Darüber musste ich mich heute ärgern/aufregen... Seite 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2017
... diesen geistlosen Quarkkopp, der besser einfach mal die Fxxx gehalten hätte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2017
Zwei Wochen böse Grippe - durchgeschleppt, eine Woche wars fast gut und seit gestern Nacht wieder volles Programm mit Lungengeräuschen und Nasennebenhöhlenentzündung - jetzt gibt's Antibiotika ... Ich bin sooo genervt! Und das mitten in der Probezeit im neuen Job 👿
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2017
....wenn "freie Tage" mit Unmengen von Alltagskram heftig zugetaktet " sind, nerv.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2017
...über mich selbst. Einem Karamellbonbon nicht widerstehen können, und morgen dafür zum Zahnarzt müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2017
...,dass mein neuer Laptop sich seit über acht Stunden "aktualisiert". Ich geb ihm noch zwei Stunden, dann schick ich ihn zurück.
@ ѼIch bin ein ApfelѼ:

Manche Mütter rechtfertigen ihr unadäquates Verhalten so: „“… aber sie MÜSSEN doch Verständnis haben. Sie haben doch auch Kinder und wissen wie das ist…“

Gut, dass ich KEINE Kinder habe. ^^



*ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
...dass ich schon wieder so früh wach bin! >-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2017
Dann empfehle ich Dir bei Deinen neuen Liefervertrag auf eine "Vertrag zieht mit um" Option oder so zu achten. Dann biste beim naechsten Aus/Umzug davon befreit. ;-) Einige EVUs bieten sowas an.

Gruss aus der Buchhaltung eines EnergierVersorgungsUnternehmens. ;-)

FvL
Da sieht man wie unterschiedlich man das sehen kann.

Ich ärgere mich nicht über den neuen Vertrag @Feucht von Lipwig.
Ich ärgere mich darüber, dass diese Informationen von Seiten des Betreibers nicht rechtzeitig gekommen sind. Denn jetzt habe ich einen finanziellen Nachteil und doppelte Arbeit. DAS wäre nicht nötig gewesen wenn richtig kommuniziert worden wäre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2017
Man ist eben nicht nur als Person sondern auch als Person an dieser Verbrauchstelle und Zählpunkt/Zählernummer angemeldet. Wenn man umzieht nimmt man den Zähler nicht mit, der verbleibt in der Verbrauchstelle. Also erlischt der Vertrag zum Auszug und ein neuer Vertrag fuer die neue Wohnung muss dann auf den neuen Zählpunkt beim Netz gemeldet werden. Neuer Vertrag = Neues Sepa Lastschriftmandat. Alles völlig korrekt. Aergerlich ist hier nur Deine uneinsichtigkeit.
Anfang Dezember rief ich bei meinem Stromversorger an: ich ziehe zum 01.01. um; was muss ich beachten?
Antwort: ich brauche 2 Formulare. 2x das gleiche, einmal für die Abmeldung der alten Wohnung, das Zweite zur Anmeldung der neuen Wohnung.

Noch am gleichen Tag hab ich die Formulare geholt und lies mir das Vorgehen nochmal erklären (was wo hin gehört).

Anfang Januar, als alle Zahlen vorlagen brachte ich beide Formulare beim Anbieter vorbei und fragte nach, ob alles in Ordnung sei und ob noch etwas gebraucht würde. Dies wurde verneint.

Gestern bekam ich ein Schreiben meines Stromanbieters "... wir freuen uns sehr Sie als Neukunden begrüßen zu dürfen..."
Neukunde???
"Vorauszahlung für den Basic-Tarif..."
Basic-Tarif? Wo ist mein alter Tarif? Wieso bekomm ich jetzt schlechtere Konditionen?

Heute Anruf bei meinem Stromanbieter.
Antwort: Ja, das ist ganz normal. Bei einem Umzug erlischt der alte Vertrag und wenn sie ihren alten Tarif wieder möchten müssen Sie einen neuen Vertrag abschließen...

???

Und bei einem Telefonat und 2 Besuchen vor Ort kann das nicht erwähnt werden?

Weiter unten im Brief wurde dann auch noch erwähnt dass meine Einzugsermächtigung nicht mehr gelten würde. Ich solle doch bitte das beiliegende Formular unterschreiben.

Wäre schön gewesen wenn tatsächlich eins dabei gewesen wäre...

Mir wurde versprochen dass mir heute alles per Email zugehen würde.

Überraschung: keine Email.


Da trotz langem Donnerstag die beiden, äh, Damen nicht mehr anzutreffen waren, hat der arme Mann der Thüga (sitzt im gleichen Haus) all meinen Frust und Ärger abbekommen.
02.02.2017
Ich habe gerade total Ärger mit DPD. Ich kann dir sagen Sonrisa, die sind auch nicht besser. ;-(
Dass ich mal wieder auf den schlimmsten Paketdienst warten muss.
Hermes
Lieferzeitfenster: 12-15 Uhr

Gestern wollte ich das Zeitfenster auf 15-18 Uhr verlegen. Dies ging nicht mehr mit der Begründung, dass der Auftrag bereits läuft, weil die Sendung bereits abgeholt wurde.

Warum manche Firmen so gerne mit diesem Kack-Unternehmen versenden, das will einfach nicht rein in meinen Schädel. Ich bin so verärgert.
Über die depperten Schaulustigen beim Brand in meiner Nähe...schon den ganzen Tag die Feuerwehr mit Blaulicht vor Ort, einiges abgesperrt aber man muss mit dem Auto auf der Hauptstrasse fast stehen bleiben und gaffen...*kopschüttel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2017
mei nachbarin ist öfter bei ihren kinder und in der zeit hab ich ihre katzen zur pflege mach ich gern sind freigänger wie meinev katzen ich hab jetzt 3 katzen und sie zwei ...jetzt hat sich eine freundin von ihr aufgeregt weil ich soll in i9hre wohnung gehen und da die katzen füttern....gehts noch freigänger einsperren...ich hab a katzenklappe bei mir können sie kommen und gehen wie sie wollen...unsere meinung dazu sie kann uns mal ...ich nehmdie zwei gern wenn sie weg ist weil sie versorgt meine auch wenn ich weg bin....freunde machen das so....mal abgesehen das ihre katzen gern zu mir kommen und meine katzen auch sie besuchen ...und wir sagen die katzen sollen glücklich sein und dürfen sein wo sie sich wohlfühlen
Wo vor dem Küchenaufbau noch 3 Steckdosen in der Wand waren, ist jetzt keine einzige mehr.
Also Wand aufstemmen lassen und neue Steckdosen setzenlassen. Kosten die nicht sein müssten *seufz*
gestern Abend Schimmel am Schlafzimmerfenster entdeckt :-(

Das Haus wurde zwar renoviert/saniert, aber leider wurde an den Fenstern in meiner Wohnung nichts gemacht.
Dass sich täglich Kondenswasser in Küche und Schlafzimmer bildet, das hatte ich ja schon gesehen. Also täglich unter Beobachtung halten und immer wieder mit Mittelchen vorbeugen *seufz*

Natürlich hab ich kein Schimmelmittel im Haus und es ist Sonntag.
Also erstmal mit Hausmittel und Sagrotan kämpfen.

Und ja, auch das Lüftverhalten ändern/umlernen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2017
Aaaarrrgghhh... in England fallen Kleider wohl grösser aus, die ganze Bestellung passt nicht :-((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2017
Ich auch, Fr. Smila....:-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2017
2 Wochen krank... 3 kg +! >-/