Die kleine RF-Kneipe (Trinken, Polemisieren und Flirten)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 9999 Antworten

„Ludwigsburg“ (Pseudonym)

Gab es nicht sowas wie kalte Ente? Neee das war ja 50ties ... aber da hätte ich jetzt Bock drauf *giggel*

„Ludwigsburg“ (Pseudonym)

... oder kaltes Schnäuzchen (Katze) ^^

Kalte Ente, das ist 1l Selter, 1 Flasche Weißwein, 1 Flasche Sekt, 1 Flasche Selte 3-4 Zitronen ...manchmal auch noch Zucker, Hexerl!

Oder man trank Mampe halb und halb, das war so ein Magernbitter mit Orange....oder es gab Schneball....das ist Eierlikör mit Sprite aufgefüllt, gefragt waren auch Genever, Apfelkorn, Asbach Uralt oder Persico. Ich finde in der Zeit ist der Alkohol ganz schön geflossen. Und auch die Buffets der 70er waren spannend! *lach*.

„Ludwigsburg“ (Pseudonym)

Aber Hunde kommen mir keine in die Kneipe! *mit aufgestellten Ohren und in Kampfhaltung verkünd*

„Ludwigsburg“ (Pseudonym)

Ich will aber lieber eine kalte Ente! *losplääääärrrr*

„Ludwigsburg“ (Pseudonym)

Uiiii Ente --> Kater? Irgendwas habe ich im Bio-Unterricht wohl falsch verstanden ... *aufmerksam Blümsche angugg* Wie geht das denn?

Oh Gott...ich hab auch gerade diese Bilder vor mir. Meine Eltern und ihre Freunde haben viel gefeiert. Damals hat jeder was beigesteuert und dann würde Party gemacht.

Kochschinkenröllchen mit Fleischsalat, halbe Eier mit einer gespritzten Eigelb/Senf Masse, der Mettigel oder Rundstück warm, waren damals auch sehr beliebt...und es wurde Kellergeister, Erdbeersekt oder Asti Spumante getrunken. *lach*

Und jetzt gute Nacht...ich muss ins Bett! *in die runde winke und aus der Kneipe gehe*

Und kleine Frikadellen, und Gurkenschiffchen...und so kleine geschichtete Schwarzbrot-Käse'Würfel...hach, zu meiner ersten Verlobung habe ich einen Chromargan-Drehteller bekommen...mit Vertiefungen für halbe Eier, und einer gelochten Halbkugel oben drauf. Luxuriööos! ;-) Und auf dem Karton stand: "Ein Geschenk mit echtem Gebrauchswert"... *rofl*

Vor 10 Jahren haben wir eine 50er-Jahre-Geburtstsgsfeier für meinen (Ex-) Mann gemacht, mit allem Drum und dran, samt Bowle mit Pladtikspießchen, Papierschirmchen und Fähnchen auf den Käsewürfeln. Die Kinder waren begeistert, mein Mann auch. Nur etwas war total anders als früher: kein Mensch rauchte.
Solche Feiern, wie wir in den sechziger Jahren hatten - nee, das würde heute gar nicht gehen. Aber schee war's! :-)

„Ludwigsburg“ (Pseudonym)

Lach Patty, zudem wurde in den 60ern nicht über Fettgehalt, Vorzüge veganer Ernährung und die Umweltbelastungen durch Plastikspießchen diskutiert ... lach

Soo nebenan hab ich das Frühstück gerichtet.. hach sind diese Putzroboter praktisch....alles blinkt und blitzt.. ganz ohne Zauber.. Einen schönen Sonntag allen Kneipengästen und Fensterguckern ;)

„Ludwigsburg“ (Pseudonym)

*zuck* hab ich was verpasst? ?