Die schönste Stadt ist..., weil... :)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Natürlich liebe ich meine Heimatstadt Mannheim, aber ich finde auch andere Städte in Deutschland sehr schön z.B. Hamburg, Würzburg oder Freiburg. International fand ich Wien und Washington bisher am schönsten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
Für mich ist Venedig eine der schönsten Städte, einfach weil der morbide Charme umwerfend ist - vor allem wenn man nicht zur Haupttouristenzeit unterwegs ist.

Ansonsten hat jede Stadt etwas, was sie besonders macht - find ich halt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
Hamburg.
Weil ich Deutschlands zweitgrößte Stadt in alle Richtungen auf Spazierwegen, in Grünanlagen und an Bachläufen durchqueren kann.
Ohne Kfz Verkehr.

Weil Luftbilder mehr Grünflächen als Dächer und Straßen zeigen.

Weil es hier lebendige Kultur und gelebte Toleranz gibt.

Weil hier auch Schietwetter Sommer heißt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
@Karla Lagenfeld

Finde ich genauso. Obwohl ich nicht Hamburg geboren bin. Seit `87 wohne ich hier in Hamburg und werde auch nicht weg ziehen :)
Nürnberg aufgrund der wunderbaren Altstadt und Befestigungsanlage aus dem Mittelalter, sowie der schönen ländlichen Umgebung.

Wenn man ausserhalb Deutschlands sucht, gerne auch Havannah - ebenfalls eine tolle Altstadt, der definitiv schönste Friedhof der Welt und dazu noch "klein Washington" der 1920er Jahre sowie unglaublich lebensfrohe Menschen.
München, hat südländliches Flair, immer was los und Abends pulsiert die Stadt. Die Menschen super drauf und die Damen verstecken sich nicht. Wäre meine Stadt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
Mein Herz schlägt für Tübingen...bunt...historisch...kulturell...menschlich...offen..
.nah an der Natur...viel Charme...nicht zu groß ...Heimat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
In Deutschland wäre meine Wahlheimat wohl Berlin. Ich liebe es bunt...
International ist es London. Dort hat das Engelchen seine Flügel bekommen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
Hamburg!Meine Heimat...
Mit der wunderschönen Alster dem Hafen .
Mit dem ganzen Sehenswürdigkeiten und der ganzen Vielfalt der Menschen!
Hamburg hat Geschichte und die Stadt lebt .
Als waschechte Hamburger Deern die seit Generationen am Hafen lebt würde ich nie wo anders leben wollen!
22.08.2017
In Deutschland? Natürlich Dresden! Warum? Wer einmal dort war und die Stadt richtig kennengelernt hat, weiß es.
Freiburg im Breisgau.
Es ist nicht winzig, aber auch groß genug, um nicht in 10 Minuten zu Fuß schon am anderen Ende zu sein. Weiterhin hat mich die Kombination des Stadtbildes von alt und modern begeistert, alles auch zu durchqueren mit der (oberirdischen) Straßenbahn. Last but not least eingerahmt von einem atemberaubenden Bergmassiv.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2017
Na, wie schaut es mit eurer Meinung aus? 😎