Die Forenstimmung - ein offenener Brief
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
Skipper, auch der Letzte merkt doch was Du hier gerade versuchst.
Lass es einfach sein. Die Leute können lesen. Für mich ist die Diskussion mit Dir hier ZU ENDE.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
Kann man eh nicht ändern, aber viele Gerüchtestreuer entlarven sich mit der Zeit auch selbst als rein aufmerksgeile Brandstifter, die selbst am meisten das verkörpern, was sie anderen unterstellen.

Ja, natürlich. Gerüchte machen die Stimmung aber nicht besser sondern einfach nur mies. Beweis dafür sind ja u.a. Dinge die in diesem Thread besprochen wurden.
Genau...mein Thema...nichts übernommen...Mensch Pause merkst du eigentlich nicht was für einen Unfug du hier manchmal schreibst. Ich gebe zu ,ich schreibe vielleicht auch mal Blödsinn, der Unterschied ist, du siehst es nicht ein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
Du hast den langen Beitrag mit dem HANDY geschrieben dagmar?! Hut ab! 😂 Und eine gute Nacht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
Und den unsäglich dummen Gerüchten die hinter den Kulissen wie Torten bei Muppet Show umherfliegen eben auch.

Kann man eh nicht ändern, aber viele Gerüchtestreuer entlarven sich mit der Zeit auch selbst als rein aufmerksgeile Brandstifter, die selbst am meisten das verkörpern, was sie anderen unterstellen. https://www.youtube.com/watch?v=AaQcnnM2a70
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
So und wo war das jetzt mit dem Thema übernommen?


Thema des Threads war: Genua.
Thema am Ende des Abends war: Kaffee-Pause und ihre Art überall Streit zu stiften. Von Dir provoziert und inszeniert und hinterher auf mich abgewälzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
Uff....und ihr tippt alle zu schnell, lach.
Ich komme da garnicht hinterher ;-)
Und nun ist auch noch mein Akku leer..... dann mal gute Nacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
ch finde es einfach nur schade, wenn sich hier gestritten wird, über Dinge, die eigentlich mit dem Thema eines Threads überhaupt nicht zu tun haben. Nämlich persönliche Animositäten ?

Das stimmt dagmar, aber manchmal ist es dennoch wichtig, man macht die mal transparent was für Mechanismen hier immer wieder ablaufen und ihnen die Macht zu nehmen.
Und den unsäglich dummen Gerüchten die hinter den Kulissen wie Torten bei Muppet Show umherfliegen eben auch.
Aber ganz ehrlich Kaffepause,ich hab ja in Foren schon so einige durchgeknallte Typen kennengelernt... aber du setzt dem echt die Krone auf....aber nochmal...ich finde das nicht schlimm...bleib so wie du bist....macht Spaß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
Hilfe, hilfe , hilfe......was geht denn hier schon wieder ab ?

Ich finde die Themen von Kaffee-Pause bisher alles spannend und eine Bereicherung.
Und wenn sie eine andere Meinung, als meine vertritt, daß ist das eben so.

Zum einen....ich muß da ja nicht drauf antworten.....
Zum anderen.... ich muß auch keine Übereinstimmung in der Meinung haben....
Zum nächsten.... es geht hier um den Austausch von sachlichen Argumenten zu einem Thema.

Und !!!!
Das ist das eigentliche Problem dieses Forum.
Hier wird ständig von der Sachebene auch die persönliche Ebene umgeschwenkt.
Dem Argument kann ich nicht zustimmen, hat einen völlig anderen Ton, als zu texten......wie kannst du das so sehen.
Jeder darf seine Meinung haben....die darf ich aber auch doof finden :Aber.... ich habe gefällst nicht persönlich zu werden.

Der ein oder andere sollte ggf wirklich mal etwas warten mit den Antworten, bis die Emotionen sich legen....
und dann die Aussage nochmal lesen.....ohne sie persönlich zu nehmen.

Zumal. Wenn mich jemand für ein " unmögliches Arschloch " hält, werde ich hier rumzetern können, wie ich will....an seiner Haltung werde ich nicht ändern.
Ich kann mir nur die Tonlage verbitten und notfalls persönliche Beleidigungen und Übergriffe melden.


Wer hier wen Scheiße findet, wissen wir nun alle..... die Fronten sind da wohl recht festgefahrenen ;-))
Auch ich habe meine "Vorlieben" und meine "Abneigungen"....
Aber was bringt es mir, diese hier ständig im Machtkampf wie ein Pingpong Ball hin und her zu schießen ?
Machtkämpfe und persönliche Animositäten eskalieren dann schnell. Unschön...und unnütz.


Darum geht es schlicht und ergreifend nicht. Das empfinde ich nicht als den Sinn vom Forum.
Weil auch von jemandem , den ich oft eher "blöd" in seinen/ihren Ansichten finde, kann ein Argument kommen, daß ich so noch nicht bedacht hatte.
Manchmal lese ich sehr interessiert, mal überfliege ich nur, mal komme ich gut mit, mal verliere ich völlig den Anschluss, was da eigentlich abging im Zoff......weil ich das Geschriebene völlig anders werte......oder eben auch schlicht keine Zeit habe, alles zu lesen.



Ich finde es einfach nur schade, wenn sich hier gestritten wird, über Dinge, die eigentlich mit dem Thema eines Threads überhaupt nicht zu tun haben. Nämlich persönliche Animositäten ?
Und in die Falle tappen alle ganz gerne mal....der /die eine schneller , als andere..... und ich schließe mich da garnicht aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
Skipper, Du bittest mich darin Stellung zu nehmen und als ich antwortete jagst Du mich mit diesen Worten aus dem Thread.


skipper1964 16.08.2018, 00:24
Ich habe dich nicht gebeten in meinem Thread deinen unqualifizierten Salmon zu verbreiten....also schreib hier nicht wenn du auf deine merkwürdigen Andeutungen keine Antworten bekommst. Du hast doch genug andere Threads wo du schon Steit angefangen hast...



skipper1964 16.08.2018, 00:38
...wäre toll wenn du hier freiwillig abhauen würdest.



Es ist ein Paradebeispiel für Deine Vorgehensweise und auch Deine Art mit anderen umzugehen. Respektlos, beleidigend, unfair und manipulativ. Es ist klar wie Kloßbrühe, dass es nicht um wirklich Diskusson ging, sondern darum mich zu provozieren, Streit zu beginnen um dann sagen zu können: DA seht mal, wo Kaffee-Pause ist, ist immer Streit.
Das ist ein Plattmachen von Diskussionen und von anderen Usern, denn es setzt ja auch für andere das Zeichen sich nicht mit Dir anzulegen. Das es Dein Thread ist, macht die Sache nicht besser, sondern schlimmer. Ein "eigener" Thread ist keine Zone in der einfach gar keine eigenen Regeln ausser den Eigenen gelten. Da bist jetzt Du wiederum wohl etwas verwirrt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
Ich glaube, Isabella hat es nicht so gemeint, wie es vielleicht bei jemandem ankommt, der die ganzen Fiesigkeiten, die hier im Forum sonst so ablaufen, schon mal mitbekommen hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
Bis zu dem Zeitpunkt, als sie mir quasi lebenslange Sperrung in diesem Forum androhte

Isabella, ich bin hier Userin wie Du auch. Ich könnte Dich nicht sperren, selbst wenn ich es wollte - und ich will es nicht.

Auch das ist eine falsche Aussage, aus dem Zusammenhang gerissen, falsch zitiert und bis zur Lüge verbogen. Sorry, ist einfach so.

Was ich schrieb war, dass ich schon erlebt habe, dass Leute für solche Verdächtigungen oder das Veröffentlichen von PNs in anderen Foren einfach mal für immer gesperrt wurden, nicht um Dir zu drohen (wie auch?) sondern um Dir klar zu machen, dass es für mich nicht einfach ein lustiger Scherz ist, sondern das man sowas einfach nicht macht.

Zwei Personen hinter einem Accout bedeutet für mich: derjenige spielt ein falsches Spiel, oder er hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Beide Aussagen sind schlicht unverschämt. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Ich habe gerade ausführlich erklärt wie es dazu kam und warum sich der Satz für mich missverständlich laß. Ich verstehe jetzt wie er gemeint ist und gebe zu überreagiert zu haben Du verstehst aber vielleicht auch, dass Dein Verhalten auch nicht ohne war.
@kleines Glück:
Was wäre dann mit Usern wie mir, die sich dann immer noch unwohl fühlen würden?

Was wäre Deine Lösung? Bzw. was wünscht DU dir, damit Dein Unwohlsein weniger wird?
@ Kaffepause
Themen übernommen und dem Boden gleichgemacht?
Sag mal ehrlich...in welchem Kosmos lebst du eigentlich ?...ich habe eigentlich immer nur auf deine provokativen Aussagen reagiert, das solltest du eigentlich aushalten können wenn man so provoziert wie du. Stell dich doch bitte nicht immer als Opfer dar, du bist das Problem.
Aber nochmal gesagt, ich finde es auch nicht so schlimm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
*kopfkratz* Wann habe ich denn geschrieben, Kaffeepause hätte zwei Accounts? Habe ich nicht geschrieben, ich habe den Eindruck, dass sich ZWEI PERSONEN den Account von Kaffeepause teilen? Also im Sinne von: mal spielt sie hier den guten Cop und mal den bösen?
Bis zu dem Zeitpunkt, als sie mir quasi lebenslange Sperrung in diesem Forum androhte, war sie mir sehr sympatisch und ich habe ihre Beiträge sehr zu schätzen gewusst. Ich fand es toll, dass sie den Vegan-Threat initiiert hat und verstehe bis heute nicht, womit ich einen derartigen Hass auf mich in ihr ausgelöst habe.
Ich bin es aber auch müde, darüber nach zu denken und wende mich jetzt mal angenehmeren Dingen zu.
Irgendwie habe ICH nämlich nicht den Überblick hier, zu wissen, WER WANN WAS geschrieben hat. Phänomenal, dass jemand offensichtlich so ein immenses Gedächtnis hat, dass er alle die Dinge die jemand hier mal geschrieben hat immer wieder findet und zitieren kann. Oder gibt es ein Programm dafür?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
Im Zuge dessen wurde mir hinter vorgehaltener Hand zugetragen, dass eine Userin, die ich sehr schätze angeblich der Doppelaccount von Pudelin ist und sie uns mit beiden (oder noch mehr) Accounts alle hier sehr gründlich verarscht.

Mir wurde sowas auch zugetragen, aber wer meint, er muß solchen Quatsch verzapfen, kann gerne weiter träumen.

Wenn mal die Vermutung von Doppelaccounts da ist, einfach Björn melden (der kann das mit hoher Wahrscheinlichkeit nachvollziehen) und sollte da nichts dran sein, einfach diejenigen, die so etwas behaupten, mit gutem Recht für intrigante Idioten halten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
Für jede giftspuckende Kackmamsell, für jeden braunen Kotzbrocken wird hier sonst "Verständnis" aufgebracht, und man achtet auf "Zwischentöne" da der Tiefschlag ja "geschrieben wurde" und man sich ja total unsicher ist wie es gemeint war, da man ja das "Gesicht" nicht sah...

Aber Du, Frau Kaffee-Pause, kannst noch so sachlich bleiben, sie werden es nicht gelten lassen und Dich unfair attackieren. Weil Du es bist. Mach einfach weiter. Jeder neue interessante Thread von Dir ist gut fuer das Forum und hoffentlich ärgert es Deine "Fans".

Cheers
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
Grundsätzlich hast Du vollkommen recht, Leuchterblume. Danke für sehr klare, durchdachte und sachliche Kritik. Danke auch für die Schilderung aus der Sicht einer quasi Aussenstehenden. Das ist sehr wertvoll.

Moderatoren gibt es in diesem Forum nicht. Auch als Threaderöffner ist man kein Moderator. Ich persönlich fühle mich für den Verlauf des Threads schon mitverantwortlich und versuche zumindest die Beleidigungen (in diesem Fall gegen Veganer/Fleischesser) klein zu halten und das Thema nicht in eine komplett andere Richtung laufen zu lassen. Ansonsten schreibe ich dort wie jeder andere User auch und habe auch nicht den Anspruch auf mehr. Andere halten es anders. Es gibt Leute denen es egal ist, was im Thread passiert. Und umgekehrt Leute die nachvollziehbar oder willkürlich vieles löschen und oft eingreifen. Dafür gibt es hier keine Regeln.

Ich denke auch, dass der Verlauf des Threads nicht ideal war und weiß dass ich oftmals zu viel zu vielen verschiedenen Aspekten geschrieben habe. Das ist auch dem Thema geschuldet und der Tatsache, dass ich selbst keine klare Antwort und felsenfest-unverrückbare Meinung dazu habe.

Unter anderem habe ich die Frage ja deshalb im Forum gestellt.


Um die Brenzligkeit der Situation zu verstehen, muss man tatsächlich die Hintergründe kennen. Ich habe in den vergangenen Wochen nicht selten zusehen müssen wie rk76de und in noch grösserem Maße skipper Themen übernommen und mit Beleidigungen und unfairen Mitteln dem Boden gleich gemacht haben. Dass die beiden zeitgleich, feixend in den Thread einfielen machte die Ausgangslage für mich schon nicht ganz entspannt.

Hinzu kommt dass es ein neuer Trend in diesem Forum zu sein scheint halblaut darüber zu spekulieren (gerade noch an den Forenregeln entlang schrappend) wer hier im Forum angeblich unter zwei Namen auftritt.

Im Zuge dessen wurde mir hinter vorgehaltener Hand zugetragen, dass eine Userin, die ich sehr schätze angeblich der Doppelaccount von Pudelin ist und sie uns mit beiden (oder noch mehr) Accounts alle hier sehr gründlich verarscht.

Sowas löst bei mir eine grosse Wut aus, Intrigen wie diese ertrage ich nicht. Nicht gegen Pudelin und schon gar nicht gegen die Userin die angeblich unter falscher Flagge das gesamte Forum zum Narren hält. Da macht sich bei mir tatsächlich die blanke Wut breit und die ist nie ein guter Ratgeber.
Hinzu kamen sich häufende, unauffällig gestreute "Hinweise" auf Doppelaccounts im Forum.

Ich gebe zu ich habe bei Isabella rot gesehen und sehr harsch reagiert, verstehe aber auch nicht warum der Inhalte von PNs (auch noch falsch zitiert) von ihr veröffentlicht wurde und sie über mich in der dritten Person referierte, statt einfach mit mir zu reden. Ich hatte ihr schon per PN erklärt warum ich den Hinweis gelöscht haben möchte und empfand ihren Auftritt als gespielt naiv und unwissend. Ich fühlte mich schlicht verarscht und das auf eine ziemlich bösartige Art. Ob ich ihr damit unrecht tue, weiß ich nicht, das mag sein - ich schildere hier nur wie es bei mir ankam.

Man kann mir viel vorwerfen, aber hinterhältig bin ich nicht. Ich stehe zu meinem Wort und diese Unterstellung hat mich tatsächlich (auf dem Hintergrund der absurden Gerüchte der letzten Tage) echt sauer gemacht.

Das hier ist keine Zeitung und wir alle Privatpersonen. Der Vergleich mit der Richtigstellung in den Medien hinkt m.E., zumal die Entschuldigung für mein Empfinden ziemlich zweideutig formuliert war und eine Zeitung ohne Grund ja auch keinen Privatbrief ohne Erlaubnis veröffentlichen darf. Ich fühlte mich verarscht, hatte zudem keine Lust auf eine halbe Nacht der Scheindiskussion mit skipper und bin eben auch weder freiwillige noch bezahlte Moderatori,n weswegen ich auch keine Pflicht sehe einen Thread immer weiter laufen zu lassen und mir darin einfach alles sagen zu lassen.
Die Aufgabe kann gern ein anderer übernehmen (was ja auch stehenden Fußes geschah).
Ich kann durchaus damit leben, wenn das unprofessionell wirkt. Das ist es nämlich auch: keine professionelle oder mir zugeteilte Pflicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
@Rudi Ich glaube, dass du manchmal "ruhig" mit "friedlich" verwechselst. Ich vermute, dass dir eine Kaffee-Pause, die dich offen auf Probleme anspricht und mit dir diskutiert, dir insgesamt wohlgesonnener ist, als Personen, die dafür bekannt sind, dass sie sich eigentlich immer nur in Form persönlicher Angriffe äußern und die man deshalb einfach ignorieren sollte.

Offene, manchmal kontroverse Diskussionen sind nicht "Schlimmes" so lange der Respekt vor einander erhalten bleibt. Sie können den eigenen Geist und die eigene Meinung sogar sehr bereichern.

Vielleicht hälst du es für dein gutes Recht, Menschen, die gerne diskutieren, persönlich anzugreifen, aber wenn du auf der inhaltlichen und weniger auf der persönlichen Ebene argumentieren würdest, würdest du selbst auch ein wenig zum Forenklima beitragen. Gleiches gilt für Sonrisa und noch den einen oder anderen hier.

Mischt euch in der Situation und in der Sache ein und weniger im Sinne von "XYZ ist einfach scheiße, wenn XYZ weg wäre, wäre alles besser". So etwas wollt ihr über euch doch auch nicht im Forum lesen, oder? Wenn jeder, der hier so angegangen wird, im gleichen Stil antworten würde, käme Björn aus dem Sperren nicht mehr heraus.

Diese ganzen "persönlichen" Angriffe sind die Wurzel allen Übels und so überflüssig wie ein Kropf.