Die kleinen, schönen Momente des Lebens
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2018
Der Wunsch dass wir viele kleine Kinderchen bekommen mögen.

Das ist niedlich 😂 - aber vielleicht schätzt sie Dich nur einfach jünger ein als Du bist?
Danke, Kaffee-Pause. Ich kämpfe noch, und wie ich gestern erfahren habe, unsere Fotografin auch. Und die hatte zwei Jacken an (ich war arg neidisch). Aber die Bilder sind da und das frieren hat sich gelohnt. Insofern alles gut. Zurück zum Thema: Gratulationen von Menschen zu erhalten, bei denen man so gar nicht damit gerechnet hat. Mich erreichen gerade eine Menge nette Anrufe einfach weil sich meine Mailadresse geändert hat. Und süße Mails. Mein Highlight bis jetzt: Der Wunsch dass wir viele kleine Kinderchen bekommen mögen. :D Ich bin 46! Diese Kundin kennt mich persönlich und weiß das also. War irgendwie niedlich, wusste ich nicht so richtig zu wechseln. Hab mich aber nicht getraut zu schreiben, dass die 4 Katzenkinder ausreichend sind. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2018
- Tee trinken
Gerade jetzt im Winter hat eine warme Karaffee Tee etwas sehr Heimeliges.

- Massagen
Bei Muskelverspannungen finde ich es unheimlich schön massiert zu werden oder (in der Singlevariante ;)) sich selbst zu massieren. Wenn ich z.B. durch leichten Druck einen Schmerz in den Muskeln bemerke, massiere ich sie mit einem Faszienroller. Das Ganze gerne in Kombination mit einer warmen, entspannenden Dusche. Fühlt sich unheimlich gut an.

- Körperpflege
Kleine Körperpflegerituale, die eigentlich "nicht unbedingt sein müßten", aber die gut tun und für dich man sich einfach Zeit nimmt. Ich neige z.B zu trockener Haut, kann aber dem entsprechenden Spannungsgefühl sehr gut vorbeugen, indem ich mir die zeit nehme Bodylotion mit einer Körperbürste aufzutragen. Hat auch gleichzeitig noch einen Massageeffekt und die entsprechenden Körperregionen (z.B. die Beine) sind danach auch optimal durchblutet.

- Nickerchen
Einfach mal Hinlegen können, wenn man müde ist: Unbezahlbar. ;)

- eine Lieblingsserie
Eine Lieblingsserie zu haben, bei der man sich auf eine neue Folge freut, ist irgendwie was Schönes. Vermutlich hat man sich so früher auf den nächsten Lagerfeuerabend mit dem märchenerzählenden Onkel gefreut. ;)

- Spontane Freundlichkeit ohne "Notwendigkeit"
Ich freue mich immer, wenn mal jemand im Alltag freundlicher zu mir ist, als es notwendig wäre. Eine Verkäuferin, die mir von ihrer Urlaubsreise erzählt, mit der man ins Plaudern kommt und die dann spontan noch Rabattcoupons für einen findet. Der Kollege, der einen seltsamen Gesichtsausdruck bemerkt und mal nachfragt. Der Handwerker, der mitdenkt und einem Tipps gibt, obwohl das gar nicht das ist, wofür er gerade bezahlt wird. Freunde, die "Schade" sagen, wenn man nicht mit kommen kann. Ein "Danke" wo man gar keins erwartet hätte. Ein Hilfeangebot von jemandem, der selbst viel zu tun hat. Gerade in der Phase der Abkapslung aus meiner letzten Beziehung, in der ich von meinem Expartner wirklich ein enormes "Du bist mir scheißegal"-Verhalten erfahren habe, das ich verdauen mußte, habe ich so etwas echt zu schätzen gelernt. "Random acts of kindness" - wenn sie ehrlich und persönlich gemeint sind, sind sie unheimlich schön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2018
@Das Urmili! Das ist wirklich arg lieb. Da hast Du alles richtig gemacht (und er auch) 💞

Fast vergessen: Gute Besserung!
"In guten wie in schlechten Zeiten"; Freitag eine Stunde Fotosession ohne Jacke im Kleid draussen, natürlich tiefgefroren, natürlich erkältet gestern. Was macht mein Mann? Losrasen in den Supermarkt (den wir Samstags meiden wie die Pest) um ein Huhn für Hühnersuppe zu besorgen. Und das Beste daran ist: Das macht er nicht nur an unserem ersten Tag als Ehepaar, das macht er seit Jahren so für mich. Ein klitzekleiner Punkt warum ich ihn so liebe. <3
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2018
Ich habe gestern Glas-Kreidestifte für Fensterbilder mitgenommen und eben schon die Fenster geputzt, damit ich später malen kann, wenns dunkel ist. :) *vorfreu*
16.12.2018
Den Rollladen heute am 3. Advent hochzuziehen und eine verschneite Landschaft zu sehen. Wunderschön. Ich habe gleich ein paar prima Fotos geschossen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2018
ABC - die Katze lief im Schnee - und ich auch. Der erste Schnee des Jahres (hier).


https://bit.ly/2EzFHX9
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.11.2018
Cardamom Coffee festes Parfüm ... 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Der Anblick meiner Weihnachtsdosen, mit selbstgebackenem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
wenn man das 1.te mal in seinem Leben, einen selbstgebastelten Adventskalender geschenkt bekommt. Gestern unerwartet ein Paket bekommen, geöffnet und Tränchen verdrückt, weil meine Beste an mich gedacht hat, und sich soviel Mühe gemacht hat.
Es sind die kleinen Dinge im Leben :-*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Wenn man eine Katze hat die einen "ermahnt" schlafen zu gehen und so lange stupst und zuppelt und maunzt und schnurrt bis man das tut. 😴
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2018
Heisse Maroni 🙂 und wenn die liebste Tasse runterfällt und dabei nicht kaputt geht.
Vorgestern das erste Mal in einer Kneipe bei mir um die Ecke bin ich zufällig über einen (supercoolen) ganz feinen, älteren Herren gestolpert und sofort mit ihm ins Gespräch gekommen. Im - zugegeben sehr lustigen und flapsigen - Gespräch erzählte er, dass er gerade nicht so gut drauf sei, weil um diese Zeit vor 2 Jahren seine Frau eine Woche vor ihrem 40.ten Hochzeitstag starb. Er zeigte mir sein 20 cm großes Tattoo auf dem Unterarm "Peggy 26.11.1977".
Wir verabschiedeten uns sehr freundschaftlich und er ging mit einem breiten Grinsen, das ihm unser Geblödel ins Gesicht gezaubert hatte. Ich habe mich irgendwie riesig darüber gefreut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2018
Schokoladen-Kokoskuchen und Kaffee zum Nachtisch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2018
Mein Adventskalender ist heute angekommen 🕯️🕯️🕯️🕯️🎁
@cheshire cat: zu OT:
In der Not, frisst der Teufel fliegen. In dieser Jahreszeit darf man mal was wagen: wenn es zu viele Böcke oder Ochsen werden, spende ich sie den vielen Krippenspielaktiven ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2018
Der schönste Moment heute war, als mir mein Schatz ein Bild aus dem Job geschickt hat. Er ist grade als Ausbilder auf einem Boot auf der Donau unterwegs und hat mir meinen geliebten Regensburger Dom fotografiert. Ich wohn zwar nur 30 km entfernt, aber ich hätte ihn gerne täglich vor Augen (den Dom, ok, den Freund auch 😂)
Und da mein Freund eigentlich, während er im Job ist, keine WhatsApp verschickt, wars umso schöner 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2018
Es war grenzwertig, aber es hat geklappt. 😊


Das ist ja grossartig 😅 - Deine Vogel- und Eichhörchenkolonie hat wirklich Glück .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2018
Eine super Radiosender entdeckt.(Regional)
Er erfreut mich nun tgl mit guter Rockmusik .... und weckt viele gute Erinnerungen, lach
Ich bin jetzt autonome Vogel- und Eichhörnchenfütterin 🤓. Bis jetzt habe ich immer einen meiner Kollegen gebeten, aus dem Fenster zu krabbeln und habe dann von innen Anweisungen gegeben, wo was hingehängt werden soll. Wo nun das Eichhörnchen dazugekommen ist, muss man vermutlich öfters raus und damit ich nicht immer bitten muss, habe ich heute mal den Versuch gewagt und meinen Luxuskörper selber aus dem Fenster geschwungen. Ich habe mein Büro zwar im Erdgeschoss, aber es ist schon eher Hochparterre und ich hatte Sorge, dass ich nicht mehr reinkomme. Drinnen stand meine Kollegin und war gewappnet, mir ggf. einen Stuhl rauszureichen, aber ich habe es geschafft, auch so wieder ins Haus zu klettern. Es war grenzwertig, aber es hat geklappt. 😊

Für´s Eichhörnchen habe ich einen Topfuntersetzer mit Nüssen in den Busch gestellt und bin nun mächtig gespannt, ob morgen Nüsse fehlen werden. Die Vögel haben sich zumindest sehr dafür interessiert und wie blöd auf die Nüsse eingepickt. Aber die waren dann doch ein wenig zu groß für sie.
Hach ja, was man so alles machen kann in seiner Arbeitszeit. 🤫
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2018
Mein schönster Moment war heute, als das Telefon klingelte und mich meine Enkeltöchter angerufen haben, um mir mitzuteilen, das sie mich vermissen und mich dolle lieb haben. Zu süss, wir haben uns am Mittwoch erst gesehen.