie Ausstellungsräume suspekt.
Als Kundendienstler sehe ich ja viele fremde Wohnungen.
2von3 sind wirklich langweilig, unpersöhnlich und steril.
Es gibt sogar welche ohne Bücher (!)
Und Kinderrzimmer, die kommplett aufgeräumt und organisiert sind, ohne Flecken, ohne Buntstiftstriche an irgendetwas und.... neee, so geht Ordnung zu weit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ich habe mir heute das Buch von Marie Kondo - Magic Cleaning bestellt. Vielleicht schaffe ich es damit Autoschlüssel, Handy etc nicht mehr suchen zu müssen. Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, beginnt es mit einer gigantischen Ausmistaktion und endet darin, das jedes Teil seinen festen Platz in der Wohnung erhält. Somit bleibt nur noch das Sauberhalten und kein Aufräumen mehr ..... ein Traum ;-)