Davon habe ich letzte Nacht geträumt...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Was bitte ist ein "Zuul"?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Könnte das mit dem von deinem Kollegen gestreuten Gerücht bzg. der Erkrankungen der Vormieter zusammenhängen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Es kam nichts, es glühte nur, reicht ja wohl völlig aus!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Und aus dem Loch kam ein: "Zuul!"?

Dann hätte ich ne Erklärung. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Eine Steckdose in der Küche war schwarz verkokelt, als ich den Stecker zog, sah ich in ein glühendes Loch in der Wand, das war gruselig irgendwie😣
Theodora, nein, ein Unsicherheitsgefühl entstand bei der Trennung damals nicht (ist ja auch schon etliche Jahre her).
Angst, ohne Hilfe im Notfall zu sein, auch nicht. Angst, im Alter im Pflegeheim zu landen, das ja.


Na ja, mal schauen, ob der Traum nochmal kommt. Ich bin die letzten beiden Male jedenfalls ziemlich sauer aufgewacht, weil das Schei...pieeeep...telefon die blöden Zahlen immer vertauscht hat *g
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2018
Ich glaube irgendwas mit Deinem Ex, Apfel. 😂

Wobei ich auch oft solche Träume habe, wo es einfach nicht voran gehen will. Ich habe mal geträumt, dass ich eine andere Busstrecke fahren wollte und dadurch irgendwie in die falsche Richtung geraten bin.
Durch weiteres mehrmaliges falsches Umsteigen, war ich im Traum irgendwann weit nach Mitternacht hunderte von Kilometern ausserhalb der Stadt, der letzte Zug fuhr mir dann auch noch vor der Nase weg und ich musste für Unsummen mit dem Taxi zurück..
Alles nur weil ich auf einem 3 km Weg mal ne andere Strecke sehen wollte. 😳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2018
...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2018
Apfel.....unbewußte Angst, ohne Hilfe zu sein im Notfall, weil du nicht weißt, an wen du dich wenden sollst?
(Randerscheinung: Hast du bei der Trennung damals das Gefühl gehabt, du bräuchtest Hilfe wußtest aber nicht an wen du dich wenden sollst? Ist seither ein gefühl der Unsicherheit entstanden?)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2018
Klingt beides plausibel...;-)
Ich habe letzte Nacht zum wiederholten Mal geträumt, dass ich in einem Notfall (dieses Mal stand ich mit Exmann vor Exhaus und die Flammen schlugen aus dem Exkeller) die 112 wählen will und jedes Mal erscheint aber eine andere Zahl auf dem Display, so dass ich die Feuerwehr nicht erreiche.

Jemand Deutungsideen? 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2018
Meine Interpretation ist: Titanic vor dem Schlafen gehen geschaut und dabei zu viele Cracker mit Käse gesnackt ergibt diesen Traum (ist nicht despektierlich gemeint XXLady)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2018
Interpretationsansatz.....die Träumende empfindet das Parket, auf dem man sich als Paar befindet als etwas eisig, sprich rutschig und gefährlich im Sinne eines Hinfallens und Verletzens. Und es scheint, als hätte sie das Gefühl, auf einen Mann als Partner wäre kein Verlass und er würde im Notfall und Ernstfall nicht helfen...............

mit besten Grüßen von Frau Freudine
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2018
Jaaa. Ein Link. Wie aufregend. Das ist natuerlich viel besser als eine interessante Eigeninterpretation, liebe Frau Artemis. *feix*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2018
Was mag das bedeuten? Wasser, Untergang. Gibts hier Traumdeuter? Haben Träume eine Bedeutung?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2018
Ein Paar tanzt miteinander an einer Art Mole. Die See (Ostsee?) ist leicht vereist. Plötzlich stürzen beide in die eiskalte See. Sie taucht noch einmal auf und ruft "Hilf mir doch!". Dann verschwindet sie. Er schwimmt noch... Dann bin ich aufgewacht... Grausam!😮
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2018
Ich schlafe nicht ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2018
Ich habe es befürchtet...lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2018
Doch... :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2018
Von einem schimmeligen Kaffeeautomat am Pilgerwegesrand.

Ich hoffe mal, dass das tiefenpsychologisch nicht in Abgründe blicken lässt... ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2018
Tatsächlich von jemandem den ich hier (bisher leider nur online, aber das ändern wir demnächst) kennen gelernt hab. Aufwachen nervt manchmal 🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2018
Besser als andersherum..