Darüber musste ich mich heute ärgern/aufregen

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1549 Antworten

„Elbe-Elster“ (Pseudonym)

über die Krankenkasse,die trotz Auszahlschein, mein Krankengeld nicht überwiesen hat.

„Schwandorf“ (Pseudonym)

Ganz aktuell: Lügen...

„Ostallgäu“ (Pseudonym)

Idioten, die Glasflaschen auf die Pferdekoppel schmeißen!

„Eschweiler“ (Pseudonym)

Heute hatte ich eine sehr verstörende Erfahrung zu machen. Ich hatte Besuch vonh meiner Schwester und meinem Neffen. Saßen schön draußen vor einer Eisdiele. Mein Sohn spielte in der Nähe mit seinem Lederfussball, den er aus Frankreich hat. (Fußgängerzone). Plötzlich kommt er weinend angelaufen und sagt, ein Hund ist grade dabei, seinen Ball kaputt zu beißen. Mein Neffe ist schnell hin, ich hinterher.
Der Hund war ein kleiner und gehörte zu einer Frau, die einfach weglief, als wir sie ganz normal ansprachen, dass es ja nicht angehe, dass ihr Hund den Ball meines Sohnes kaputt beißt.
Sie ließ den Hund einfach bei uns und ist weggegangen. Dann kam sie doch zurück . Ich bin auf sie zugegangen und habe ganz höflich gefragt, was wir jetzt mal machen und dass ich einen Ersatz erwarte. Sie ist ausgeflippt, hat mich mit einer Glasflasche bedroht, den sie mir über den Kopf hauen wollte und hat mich nur beleidigt. Dass ich über 100kg wöge und sie sich schämte, mit so einer Figur in der Stadt rumzulaufen...fette S....und so weiter. Wir wollten einfach nur mit ihr reden, sind wirklich neutral und cool geblieben. Mein Neffe hat dann die Polizei gerufen. Bis sie kam, dauerte ein bisschen, aber dann war sie da....bis dahin hat sie mich und meiinen Sohn noch weiter beleidigt. mein Sohn sei schwarz, und ich seit auch schwarz angezogen. Ob ich dächte, ob das was brächte..ich sei doch so fett..was dann kam, war wie im Fernsehen. Die Frau sollte ihren Ausweis zeigen, was sie verweigerte, dann sollte sie mitkommen. Dann hat sie versucht, wegzulaufen. Dann hat sich der Polizei auf die Frau gestürzt und sie "gefesselt".
Sie musste im Polizeiwagen Platz nehmen, es war noch eine Polizistin dabei.
Der Beamte hat sich von uns erklären lassen, was passiert ist.
Wir unterschrieben, es ging um Sachbeschädigung und Beleidigung.
Der Hund wurde dabei stehenden Zivilisten mitgegeben, was ich sehr komisch fand. Aber gut..ich dachte, die Polizei nimmt den mit und übergibt ihn solange die Frau nicht für ihn sorgen kann, dem Tierheim.
Sie nahmen unsere Personalien auf und sind dann mit der Frau davon...
was blieb, war eine Stunde Zittern und eine Aufgeregtheit, die sich erst nach und nach legte...
der Beamte meinte, es sei gut gewesen, dass mein Neffe die Polizei gerufen hätte - die Frau hätte sich garantiert noch in weitere Straftaten verwickelt...
ich hasse sowas...Polizei und die Szene, in der die Frau am Boden lag, war echt heftig...
habe meinen Sohn auch nicht zugucken lassen.
Sie ist ganz sicher psychisch sehr gestört...aber was soll die Polizei machen?? Um sie in einer Psychiatrie unterzubringen, müsste sie einem Richter vorgeführt werden..denke, die ist zu diesem Zeitpunkt schon wieder zu Hause...aber ich bin nachdenklich...
sehe grade, dass ich einen Großteil des Textes in fett geschrieben habe...weiß nicht, wieso..ich lasse das jetzt so..liebe Grüße

„Rheinberg“ (Pseudonym)

Ups so etwas ist bestimmt ein übles Erlebnis, aber ich glaube nicht, das diese Person per Psych-Kg in eine Psychiatrie eingewiesen wird, da sie weder für sich noch für andere eine Gefahr darstellt, auch wenn sie dich bedroht hat. Was mich verwundert, das der Hund irgendwelchen Passanten in die Hand gedrückt worden ist.

Ich hoffe das du und dein Sohn dieses negatives Erlebnis schnell wieder vergessen.....

„Eschweiler“ (Pseudonym)

Ja, das hat mich auch so gewundert...eine Nachbarin meinte, ich soll mich vorsehen..sie wird mich bestimmt ausfindig machen und mich weiter bedrohen. Aber das trau ich ihr im Moment gar nicht zu...also mal locker bleiben :)

„Wedel“ (Pseudonym)

Meine Gute da willst du dir einen schönen Nachmittag machen und dann das? Tut mir total Leid. Ich hoffe ihr könnt dieses unschöne Erlebnis schnell vergessen. Mach dir keine Sorge...das mit dem Hund finde ich aber auch sehr komisch!

„Eschweiler“ (Pseudonym)

Ja...total....insgesamt alles verstörend..aber danke <3

„Radolfzell am Bodensee“ (Pseudonym)

Die Nachwehen vom Geburtstag *vorgestern* :-(

„Hamm“ (Pseudonym)

Aufregen is jetzt übertrieben, aber war gestern auf nem Junggesselnabschied, toller Tag gehabt.

Allerdings als wir aufm Wasen gegangen sind (Frühlingsfest Stuttgart).
Durfte ich mir gleich wieder dumme Sprüche anhören über meine Figur, dabei habe ich 17 kg abgenommen habe und mich selber als net fett oder so bezeichnen würde.
Hatte nicht mal irgendwie n kurzen Rock oder was zu essen in der Hand .... der Typ hat das sogar nochmal wiederholt, das ich ja au schau.

Dann keine halbe Stunde später gleiche Situation wieder, nur anderer Kerl.

Ich versteh net warum man net Mensch, Mensch sein lässt.

Im Endefekt sind das die Typen die gern mal so ne frau im Bett hätten oder am meisten Probleme mit sich selbst haben.

Sonst hab ich das Problem eher weniger, das ich mir so derbe Sprüche anhören lassen muss ...

„Zülpich“ (Pseudonym)

@ deadlysin
mir passieren solche "begegnungen" extrem selten.
es ist so, wie du schon selbst sagst: "Im Endefekt sind das die Typen die gern mal so ne frau im Bett hätten oder am meisten Probleme mit sich selbst haben. "
Dem letzten Typen, der sich so aufgeführt hat, bekam folgendes zu hören: Junge, geh nach Hause in den keller und suche dein Selbstbewußtsein.
Er "argumentierte" dann, dass ich ja alle mögl. Krankheiten hätte.
Ich blieb ganz ruhig und sagte ihm auf den Kopf zu, das mit ihm definitiv etwas nicht stimmt, sonst hätte er es nicht nötig, andere zu dissen.
Da er sprachlos wurde, wußte ich, das ich ins Schwarze getroffen hatte.
Das ganze fand übrigens in der vollen Straba. statt. Kein Mucks war zu hören, dafür aber überall riesige Ohren zu sehen. ;-)
ich denke, er wird es sich gut überlegen, mit wem er sich das nächste mal anlegt. hi, hi, hi!

„Bregenz“ (Pseudonym)

Über Belehrungen von völlig fremden ... Was habe ich heute im www an mir, dass mir jeder gute Ratschläge erteilt ? Ungefragt ?

„Bregenz“ (Pseudonym)

Die Belehrungen sind nicht im
Forum sondern per PN und drehen sich um meine Muttermale, meinem Beruf oder um meine starke Abnahme ... Was denken die Leute was ich den ganzen Tag mache ? rumsitzen ? Ich finde das frech !


;-)
Danke fürs Lächeln andrashin

„Bregenz“ (Pseudonym)

Das nehme ich absolut nicht übel ;)

„Rheinberg“ (Pseudonym)

Es schellte heute um 15 Uhr, drückte den Türöffner und ging ins Treppenhaus. Mit kam dann ein Mann in der "Uniform" der Matheser entgegen mit einer Mappe. Als ich ihn sah, sagte ich direkt,nein danke kein Interesse und ich gebe nichts und bin wieder in meine Wohnung gegangen und habe die Wohnungstür geschlossen. Daraufhin regte sich der Mann tierisch auf " was haben sie denn für ein Problem, ich will doch nichts von ihnen.......

Zum wiederholten male schellen hier Herrschaften von den Johannitern, Rote Kreuz und Maltheser und wollen eine Spende oder einem eine Mitgliedschaft aufquatschen. Am meisten hat mich überrascht, das der Herr von den Johannitern, der hier wirklich Sturm geschellt hatte, direkt eine Namensliste mit allen Bewohnern dieses Hauses hatte und mich nach diesen versuchte auszufragen. Mir hat man erklärt, das die Stadtverwaltungen Adressen verkaufen würden......

@karbolmaus..... hast du keine Sprechanlage???
bei mir - in Berlin - wird auch immer als erstes geklingelt.. weil ich die oberste auf dem Klingelschild bin.... wenn niemand antwortet auf Nachfrage,... mache ich nicht auf.. sollten "die Bettler" schon im Haus sein, mache ich ihnen auch schon mal nach einem "Nein, danke" die Tür vor der Nase zu.....! Letztens hatte sogar einer - Mann - den Fuß zwischen die Tür geklemmt. bzw. wollte es tun.... und das fand ich nun sehr dreist.....!!!! habe mich daraufhin bei den Johannitern beschwert, mit Angabe der Uhrzeit und des Ortes wo derjenige war, bekam dann ca. 2 Monate später die Antwort, daß sie nicht mehr feststellen können, wer hier im Haus war... komisch, wo die eben immer ihre Listen in der Hand haben.......
Du kannst dich übrigens zu dieser "Adressenverkaufsaktion" abmelden..mußt du mal im internet forschen... geht ja bei der Post auch, die ja ebenso Adressen weitergeben ....

„Rheinberg“ (Pseudonym)

Hallo raimonda,
nein ich habe leider keine Sprechanlage........aber danke für den Tip zu dieser Adressenverksaufsaktion, werde mich da mal schlau machen.