Darüber musste ich mich heute ärgern/aufregen... Seite 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Bei POCO habe ich schon erlebt, dass ich ein paar Klappstühle für den Balkon (für meine Gäste) kaufen wollte. Die Verkäuferin hat mich von oben bis unten gemustert und gemeint: Die sind aber nur bis 100 kg.
Poseidon :)
Ja solche Stühle von Poco hab ich auch , die meinen sind bis 130 kg zugelassen und das schöne ist , dass es seit einigen Jahren ein Gesetzt gibt (aber nagelt mich jetzt nicht fest) dass zu dem zulässigen Höchst Gewicht noch ca. 10-20kg zusätzlich kommen dürfen wegen der Sicherheit ... gerade weil man ja nicht jeden Besucher vor den Kopf stossen & nach seinem Gewicht fragen möchte.
So ungefähr hab ich es vor 5 oder 6 Jahren gelesen.
Wie immer macht auch hier der Ton die Musik, es kommt auf die Art und Weise an wie es gesagt wird.
Ich kann XXLady verstehen. Wenn mir eine Freundin am Telefon von ihren neuen Stühlen vorschwärmt und dann meint aber Du darfst sie nur ansehen, darauf sitzen darfst du nicht. Da hätte ich wahrscheinlich aufgelegt.
Wobei ich auch zu denen gehören die Stühle optisch einschätzen ob die mich halten könnten. Da habe ich auch schon bei Freunden gesagt, ich nehme lieber einen anderen Stuhl. Sollten Freunde eine Gefahr sehen wenn ich mich den Stühlen nähere, dann hilft in dem Moment auch ein kleiner Hinweis den ich sicher nicht böse nehme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
Also mein Freischwinger (der Stuhl!) hat mit besagtem Gewicht keine Probleme - und dabei war der erstaunlicherweise noch von Poco, wo es längst nicht nur qualitative Ware gibt. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
Denke, ab einem gewissen Gewichtsbereich muß man einfach selbst "Augenmaß" mitbringen, ob es funktioniert oder nicht. Mich hat bisher auch noch jeder Stuhl ausgehalten, aber ich gebe zu, als ich neulich mal Stühle kaufen war, hat es mich doch bestürzt, dass einige Stühle nur bis 90kg zugelassen sind. :/

Habe neulich auch mal "Stop" gesagt, als eine Freundin ihr Baby auf meine Couch setzte, nachdem sie kurz vorher gesagt hatte "Uh, die Windel ist ja voll, nicht dass das rausläuft. Das hatten wir neulich schon mal. Das Model ist nicht so toll".

Ich finds auch besser, wenn Freunde mit sowas sensibel umgehen - das Baby mal schnell wickeln oder die dicke Freundin auf die Couch bitten.

Aber in solchen Momente fasse ich mich auch eher an die Nase und denke: Willst du wirklich solche Probleme haben? *seufz* Alles nicht so einfach.
@Apfel, ich meinte nicht, dass man mich nicht darauf ansprechen könnte...ich meine nur, das muss nicht in einem Telefonat sein, sondern kann doch nett geklärt werden, wenn man vor Ort (vor den Stühlen) ist.
Ich glaube, es ist dieser präventive Hinweis, oder das "suggerieren von", was mich persönlich stören würde.
Peinlich berührt, wenn überhaupt, wäre ich lediglich, wenn mich eine mir fremde Person darauf hinweisen würde, dass mich ihr Stuhl eventuell nicht auffangen könnte.
Hm na ja, wenn man bedenkt, dass die meisten Stühle, die man so kaufen kann, eine Belastbarkeit von 100 oder 120 kg haben, laut Hersteller, finde ich es einfach legitim und auch sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen.
Und feinfühliges um den heißen Brei herumdrucksen würde ich persönlich als unangenehmer empfinden als die sachliche Aussage, dass der Stuhl auf höchstens 130 kg ausgelegt ist.
Ich glaube, da ist es eher die eigene, peinliche Berührtheit, die einem da im Wege steht?
Ich habe mir, ehrlich gesagt, noch bei keinem meiner Freunde Gedanken über die Höchstbelastung eines Stuhles gemacht und mich hat auch noch nie jemand gefragt, wie viel ich wiege, bevor ich mich gesetzt habe...
Eine meiner Freundin hat letztes Jahr neue Stühle gekauft, Freischwinger, sauteuer....aber kein Wort der Furcht darüber, dass ich mit einem der Stühle zu Boden gehen könnte.

Ich von mir aus würde mich aber nie auf eines der fragilen Klappstühlchen von IKEA für den Balkon setzen; die drücken von selbst schon aus, dass das nicht gut gehen würde...aber alles andere war für mich bisher problemlos - und ich wiege fast 130kg...

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich würde mir, wenn denn Bedenken wegen meines Gewichtes bestehen würden, einen etwas feinfühligeren Umgang damit wünschen. Das was XXL-Lady erlebt hat, finde ich tatsächlich etwas anmaßend..zumal meine Freunde mich noch nie nach meinem Gewicht gefragt haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
Eine Freundin (auch nicht schlank) meinte auch neulich, sie hätte sich Freischwinger gekauft. Freischwinger... die Dinger ohne 4 und mit nur 2 Beinen.... ein Stabilitätsthema. Ich meinte dann von selbst so: Habt ihr noch einen von den alten Holzstühlen behalten? Sie so: Ne, aber extra auch für unsere Hintern die Hochlastexemplare bis 150kg gekauft ;)
Das mit den Stühlen finde ich jetzt auch nicht wirklich anmaßend? Besser, als nichts zu sagen und mit dem Stuhl zusammenkrachen. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, frag ich, wie viel das Sitzmöbel wohl hält. Und daheim habe ich einen Hocker, der locker 200 kg hält, für schwergewichtigeren Besuch. Bin ich deswegen anmaßend?


Was mich heute geärgert und auch geekelt hat, ich hatte die Fliegentür am Balkon vielleicht 2 Minuten auf, zack, 6 von diesen ekeligen grün schillernden Scheißhausfliegen in der Bude, bähhhhhh.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
Stromversorgung tot im ganzen Block. Zeit sich mit nem Buch auf dem Balkon einzurichten.
Schön das Sonniger Sommer Sonntag ist.

😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
@XXLady...ist es wirklich so schlimm? Die Stühle sind neu, vielleicht auch teuer und sie möchte sie wohl noch lange haben. Wenn dein Gewicht unter 130 kg ist, dann könntestdu sie beruhigen und wenn es mehr ist, dann um einen geeigneten Sitzplatz bitten. Es muss nicht immer eine Bosheit etc dahinter stecken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
Und wie hat sie darauf reagiert?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
Ich habe ihr gesagt, dass ich das anmaßend fand. Soll sie drüber nachdenken...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
@ ☼ XXLady ☼

Ich hätte deine "Feundin" gefragt, ob sie bewusst oder unbewusst diese verletzenden Worte gewählt hat. So hast du ihr gesagt, wie ihre Worte bei dir angekommen sind, und gibst ihr gleichzeitig die Gelegenheit, darüber nachzudenken und sich zu entschuldigen.

Manchmal sagt man Dinge völlig unbewusst, ohne zu merken, was man damit anrichtet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
Habe eben mit einer Freundin telefoniert, die mir erzählte, dass sie sich neue Stühle gekauft hat. Mit der Anmerkung, dass sie ja mein derzeitiges Gewicht nicht kennt, aber da kann man sich mit höchstens 130 kg drauf setzen. Ich fand das anmaßend.
Wollte schon sagen, dass sie mich gern mal wieder besuchen darf, aber mit mindestens einem IQ von 120, aber das habe ich mir dann verkniffen. Ich weiß, was man äußern sollte und was nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
...dass ich morgen ein paar Tage wegfahren will und so gar keine Lust zum packen habe. :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
Nicht heute aber gestern. Eine junge Frau/Mädchen hat ein Homevideo, mit volle Lautstärke, auf ihre Handy angeschaut bei der Bushaltestelle. Ohne Kopfhörer, dabei hatte sie welche...

Übrigens ich mag das auch nicht wenn Leute es auch mit Musik machen. Dafür hat man ja Kopfhörer. Ich hab auch brav meine Kopfhörer auf. Und ich möchte die Musik, Videos oder Spiele von andere Leute nicht hören. Außer ich entscheide mich dafür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Mr. Dumb hat verboten, dass Transgender in der US- Army ihren Militärdienst leisten können. Er wirft damit einen Beschluss der Obama - Regierung um.
"Zwei Gründe, die er dafür nennt: Erstens seien die medizinischen Kosten einer Geschlechtsangleichung zu hoch – das könne die Armee nicht finanzieren. Zweitens soll sein Verbot die "Ablenkung" der übrigen Armeemitglieder durch Transgender verhindern. Man fragt sich, was dem Präsidenten wohl dabei durch den Kopf geht."
https://www.aol.de/2017/07/27/trump-verbietet-transgender-in-der-army/?icid=maing-grid7%7Cmain5%7Cdl1%7Csec1_lnk3%26pLid%3D1090427272_uk
Der Typ ist einfach un- trag- bar! Zurück ins Mittelalter!

Mein Aufreger gegen Ende des Tages...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Ähm... Patty, ist nicht der Schadenseintrittstag entscheidend?
Verpackungswahnsinn, da habe ich in letzter Zeit gleich 2x eine unschöne Erfahrung bei meinem Lieblingsschweden gemacht.

Ich musste, da in den Einrichtungshäusern der näheren Umgebung nicht vorrätig, online bestellen. Und zwar Verschlussclips für Smala Boxen. Klitzekleine Tütchen sind das, 1 Euro die Tüte, hätte locker in einen normalen Briefumschlag gepasst. Erwartet hatte ich eine Versandtasche. Bekommen habe ich ein Paket von etwa 60x60 cm.
Und das 2x hintereinander.
Das sah derart irrwitzig aus, die Tütchen in dem Wust aus Füllmaterial, wurde gleich fotografiert, das Bild mit Sendungsnummer und Beschwerde ab zum Versender.
Sie haben Besserung gelobt, mal schauen.
Über die Verpackung von Amazon: Meine Tochter hat sich ein Poster bestellt, welches, wie man es kennt, in einer Rolle verpackt ist. Diese ist stabil genug und man hätte sie m.E. durchaus so verschicken können. Nein, da wird die Rolle in ein Karton gelegt, der sooooo groß ist, dass man ihn glatt als Umzugskarton nutzen kann, eingebettet in sooooo viel Papier, dass ich damit ein Zimmer tapezieren könnte. Kann das nicht verstehen.