Darüber musste ich mich heute ärgern/aufregen... Seite 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
DHL mal wieder! Ihr Paket kommt am Dienstag! (angekündigt per Mail). Und? Natürlich kam es NICHT! Neue email: Ihr Paket kommt am Mittwoch! Hoffen wir das Beste!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2017
...über die "Mengenlehre" meines Chefs...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
Wenn ich jetzt auch noch in den "Freu-Thread" gehe, dann halten mich alle für noch bekloppter, als ich es sowieso schon bin. Das kann ich nicht riskieren. *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
Dann geh gefälligst in den "Freu-Thread'... *g*
Nein, Quark...freut mich, dass es doch noch geklappt hat!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
Mein Paket ist daaahaaaa! :-D Die Nagellackfarben sind super und ich wurde auch noch gleich von einem Herrenduft, der als Probe beigefügt wurde, angefixt.

Luna Rossa von PRADA ist lecker :-)))))))))))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
Ich kann nur jedem empfehlen, für DHL-Sendungen eine Packstation zu nutzen. Das, am besten noch in Kombination mit versicherten Sendungen, sorgt dafür, dass sich die meisten Probleme in Luft auflösen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
Da ich viel online bestelle, hab ich da auch so meine Erfahrungen mit Paketdiensten. DHL und Hermes sind hier eigentlich ganz okay, wobei - dass ich zuhause war und dann im Briefkasten eine Benachrichtigung hatte, man hätte mich nicht angetroffen, ist auch schon mehr wie einmal vorgekommen. Man hätte ja auch mal bei den Nachbarn klingeln können... Hier im 8-Parteien-Haus ist eigentlich immer irgendwer zuhause.

Toll fand ich, als ich mit meiner Nachbarin aus dem dritten Stock telefonierte (sie wollte nur wissen, ob ich Zeit und Lust auf einen Kaffee hätte) und ein Paketfahrzeug vor der Tür hielt und der Bote bei mir klingelte. Er wollte zu besagter Nachbarin. Ich fragte ihn, ob er nicht bei ihr geklingelt hätte, woraufhin er meinte, er habe geklingelt und sie sei nicht da. Ich so "Aha, ich hab sie grad am Telefon und bin ganz sicher, dass sie zuhause ist". Da musste er dann dummerweise doch in den dritten Stock latschen.

Andererseits hab ich auch Verständnis für die Paketboten. Das ist echt ein Sch....job mit Stress und Druck ohne Ende und mieser Bezahlung. Ich persönlich würde gerne etwas mehr für den Versand zahlen, wenn dann die Fahrer vernünftig bezahlt und die Zustellung besser funktionieren würde.

Ich hab mich heute morgen über eine meiner Katzen geärgert, die über Nacht in meine Schlappen gekötzelt hat. *Bäh* Naja, wenigstens nicht auf den Teppich, wie sonst immer. Aber da weiß ich wieder, warum ich Crocs hab und keine Filzpuschen.^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
Ich kann es mir gut vorstellen. Das ist bestimmt kein einfacher Job.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
Was meinst warum ich so froh bin , dass ich diesem "Verein" den Rücken kehren durfte :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
@ ѼIch bin ein ApfelѼ

Du Glückliche! :-D


@ Isch halt so :-D

Einmal pünktlich Feierabend machen, könnte ich noch akzeptieren, obwohl es sich um einen bestätigten Wunschtermin handelte. Aber dann selbst am zweiten Tag nicht zuerst die Pakete auszuliefern, die vom Vortag liegengeblieben sind, finde ich unverschämt.

Ich lasse mich wirklich überraschen, ob ich das Paket noch heute bekomme. Es würde mich nicht wundern, wenn ich das Paket aus Belgien eher bekommen würde. Aber der Inhalt würde mich auch mehr freuen. *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
@ Artemis
Ein Fahrer der Dienst nach Vorschrift macht!
3 Zustellversuche weil er pünktlich zum Dienstende die Tour abbricht.
:-)))
Allerdings MUSS er die Tour jetzt anders fahren bzw sein Stellenleiter muss die Pakete von einem 2. Fahrer zustellen lassen!
Mein Paket kam vorhin. Auf meine Nachfrage, ob er wüsste, was da gestern schief gelaufen sei, reagierte er etwas verschnupft, meinte nur er könne das Paket ja gerne wieder mitnehmen. Er hätte die Tour gestern halt nicht gefahren und wüsste von nix, drehte sich wortlos um und ging wieder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
@ rudi

Nein, ich habe mein Paket noch immer nicht erhalten. Wenn ich auf die Uhr gucke, dann glaube ich nicht wirklich daran, dass es noch heute zugestellt wird.

Da kannst du dir den Sendungsverlauf angucken >>> http://up.picr.de/27945621pc.jpg

Ich hatte mal ein Päckchen, das geisterte über 2 Wochen innerhalb DHL herum, weil der Absender eine falsche Ziffer innerhalb der Postleitzahl eingetragen hatte. Ich hatte mich dumm und dämlich telefoniert, konnte aber nichts ausrichten, weil DHL nicht mit mir, sondern mit dem Absender den Vertrag geschlossen hatte.

Nachdem der Absender dann endlich aktiv geworden ist (es war ein eBay-Verkäufer), dauerte es weitere 2 Tage, bis das Päckchen endlich zugestellt wurde.
@Die.Artemis
Hast Du jetzt schon das Packet bekommen? Ich warte auch seit 02.01. auf eins.
Die Sendungsverfolgung ist wie ein Roman, Donnerstag stand dann drin, Empfängeradresse nicht auffindbar.
Nunja, heute soll es denn nun auch kommen, mal sehen. Vielleicht sollte ich ein Fahrradwimpel
an die Tür stecken.
Mode ist auch, Packete einfach vor die Tür zu stellen, und im Terminal steht dann eine Empfängerunterschrift, die meiner so gar nicht ähnlich sieht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
Lach... und der Ablagevertrag muss noch nichtmals schriftlich erfolgen. Ich habe mal 4 Wochen nach einem Päckchen gesucht... Der Oster-Hase lässt grüssen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
@Blackadder
Da ich vom Fach bin:
Einen handgeschriebenen Zettel dürfen Brief-/Paketzusteller rein rechtlich nicht akzeptieren! Egal von welcher Firma sie sind.

Die Problematik mit der Nichtzustellung/Direkt-Benachrichtigung ist bekannt. Beschwerden bringen nichts, da diese immer beim Zustellstützpunktleiter in der "Rundablage" (Mülleimer) landen... :-/
Ein "Wunschnachbar" wird immer dann angegeben, wenn der Zusteller nicht weiß, wo er das Paket evtl "loswird".

Abhilfe (zumindest bei DHL) schafft ein Ablagevertrag. Da wird schriftlich ein Ort vereinbart an dem zukünftige Pakete immer abgelegt werden (im Geräteschuppen, offenes Garagentor, hinter den Mülltonnen, bei der Firma/Kiosk nebenan-mit Absprache) insofern dies halbwegs sicher ist. Und wenn man dann mal nicht da ist kann man Nachbarn oder Freunde bitten nachzuschauen.
In der Großstadt ist das natürlich schwierig, aber in ländlichen Gegenden durchaus machbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
Ich erwarte noch ein Paket aus Belgien. Als ich gestern nach einer Möglichkeit der Sendungsverfolgung suchte, habe ich dieses Portal entdeckt >>> http://www.paketda.de

Das ist super, weil man dort direkt für mehrere Versandunternehmen das Tracking durchführen kann. Ich habe nur die Sendungsnummer von dem belgischen Paket angegeben und ausgewählt, dass es ein Paket aus dem Ausland ist. Schon wurde das richtige Versandunternehmen erkannt und mir sämtliche Informationen angezeigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
Mir tun die Paketboten leid und ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. So viel Druck, in einer gewissen Zeit zig Pakete zustellen zu müssen, dann den ständigen Frust der Empfänger aushalten müssen, die meckern, muss man erst mal verarbeiten können. Dann ist auch noch das Einkommen entsprechend mies. Wo soll da die Motivation herkommen?

Ich bin eigentlich mit den DHL- und Hermes-Boten sehr zufrieden. Nur UPS ist eine Katastrophe. Bei denen habe ich das Gefühl, dass die schon in ihrem Lieferfahrzeug den Schein, dass man nicht angetroffen wurde und sein Paket abholen soll, ausfüllen und dir in den Briefkasten stecken, ohne überhaupt angeklingelt zu haben. :-/
Hah! Ich hibbel auch wieder auf Kohlen herum...da ich ja angeblich gestern nicht zu Hause war (Karte lag aber auch keine im Briefkasten) soll dann heute Zustellversuch Nummer 2 erfolgen.

Wenn ich so quer lese...kommt Hermes ja nicht gut weg. Ich habe mit Hermes Probleme, seit "mein" alter Bote nicht mehr arbeitet und sich diverse Jüngelsken offenbar die Route teilen bzw. sich abwechseln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2017
Sa, 07.01.17 09:02 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Es werden noch Wetten angenommen, ob ich das Paket heute erhalte *lach*
Ich hatte neulich das Glück, dass mir der Paketbote tatsächlich eine Benachrichtigung hinterlassen hatte. Mein Paket sei bei meinem "Wunschnachbarn" abgegeben worden. Nur: Es stand nicht dabei, wer das sein könnte...

Das Haus hier hat 12 Parteien, nebenan ist das Hausmeisterhaus und die Firma des Vermieters. Tja, hat Spaß gemacht, allen möglichen Nachbarn mal "Guten Tag" zu sagen auf der Suche nach meinem Paket... vor allem, wenn man unbegrenzt Zeit hat *Ironie*

Ich bin ja froh, wenn das Paket in Haus abgegeben wird, aber ein Name wäre halt schon schön.

Das nächste Mal erfahre ich durchs Internet, dass, obwohl ich da war, das Paket wieder mitgenommen wurde - war angeblich ja unterwegs. Aber man hinterließ mir nicht die Hermes-Benachrichtigung. Da ich wusste, dass ich am Folgetag nicht zu Hause sein würde, habe ich selbst einen Zettel geschrieben mit der Bitte an den Boten, das Paket im Haus bei meinen namentlich genannten Nachbarn abzugeben. Hat natürlich nicht geklappt und wurde wieder nicht zugestellt, weil ich ja nicht den offiziellen Zettel von Hermes genommen hatte (den ich ja nicht hatte). Obwohl mein Zettel eine ordnungsgemäße Vollmacht war...

Langer Rede kurzer Sinn: am Ende bin ich diverse Paketshops hier abgefahren, um zu erfahren, in welchem mein Paket liegt, weil man sich beim Telefonservice da auch nicht einig war.... war sehr ärgerlich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2017
Vereine und ihre Meierei!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2017
Ich erhielt am Dienstag die Nachricht, dass ein Paket, auf das ich warte, abgeschickt worden sei. Laut Sendungsstatus sollte es am Mittwoch ausgeliefert werden.

Da es mir Mittwoch zeitlich nicht so gut gepasst hat, änderte ich den Wunschtermin auf Donnerstag ab. Gestern Morgen stand in der Sendungsverfolgung, dass das Paket in das Zustellfahrzeug geladen wurde. Ich war den ganzen Tag zu Hause und wunderte mich, dass der Bote bis 17.00 Uhr noch immer nicht da war. Normalerweise liefert DHL immer um die Mittagszeit aus.

Etwas später las ich in der Sendungsverfolgung, dass ein zweiter Zustellversuch erfolgen würde. Das hatte ich schon nicht verstanden, konnte es aber nicht ändern und wartete heute auf das Paket. Heute Morgen stand dann wieder in der Sendungsverfolgung, dass das Paket in das Zustellfahrzeug geladen wurde.

Als ich bis vor 20 Minuten noch immer kein Paket erhalten hatte, rief ich beim Kundendienst an. Dort wurde mir gesagt, dass der Fahrer die Auslieferung abgebrochen hätte, weil er es zeitlich nicht geschafft hat, alle Pakete auszuliefern. Ich sollte bis morgen warten, dann würde das Paket wahrscheinlich ausgeliefert werden.

Ich wollte wissen, was er mit wahrscheinlich meint. Da sagte er mir, dass der Bote bis zu 2 x eine Zustellung abbrechen dürfe. Deshalb könnte es sein, dass ich das Paket auch morgen nicht bekommen könnte. Als ich dem Menschen am Telefon sagte, dass wir heute schon von dem zweiten Abbruch sprechen, falls ich das Paket auch heute nicht erhalte, da meinte er, dass das Paket dann wohl morgen kommen würde.

Gut, dass es nur Nagellacke und keine wichtigen Medikamente sind. *grrrrrrrr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2017
Das heute noch Pakete korrekt ausgeliefert werden ist nach meiner Erfahrung leider die Ausnahme.
Wenn man Glück hat bekommt man noch die Benachrichtigung, das man obwohl zu hause, nicht angetroffen wurde.
Ich hatte es aber auch schon mehrfach bei unterschiedlichen Paketdiensten, dass ich über die Sendungsverfolgung feststellen konnte, das das Paket im Paketzentrum oder bei der Post zur Abholung bereit liegt.
Ist wohl zu viel verlangt, dass man des Service bekommt den sich die Paketdienste bezahlen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2017
@ѼIch bin ein ApfelѼ
Viel Glück!
Ich bin dem Hermes-Boten einmal ins Depot hinterhergefahren.
Er hat nie wieder versucht, so zu tun, als hätte er mich nicht angetroffen.^^