Darüber musste ich mich heute ärgern/aufregen... Seite 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2016
Ich hasse Unzuverlässigkeit!
02.06.2016
Das Wetter k... mich an! Wo ist die Sonne?? Dieser Dauerregen schlägt echt auf die Stimmung! Wenn ich mal alt bin, zieh ich in den Süden!! *pff
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2016
@Ben Danke, da habe ich wohl Mist erzählt, das sind ja noch ganz andere. Okay. :) Frau lernt nie aus.
@ Hanna
Man sollte auch noch auf den Lichtwinkel achten, denn es gibt Spots und Weitbereichsleuchten.
Ich kann Twinkle schon gut verstehen und gerade in dem Sektor gibt es halt viele Fassungen, die optisch gleich aussehen, aber sich eben in diesen Kleinigkeiten, wie Strahlwinkel, Spannung und Anschlüsse unterscheiden. Was ich viel trauriger finde ist, dass die Kompetenz und auch stellenweise das Engagement solcher Verkäufer zu wünschen übrig lässt.
Ich bin selbst jmd der das bei Kunden immer wieder feststellen muss. Da hat z.B. der Filialleiter von Saturn einem Kunden von mir ein Mini-USB Ladegerät für sein Navi verkauft, obwohl das Navi einen Micro-USB Anschluss hat. Er hatte das Gerät auch mit im Laden und keiner von beiden, weder der Filialleiter noch mein Kunde konnte erkennen, dass der Stecker rein optisch und von der Form überhaupt nicht passen kann. :(

Immerhin war er dann glücklich, als ich ihm sagte, dass er für sein Handy schon Micro-USB Ladegeräte im Haus hat und gar kein separates Ladegerät braucht. So kann man wenigstens den Leuten wirklich helfen und da wird selbst bei so "kleinen" Dingen so viel Geld aus dem Fenster geworfen, dass ich mich nur fragen kann, wie unsere Welt aussehen würde, wenn wir alle mehr von dem begreifen würden, was wir täglich nutzen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2016
Das sind Halogen-Strahler. Da gibts eigentlich nur "die mit dem gebogenen Stift" oder "die mit dem geraden Stift" und die sind unterschiedlich hell, je nachdem wieviel Watt sie haben. Also Stiftform angucken und von einer (noch intakten Birne) mal die Watt-Anzahl ablesen. :) (Sehr unprofessionell ausgedrückt, aber so funzt das für mich seit Jahren... ;))
@Hanna: danke für den Link.
Aber momentan könntest du mir auch ein chinesisches Handbuch vorlegen. Ich werd da grad nicht schlau draus. Kernloch??? Steigung???

Steht auf den Teilen irgendwo drauf was für eine Birne (bzw. ein Strahlerdingsbums) das ist?

Zudem brauch ich keine Birne im klassichen Sinne sondern die Teile da:
https://www.lichthausgalerie.de/out/pictures/master/product/1/19e29eae4d04639c53399550705d8d36_p1.jpg

Aber frag mich nicht was da der korrekte Name für ist.


Und somit erklärt sich auch warum ich für einen simplen Birnen-Kauf eine Beratung brauche :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2016
@Twinkle Guck mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Lampensockel#Edisonsockel

Ich bin mit E14 und E27 eigentlich immer ganz gut klar gekommen und habe bisher kaum was anderes gebraucht. (Außer bei Halogenstrahlern, aber das ist ein anderes Thema.)
Schau mal, ob du - wenn du die richtige Fassung hast - nicht gleich LEDs nimmst. Die sind zwar teurer, aber wesentlich stromsparender und halten ungleich länger. (Rechnen sich im Zweifelsfall.) Kann man vermutlich auch bei Amazon bestellen, da haste Rückgaberecht.
Als ich in diese Wohnung einzog, erhielt ich von meiner Vermieterin u.a. auch ein angebrochenes Päckchen mit Birnen für die angebrachten Lampen.
Fand ich klasse.

Nach 3 Jahren hab ich die letzte davon verbraucht.
Da ich gern vorbereitet bin und finde dass bei Birnen ein Vorrat da sein muss, fuhr ich ins nächste Bauhaus und hatte eine defekte Birne im Gepäck.

Ich gestehe: ich habe davon überhaupt keine Ahnung und habe mich deshalb in der Abteilung beraten lassen damit ich auch die richtigen Lampen bekomme.

Jetzt, Wochen später, brannte doch tatsächlich eine Lampe durch.
Und was stelle ich fest als ich die neue Birne einstecken wollte???

Fehlberatung!!!
Die Anschlüsse passen nicht und ich kann die Birnen in die Tonne hauen.
Nach mehreren Wochen hab ich natürlich auch den Kassenzettel nicht mehr und kann die Birnen daher nicht mehr umtauschen.

Ich könnt grad *...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2016
Ich ärgere mich selten aber momentan ärgere ich mich über die Unverfrorenheit eines Mannes, der sich das zweite Mal als Frau hier im Forum ausgibt und das anscheinend auch noch vollkommen Ok findet, so rumzufaken...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2016
Dass ich den "Ich hätte gerne"-Thread nicht finde.... sonst hätte ich dort nach Kaffee intravenös verlangt. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2016
Beim Sport um 18 Uhr rauschmiss, weil an Feiertagen eben früher schluss ist.
? Pfingstsonntag?
Und ein dezenter Hinweis am Eingang bzw mal ne Durchsage um 17:30?

Blödspacken, dusselige.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2016
Ich kann leider nicht so hübsche Glubbschaugen machen wie Amadahy ;-))
aber Subs-tanz:
Douze Points für den echt gut ausgefeilten Fluch!
...Flöhe am Hintern und keine Hand zum kratzen..*rofl*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2016
ʘ͜͡ʘ
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2016
Ist zwar ein Dauerthema seit ein paar Tagen, aber mich ärgern Kollegen, die sich krank ins Büro schleppen, weil sie irgendwas privates Vorhaben und sich deshalb nicht krank melden wollen - und andere so anstecken, dass es denen das gesamte lange Wochenende verhagelt, weil sie mit fieser Grippe darniederliegen - solchen Leuten wünsche ich Flöhe an den Hintern und keine Hände zum Kratzen !!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2016
Ärgere mich so gut wie nie über irgendetwas, aaaaber dieses kalte Mistwetter geht mir ziemlich auf den Senkel* Man kann echt fast nur herumhängen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2016
Das immer dann, wenn ich es sehr, sehr eilig habe, die Blümchenflücktruppe von der Straßenverschönerungsmanschaft die Beete harken muß und sich so auf Bundesstrassen in der Stadt massive Staus bilden, arghh.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2016
Ich finde es respektlos, daß manche es nicht für nötig halten auf eine Nachricht zu antworten. Wo ist das Problem jemanden zu sagen, du sorry, aber mir ist nicht danach? Aber einfach nichts mehr zu sagen finde ich doch sehr charakterschwach. Leider ist das in Zeiten der Anonymität im Internet (eigentlich ein Widerspruch!) mittlerweile der Usus. Echt traurig und enttäuschend. *Daumen runter*