Darüber musste ich mich heute ärgern/aufregen

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1549 Antworten

@crazyshine: also bei uns heißen Mopeds, Motorroller etc. auch umgangssprachlich Roller und die dürfen nicht auf dem Gehweg fahren! ;-) Vielleicht hat Laura das ja gemeint..

„Landau in der Pfalz“ (Pseudonym)

Ja, mein CityRoller ist ein Tretroller und kam mit der Post.
Dennoch war ich sehr vorsichtig und bin bei den Autos, die ich gesehen habe, sofort runter von der Straße. Und um Mitternacht ist nicht mehr viel los.
Aber einen Autofahrer, der mit definitiv mehr als 70 Sachen um die Kurve kam, habe ich zu spät bemerkt! Und daher der ganze Ärger..

„Rietberg“ (Pseudonym)

Hupen und zu schnell fahren ist auch verboten.

Mein Ärger: Zweimal an einem Tag habe ich ne Vollbremsung mit dem Rad wegen zweier Autofahreridioten hingelegt, die mir in voller Absicht die Vorfahrt genommen haben. Für Sportwagenfahrer gelten wohl andere Gesetze.

„Leimen“ (Pseudonym)

Marder + Idiot in der Werkstatt... gefährliche Kombination heute bei meiner Laune...

„Rietberg“ (Pseudonym)

Ach Berneck, hätte es einfaches vorbeifahren in moderater Geschwindigkeit nicht getan? Meine Güte ... dieses Land und Autofahren .... ist ein Kapitel für sich.

„Königswinter“ (Pseudonym)

ich glaube kaum das man, nachts auf einem unbeleuchteten Spielzeug mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit unterwegs, tatsächlich die Fahrgeschwindigkeit eines plötzlich herannahenden PKW abschätzen kann

vielleicht ist er ganz vorschriftsmäßig gefahren und zu hupen war sein Recht

Ich kenne das aus Reitersicht... Autofahrer, die mit ERLAUBTEM Maximaltempo an einem vorbei brettern, egal ob der Gaul sich erschrickt oder nicht. Bahn frei, hier komm icke.

Bin ansonsten mal wieder über die passiv-aggressive Zickerei hier im Thread amüsiert. Mädels, entspannt Euch mal. Wochenend und Sonnenschein. ;)

„Rietberg“ (Pseudonym)

Über den (vermutlich stocktauben) Idioten, der jeden Samstag morgen mit der Kehrmaschine stoisch einen sauberen Weg abfährt ... nein, so was kann man nicht wochentags machen! Da würden ja weniger Menschen den Höllenlärm mitkriegen ...

„Königswinter“ (Pseudonym)

nicht aufregen, der macht doch auch nur seinen Job ;)

und wochentags ist vermutlich einfach zu viel los auf der Strecke, da lässt sich nicht problemlos kehren

„Rietberg“ (Pseudonym)

Nein, das ist ein Wegelchen, das um ein Haus herumführt, da ist kein Autoverkehr und so gut wie nie was los und es liegen da max. 3 Blättchen, die könnte man wegkehren, so klassisch mit Besen und Kehrschaufel ... das ist einfach schlecht geplant von dem Hausmeister. Vermutlich bekommt er für die Arbeit einfach mehr Geld. So realistisch bin ich schon.

„Königswinter“ (Pseudonym)

das ist übel, dann kann ich deinen Unmut schon verstehen

„Rietberg“ (Pseudonym)

Vielleicht diente der Thread auch irgendwann mal dazu einfach seinen Ärger zu posten und dann zur Tagesordnung überzugehen, wir können aber gerne noch die Gesetzgebung diskutieren, die Dezibel einer Kehrmaschine, die Besonderheit der eigenen Befindlichkeiten bei Temperaturen über 35 Grad und das Bedürfnis jedes Thema zu kommentieren ....
Und nein, ich werde deswegen weder meinen Ärger, der in dem Moment verflog, als ich ihn postete, relativieren, noch aufhören im Forum zu schreiben.

Danke für Deine Aufmerksamkeit.

„Rietberg“ (Pseudonym)

Ja, gerne, aber salziges .... ;-)))

„Rietberg“ (Pseudonym)

Allzu süß ist ja auch sooo ungesund, gell?

Tiefenentspannte Grüße - wurde mir eben im richtigen Leben (das ist das Leben da draußen mit den realen Menschen) bestätigt. ;))