Die Gartensaison hat begonnen.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2018
-Rasen gemäht
-Rosen geschnitten
-Unkraut gezupft (naja ein bißchen jedenfalls)

zum Glück ist es heute kühl und bewölkt und TROCKEN

Die Pflanzen im "Hochbeet" entwickeln sich prächtig, nur leider rührt sich nichts im Töpfchengarten, obwohl die Samen und Knollen frisch gekauft sind, schade.
30.04.2018
Bei mir läuft heute nichts im Garten. Nachdem ich mich zunächst über den Dauerregen geärgert habe, find ich`s jetzt richtig gut! All das ausgesäte und umgepflanzte freut sich doch über das kräftige Angießen. Und ich muss jetzt eh zu Arbeit ;.)
30.04.2018
BEi den Plastikflaschen fällt mir ein: Haben Katzen nicht Angst vor Gurken? Auf youtube gibt es da doch so viele lustige Filmchen zu. Legt ne Gurke ins Beet :-)
30.04.2018
Hier regelt das Fipsi, mein Hund, die den ganzen Tag hier im Garten unterwegs ist.
29.04.2018
Danke für die Tipps.

Katze kommt mir keine ins Haus, gar kein Tier. Ich bin meist 12 Stunden täglich außer Haus und viel auf Reisen.

Die Umzäunung wäre eine Idee. Die wäre aber nur für eine Pflanze und die an der Kippe zu einem Hang.
29.04.2018
@ maybe : Bei deinem Problem könnte doch eine Umzäunung helfen? Eventuell so ein Kaninchenauslaufdingen mit Netz über dem "Dach". Da dürften die Katzen nicht reinkommen.
Oder vielleicht noch einfacher : Vier Pfosten (Äste?) und darum herum und oben drüber einfach dieses Vogelnetz spannen. Ein wenig in die Erde einlassen. Das dürfte den Katzen schon zu mühselig sein.
29.04.2018
Ooooh, die vier Katzen der Nachbarn denken, mein Vorgarten gehört ihnen. Eine frißt meine Kräuter, alle machen ihre Haufen dort und zum guten Schluß latschen sie im Carport mit dreckigen Füßen über das schwarze Auto und wenn sie rutschen machen Sie dabei Kratzer, grrr.
Reaktion der Nachbarn? Stille Schadenfreude. Meine Hunde wirken leider auch nicht, da im Haus...
29.04.2018
Mich nervt vor Allem massiv, dass an der sonnigsten Stelle in meinem Kleingarten, an der ich gerne meine Zucchini zöge (ich liebe Zucchiniblüten in meiner Küche und bekomme sie seltenst), mir eine Nachbarkatze die Pflänzchen ausbuddelt. Null Chance. Da ich untertags nicht da bin geht sie ungestört ihrem Hobby nach. Könnte sie auch im heimischen Garten ihrer Besitzer. Aber ne!
29.04.2018
Diese Ultraschalldinger bringen auch nichts, reine Geldmacherei.
29.04.2018
Ich habe schon gesehen dass jemand mit Wasser gefüllte PET Flaschen zwischen die Beete gelegt hat. Soll angeblich auch helfen. Ich hab kein Gemüse dann darf Nachbars Kater Felix sich bei mir aufhalten. Reinmachen tut er lieber bei den anderen Gärten, meine Hunde dulden ihn zwar aber nur so lange er rum liegt und ein "reinlicher" Gast ist.😉
29.04.2018
Ämma, you made my day.
29.04.2018
ES gibt auch so Ultraschallgeräte, die den Tieren unangenehm sein sollen. Ich weiß aber nicht, ob sie wirken und wie sie sich auf andere Tiere - Eichhörnchen, Vögel etc - auswirken.
29.04.2018
Als das Verdeck vom Sandkasten kaputt war, habe ich den Sand abends immer gründlich nass gemacht. Das hat den Katzen aus der Nachbarschaft den Spaß am Riesenkatzenklo vermiest, bis wir eine neue Abdeckung hatten.
Ob das Beettauglich, kann ich nicht sagen.
Rindenmulch in den Beeten bring nichts.
Sich auf die Lauer legen und die Viecher mit Wasser aus dem Schlauch duschen bringt auch nichts.
Die eine guckt jetzt immer erst um die Ecke, ob jemand da ist - kann man vom Balkon aus beobachten- und die andere hat richtig Spaß daran und kommt jetzt gern mal auf ein Pläuschchen, wenn ich gieße *lach*

Ein Bekannter hatte in einem Blumenbeet mal scharfkantigen Splitt eingearbeitet, dass hat die Katzen ferngehalten. Mich auch - mit so einem Tierquäler will ich nichts zu tun haben.

Vielleicht legst du ein paar Beutel Baldriantee aus? Der Kater von Schwester dreht von dem Zeug so durch - der vergisst selbst, dass er Hunger hat. Vielleicht vergessen sie dann auch das pinkeln? ;.)
29.04.2018
Das Geld für Fernhaltesprays kann man sich übrigens auch sparen. Meine Katze liebt den Duft. 🙄
29.04.2018
Es gibt eigentlich keine Methode, Katzen fernzuhalten, sie mögen es einfach, in aufgelockerter Erde/Beeten zu machen, spart Buddelarbeit 😉
29.04.2018
Den hatte ich schon, der hat mir gar nichts gebracht. Vielleicht ist das drinnen anders.
29.04.2018
Die Katzen, die ich kenne/kannte,
hätten sich über die Tipps köstlich amüsiert!😺 😸 😹
29.04.2018
Es gibt auch den Harfenstrauch- die sogenannte verpiss dich Pflanze! Freunde haben die vors Bett gepflanzt so in etwa in einem knappen Meter abstand an vier Ecken als Hilfe gegen die eigene Katze- angeblich hilft der
29.04.2018
Danke Theodora1, ich mag allerdings auch keinen Knoblauchgeruch 🤣
Aber Zitronenbäumchen wären eine Idee.
29.04.2018
Amadahy- knoblauchzehen vergraben- katzen mögen ihn gar nicht
auch zwiebel
Zitrusfrüchte
29.04.2018
Hund. :D
29.04.2018
Habt Ihr eine gute Idee wie man Katzen von seinem Garten fern hält? Zumindest dass sie es nicht als Toilette benutzen.
28.04.2018
Krass, das Zeug... Erinnert mich an die Quecken, die ich bei Oppa mal aus einem Beet buddeln musste.Die waren auch seeehr widerstandsfähig.
So, die Randsteine habe ich gesetzt, die Hortensien umgepflanzt und den Farn aus dem Beet ebenfalls umgesetzt. Farn ist auch so`n Zeug, dass sich jedes Jahr weiter in den Garten arbeitet.Aber ich mag ihn.
Man kann ihn auch recht einfach entfernen.
Im ersten Jahr war ich im Herbst sehr traurig, weil "mein ganzer Farn geht ein". Mein Bruder hat sich halb tot gelacht :-)

Heute war dann das Kräuterbeet an der Reihe und ist weiter bepflanzt worden.
28.04.2018
Genau, Münchnerin, ich lach mich tot. Das glaubt die Gartenzeitschrift selber nicht. Vor allem klappt der Vorschlag nicht, wenn im Beet schon andere Dinge stehen, die auch bleiben sollen.
Eine Stunde habe ich im Vorgarten Giersch gepult. Ca. 30 Quadratzentimeter sehen jetzt eine Woche lang besser aus, dann schlägt die Pest wieder zu...
Wo sind die jungen, Coke-light-Werbung-artigen Gärtner, wenn Frau sie braucht??