Darüber musste ich mich heute ärgern/aufregen... Seite 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2017
Oh nein sugar. Das wäre zu schade... Das ist für die Jungs so wertvoll...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Weder aufregen noch ärgern, aber wundern. Gerade hier gelesen: Gesucht wird eine Rubens light. Bei manchen frage ich mich ob sie wissen wo sie hier sind, und warum?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Kann Raimonda betr. Zapf nur beipflichten. Ich bin mit denen auch das letzte mal umgezogen. Tadellos!
@Angel.....ich kann die Firma Zapf empfehlen......habe sie selbst schon zweimal geordert und von meinem Freund , der von Süddeutschland nach Berlin gezogen ist und noch meine beste Freundin haben nur gute Erfahrungen mit Fa. Zapf......die Jungs wissen, was sie tun. Und Zapf ist auch nicht die teuerste Firma..!!!!
Vergleiche lohnen sich.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
HERMES! Den ganzen Tag auf den Boten gewartet... 16.30 Uhr kam er. Ein sinnlos vergammelter Tag, an dem ich mich nicht weggetraut habe. :-/
Oh bei der Verpackung kann ich glatt noch einen draufsetzten ... hab einen neuen Küche Mülleimer im Internet gekauft (2Fächer) ... als er ankam brachte ihn der Paketdienst kaum in den Flur ... die Verpackung war so groß dass ich, leicht den Kopf geneigt, in dem Karton Platz fand und ich bin 1,72M groß & bei Gott nicht schlank ... einfach unglaublich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
Da will ich den Bus wie jeden Abend betanken und die Karte wird abgewiesen, doof mitten in der Nacht, wenn kaum noch Kollegen unterwegs sind, die ihre Karte ausleihen können, jetzt kann ich sehen, wo ich bleibe 😕
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
Sowas habe ich auch gerade erlebt: Ich hatte mir ja diese Slips im 3er Pack bestellt, über die hier diskutiert wurde. Es kam ein winzigkleines Tütchen mit Slips in einem 100x50x15cm Karton. ;) Klingel hat es auch nicht drauf, die Sachen effizient zu verpacken.
Dass sich beim Einkaufreintragen eine Flasche Flüssigwaschmittel (3.5 l) selbständig gemacht hat, auf den Boden gefallen und dabei gebrochen ist. So schnell konnte ich die anderen Einkäufe gar nicht abstellen, um Schlimmeres zu verhindern, da war schon die Hälfte über den Boden verteilt.
Nicht nur, dass das Zeug extrem seifig ja fast klebrig ist und mit Wasser sofort zu Schäumen beginnt, es ist auch noch extrem rutschig!!! Freu mich schon auf die Schaumentwicklung in der Waschmaschine, wenn ich dann die Putzfetzen wasche!
Wenigstens duftet es jetzt im ganzen Haus gut und sauber! Lach!
@ ѼIch bin ein ApfelѼ und Die Artemis: diese überdimensionalen Verpackungen gibt es auch bei Lidl im Onlineshop!
Zuletzt dort zwei Kosmetikspiegel bestellt, die beiden Kartons waren 20 x 15 x 8 cm gross und kamen in einem 60 x 40 x 20 Paket und waren dort sogar noch übereinander geschlichtet und drumherum mit Papier gepolstert.
Als Erklärung bekam ich zu lesen, dass es davon abhängt, aus welchem Lager die Waren weggeschickt werden und welche Verpackungsgrössen und welches Verpackungsmaterial dort vor Ort zur Verfügung steht...
Bei uns in Österreich zahlen die Versender inzwischen meist nach Volumen und nicht mehr unbedingt nach Gewicht, da haben sich solche Sachen schon ziemlich aufgehört! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
@ ѼIch bin ein ApfelѼ

Mir ist das auch schon häufiger bei Amazon passiert. Ich denke, dass es eine Mischkalkulation ist, und es deshalb vielleicht logistisch einfacher ist, Kartons nur in bestimmten Größen zu benutzen.
Oh je, also online scheint es mein Lieblingsschwede echt (noch) nicht drauf zu haben.
Das mit den Riesenkartons um kleine Teile hatte ich ja hier auch schon bemängelt, mich da beschwert und es wurde Besserung gelobt. Da muss man dem Elch wohl nochmal im Popo treten^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
@ Waltraud Wellengleiter

Polarlicht muss erst noch gefangen werden? Hömma, Waltraud, hasse gestern schlechtet Wasser gesüppelt? *lach*

Ich glaube, dass der Schwede hier lauscht und seinen Elchen die Sporen gegeben hat. Die Lieferung war für kommenden Freitag avisiert und plötzlich stand heute der Paketbote vor meiner Tür. :-D Der hatte ein Paket im Arm, dass ich dachte, ich hätte den halben Laden leergekauft.

Tatsächlich waren es 3 Teile, die in einem Karton lagen. Dieser Karton wurde in einen doppelt so großen Karton gesteckt und der Abstand zwischen beiden Kartons wurde mit drölfzig Metern verknautschtem Papier aufgefüllt. Das ist doch eine absolute Frechheit!

Dann packe ich die Einzelteile von dem Leuchtkasten aus, um festzustellen, dass eine der Plexiglasscheiben eine ca. 4 cm lange Macke hat. *grrrrrrrrrrr

Obwohl ich von der Edelstahlschüssel, die ich da auch bestellt hatte, sehr begeistert bin, werde ich da so schnell nichts mehr kaufen. :-/
Ich habe was beim Ikea Shop Deutschland bestellt (Vorauskassa über Paypal), weil es diese Artikel hier bei Ikea-Österreich nicht gibt - kaum vorstellbar, aber ist so!
Bestellung am 12.07.2017, dann der Link von DHL und dort änderte sich der Status über 5 Tage nicht! Urgenz am 21.07.2017, es wurde eine Nachforschung eingeleitet und am 28.07. bekam ich die telefonische Info, dass es ein Systemfehler war, ob ich denn die Ware jetzt noch wolle, oder ob man mir das Geld rücküberweisen soll? Systemfehler???
Weder ein Wort der Entschuldigung, noch ein Bedauern oder sowas in die Richtung. Die neue Sendung ist dann endlich am 2. August bei mir eingelangt.

Das war meine erste und letzte Bestellung beim Ikea-Shop Deutschland und meine Beschwerde ging heute raus! Mal sehen, was die antworten und ob sie das selbst als "Einkaufserlebnis" einstufen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Über gar nichts..😂😂
Das Leben ist viel zu schön um sich zu ärgern. Zudem macht es bei vielen Falten. Da hilft auch die beste Creme nichts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
@Twinkle, das würde ich nicht einfach so hinnehmen! Beschwer dich zumindest und/ oder stell Ersatzansprüche. Das geht doch nicht, so eine Schlamperei!
Hermes.

Erst wurde mein Paket im Zentrum falsch sortiert und daher nicht Samstag zugestellt wie angekündigt. 2 Pakete kamen, 1 fehlte.

Ich wußte ja schon warum ich auf Samstag bestellt habe, da wäre ich nämlich zur Annahme zuhause gewesen.
Montag nicht, da ich Vollzeit arbeite.

Montag Abend stand kein Paket vor der Tür. Online nach dem Sendestatus geguckt: das Paket wurde "Zugestellt an andere anwesende Person"...
??? Aha? Und wer soll das sein?

Eine Karte lag natürlich nicht im Briefkasten. Es war auch schon zu spät um alle Nachbarn abzuklopfen.

Heute Abend stand wieder kein Paket vor der Tür.
Durch Zufall traf ich den Hermes-Boten auf der Straße. Paket??? Ja, er glaubt er habe eins abgegeben.
Wo? Das weiß er nicht.
Ja, er war es selbst.
Geklingelt habe er dort wo nur ein Name stand. Danach wurde die Tür geöffnet? Mann? Frau? Das weiß er nicht.
Eben an den, der dort wohnt.

Als ich darauf hinwies, dass ich dort alleine wohne: "Oh, ähhhhh..."
Paket ist zugestellt, fertig.


Als ich gerade von meinem letzten Termin heim kam, hatte welcher Nachbar auch immer das Paket vor die Tür gestellt.
Es enthielt übrigens ursprünglich gekühlte Lebensmittel.
Jetzt enthält es den Inhalt der morgigen Biotonne.
Dass ich mit einem offenbaren Massedefekt bei meinem Blinker, der statt dem Blinker den rückwärtigen Scheibenwischer betätigt, heute bei meiner Werkstatt (bei der ich bisher seit über 5 Jahren immer alle Reparaturen, Services und Pickerl hab machen lassen), weggeschickt wurde, weil nur 2 Mann da waren und alles voll war, obwohl ich Ende letzter Woche mein Kommen angekündigt habe...
Das war der letzte Besuch bei dieser kundenunfreundlichen Werkstätte, die haben mich schon länger nicht mehr gut behandelt und das war heute die letzte Chance!!! Zum Glück gibt es Alternativen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
...Möönsch, Artemis....
da kommt doch echtes Polarlicht rein...datt muss doch ersma gefangen werden..
Immer diese überzogenen Ansprüche...*kopfschüttel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
..., dass der Schwede eine Lieferzeit von einer Woche hat. Werden die Teile einzeln auf Elchen von S nach D geritten? *lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
@Twinkle: Lach ... da hätte ich schlagfertiger sein sollen. Ich hab sie aber trotzdem genommen.
Hm, ich glaub da hätt ich mal, etwas lauter, fallen lassen "da geh ich lieber zu IKEA. Dort halten die Stühle zwar auch nicht mehr aus, aber wenigstens ist das Personal freundlich...