Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
Lachen macht mich definitiv glücklich!
10.09.2017
Schmunzeln muss ich immer, wenn der Schattenkopp sich selbst beschreibt und sich dessen nicht einmal bewusst ist.
"Es gibt auch dazu Studien, das die Menschen zufriedener sind je kleiner ihr Horizont ist. Du siehst die Probleme ja nicht und bist eher mit deinen kleinen alltäglichen Themen beschäftigt."
"Es gibt auch dazu Studien, das die Menschen zufriedener sind je kleiner ihr Horizont ist. Du siehst die Probleme ja nicht und bist eher mit deinen kleinen alltäglichen Themen beschäftigt."
10.09.2017
Nein,
hast Du nicht gesagt.
Bezogen auf Hannas Beispiel ist Deine Aussage eindeutig daß das Glück der Costa Ricaner auf Unwissenheit beruht.
Egal wie du herumschwurbelst.
hast Du nicht gesagt.
Bezogen auf Hannas Beispiel ist Deine Aussage eindeutig daß das Glück der Costa Ricaner auf Unwissenheit beruht.
Egal wie du herumschwurbelst.
@ Mizi
Wenn du stolz darauf bist nichts zu wissen, dann stimmt doch meine Behauptung. Es gibt auch dazu Studien, das die Menschen zufriedener sind je kleiner ihr Horizont ist. Du siehst die Probleme ja nicht und bist eher mit deinen kleinen alltäglichen Themen beschäftigt. Wenn dir das reicht ist doch alles gut. Auch das habe ich dir schon gesagt.
Wenn du stolz darauf bist nichts zu wissen, dann stimmt doch meine Behauptung. Es gibt auch dazu Studien, das die Menschen zufriedener sind je kleiner ihr Horizont ist. Du siehst die Probleme ja nicht und bist eher mit deinen kleinen alltäglichen Themen beschäftigt. Wenn dir das reicht ist doch alles gut. Auch das habe ich dir schon gesagt.
10.09.2017
Ist jetzt zwar OT, aber @Stefanie-Maria, benutzt du eine besondere Software nun für Dein Handy oder die Google Spracherkennung?
Auf jeden Fall sind Deine Texte jetzt etwas besser zu lesen.
Und man versteht das Ganze etwas besser. Soll nicht abwertend klingen.
Auf jeden Fall sind Deine Texte jetzt etwas besser zu lesen.
Und man versteht das Ganze etwas besser. Soll nicht abwertend klingen.
@ Paul
Und genau das habe ich gesagt.
Es kommt eben auf die eigenen Lebensumstände an und es gibt genug psychologische Studien, das Glück kein konstantes Gefühl ist. Bei Zufriedenheit sieht das vielleicht anders aus. Man kann daher unser Leben und das dieser Menschen nicht vergleichen. Es läuft dann eher in die Richtung, die Karla skizziert hat und dem stimme ich auch eher zu.
Und genau das habe ich gesagt.
Es kommt eben auf die eigenen Lebensumstände an und es gibt genug psychologische Studien, das Glück kein konstantes Gefühl ist. Bei Zufriedenheit sieht das vielleicht anders aus. Man kann daher unser Leben und das dieser Menschen nicht vergleichen. Es läuft dann eher in die Richtung, die Karla skizziert hat und dem stimme ich auch eher zu.
10.09.2017
Unser Cop ist halt noch sehr jung Er mag ja viel Wissen haben aber Weise ist Er nicht und an etwas Lebenserfahrung fehlts halt auch noch ich freu mich Heute geh mit den Nachbarsmädeln Essen , und der Satz Unwissenheit ins die Quelle der Glückselligkeit ----Lachhh ----ich denke jeder Mensch hat sehr viel Wissen jeder das Wissen das Er braucht meines zb. Musik- Kochen-auch schon Medizinisch weil ich es wichtig finde- auch Psychologie find ich toll-Kräuterkunde-Ernährung was istin meinemEssen drin-und jeder Mensch lernt jeden Tag das Leben ist so Spannend,
Ich finds erfrischend was neues zu Erfahren was mein Wissen wieder füttert ;-)))
Dafür bin ich in Cops Augen SAUDUMM ABER GANZ EHRLICH MIR geht das wo vorbei ich weiß was ich weiß ;-)))
Und Cop ein schlauer Satz nur für Dich der soooo schlau ist ----
Ich weiß das Ich nix weiß----
denk über den Satz mal nach ----den auch Du weißt nicht alles und damit weißt Du nix :-p
Ich finds erfrischend was neues zu Erfahren was mein Wissen wieder füttert ;-)))
Dafür bin ich in Cops Augen SAUDUMM ABER GANZ EHRLICH MIR geht das wo vorbei ich weiß was ich weiß ;-)))
Und Cop ein schlauer Satz nur für Dich der soooo schlau ist ----
Ich weiß das Ich nix weiß----
denk über den Satz mal nach ----den auch Du weißt nicht alles und damit weißt Du nix :-p
10.09.2017
@Paul
Dem stimme ich zu 100% zu.
Wir sollten froh sein jeden Tag aufzuwachen und den Tag als Geschenk anzusehen. Das Leben bietet uns wunderbare Sachen an. Man muss es nur erkennen.
Dem stimme ich zu 100% zu.
Wir sollten froh sein jeden Tag aufzuwachen und den Tag als Geschenk anzusehen. Das Leben bietet uns wunderbare Sachen an. Man muss es nur erkennen.
10.09.2017
Die Unwissenden aus der 2ten, 3ten oder 4ten Welt, welche unsere Luxusprobleme nicht kennen, herablassend oder mitleidig zu betrachten finde ich kurzsichtig.
Sie würden sicherlich jeden für dumm halten, der in Deutschland lebt und nicht glücklich ist.
Sie würden sicherlich jeden für dumm halten, der in Deutschland lebt und nicht glücklich ist.
10.09.2017
lach Cop...
Glück definiert Jeder anders.
Für einen die Meise auf den Baum,für den anderen der Porsche vor der Tür!
Die Vielfältigkeit des Glücks ist nicht messbar und das ist auch gut so.
Ich erfreue mich an den Vogel,aber glücklich macht der mich nicht!
Ich bin aber auch sehr pragmatisch ,dabei aber nicht unglücklich.:-))
Glück definiert Jeder anders.
Für einen die Meise auf den Baum,für den anderen der Porsche vor der Tür!
Die Vielfältigkeit des Glücks ist nicht messbar und das ist auch gut so.
Ich erfreue mich an den Vogel,aber glücklich macht der mich nicht!
Ich bin aber auch sehr pragmatisch ,dabei aber nicht unglücklich.:-))
@ Hanna
Das liegt aber auch daran, dass viele es nicht anders kennen. Da ist Unwissenheit wohl eher die Quelle der Glückseligkeit.
Das liegt aber auch daran, dass viele es nicht anders kennen. Da ist Unwissenheit wohl eher die Quelle der Glückseligkeit.
10.09.2017
@Energieengel Es gibt ja so "Glücksuntersuchungen" und dabei zeigt sich regelmäßig, dass auch Menschen in armen Länden sehr glücklich sein können. Menschen in Costa Rica (wo es u.a. auch so aussehen kann http://tropenwanderer.com/wp-content/uploads/2016/06/nothilfe-costa-rica.jpg sind im Durchschnitt glücklicher als wir Deutschen. Man weiß dann einfach andere Dinge viel mehr zu schätzen.
10.09.2017
Hanna, ich kenne diesen Ansatz...
Es ging mir eher darum, dass jeder entscheiden kann, was er wahrnimmt und worauf der sich fokussiert: Ist das Glas halb voll oder halb leer.
Aber wenn genau das "halbvolle Glas" nicht deine innerste Einstellung zum Leben ist, dann kostet diese Einstellung zu erlangen Kraft. Kraft, die Menschen, die ich mit dem Überleben beschäftigen müssen einfach nicht haben.
Es ging mir eher darum, dass jeder entscheiden kann, was er wahrnimmt und worauf der sich fokussiert: Ist das Glas halb voll oder halb leer.
Aber wenn genau das "halbvolle Glas" nicht deine innerste Einstellung zum Leben ist, dann kostet diese Einstellung zu erlangen Kraft. Kraft, die Menschen, die ich mit dem Überleben beschäftigen müssen einfach nicht haben.
10.09.2017
@Chaos_Queen Ich meinte damit nicht, dass das Leben einfach ist. Es ging mir eher darum, dass jeder entscheiden kann, was er wahrnimmt und worauf der sich fokussiert: Ist das Glas halb voll oder halb leer. Freue ich mich darüber, dass ich gesund bin, Freunde, nette Kollegen und einen guten Job habe oder gräme ich mich z.B.über mein Singledasein. Mache ich- Omas würden sagen - das "Versagen einen guten Mann zu bekommen" zum Bewertungsmaßstab dafür, ob ich glücklich bin, oder nehme ich wahr, was auch alles richtig gut läuft. Wenn man nicht in der Lage ist sich an dem zu freuen, was man hat, kann man kein glückliches Leben führen. Es ist nie alles perfekt. Aber es ist aber z.B. ein großer Schlüssel zum Glück einen Lebensbereich so "anzulegen", dass er den anderen unterstützt: einen Job finden, der genug Zeit für Freunde und Familie lässt, aber einen auch glücklich macht, bei einem Partner darauf achten, ob er "unterstützend" oder "Kraft raubend" ist, die Gesundheit nicht vernachlässigen und einen Partner finden mit dem z.B. "gesunde Dinge" (Kochen, Bewegung) Spaß machen, im Job die Reißleine ziehen, wenn es auf die Gesundheit geht oder man nicht mehr glücklich ist, Freundeskreise zu pflegen, die einem gut tun etc.. Das ist dann ein "Glücks-Unterstützungssystem" und wenn mal ein Bereich nicht läuft, kann man trotzdem daran arbeiten, dass die anderen Säulen stärker werden.
10.09.2017
Mir tun Reisen gut. Sie bedeuten mir eine wirkliche Erweiterung des Horizonts. Von einer solchen Reise profitiere ich noch sehr lange in Gedanken. Wenn ich auf Reisen noch schöne Fotos als Erinnerung mitbringe, sehe ich sie mir oft an und freue mich dann. Das Gefühl macht mich froh. Ich weiß nicht, ob das mit Glück und glücklichsein zu tun hat, aber ich glaube, es kommt dem nahe.
10.09.2017
Oh ja Chaos Queen da hast Du recht, leider sehen die meisten die schönen Dinge desLebens nicht mehr ....hörst Du noch die Vögel die Morgens sooo schön singen,siehst Du den Schmetterling noch an der Blume die da so schön blüht .....blind geworden für die schönen Dinge des Lebens ?? SCHADE -----Schenk doch mal ein Lächeln Du wirst gewiss eins zurück bekommen ....wer nicht mit den augen sieht
sondern mit dem Herzen ist ein reicher Mensch den er sieht wahre Schönheit
sondern mit dem Herzen ist ein reicher Mensch den er sieht wahre Schönheit
@Hanna
"Glück kommt zu einem großen Teil aus dem, wie wir die Welt sehen. Die Welt ist immer die gleiche, gleich ob man auf das Elend oder die Sterne blickt. Aber man kann entscheiden, was man wahrnimmt und wohin man zuerst die Augen wendet."
Grundsätzlich ist die Welt - vom Weltall gesehen - natürlich immer die selbe. Aber es ist ein riesengroßer Unterschied, ob ich sie mir aus einem Straßencafe in München oder einem Slum in Mexico City ansehe. Und ob man dann noch die Wahl hat, nur das Positive zu betrachten, wage ich sehr zu bezweifeln.
Glück und glücklich sein halte ich eh für überbewertet. Glück kann doch immer nur eine Momentaufnahme sein, ein kurzer Augenblick, der uns dieses Gefühl spüren lässt. Mir ist Zufriedenheit wichtiger. Wenn ich mein Leben so gestalten kann, dass ich zu 90% zufrieden bin - dann geht es mir gut. Und dann können Kleinigkeiten wie ein Schmetterling an den Blumen im Balkonkasten schon ein kleines Glücksgefühl auslösen.
"Glück kommt zu einem großen Teil aus dem, wie wir die Welt sehen. Die Welt ist immer die gleiche, gleich ob man auf das Elend oder die Sterne blickt. Aber man kann entscheiden, was man wahrnimmt und wohin man zuerst die Augen wendet."
Grundsätzlich ist die Welt - vom Weltall gesehen - natürlich immer die selbe. Aber es ist ein riesengroßer Unterschied, ob ich sie mir aus einem Straßencafe in München oder einem Slum in Mexico City ansehe. Und ob man dann noch die Wahl hat, nur das Positive zu betrachten, wage ich sehr zu bezweifeln.
Glück und glücklich sein halte ich eh für überbewertet. Glück kann doch immer nur eine Momentaufnahme sein, ein kurzer Augenblick, der uns dieses Gefühl spüren lässt. Mir ist Zufriedenheit wichtiger. Wenn ich mein Leben so gestalten kann, dass ich zu 90% zufrieden bin - dann geht es mir gut. Und dann können Kleinigkeiten wie ein Schmetterling an den Blumen im Balkonkasten schon ein kleines Glücksgefühl auslösen.
09.09.2017
Ich gönn mir mal ein Vanilleeis auch wenns nicht schlank macht aber ab und zu muss das sein ;-) so ein
Leckerschmeckeri ;-))
Leckerschmeckeri ;-))
Sonne, Meer, Schwimmen, Gespräche mit Freunden in lauen Sommernächten. Ich geniesse meinen Urlaub gerade sehr :)))
Ich habe mir eine berufliche Auszeit genommen.....momentan mit open end.
Das heißt für mich ein enormer Anstieg an Lebensqualität, an Autonomie, an Flexibilität, an Raum für andere Projekte...
Das heißt für mich ein enormer Anstieg an Lebensqualität, an Autonomie, an Flexibilität, an Raum für andere Projekte...
Ja die Natur ist nicht so falsch und egoistisch wie die Menschen. Daher genieße ich auch Urlaub weit ab der großen Städte und in der weiten Natur.
09.09.2017
Ich finds sooo süß wenn mein Ohtello mich Morgens mich schon nieder schmuselt Tiere sind einfach klasse ;-)) und er gibt so gern Bussis kommt mit seinem Kopf zu mir und mit seiner Nase auf meine Nase
09.09.2017
Ja, es ist liebevoller und vor allen Dingen weiß man das es ehrlich ist.
09.09.2017
@Ashanti. Und es ist so viel unkomplizierter als mit Menschen... :-)
09.09.2017
@PetraPaula
Ja total. Wenn man Liebe gibt, wird einem soviel zurück gegeben.
Ja total. Wenn man Liebe gibt, wird einem soviel zurück gegeben.