Darüber musste ich mich heute ärgern/aufregen... Seite 2

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 797 Antworten

„Hilden“ (Pseudonym)

Gäärne Angie!
Datt näxte Ma sachse Bescheid und dann komm ich und machse platt!
Einfach nur draufsetzen und Ruhe iss...^^

„Haren“ (Pseudonym)

AngieDu und Waltraud Wolkenwelle, ich komm zur Sicherheit mit, dann trauen die sich eh nicht mehr, wenn drei Prachtweiber vor denen stehen.
AngieDu hoffe Du ärgerst dich nicht mehr, ich kann das sehr gut nachfühlen, es gibt halt leider immer wieder primitive Idioten.
Das nervt mich auch!

Da kann ich nur sagen, dass du lieber halb so viel Selbstbewusstsein haben solltest wie die beiden Radfahrer, dann wäre alles in Ordnung gewesen. Und dass Menschen sich über das Verhalten von anderen Menschen ärgern passiert glaube ich täglich. Man sollte das nur nicht auf die eigene Person beziehen, wenn es das Fehlverhalten des Gegenüber betrifft, wie im Falle der beiden Radfahrer. :)

„Haren“ (Pseudonym)

Shadow mach deinen Beitrag doch einfach konstruktiv und gib Tipps wie man in so einem Fall reagieren könnte.
Du bist da sicher versiert, also hau die guten Ideen raus.
Und gerne noch ein paar Inputs wie man sein Selbstbewusstsein stärkt, und mehr Stärke demonstriert. Vielleicht in einem eigenen Thread.

„Moers“ (Pseudonym)

für das nächste Mal einfach 2-3 Wasserbomben in der Kanne haben ;)

Lass dich nicht ärgern, warst ja im Recht.

@ Sunny B.
Ich habe so reagiert, wie alle anderen auch.
Wieso sollte mich also eine andere Forderung deinerseits treffen? ;)
Das ist vielleicht schon der erste und wichtigste Tipp, dass man die Ansprüche des Gegenübers erst einmal auf Berechtigung und Schlüssigkeit prüft. Wenn man merkt die Forderung ist haltlos, dann ist sie nichtig und damit egal. Ebenso ist es auch mit Beleidigungen und daher kann ich wohl wesentlich gelassener damit umgehen, als viele andere hier im Forum.
Und das ist ein sehr guter und WICHTIGER Tipp. :)

„Haren“ (Pseudonym)

Cop das hast Du falsch verstanden, war tatsächlich konstruktiv gemeint.
Niemand wollte dich treffen.

@ Sunny B.
Ich habe ja einen Tipp gegeben und konstruktiv geantwortet.
Denke nur nicht, dass sich dafür ein Thread eignen würde.
Im Grunde kann man da wenig machen. In den Menschen muss die Einsicht wachsen, dass man selbst den gleichen Stellenwert hat wie jeder andere Mensch auch und nur man SELBST sich schlechter einordnet als alle anderen. Es liegt also nicht bloß daran, dass ich Beleidigt werde, sondern in Teilen auch daran, dass ich diesen Beleidigungen "Glauben" schenke. Ich sagte ja schon einmal, dass mich Diffamierungen von Fremden oder Menschen die nicht meinen Respekt genießen auch mehr oder weniger gar nicht treffen.
Anders sieht es aus, wenn jemand der mir sehr nahe steht mir auch mal direkte und ehrliche Worte sagt. Da wäre ich dann auch eher geneigt diese zu prüfen, weil diese Person mich dann ja auch kennt.
In solchen einfachen Fällen wie mit den Radfahrern ist die Sachlage ja klar und wie hier ja schon gesagt wurde ist die Reaktion mit der Beleidigung eine pure Selbstverteidigung des Egos dieser Radfahrer. Das hat auch nichts mit Respekt haben oder der gleichen zu tun. Wenn man nämlich "nachdenken" würde, dann wäre man wahrscheinlich gar nicht auf dem Gehweg gefahren. ;)

„Haren“ (Pseudonym)

Geht doch.. ;-)

„Karben“ (Pseudonym)

G20 Strassensperren.
Beim ersten Kunden ergab sich dass ich nochmal zum Großhandel musste.
In der Zwischenzeit wurden Strassen gesperrt. Jetzt hat der Kunde ein halb fertiges Bad, meine Werkzeuge und ich komme nicht mehr hin.
Zeitraum? Nicht Absehbar.

„Karben“ (Pseudonym)

Das die Polizei die Demo vorsätzlich hat eskalieren lassen, obwohl der schwarze Block zum größten Teil sogar die Vermummung abgelegt hatte.

Hirnlose Polizeiführung.

Naja die Einschränkungen vom G20 Gipfel waren ja absehbar. Ist ungefähr so, wie sich am 25.12. darüber zu beschweren, dass die Läden zu sind. :D

Ich ärgere mich über die linksautonomen Spinner, die sich auch nicht an unsere demokratischen Grundwerte halten können. Vielleicht sollten einige hier ihren Mund bei den Rechten mal nicht so voll nehmen, wenn sie es bei sich selbst auch nicht so genau nehmen...

„Espelkamp“ (Pseudonym)

.....dass wir nun schon das 2. Flugzeug diese Woche wegen einem technischen Defekt nicht starten lassen konnten....und immer die letzte Maschine-> ergo Dienst bis 00:30 Uhr statt bis 22 Uhr *grummel*

„Aalen“ (Pseudonym)

Das ich heute morgen so eine Art Hexenschuss hatte....und das bei meinem freien WE....grrrrr

„Aalen“ (Pseudonym)

@Vieldranvieldrin
Ich bin schon am arbeiten....habe Homeoffice. Trotzdem aua..

„Aalen“ (Pseudonym)

@Vieldranvieldrin
Danke, dir auch. Sitze hier mit Wärmflasche im Rücken und Schmerzcreme.

„Voerde“ (Pseudonym)

Schon zum zweiten mal diesen Monat, dass mir jemand mein Auto anrempelt :-/
Die denken nachher noch ich betreibe Versicherungsbetrug.

Über die Verpackung von Amazon: Meine Tochter hat sich ein Poster bestellt, welches, wie man es kennt, in einer Rolle verpackt ist. Diese ist stabil genug und man hätte sie m.E. durchaus so verschicken können. Nein, da wird die Rolle in ein Karton gelegt, der sooooo groß ist, dass man ihn glatt als Umzugskarton nutzen kann, eingebettet in sooooo viel Papier, dass ich damit ein Zimmer tapezieren könnte. Kann das nicht verstehen.

Verpackungswahnsinn, da habe ich in letzter Zeit gleich 2x eine unschöne Erfahrung bei meinem Lieblingsschweden gemacht.

Ich musste, da in den Einrichtungshäusern der näheren Umgebung nicht vorrätig, online bestellen. Und zwar Verschlussclips für Smala Boxen. Klitzekleine Tütchen sind das, 1 Euro die Tüte, hätte locker in einen normalen Briefumschlag gepasst. Erwartet hatte ich eine Versandtasche. Bekommen habe ich ein Paket von etwa 60x60 cm.
Und das 2x hintereinander.
Das sah derart irrwitzig aus, die Tütchen in dem Wust aus Füllmaterial, wurde gleich fotografiert, das Bild mit Sendungsnummer und Beschwerde ab zum Versender.
Sie haben Besserung gelobt, mal schauen.