Darüber musste ich mich heute ärgern/aufregen... Seite 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2016
öhmm....ich konnte bisher immer per Rechnung zahlen. D.h. habe jeweils nach der Anprobe die letztlich gewählten Artikel bzw. deren Preis adddiert und bei Gelegenheit überwiesen. Bin oft geschmacklich nicht mit Firma einer Meinung aber was den Umgang mit Zahlungen und Bestätigungen und Kulanz betrifft finde ich sie vorbildlich.
.. ich auch Berneck! :-)
Der Käuferschutz ist echt genial, speziell bei ebay! Die sind schnell und ich spare mir meine Nerven...und das was zurück gebucht wurde, bleibt am Konto für den nächsten Kauf! Zudem geht die War meist noch am gleichen Tag auf den Weg...
ja, das ist immer so
bin seit 2004 paypal-Nutzer (Käufer und Verkäufer)
und bezahle meine Onlinekäufe seitdem fast nur noch über paypal.
Bei einem ebay-Kauf (Bezahlung per paypal) hat der Verkäufer die Ware (Playstation) auch nach mehreren Wochen nicht geschickt, also habe ich paypal eingeschaltet und hatte innerhalb weniger Tage mein Geld wieder.
Ich bleibe bei paypal
Habe seit 2007 ein Konto bei paypal, damals wohl mal irgendwo irgendwas bestellt, keine Ahnung mehr, seitdem nie mehr genutzt. Nun hatte ich am 14.1. was bei Ulla bestellt und über paypal bezahlt, ok, zwei drei Dinge hatten sich geändert, Adresse, Telefonnr. Bankverbindung, aber alles kein Problem. Die Ware kam schon am 16.1., abgebucht war noch nichts...dies geschah erst am 19.1. An dem Tag habe ich die Ware aber leider auch wieder zurückgeschickt und am 20.!!!! sowohl von Ulla die Nachricht erhalten, dass die Rücksendung eingegangen ist und von paypal, dass Ulla den gezahlten Betrag zurücküberwiesen hat...und nun kommts: es kann bis zu einer Woche dauern, bis das Geld Ihrem Konto gutgeschrieben wird!!! Dreimal dürft ihr raten, wann es drauf war? Heute...genau 1 Woche her und noch nicht mal auf meinem Bankkonto, sondern auf meinem Paypalkonto, so dass ich es auch noch von da auf mein Bankkonto zurückholen muss mit dem erneuten Hinweis: das kann je nach Bank 1-2 Arbeitstage dauern, sollte es länger dauern, wenden Sie sich an Ihre Bank. Für mich wars das dann mit paypal, finde das unmöglich.
Hatte mich anfangs über die schnelle Abwicklung total gefreut, vor allen auch seitens Ulla, DHL usw. Ist das immer so, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit pp?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2016
Dienstleistung und Deutschland - zwei Gegensätze treffen aufeinander! Habe jetzt eine halbe Stunde damit zugebracht eine Beschwerde per Email loszuwerden, weil der Dienstleister alles tut, damit man ja nicht schreibt, sondern anruft ... ne, is klar, habe ja auch Zeit für weitere 30 min Warteschleife ... *grmpf*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2016
PN ;-)
Hmm so etwas kontrolliert man ja quasi im Laden, oder?
Da bewahrheitet sich mal wieder unser Lebensmotto auf der Arbeit: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." Wie ich schon so oft schrieb sind Handwerk und Dienstleistungen in Deutschland vielfach nur noch der Schatten ihrer Selbst und haben Leistung nur noch als 2. oder 3. Prämisse. Die Erste ist immer nur das Geld abschöpfen... :(

Aber was für einen speziellen Monitor hast du denn, dass du den da nicht anschließen kannst?
Wenn es noch ein alter VGA Monitor ist, dann kann es vielleicht sein. Für die meisten Karten mit mit DVI-I Anschluss gibt es aber Adapter. Außer Grafikkarte/Mainwoard sind rein digital und haben einen DVI-D Anschluss?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2016
Nachdem gestern mein 6jähriger PC "gestorben" ist, hab ich mir sofort einen neuen gekauft, da ich dringend Bewerbungen schreiben muss.
Jetzt wollte ich heute alles einrichten und versuchen die Daten von der alten FP alleine aufzuspielen......soweit so gut....WENN der neue PC einen passenden Anschluss für meinen Monitor hätte!!!!!!!!
Im Laden war der Anschluss am Ausstellungsstück vorhanden, an dem hier stehenden Gerät ist er nicht da.......

Jetzt darf ich morgen früh wieder 50 km (einfache Strecke) zum Händler fahren und hoffen, dass der Typ sich nur vergriffen hat und ich sofort den richtigen PC mitnehmen kann.......aaaaarrrrrgggghhhhh :-(((

Nachtrag:

Der Verkäufer hat mir tatsächlich den falschen PC ausgehändigt!!! Konnte es grad am Prozessor und den Details zu beiden PC's im Internet herausfinden......VOLLPFOSTEN!
Das die Leute denken das man extra für sie und die anderen Wahnsinnigen, die alle zwischen 11 und 13 Uhr ins Autohaus strömen, extra Leute einstellen würde.
Die Kosten wollen sie natürlich nicht tragen und früh aufstehen ist auch keine Alternative... augenverdreh...
heute morgen war ich mit dem Hund draussen. Es war spiegelglatt, man konnte kaum laufen. Ich bin nur Menschen mit 75+ begegnet. Warum bleiben die bei so einem Wetter nicht drin? Ich wäre auch lieber drin geblieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2016
@dunkle See... insbesondere den letzten Satz unterschreibe ich von ganzem Herzen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2016
Dass hier manche Menschen jeden Tag denselben Müll von sich geben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2016
Das Männer es nicht verstehen...das ein Nein auch ein Nein ist!!
Wenn das Bemühen ...im Bemühen untergeht...sich so gar nicht einzubringen...müssen die Gottesgeschenke sich doch gar nicht wundern!!

gekränkte Eitelkeit ...ist so gar nicht charismatisch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2016
Über Dienstleistung in Deutschland ... oder das, was die Post darunter versteht *arghhhhh
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2016
...mal wieder über mich selbst! Dass ich nicht sofort gemerkt habe, dass Entfernung, Personenbeschreibung und Foto iwie gar nicht zusammen passen :-/
Ich sollte dringend meine Menschenkenntnis überdenken....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2016
...dass meine Autotür zugefroren war und ich erstmal 2 minuten ziehen musste, bis sie endlich aufging...dafür waren meine Finger dann abgefroren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2016
Über schlafende Menschen am Steuer, die bei rot über die Ampel fahren und Mutter und Kind in Lebensgefahr bringen. Danke Ihr lieben Schutzengel und danke ans Auto für die gut funktionierenden Bremsen.................grrrrrrrrrrrrrrrrr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2016
Dass die "nichtschwanzgesteuerten" Exemplare so rar gesät sind und die dann aber andere "Problemchen" haben...kanns net au mal einfach sein!?
dass ich langsam vergesslich werde.

Hab' total vergessen, dass ich heute seit Arbeitsbeginn um 07:00 Uhr
noch keine Zigarette geraucht habe, und ich bin doch Raucher.
Jetzt aber los !!