Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
Danke Mizzi für das kurzweilige Thema, sei versichert, sehr viele sehen das wie ich.
;-)
Zum Thema:
Ich habe an meinem Motorrad das Zündschloss unter den Sitz montiert, weils mich vorn am Lenker optisch gestört hat.
Dummerweise hat das Gehäuse eine undichte Kabelzuführung und es lief bei Regen ein ganz kleines büschn Wasser hinein, grad genug für Zündaussetzer bis die Motorhitze alles wieder getrocknet hat.
Monatelang hatte ich Fehlzündungen vom allerfeinsten, bis ich nach diversen Stundenlangen Geschraube zufällig über die Ursache gestolpert bin.
Nie wieder Elektronik ohne 200% Wasserdichtheit^^
;-)
Zum Thema:
Ich habe an meinem Motorrad das Zündschloss unter den Sitz montiert, weils mich vorn am Lenker optisch gestört hat.
Dummerweise hat das Gehäuse eine undichte Kabelzuführung und es lief bei Regen ein ganz kleines büschn Wasser hinein, grad genug für Zündaussetzer bis die Motorhitze alles wieder getrocknet hat.
Monatelang hatte ich Fehlzündungen vom allerfeinsten, bis ich nach diversen Stundenlangen Geschraube zufällig über die Ursache gestolpert bin.
Nie wieder Elektronik ohne 200% Wasserdichtheit^^
02.08.2017
@doa Du bist paradox. ;)
02.08.2017
Ich sag nie wieder, dass ich etwas nie wieder mache ...und schon gar nicht öffentlich ;)
Sag mal BeaKs, hattest du dich nicht neulich noch ausschweifend entschuldigt ob deiner Aussetzer und verbalen Entgleisungen?
Schlechte Verdauung gehabt heute, oder was?
Was ich nie wieder mache, ist, Billiglaminat ganz allein zu verlegen. Was für eine elende Schinderei bei gleichbleibend verhaltenem Ergebnis. Man kann auch am falschen Ende sparen.
Schlechte Verdauung gehabt heute, oder was?
Was ich nie wieder mache, ist, Billiglaminat ganz allein zu verlegen. Was für eine elende Schinderei bei gleichbleibend verhaltenem Ergebnis. Man kann auch am falschen Ende sparen.
02.08.2017
@ Die Artemis & Waltraud Wellengleiter: Das ist keine große Geschichte. Ich wollte eine Lampe austauschen, hatte (Experte, der ich bin) den Lichtschalter auf "aus" gesetzt, die alte Lampe abgenommen und bin gegen das Kabel mit Saft gekommen. Ich vermute, daß mir meine Schuhe mit Gummisohlen größeren Ärger erspart haben, aber es war nicht schön.
Eine andere Geschichte: Mir war kurz nach Auszug bei Frau & Kindern meinen Schlüssel für mein neues (& jetziges) Zuhause unbemerkt der Schlüssel aus der nicht verschlossenen Jackentasche gefallen, der 2.Schlüssel war in der Wohnung. Gottseidank war noch die Telefonnummer des Vermieters am Schlüssel, so daß ich nach kurzer Zeit einen Anruf bekam, etwas später den Schlüssel gegen eine Schachtel gute Pralinen tauschen konnte. Seitdem kommt der Schlüssel immer in die Tasche ohne Loch mit Reißverschluss.
Eine andere Geschichte: Mir war kurz nach Auszug bei Frau & Kindern meinen Schlüssel für mein neues (& jetziges) Zuhause unbemerkt der Schlüssel aus der nicht verschlossenen Jackentasche gefallen, der 2.Schlüssel war in der Wohnung. Gottseidank war noch die Telefonnummer des Vermieters am Schlüssel, so daß ich nach kurzer Zeit einen Anruf bekam, etwas später den Schlüssel gegen eine Schachtel gute Pralinen tauschen konnte. Seitdem kommt der Schlüssel immer in die Tasche ohne Loch mit Reißverschluss.
@Die Artemis
(Jau ... halte nur alles schön von Mizi/Steffi aufrecht!)
220 Volt möchtest du haben????
Wer sooooooooooooooooo dämlich ist und Wasser über heißes Wachs (IN DER EIGENEN WOHNUNG ?! ) kippt, der sollte ...
Ach ... lassen wir das!
Nimm eine Kuscheldecke und ...
....................................................
......... tröste dich!
(Jau ... halte nur alles schön von Mizi/Steffi aufrecht!)
220 Volt möchtest du haben????
Wer sooooooooooooooooo dämlich ist und Wasser über heißes Wachs (IN DER EIGENEN WOHNUNG ?! ) kippt, der sollte ...
Ach ... lassen wir das!
Nimm eine Kuscheldecke und ...
....................................................
......... tröste dich!
02.08.2017
Mich in Berlin in einer "nicht ganz so guten Gegend" selbst aus dem Auto aussperren. Es hat dann tatsächlich für mich jemand mein Auto geknackt und es war kein Pannendienst.... ;)
02.08.2017
Heiraten! :)
02.08.2017
*lach
Ohne Schlüssel von der eigen Wohnungstür ausgeschlossen....ein Klassiker! ;-))
Bei mir wars extraheisser Sommer, Dachwohnung, ich nur in Unterwäsche und fettiger Haarkur inne Haare und gerade sehr verschwizt beim Putzen....:-(((
Halbnackt und stinkend erstmal auffe Treppe gesetzt und das Entsetzen weggeatmet...
und dann mit toternster Mine zu den Nachbarn und meinen CHEF (...kreiiisch...) angerufen, weil in der Firma mein Ersatzschlüssel war....
Das Haus und die Firma haben mich noch Jahre damit gefoppt... *gacker
Ohne Schlüssel von der eigen Wohnungstür ausgeschlossen....ein Klassiker! ;-))
Bei mir wars extraheisser Sommer, Dachwohnung, ich nur in Unterwäsche und fettiger Haarkur inne Haare und gerade sehr verschwizt beim Putzen....:-(((
Halbnackt und stinkend erstmal auffe Treppe gesetzt und das Entsetzen weggeatmet...
und dann mit toternster Mine zu den Nachbarn und meinen CHEF (...kreiiisch...) angerufen, weil in der Firma mein Ersatzschlüssel war....
Das Haus und die Firma haben mich noch Jahre damit gefoppt... *gacker
Ich dachte immer, die Rubrik 'smalltalk' wäre für Smalltalk?!
Wer sich durch zu viele Threads gestört fühlt, sollte den Fehler vielleicht mal bei sich suchen.
Mag aber auch sein, dass die, die es nicht stört/es einfach überlesen, seltsam drauf sind.
Universalantwort gibt es wohl nicht.
Ich habe in der ersten Wohnung ein Teelicht auf den Toilettenspülkasten gestellt und angezündet. Ohne Glas. Das verdammt Ding wurde so heiß, dass es ein Loch in den Deckel geschmolzen hat - DAS habe ich seit dem nie wieder gemacht 😁
Wer sich durch zu viele Threads gestört fühlt, sollte den Fehler vielleicht mal bei sich suchen.
Mag aber auch sein, dass die, die es nicht stört/es einfach überlesen, seltsam drauf sind.
Universalantwort gibt es wohl nicht.
Ich habe in der ersten Wohnung ein Teelicht auf den Toilettenspülkasten gestellt und angezündet. Ohne Glas. Das verdammt Ding wurde so heiß, dass es ein Loch in den Deckel geschmolzen hat - DAS habe ich seit dem nie wieder gemacht 😁
02.08.2017
Eine Anti- Rutsch- Matte für die Badewanne benutzen. Ich kam jahrelang ohne aus, wollte aber dieses Schmuckstück unbedingt einmal ausprobieren. Der Sturz, da die Anti- Rutsch- Matte ganz wunderbar rutschte, brachte mir zwei Nächte Krankenhaus zur Überwachung bei Gehirnerschütterung ein.
02.08.2017
Von einem noch heissen Ceranfeld ein Stück Speck mit der flachen Hand versuchen zu entfernen!
Die grosse Brandblase hielt lange an.
Nie übers Geländer schauen im Treppenhaus wer geklingelt hat wenn in der Küche die Balkontür aufsteht!
ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuums!
Einer Katze barfuß auszuweichen die ihre drolligen 5 Minuten hat.
Der kleine Zeh braucht lange bis er heilt!
Die grosse Brandblase hielt lange an.
Nie übers Geländer schauen im Treppenhaus wer geklingelt hat wenn in der Küche die Balkontür aufsteht!
ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuums!
Einer Katze barfuß auszuweichen die ihre drolligen 5 Minuten hat.
Der kleine Zeh braucht lange bis er heilt!
02.08.2017
oh ja 220V sollen ungesund sein wenn man pecht hat
wo ich ein richtiger held bin in scharfen dingen schon 2 malmit der brotmaschine geschnitten mit der gartenschere hab ich das auch hin bekommen und weil ich immer lfer schau und der so einen tollen spiralschneider hat brauchte ich den auch jetzt muss man das ding auch mal abspülen ja das ding ist echt scharf ich hab mich wieder geschnitten .....ja ich kann das richtig gut
wo ich ein richtiger held bin in scharfen dingen schon 2 malmit der brotmaschine geschnitten mit der gartenschere hab ich das auch hin bekommen und weil ich immer lfer schau und der so einen tollen spiralschneider hat brauchte ich den auch jetzt muss man das ding auch mal abspülen ja das ding ist echt scharf ich hab mich wieder geschnitten .....ja ich kann das richtig gut
02.08.2017
@herzensucher
Her mitte Story!! ;-))
Ich hab mich auch schon "nackich" gemacht...*fg
Her mitte Story!! ;-))
Ich hab mich auch schon "nackich" gemacht...*fg
02.08.2017
@ herzensucher
Jetzt wollen wir aber auch die Geschichte zu den 220 V lesen. :-D
Jetzt wollen wir aber auch die Geschichte zu den 220 V lesen. :-D
02.08.2017
Es steht ja jedem frei, diese Threads zu lesen oder auch nicht. Und sie sind mir lieber als die AfD- oder Kontrollverlustthreads.
Und ich kann nur allen empfehlen, bei Arbeiten an elektrischen Leitungen die Sicherung abzuschalten. 220V machen mehr als nur ein Kribbeln :-)
Und ich kann nur allen empfehlen, bei Arbeiten an elektrischen Leitungen die Sicherung abzuschalten. 220V machen mehr als nur ein Kribbeln :-)
@ Three Lions....da hilft nur ignorieren. Ist schon echt schlimm.
02.08.2017
niiieee wieder nackich und pitschnass ausse Dusche springen um Jemanden (auf Linoleum!!!) zu verfolgen....
Fazit: Bauchklatscher an Land sind noch fieser als im Wasser :-((
Fazit: Bauchklatscher an Land sind noch fieser als im Wasser :-((
02.08.2017
@ Steffi
Ja, solche Situationen kenne ich auch. Ich hatte vor ein paar Jahren ein brennendes Teelicht in einer offenen Schale auf meinem Wohnzimmertisch stehen. Als es fast abgebrannt war, hatte sich der Docht so merkwürdig verformt, dass die Flamme plötzlich unnormal groß wurde.
Ich dachte, dass ich sie nicht auspusten könnte und griff zu meinem Glas Wasser, das auf dem Tisch stand. Eigentlich wollte ich nur ein paar Tropfen auf den Docht kippen, damit die Flamme erlischt. Blöd wie ich bin, dachte ich nicht daran, dass man Wasser nicht auf heißes Fett (flüssiges Wachs!) kippen soll. *zack* Gab es eine Stichflamme, bei der ich fast meine Wohnzimmerlampe abgefackelt hätte. :-D
Da fiel mir wieder ein, dass man Flammen ersticken soll. Also griff ich zu meinem Aschenbecher und stellte ihn auf die Schale. Die Flamme war sofort aus.
Seither haben brennende Kerzen in meinen 4 Wänden Hausverbot auf Lebenszeit. :-D
Ja, solche Situationen kenne ich auch. Ich hatte vor ein paar Jahren ein brennendes Teelicht in einer offenen Schale auf meinem Wohnzimmertisch stehen. Als es fast abgebrannt war, hatte sich der Docht so merkwürdig verformt, dass die Flamme plötzlich unnormal groß wurde.
Ich dachte, dass ich sie nicht auspusten könnte und griff zu meinem Glas Wasser, das auf dem Tisch stand. Eigentlich wollte ich nur ein paar Tropfen auf den Docht kippen, damit die Flamme erlischt. Blöd wie ich bin, dachte ich nicht daran, dass man Wasser nicht auf heißes Fett (flüssiges Wachs!) kippen soll. *zack* Gab es eine Stichflamme, bei der ich fast meine Wohnzimmerlampe abgefackelt hätte. :-D
Da fiel mir wieder ein, dass man Flammen ersticken soll. Also griff ich zu meinem Aschenbecher und stellte ihn auf die Schale. Die Flamme war sofort aus.
Seither haben brennende Kerzen in meinen 4 Wänden Hausverbot auf Lebenszeit. :-D
02.08.2017
@Three_Lions.....volle Zustimmung. Leider wird es nicht ankommen, sie ist Beratungsresistent.
02.08.2017
@Three_Lions
Das ist so als wenn du gegen eine Wand schreibst. Bringt nix. Ausblenden und gut ist.
Das ist so als wenn du gegen eine Wand schreibst. Bringt nix. Ausblenden und gut ist.
Sorry Miezi, ich will dir persönlich eigentlich gar nichts, aber deine ständige Threaderöffnerei zu Larifari-Themen, gepaart mit deinem häufigen Namenswechsel, nervt einfach nur noch gewaltig, und es denken hier sehr viele so; ich spreche es jetzt einfach nur mal aus weil es irgendwie sonst niemand tut - Leute wie du, nicht nur, aber auch, tragen dazu bei dass das Forum immer unleserlicher wird, das kann es doch einfach nicht sein.
02.08.2017
kennt ihr das??? so dinge die man nur ein mal macht und nieee wieder!!!
ich war mal so schlau hab karamel gemacht brav zucker geschmolzen und den auf die hand gebracht ....mach ich nieeee wieder gibt super verbrennungen.....
einmal mit dem hund unterwegs schäferhund ich rad er an der leine macht man nicht weiß ich jetzt auch mach ich jetzt auch auf kiesweg er sieht ein reh rennt nach und zieht mich samt rad auf den kiesweg durch die gegend damals war ich noch schlank ....wow hab ich aus geschaut schürfwunden ohne ende sommer kuze hose tshirt .....das machte ich nieee wieder
ich war mal so schlau hab karamel gemacht brav zucker geschmolzen und den auf die hand gebracht ....mach ich nieeee wieder gibt super verbrennungen.....
einmal mit dem hund unterwegs schäferhund ich rad er an der leine macht man nicht weiß ich jetzt auch mach ich jetzt auch auf kiesweg er sieht ein reh rennt nach und zieht mich samt rad auf den kiesweg durch die gegend damals war ich noch schlank ....wow hab ich aus geschaut schürfwunden ohne ende sommer kuze hose tshirt .....das machte ich nieee wieder