Davon habe ich letzte Nacht geträumt...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2018
Albtraum aus dem Dschungelcamp: Eine der jüngeren Damen planscht im Teich. Plötzlich taucht hinter ihr ein großes, Frosch- ähnliches Wesen auf und beißt ihr den Kopf ab!😮 Das alles live, in Farbe und im TV!
(Habe das Camp gar nicht gesehen, nur kleine Schnipsel in EXCLUSIV.)
Mann, hat mich ne halbe Std. Schlaf gekostet, weil ich nicht wieder einschlafen konnte!
Dass sich mein Ex, mit dem ich seit einiger Zeit bewusst keinen Kontakt mehr habe, sich bei mir telefonisch gemeldet hat. Ich habe seine Stimme und seinen Dialekt sofort erkannt, er war wohl ein etwas längeres Gespräch (Monolog), aber ich habe kein Wort davon verstanden - es war so, wie wenn er aus einem anderen Leben berichten würde. Auffallend war, dass er überaus fröhlich war und bevor ich was fragen konnte, war die Verbindung weg.
15.01.2018
Weiß es nicht mehr genau, aber mal wieder ein Albtraum gewesen, wie so oft. :(
14.01.2018
Bitte schön :-)
14.01.2018
Danke!🙂
14.01.2018
In letzter Zeit träume ich immer wieder von meinen Eltern, die schon viele Jahre verstorben sind. Das kam sonst nie vor. Was hat das zu bedeuten?
01.01.2018
manchmal
habe ich einen Traum …

und ich könnte
die Welt verändern …

vielleicht nur
ein kleines bißchen …

aber das
würde schon genügen …

Anke Maggauer-Kirsche

(*1948), deutsche Lyrikerin
04.12.2017
Haben die Hühner Eier gelegt dabei? Wenn nicht ist alles gut. Wenn ja...ohohoh
03.12.2017
Als Kind habe ich immer den gleichen Traum gehabt wenn ich Fieber gehabt habe. Ich war auf einem mega großen gelben Luftkissen. Und dann kamen Hühner. Und mit ihren scharfen Krallen und Schnäbeln haben sie es zerhackt und es ist geplatzt.
Als Teenager habe ich irgendwann eine Federphobie entwickelt. Kann noch nicht mal auf einem Kissen das gefüllt mit Federn ist schlafen. Ob es was mit dem Traum zu tun hat weiß ich nicht. Könnte aber durchaus sein.
02.12.2017
*lach*
Vielleicht wandelst du im
Schlaf.
Tat ich als Kind auch. Man musste mich häufiger aus dem Treppenhaus zurückholen.

Karla.. das ist wirklich unheimlich. Gut, dass du dem Traum keine Bedeutung schenkst. Das würd ja sehr verunsichern.
Ich weiß nicht, was mich heute Nacht geritten hat, aber mir wurde heute morgen erzählt, ich wäre ins Wohnzimmer gegangen, hätte den Schrank mit den DVDs geöffnet und panisch immer wieder gerufen "Wo sind meine Hosen, wo sind meine Hosen?" Dann bin ich wohl zurück ins Bett.
Ich kann mich nicht dran erinnern, daß getan zu haben.
Irgendwie gruselig.
02.12.2017
Liebe Frau Artemis,
vielen Dank für die Mähr vom zahnlosen Affen. Solche Geschichten gefallen mir in der Tat immer sehr gut. Ich denke der zahnlose Affe ist in den Kleiderschrank gezogen,^^

Vielen Dank dafür. ;-)

@Karla L.

Das ist ja wirklich gruselig.
Seit einiger Zeit träume ich nur noch selten, weil ich einfach nicht besonders gut schlafen kann. Es ist aber schon (mehrfach) vorgekommen, dass ich Situationen geträumt habe, die Wochen später genau so eingetroffen sind - an exakt den Lokalitäten mit genau den gleichen Personen.
01.12.2017
Ich habe einen Traum der sich immer wieder in meinem Schlaf einschleicht.
Ich bemesse meinen Träumen nicht viel bei...
Nur an diesen Traum erinnere ich mich sehr weil ich ihn schon öfters hatte.
Ich denke er wird nichts bedeuten..
Ich bin in einem Hochhaus sehr weit hoch in einem leeren Raum .
Ganz allein uns stehe am Fenster.
Die Tür öffnet sich und ein großer Mann betritt den Raum.
Er trägt einen langen Schwarzen Mantel einen Zylinder und wirkt sehr düster.
Der Raum ist nur erhellt von den Mondlicht...aber ich sehe wie er auf mich zukommt.
Ich gehe in langsam entgegen.Er schaut mich an und nickt
Dann greift er in seinen Manteltasche und holt einen Handvoll schwarzen Pulver hervor.
Mit der Handvoll davon geht er um mich herum und verstreut es in einem Kreis um mich.
Dann geht er zur Tür und schließt diese.
Das Pulver entzündet sich und ich verbrenne in den Kreis!
Ich werde immer wach von diesen Traum und die Nacht ist für mich zu Ende.
01.12.2017
Wie versprochen, möchte ich meinen Teil der Vereinbarung nun erfüllen. Das Problem ist, dass ich mich noch immer nicht an meine Träume erinnern kann, obwohl ich Fools Tipp befolgt hatte und mir fest vorgenommen hatte, mich erinnern zu können.

Ich weiß gar nicht, ob ich die REM-Phase erreiche, weil ich in der Nacht max. 3 Stunden schlafe und die meist mit Unterbrechnungen. Das könnte der Grund sein, warum ich mich an meine Träume nicht mehr erinnern kann.

Da ich mir aber keinen Traum ausdenken wollte, habe ich gedacht, dass ich eine Anekdote von meinem Vater erzähle, die sich vor ca. 40 Jahren ereignet hat. Es war spät am Abend und er war schon längst im Bett. Meine Mutter und ich sind Nachteulen und so saßen wir noch im Wohnzimmer und haben TV geguckt.

Plötzlich hörten wir Geräusche, die aus dem Schlafzimmer kamen. Wir gingen gemeinsam hin und öffneten leise die Tür. Mein Vater lag nicht in seinem Bett, sondern davor auf dem Boden. Er hatte einen langen Arm gemacht, den er unter sein Bett gestreckt hatte. Er klopfte mit der flachen Hand auf den Boden und rief immer "Wo ist er? Wo ist er?".

Meine Mutter sprach ihn an und wollte von ihm wissen, wen er suchen würde. Dann wurde er wach und guckte uns ganz ungläubig an. Meine Mutter hatte ihn dann noch mal gefragt, wen er unter seinem Bett gesucht hatte. Da sagte er, dass ein zahnloser Affe auf seinem Bett gesessen hätte und dann darunter verschwunden war. Den hatte er gesucht. *lach*

Er legte sich dann wieder in sein Bett und schlief relativ schnell wieder ein. Wie er auf den zahnlosen Affen kam, haben wir nie herausgefunden. Aber das waren nicht die einzigen Kapriolen, die sich mein Vater im Schlaf erlaubt hatte. Er war auch schon mal barfuß und im Schlafanzug auf der Straße wachgeworden, weil er träumte, dass man ihm sein Taxi geklaut hatte. Da musste er nachgucken, ob es noch auf dem Parkplatz steht. *lach*

Ich hoffe, dass Sie damit zufrieden sind, Herr von L. :-D
01.12.2017
Das wird es sein. ;-)
01.12.2017
Vielleicht möchte mein Unterbewusstsein meine Kreativität fördern :D
01.12.2017
Aber ein Malbuchrezept ist doch ganz lustig.
01.12.2017
Ich war heut Nacht bei meinem alten Kinderarzt. Musste erst meine ganze Lebensgeschichte erzählen, dann hat er in meinen Mund geschaut und gesagt " aah, die bösen Bronchien"( keine Ahnung, ob man die sehen kann)
Ich bekam ein Rezept. In der Apotheke wurde mir dann ein Malbuch ausgehändigt. " So wie es der Doktor aufgeschrieben hat."

Ich muss wohl nachts das Fenster schließen. Bin die letzten Morgende mit Halsweh aufgewacht.

Dabei wollt ich was gaaanz anderes träumen... menno.
01.12.2017
Urlaub, ich habe geträumt in Urlaub zu fliegen. Alles vorbereitet und mich riesig gefreut und dann ja DANN hob dieser dumme Flieger nicht ab :-)))
30.11.2017
@ Fool

Das werde ich heute Nacht testen. :-)
30.11.2017
Ich träume meistens so intensiv, dass ich beim Aufwachen das Gefühl habe, ich komme aus einer Parallelwelt- oft bin ich richtig erschöpft, weil ich so viel erlebt hab
30.11.2017
Es soll funktionieren, wenn man mit dem Gedanken einschläft, sich zu erinnern. :-)