Darüber musste ich mich heute ärgern/aufregen... Seite 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2016
Das es Frauen gibt die mit ihrer Brille wirklich schlecht beraten sind!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2016
@ Sirona
Das kenne ich zu genüge und es gibt fast nichts frustrierenderes.
Also da komme ich mit kommuniktionsfaulen Männern heute nicht an dich ran ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2016
Über mich!! Nur über mich!! Zu verpaddelt und verpeilt und trotz anhaltenden piepen, einmal nicht angeschnallt!! Und, erwischt!! *augenroll
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2016
@Ich bin ein Apfel....das musst du ausnutzen ...stell deine magischen Kräfte zur Verfügung für Euros und lass dich mitnehmen bei Wasch- und Spülmaschinenkauf ....sobald dir etwas gefällt, wird es nicht gekauft ;)

Sowas gibt es ...unerklärlich, aber eine Freundin von mir massakriert ständig ihre Laptops...ganz ganz merkwürdig, denn sie benutzt sie immer ganz ordenltich, nicht zuviel, isst nie in der Nähe, hat sogar einen Kühler untendrunter etc etc ...und trotzdem...nach1,5 Jahren ist fast jedes am Ende ;)

Ich sage nur...nutzt eure Talente :D
Faktor Umgebung schließe ich aus. Denn das zog sich ja durch verschiedene Wohnungen so.Die Waserhärte liegt hier am Ort im mittleren Bereich.

Zuviel waschen. Hm also ich wasche schon viel, ja. Im Schnitt 1 Ladung am Tag. Da müsste ich mal nachhaken, wie viel zuviel wäre.

Da sich das ja nun schon über viele Jahre so zieht, schätze ich mal, ich hab einfach ein Händchen dafür, die Montagsgeräte zu erwischen *g
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2016
Echt miese Sache. Aber ich würde in deinem Fall auch überlegen, ob es einen Faktor gibt, der all die Jahre gleich war und vielleicht nicht die Maschine selbst das grundsätzliche Problem ist. Standort, Schläuche, Elektrik, Wasserhärte? Kenne mich da auch nicht wirklich aus, aber die Tatsache das keine deiner Maschinen das "Grundschulalter" erreicht, ist schon auffällig. Wäscht du zu viel? Ich hatte mal eine Bekannte mit größerer Familie, der war die Maschine kaputt gegangen, weil sie nicht für die ständige Nutzung ausgelegt war, erklärte ihr ein Fachmann. Nur mal so als kleiner Denkanstoss, in keinster Weise negativ gemeint. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2016
Check mal die Schläuche...Schläuche böööööse! :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2016
ich lach mich schlapp...
wenn Du eine Handtasche draufstellst wird die bestimmt auch lebendig ;-)
vllt. solltest Du der nächsten Maschine HighHeels anziehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2016
@ѼIch bin ein ApfelѼ
Du hast eine "Drama, Baby"-Waschmaschine.
Die braucht bestimmt mal eine klare Ansage... ^^
Weißt, ich wäre ja schon halbwegs zufrieden, wenn meine Maschinen wenigstens einen unspektakulären, schnellen Tod sterben würden.
Aber nein.
Die Mistviecher verrecken immer in einer Riesen-Überschwemmung, die gern auch mal weitere Kosten nach sich zieht.
Also eines weiß ich ganz sicher, wenn ich in einigen Jahren umziehe, dann nur in ein Haus, in dem die Waschmaschine in den Keller kann.
Grmpf
Hmm ich hab eine Miele und die rennt schon über 10 Jahre. :)
Also meine Mum hatte die letzte über 20. Da kann man zwar sagen, dass die noch einen Tick teurer sind, aber sie halten wenigstens. Für mich stimmt zwar das Preis-/Leistungsverhältnis an dieser Stelle auch nicht, weil man für den doppelten Preis eben nicht die doppelte Leistung erhält, aber so eine defekte oder im schlimmsten Fall undichte Waschmaschine ist schon ziemlich scheiße.
Siemens/Bosch/Bauknecht stand ja mal in der Kritik für die neuen Maschinen mit 1400 Schleudertouren immer noch die alten Trommellager zu verbauen, die aber nur für 1200 Umdrehungen geeignet sind. Das ärgerliche ist, dass ein höherwertiges Lager vielleicht 5€ kostet, aber man als Kunde eben keinen Einfluss auf so einen Mist hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2016
@ѼIch bin ein ApfelѼ
Das dachte ich mir schon, wollte es nur vorsichtshalber erwähnt haben.

Shiet...manchmal hat man einfach mit irgendwas konsequent Pech.
Viel Erfolg mit der hoffentlich letzten Reparatur
Freche, ich behandel meine Maschinchen ja schon wie rohe Eier.
Ich nutze nur Pulver, reinige immer brav Flusensieb, Gummis und Waschmittelschublade, achte penibelst darauf, sie nicht zu überladen usw. usw.

Grummel.

Na ja, ich hab ja auf die Indesit jetzt noch Garantie...aber wenn die mal den frühen Tod stirbt, versuche ich es mit einer Siemens.

Von Privileg hatte ich mal eine Spülmaschine. Was soll ich sagen, die hat ihren 4 Geburtstag auch nie gefeiert ;o(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2016
@ѼIch bin ein ApfelѼ
Ich habe mir vor über 10 Jahren aus Maß und -Farbgründen eine eher einfache von Privileg angeschafft. Sie rennt immer noch, trotz wirklich extrem kalkhaltigem Wasser.
Die besten Erfahrungen aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis bei mir wurden mit Siemens & Bosch-Maschinen (sind identisch) gemacht.

Ganz allgemein, können Flüssigwaschmittel wohl eher zum früheren Ableben einer Maschine führen, als Pulver. Das hat mir ein markenunabhängiger Fachmann gesagt.
Irgendwie habe ich mit Waschmaschinen einfach kein Glück.

Bauknecht: nach 4 Jahren hinüber.
AEG: nach knapp 3 Jahren über den Jordan
Danach, leicht angesäuert, mal auf Marke verzichtet. Warum so viel Geld für ein "Markenprodukt" ausgeben, wenn es trotzdem so schnell derart defekt ist, dass die Reparatur extrem kostspielig wird und sich somit nicht wirklich lohnt? Vom schwindenden Vertrauen in das Gerät mal ganz abgesehen.
Gorenje: nach 2 Jahren und ein paar zerquetschten Tagen!!! hinüber.
Indesit: 1 Jahr alt, nach 6 Wochen waren die Stoßdämpfer defekt. Wurden ausgetauscht. Jetzt gehe ich vorhin den Flur entlang und denke, ui, wieso ist hier so viel Wasser??


Aaaaaaahhhhhhh.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2016
Über mich selber!! :-p
Ich weiß ja, man sollte, wenn man nem Deppen begegnet, es einfach abhaken und weitermachen. Aber manchmal klappt das einfach nicht und jetzt ärgere ich mich schon seit einer Woche doppelt. Einmal immer noch über den Deppen und dann über mich, weil ich mich immer noch darüber ärgere, während er bestimmt schon zur nächsten Schnecke übergangen ist und die die jetzt verar...t.
über meine Vermieterin.

Seit Dezember 2015 weiß sie, dass hier in der Wohnung was nicht stimmt.
Den ganzen Winter über kam ich nicht über 14-15 Grad in der Wohnung hinaus obwohl alle Heizkörper auf vollen Touren Tag und Nacht liefen. (auf die Nebenkostenabrechnung bin ich sehr gespannt).

Den Techniker hatte sie schnell da, das war auch in Ordnung.
Dieser lies erstmal 5 Liter (!!!!) Wasser aus dem einen Heizkörper bevor es auch nur ansatzweise aufhörte zu blubbern.
Aber mit den Heizungen ist ja alles in Ordnung. Der Kesser auch.

Die 14 Grad blieben...

Nur kurze Zeit später fiel der Schwester der Vermieterin (wohnt nebenan) auf, dass in der Dachgaube blaue Folie flattert.
Wie es der Zufall will wurde das Dach mit blauer Folie isoliert...

Wer kann 1+1 zusammenzählen?


Richtig, evtl. ist die Isolierung beschädigt.
Also müsste mal einer rauf aufs Dach und nachgucken.

Das weiß sie seit Anfang des Jahres.
Aber da war es ja zu kalt für...

Inzwischen gehen wir auf die nächste kalte Jahreszeit zu und???
Überraschung: es ist nichts passiert!

Ich habe sie mehrfach darauf angesprochen und erhalte immer wieder die gleichen Ausreden:
- der, der damals das Dach gemacht hatte, den gibts nicht mehr. Sie braucht also erst eine neue Firma
- man kann ja nicht irgendeine Firma nehmen, es soll ja gescheit gemacht werden
- sie muss sich erstmal umhören wer sowas macht und wie die sind
- dann muss sie erst mit den Mietern aus dem EG reden, immerhin müssten die dann ihr Auto woanders parken
- und das ist ja auch immer gleich so teuer

Neu hinzu kamen heute diese Aussagen:
- Dachwohnungen werden halt nicht so warm
- Was 14 Grad?? Nein, das kann nicht sein! (als ob sie das heute zum ersten Mal gehört hätte *augenroll*
- Nein, das kann dann nicht an der Gaube liegen. So groß ist die ja nicht. Da müsste dann mehr sein am Dach und das kann nicht sein! Das Dach wäre ja noch gar nicht so alt.



Fazit: es gibt wohl Gründe warum ich mit 3 Jahren hier schon zu den Langzeitmietern gehöre.
Sollte mich vor dem Winter nach einer neuen Bleibe umsehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2016
Ich bin sauer.... Richtig richtig sauer.... Muss mich nur noch einigen auf wen..... >8-((
Dass Yahoo! seinen Kunden beim Email-Account zwar zwei Links in deutscher Sprache anbietet, bei denen man weiterführende Infos zum Account-Sicherheitsproblem bekommen kann - auch den Hinweis für potenziell betroffene Benutzer.
Die Seiten sind dann aber durchwegs auf Englisch - super und danke, sehr kundenfreundlich und an einer Aufklärung und Prävention interessiert!