Darüber musste ich mich heute ärgern/aufregen... Seite 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2015
Über Mütter die mit der Zigarette im Hals der 2 jährigen die Jacke zumachen..
sieht gut aus....!!!!!!!!!!!!
Um kurz nach sieben aus dem Haus raus und durchgearbeitet. Ohne Mittagessen von einer Sitzung in die nächste. Und Ende dann so, dass ich um 22.45 Uhr heim kam.

Und morgen und übermorgen sieht es wohl nur bedingt besser aus...

Im Moment gibt's wohl nur Bett oder Arbeit :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2015
Über einige User hier...
Trägst du Pumps....? Nein tue ich nicht...denn sonst könnte ich gar nicht die Bären schleppen...die mir hier zum Teil aufgebunden werden..
Mein Gott merkt ihr noch was?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2015
Das es Narzisten auf der Welt gibt, die hat der Herrgott nicht gesehen! Meinen, sie sind SO toll, dass Frau sich komplett nach ihnen richtet und devot wird....tstststs....unglaublich!
Dass ich den Pfuscher nicht mehr verklagen kann, der mir bei einer Mandel-OP gleich den ganzen Gaumen versaut hat - was nicht mehr operabel ist... *grummel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2015
Über die Tussi von der ELSTER Hotline - sowas von arrogant - musste ihr erst mal sagen, dass sie für dieAnrufer da sitzt und nicht jeder Steuerzahler blöd ist...tztztztztztz
Dass ich immer wieder wegen Sex angeschrieben werde, obwohl in meinem Profil steht, dass ich für unverbindlichen Sex nicht zu haben bin - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. !
@ Le-soleil41
Ich glaube du verkennst die Situation. Denn ich empfinde mich in meinen Augen in diesem Fall nicht als arrogant, denn ich will diesen Menschen ja nichts? Vielleicht habe ich wirklich Angst im Alter selbst so abzubauen. Fakt ist, dass diese Menschen viel zu FRÜH angefangen sich auszuklinken. Das ist ein Prozess, der eben nicht erst in einer Woche passiert. Selbst Erwachsene Mitte oder Ende der 40 machen das heute schon und DAS macht mir angst.
Wer da von Arroganz reden mag, bitteschön. Aber vielleicht steckt eben auch in diesem Menschen auch einfach ein kleines Stück die Angst damit konfrontiert zu werden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2015
Lieber shadow, schon mal darüber nachgedacht, das deine desinteressierten alten Menschen vielleicht nicht mal nen Internet Anschluss haben, geschweige denn einen Rechner?
Das sie keine Menschen haben, welche sie dann auch noch über die Gefahren aufklären? Sie sind alt und haben vielleicht keine Familie? Keine Kinder? Können nicht mehr ausser Haus?
Alles desinteressierte doofis, in deinen Augen?
Ich bin dankbar, das ich viele alte Menschen kennenlernen durfte, die mir ihr Leben, unser aller Vergangenheit erzählt haben!!!
Sie haben Angst, Angst vor der Veränderung.... Schwester, so etwas gab es bei uns nicht...... Höre ich sie noch sagen.
Und du verurteilst sie, weil sie nicht mehr können, Ängste haben,oder keinen Ansprechpartner?
Du benimmst dich höchst arrogant!
Liest du selber, was du schreibst?
Ich wünsche dir, das du nicht vereinsamst, nicht krank und hilfsbedürftig wirst, nicht, das du hinterher noch als ein jener verurteilt wirst..... Den DU jetzt verurteilst!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2015
Editiert.
... weil sich die Damen, die hier Ihre Aufmerksamkeit veschwenden, den falschen Satz auf sich bezogen haben könnten.

Wo ich euch doch alle dolle lieb habe!
;-)
@ crazyshine
Ja mag sein, dass ich kein Opfer von Trickbetrügern werde, dafür habe ich andere Probleme.
Was mich stört ist, dass eben jeder darüber redet, wie sich unsere Gesellschaft verändert, aber sich viele eben nicht anpassen. Falls man es nicht gemerkt hat, aber WIR sind DIE Gesellschaft.
Auch das Thema der vereinsamten Rentner ist mir durchaus bewusst, aber es liegt wohl auch immer ein klein wenig an einem selbst, wenn man alleine ist, oder? Alleine wäre ich im Alter vielleicht auch, denn ich bin weiß Gott keine einfache Person, aber ich kann zumindest im Moment noch meinen eigenen Wissensdurst stillen. Es hat eben auch Gründe, wenn Menschen sich selbst abschotten oder abgeschottet sind.

Ich bin damit aufgewachsen ALLES zu hinterfragen. Vor mir gibt es nichts was unvoreingenommen richtig oder ehrlich wäre. Das mag andere Nachteile haben, aber in diesem Punkt eben auch Vorteile und diese Einstellungen ändern sich dann auch im Alter nicht.

Solange ich einen PC bedienen kann ist das Netz eben die Informationsquelle.
Aktuell bin ich eher in der Lage durch mein Wissen mehr zu geben, auch an andere ältere Leute, die ich kenne. Ich hoffe einfach, dass ich im Alter auch mal jemanden wie mich finden werde. ;)
Deine Oma hat das "Glück" einen allwissenden und über alles erhabenen Enkel wie dich zu haben. Vor allem aber Menschen, die um sie rum sind und sie warnen.
Es gibt so viele vereinsamte, alte Menschen, die völlig auf sich gestellt sind.
Im Alter läßt vieles nach und die Menschen werden unsicher und sind deshalb leichte Beute. Und nicht weil sie desinteressiert sind an neuen Technologien.

Ich freue mich, dass du niemals in Situationen kommen wirst, die dich überfordern und in denen du falsch reagierst - es sei denn, es hat was mit Empathie zu tun. Dann wirst du kläglich versagen.
Tja, wie konnte es wohl dazu kommen?

Indem die Opfer weniger Vertrauen zu ihren Bankenbetreuern haben. Gerade auf dem Land sind kaum noch Filialen und so besteht kaum noch wirklicher realer Kontakt zum Kunden. Es muss ja plötzlich alles Virtuell ablaufen.

Es nur noch um Effizienz und nicht mehr um Service geht. Da ist so ein alter Bankkunde, der alles gern persönlich macht eben kein Kunde mehr, sondern Störfaktor! Es könnte ja ein Minütchen länger dauern.

Mich würde bei diesem Fall interessieren, warum man als Bank nicht mal nachgefragt hat, warum jemand sein ganzes Erspartes abhebt. Aber vermutlich sind 71.000 EUR nur Peanuts!

Natürlich hilft es nichts, diese Menschen zu bemitleiden. Aber sie als dumm und rücktändig zu bezeichnen, finde ich arrogant. Ich hoffe für Dich, dass Du egal in welchem Alter immer der Technik folgen kannst.
Die besagten Alten sind nicht zu faul oder blöde. Sie sind einfach in einer anderen Zeit aufgewachsen und durch die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit verunsichert.

Weisst Cop, dein letzter Beitrag liest sich ziemlich vom hohen Ross.
Möchte dich mal erleben, wie gut du Wohlstandsmensch zurecht kämst, wenn man dich mal 80 Jahre zurückbeamen könnte ;-)
@ MonaH
Verbrecher sind diese Leute auch heute noch. Aber leider haben diese Verbrecher uns schon lange in Sachen Intelligenz und Einfallsreichtum überholt. DAS ist das Problem.
Die Justiz ist immer einen Schritt HINTER dem Verbrechen. Man kann nur selbst dafür sorgen, dass man nicht zum Opfer wird. Da hilft es nichts diese Menschen zu bemitleiden. Das liegt mir nicht, denn wichtiger wäre eben die Erkenntnis und die Ursachenforschung wie es dazu kommen konnte.
Sorry, aber Cop ist ja schön, dass Du immer so super informiert bist. Hier wird über einen 80-jährigen Alleinstehenden Herren gesprochen. Seine genauen Lebensumstände werden nicht näher beleuchtet.
Denn die Spiegeljournalisten möchten ja viel lieber diesen Verbrechern eine Plattform geben, vermutlich gegen ein "geringes" Entgelt.

Hier wird ein Mensch über Wochen mürbe gemacht, um ihm sein Geld abzuluchsen. Früher waren solche Menschen Verbrecher und gehörten in den Knast. Heute ist auch noch das Opfer selbst schuld, weil es dumm ist und mit der Technik nicht mit geht?

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln und mich über Dich aufregen, um beim Thema zu bleiben.
@ crazyshine & Le-soleil41
Ich hoffe es auch und dafür kann man eben euch etwas TUN.
Das ist kein Automatismus und deswegen klappt es auch nicht.
Die Menschen sind nicht nur "alt" sondern desinteressiert.

Sie haben sich aus der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung ausgeklinkt.
Damit hätte ich bei einigen Menschen vielleicht noch nicht mal ein Problem, aber das fängt ja immer früher an!
Die Menschen verstehen selbst die einfachsten technischen Grundprinzipien nicht!
Haben keine Ahnung vom Datenschutz und nutzen Technik und Systeme, die sie nicht mal im Ansatz verstehen. Wäre auch alles nicht schlimm, wenn man den Anspruch hätte sich darüber zu informieren. Aber selbst dafür sind die Leute zu faul oder was auch immer.

An 1. Stelle steht das persönliche Wohlbefinden und die Selbstverwirklichung und dann kommt lange nix. Ein 37 jähriger Bekannter von mir wurde mit Trick SMS um 230€ betrogen. Ich meine das ist schon ziemlich billig. Selbst die Kripo sagte, dass sie zwar nach dem Verursacher suchen werden, aber der Fehler klar auf seiner Seite lag.

Einmal nachdenken oder sich informieren kann einem da eine Menge Geld sparen. Aber da die Menschen meist auch sozial isoliert sind bzw. nur noch in ihrer Altersschicht kommunizieren kommen sie eben auch nicht an Informationen ran. Wir haben unsere Oma wenigstens soweit, dass die in solchen Fällen immer uns verständigt und somit "zum Glück" auch schon einmal so einen Trickser abblocken können.
Aufklärung ist gut, aber kann nur dann funktionieren, wenn die Menschen dafür auch ein Ohr oder eben einen Kopf haben!


Selbst Einstein sagte mal und das ist schon eine Weile her:
"Wenn ihr den Rundfunk höret, so denkt auch daran, wie die Menschen in den Besitz dieses wunderbaren Werkzeuges der Mitteilung gekommen sind. Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. [...] Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2015
Allerdings, crazyshine..... Aber ich frage mich ja nicht das erste mal: ey shadow, was issn bei dir nicht in Ordnung?
Da kann man nur inständig hoffen, daß du als Rentner die total coole cop - sau bist, damit dir sowas nicht passiert!!
Daumen runter, dislike!