Die Ignorierliste. - Wer nutzt sie wie?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
Da ich das hier schon gefühlte hundert Mal gelesen habe, dachte ich, dass die Abkürzung für Beischlafbettler inzwischen geläufig wäre.
Aber offensichtlich versteht man es eher als blödsinnige Bemerkung...😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
@Sparkle
Ich weiss tatsächlich mit der Abkürzung (?) BSB nichts anzufangen :-((


Ömm...was soll der Spott Kaffee-Pause?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
Bündnis Sterblicher mit beschränktem Humorverständnis? 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
Als wenn du die Bedeutung nicht kennen würdest...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
BSB

Die Backstreet Boys? 😲 Betriebsräteberatung? 👨‍🏫 Bauherrenschutzbund?👷‍♀️👷‍♂️ Oder das Bibelseminar Bonn? 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
Mit den Usern auf meiner Igno-Liste möchte ich, aus verschiedensten Gründen, nichts zu tun haben.
BSB, Braunes Gesocks, sprachlose Profilcamper, Datensammler, User, die sich bereits im Forum potthässlich geschrieben haben usw.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
Genau diese Befriedigung zu wissen, dass der andere nicht auf mein Profil sehen kann, kann ich nicht nachvollziehen. So eine Macht gebe ich anderen Usern nicht über mich, dass es mich aufregen würde, wenn sie mich virtuell anschauen. Zumal die allermeisten ja wohl noch X-Zusatzaccounts haben und dann damit glotzen gehen können, wenn sie das unbedingt wollen. Für mein Empfinden also irgendwie sinnlos.

Aber wenn es hilft, ist das ja okay. Dafür das Leben leichter zu machen, ist die Funktion ja da.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
Ich hatte heute Morgen mein Profil angepasst. Das wollte ich längst mal machen, aber habe es ständig vor mir hergeschoben, weil ich nicht einfach nur alles rauslöschen wollte und am Ende so ein naggisches Profil da wäre.

Seit ein paar Stunden wartet es also auf Björns Freigabe.

Ich hatte auch vor, mein Bild aus dem Album zu löschen, aber irgendwie finde ich nirgends die Möglichkeit dafür...


Sorry für OT.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
Ich nutze die IGNOR Taste seit kurzer Zeit ,war aber nie ein Freund davon.
Ich kann in der realen Welt den Menschen auch nicht verschwinden lassen,obwohl ich mir das ab un zu gerne wünschen würde.
Das Gefühl er oder sie ist auf IGNOR damit kann ich gut umgehen.Hätte ich nie gedacht
Ich möchte die Leute nicht sehen auf mein Profil und das sie sich durch die Reihen wühlen mit giftigen Blicken...Och nöööö.!
Ich habe die Taste nutze sie neuerdings finde ich gut und ganz ehrlich spart mir ein würg!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
Hahahahaha, SO hatte ich das auch nicht gemeint! Und klar sollte man/Mann das akzeptieren, tut aber doch offensichtlich nicht jeder.

Ich hatte früher z.B meine Figur sehr viel ausführlicher im Profil beschrieben und dann gibt es einfach immer wieder die Leute die "Birne" lesen und dann in eine Art hypnotischen Zustand geraten und "Birne, Birne, Birne, Birne" im Sekundentakt in jeden Satz einbauen müssen und einem das un-be-dingt und ständig mitteilen müssen 😂 das ist eine Zeit lang noch halbwegs lustig und irgendwann zuckt man sogar bei der "Birne Helene" im Restaurant zusammen ... 😂 Ich fahre mit etwas weniger Birne in meinem Profil besser, dazu muss ich mich ja nicht gleich als verkochten Kartoffelbrei umschreiben 😉. War nur als Gedankenanregung gedacht, wenn es nicht passt einfach vergessen.
Meiner Meinung nach hat die Ignorierfunktion schon ihr Berechtigungsdasein.
Nicht jeder ist in der Lage und möchte es evtl. auch (gar)nicht, sich den "unangenehmen" Besuchern/"Gesprächspartnern" in dem Sinne zu stellen, weil vllt. das Profil in Teilen oder ganz missfällt.
Natürlich kann man(n) sich daran auch nicht stören, aber wenn es doch die Möglichkeit gibt, obliegt es doch jedem selbst für sein gusto diese dann auch zu nutzen.
Wenn ich aus einer mir unerträglichen Situation heraus gehen kann, dann tue ich das auch in der Realität.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
@Kaffee-Pause
Normalerweise sollte man/Mann doch einfach akzeptieren, wenn eine Frau sagt, dass kein Interesse besteht.

Mich deshalb unpassenderweise in "Flacher Hängehintern" umzubenennen, ist für mich definitiv keine Lösung. 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
Insgesamt kann ich die Leute bei mir auf der Liste an zwei Händen abzählen.

Bei mir landen nur Leute auf der Liste, von denen ich nicht angeschrieben werden möchte - in (fast) allen Fällen ging ein "Gespräch" per PN oder per Flirtnachricht voraus.


Ich finde es leicht befremdlich wenn im Forum von der Ignofunktion geschwärmt wird, also im Bezug auf andere Forenteilnehmer. Im Forum ändert ein Igno ja genau gar nichts, nur dass die- oder derjenige nicht auf mein Profil schauen kann. So geheim sind zumindest meine Infos in meinem Profil nicht.

Auf mein Profil darf also schauen wer immer es will, auch 100 Mal am Tag.


@ Praller Po - nix für ungut, nur weil Du doch sehr oft davon berichtest wie lästig und nicht passend die Leute sind die Dich anschreiben und ich nachvollziehen kann, dass das nervt. Wenn mich das so stören würde, würde ich an Deiner Stelle einfach einen etwas weniger sexy Namen wählen und Dein Bild rausnehmen. Dann reduziert sich erfahrungsgemäß die Zahl der Leute, die sich aufs Profil verirren und hartnäckig meinen sie müssen einen überzeugen enorm.
Damit will ich ausdrücklich NICHT sagen: selbst Schuld ... aber so ein bisschen lässt sich das schon lenken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2018
Ich habe letzte Woche einen Beischlafbettler auf igno gesetzt, der echt die Pest war.
Müllt mich voll mit seinem Gebaggere und das über Stunden im paar-Minuten-Takt. Ich hab' ihm wie oft wirklich freundlich erklärt, dass meinerseits weder Bedarf, noch Interesse besteht. Völlig resistent, der Typ.
Ich hab' dann garnicht mehr geantwortet und dachte, das erledigt sich von selbst. Irgendwann kam dann: "Du wärst mir sowieso zu hellhäutig. Ich stehe auf braungebrannt".

Das muss ihm dann jedesmal bei seinen elfundneunzig Besuchen auf meinem Profil entgangen sein, dass ich ein Schneewittchen-Typ bin... 😂😂

Bevor er "eine Ausnahme" machen würde - zack, ab auf die Liste. 😜
Zwei Leute hab ich auf der Liste - einen, der mir vor langer Zeit vorgeworfen hat, ich würde nicht schreiben wie eine Frau über 50 (erstens weiß ich nicht, warum ich das sollte, zweitens weiß ich nicht, wie das aussehen soll 😅 und drittens lass ich mir nix vorschreiben)
Den zweiten habe ich auf meiner Liste, weil er eindeutig rechtsradikal denkt (ich weiß nicht mehr, ob er mich auch blöd angeredet hat, aber irgendwas muss gewesen sein...)

Das wars. Für Anklicker, die ich nicht sehen will, habe ich die Filterliste.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Ein paar "Spezialisten" der Sorte "Herren der Schöpfung" sind bei mir auf der Igno-Liste gelandet, nachdem sie sich in Flirtnachrichten oder Mails selber "disqualifiziert" hatten.

Frauen die auf mein Profil linsen, setze ich nicht auf Igno. Warum auch? Ein Profil ist dazu da um angesehen zu werden. Da steht nirgendwo, dass das nur Männer dürfen. Außerdem bin ich hier nicht nur ausschließlich auf Partnersuche, sondern eher auf Freundschaftssuche. Und für Letzteres ist das Geschlecht des Anderen herzlich egal.

Ansonsten: Wenn mir jemand quer kommt, mich beleidigt, verhöhnt, hinter meinem Rücken übelst lästert und ich finde es heraus, der landet auch auf meiner Igno-Liste, egal ob Männlein oder Weiblein.

Wer meint, mich ignorieren zu müssen hat mit Sicherheit aus seiner/ihrer Sicht einen guten Grund dazu. Mir ist das ziemlich schnuppe, denn ich renne niemandem hinterher und versuche denjenigen oder diejenige von mir zu überzeugen. Höchstens wenn ein Mißverständnis vorliegt oder ein Kommentar von mir anders rüberkam als es gemeint war, dann versuche ich das natürlich mit der betroffenen Person zu klären. Notfalls über einen Forum-Thread, falls ich schon auf der Igno-Liste gelandet bin.

Es tummeln sich übrigens grade mal 10 Leutchen auf meiner "RF-Elite-Liste". Ich leide also noch nicht unter "Igno-Wahn" 😁
Meine Ignore-Liste ist auch gerade leer. Es ist schon mal wer darauf gelandet, wenn er ein Problem mit "Danke - aber nein, danke" hatte und daraufhin ausfallend wurde. Oder ein offensichtlicher Scammer, der behauptete, in Holland zu wohnen - mein Anschreiben auf Niederländisch (ich machte zu dem Zeitpunkt gerade ein Sprachkurs in dieser Sprache und freute mich, meine neu erworbene Kenntnisse anweden zu können) aber nicht verstand, erkannte die Sprache nicht mal ;o)
Da ging neben dem Igno eine Meldung an Björn raus. Denn mir geht es zwar an meinem dicken Hintern glatt vorbei - eine andere Userin kann aber durch Beleidigungen schwer getroffen werden. Und Scammer sind sowieso ein besonderes Thema...
Spätestens wenn Björn reagierte und derjenige gelöscht wurde, war meine Igno-Liste wieder leer. ;o)
23.08.2018
Wer mich ignoriert, ist ohnehin selber schuld...GRINS
@maximai: du hast es Dir selbst beantwortet.. Nasenfaktor...
Ist auch menschlich, jeder wie er halt meint - du wirst dich doch nicht darüber ärgern, wenn du da landest.. kommt der oder die nächste..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2018
Ich will's doch nur verstehen, mehr nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2018
Maximai:
Bleib doch bitte einfach neutral...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2018
Bin weder ein Mann, noch ne Frau die mit dir sportlich aktiv werden will, noch hab ich dich öfter angeklickt als du mich. Hab dich weder angeschrieben noch dir irgendwelche leicht bekleideten Bilder zugeschickt. Wüsste nicht, dass ich dich enttäuscht habe noch, dass uns negative Erlebnisse verbinden.....manchmal spielt auch einfach nur der Nasenfaktor eine Rolle, würde ich mal so sagen.
Bei mir landen -wie bei einigen anderen auch- auf jeden Fall die Männer, die in ihrem Profil keinen festen Partner suchen oder einfach zu jung <33 / alt >55 sind, auf meiner Ignoliste.
Oder die im Text sexuelle Anspielungen machen: horny, immer geil, liebe Matratzensport, küsse am liebsten erotische Stellen, suche Domina, suche devote SSBW usw usw usw
Es mag ja sein, dass sie gewisse „Vorzüge“ haben, aber die interessieren mich eben nicht direkt schon im Profil! 😳👎
Das häufige Anklicken wird von mir auch durch Igno gestoppt, wenn der Mann o.g. Kriterien erfüllt.
Natürlich stehen da auch Männer auf der Liste, die ungefragt (entsprechende) Bilder schicken, mich mal beleidigt haben oder einfach nur mit Endlosmails nerven, obwohl ich ihnen vorher schon eine nette Absage erteilt habe.
Da gibts dann auch noch die Typen, die ich mit ihrem alten Nick geblockt habe und die doch tatsächlich meinen, mit einem neuen Nick hätten sie wieder Chancen! 🤣🤣🤣
So füllt sich die Liste nach und nach, aber nach so vielen Entäuschungen und negativen Erlebnissen nehm ich mir das Recht heraus, diese Funktion zu nutzen. 😎

Nachtrag:
Ja, es landet auch ab und an mal eine Frau auf meiner Liste!
Das hat dann natürlich andere Gründe, die ich aber hier nicht nennen werde.

Es stört mich auch nicht im geringsten, selbst auf einer Ignoliste zu stehen.
Gleiches Recht für alle und mich interessiert
auch nicht warum wieso weshalb 😁