Darüber musste ich heute herzhaft lachen... Seite 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@ Freche ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Das mit der Ironie und dem Sarkasmus ist mir schon klar, daher ja meine Annahme, dass er mal wieder provozieren wollte.

Den Grund dahinter warum er diese Form von Selbstdarstellung wählt, wird wohl nur er kennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Pauls Beiträge triefen oft vor Ironie und Sarkasmus.
Wer das nicht versteht, wird ihn nicht verstehen.
Man kann das natürlich auch absichtlich machen, um mal wieder was zum Zoffen und jemanden zum drauf rumhacken zu haben...^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
@ Angie 😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Vielleicht kenne ich einfach die Anti-Gewalt Postings von Paul nicht, ich lese hier tatsächlich auch längst nicht alles. ;)

Ist dann damit geklärt aus meiner Sicht.

@Angie Der Satz davor gehörte dazu: "das es eine kommentarlose Ohrfeige zur Antwort verdiehnt.
Aber zickige Weiber schlagen ist schon eine Weile illegal, hab ich munkeln hören."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Word @ Berith.
"Aber zickige Weiber schlagen ist schon eine Weile illegal, hab ich munkeln hören."

Das war der Originalsatz von Paul....ich lese da weder ein "leider" noch ein "schade, dass es verboten ist".

Auf mich wirkt dieser Satz jedenfalls nicht so, dass Paul ein verkappter Frauenschläger ist, und wer seine sonstigen Posts kennt, sollte das eigentlich auch wissen, ohne ihn zu kennen!

@Paul - chilled - Neumann: Ich lasse gerne etwas unbeantwortet und gönne somit anderen ihre in ihren Augen Überlegenheit, heißt ja nicht umsonst: der Klügere gibt nach. ;-)
@ Hanna: In diesem Fall störe ich mich an dem Satz nicht. Ich kenne Paul genauso wenig wie ich Dich oder Kaffee-Pause oder sonstwen hier kenne. Aber ich lese ja immer mal ein bisschen quer und bekomme dadurch Eindrücke von den einzelnen Personen. Und bei Paul sagt mir mein Bauchgefühl einfach, dass er das nicht wörtlich meint, zumal er sich in einem anderen Thread mal für meinen Geschmack gut zu dem Thema Gewalt geäußert hat.
Ich finde einfach, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Hier gibt es Menschen, die scheinbar nur darauf warten, dass jemand anderes mal was salopp oder etwas unglücklich formuliert und dann sofort darauf anspringen und ein riesiges Fass aufmachen. Das finde ich ziemlich albern und bemühe mich, es nicht zu kommentieren. Diesen Beitrag eben fand ich aber dermaßen irrsinnig, dass ich nicht anders konnte, als was zu schreiben.

Fairerweise möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass wohl jeder Mensch irgendwelche Themen hat, auf die er schnell anspringt, da möchte ich mich selber gar nicht ausnehmen. Da schütteln dann vielleicht andere den Kopf und denken, man, ist die Berith unentspannt, die soll sich mal locker machen. Nur gibt es hier Leute, die scheinbar auf alles anspringen, was man nur irgendwie negativ auslegen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
@Paul Nein, ich kenne dich wirklich nicht und ich habe auch kein Bestreben dich schlecht darstehen zu lassen. (Warum sollte ich?) Finde die Formulierung nur echt unglücklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Hanna.
Ist das Dein Ernst?
Muss man den Satz wirklich erklären?

Das würde ich einem Foren Neuling glauben.

Als omnipräsente Forenmutti weißt du aber wie ich zu Gewalt, Gleichberechtigung und Frauen stehe.

Plump und durchschaubar dein Bemühen mich schlecht dastehen zu lassen.
Du weisst es besser.





Kaffeetaube,
abwischen nicht vergessen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
@Paul
Und Freche Du weisst doch, wenn man hier etwas unkommentiert stehen lässt weil es einfach zu dämlich wäre auf jeden Quark zu antworten, dann fühlt eine handvoll Personen sich überlegen und glaubt recht behalten zu haben. 

Ich weiß, das ist mir aber ziemlich egal.
Wer das für sein kaputtes Ego braucht, vermeintlich Recht und/oder das letze Wort zu haben, den lasse ich einfach in dem Glauben.

Du kannst jetzt auch schreiben was du willst. Wer deinen Humor nicht versteht, für den wird er auch mit Erläuterung nicht klarer...^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
@Berith Störst du dich an so einem "Schade, dass es verboten ist Weiber zu schlagen"-Satz denn gar nicht?

Meine, ich kenne Paul nicht wirklich, ich habe keinen Plan wie er so drauf ist. Aber den Satz empfinde ich schon als harten Tobak. Wenn ihr ihn kennt und wißt, der meint das nicht ernst, alles ok.
Genau, nieder mit Paul, dem miesen Frauenschläger. Und dieses große Auto, das er von Berufs wegen fährt, ist doch pure PROVOKATION!!!

Entschuldige, Kaffee-Pause, aber irgendwie ist Dein Post schon arg schräg für meinen Geschmack. So richtig tiefenentspannt wirkt das auf mich nicht, sondern eher ordentlich auf Krawall gebürstet. Man kann aber auch in jeden Fliegenschi... irgendwas Hinterlistiges reininterpretieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
So geht es mir hier oft, dass ich vor dem vollgekackten Schachbrett sitze, die Tauben sich High-Fives geben und ich nur denke: "Schade um den schönen Thread."

Made my day. *lol*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Ich stells mir grad vor, wie ich mich auf dem Fahrersitz verrenke und angestrengt meinen Lehrling angrinse um mich "mit einem überlegenem Schmuzeln wegzudrehen und ihn zu ignorieren"

Na immerhin merkst Du es noch selbst.

Sich gechillt verhalten wäre m.E. in der Situation so gegangen: Dem Fiat Fahrer ganz normal erklären warum er nicht in die Lücke kann (eventuell konnte er die Situation aus seinem Auto gar nicht so weit überblicken), statt die Situation sich hochkochen zu lassen und dann den Stinkefinger zu zeigen. Dabei auch bedenken, dass viele in solchen Situationen angespannt sein können und wir alle nur Menschen sind.

Nicht zu vergessen, dass nicht jeder ein festangestellter Chiller ist, dessen Zeit bezahlt wird, ganz gleichgültig ob er seinen Arsch im Transporter breit sitzt und ungebeten den HIlfspolizisten bei der Verkehrserziehung der anderen Fahrer gibt oder arbeitet.
Einfach bedenken dass es Menschen mit Terminen gibt die sie einhalten müssen, oder mit Notfällen oder auch einfach mit weniger guten Nerven, als man sie momentan hat.

In der Situation nicht die Überlegenheitskarte und den Schwanzvergleich per Auto (oder warum ist es wichtig dass es zwei Transporter gegen einen Fiat waren?) abziehen zu müssen, sondern es zu schaffen halbwegs zivilisiert zu bleiben und nicht wie ein Arsch zu reagieren, das ist gechillt ... nicht das was Du da abgezogen hast.

Wenn gechillt bedeutet, dass ich andernen in einem Forum am liebsten ins Gesicht schlagen würde das aber leider nicht geht (ja ich weiß Ironie eines ganz lieben Teddybärs), dann bin ich nicht gechillt sondern tiefengechillt, denn das passiert mir nicht.

Und ansonsten erinnert mich die Diskussion hier oftmals an diesen Spruch:

"Das Diskutieren mit einer bestimmten Sorte Mensch ist so als würde man mit einer Taube Schach spielen. Sie stürmt auf das Brett, kackt alles voll und stolziert mit dem Gefühl gewonnen zu haben von dannen."

So geht es mir hier oft, dass ich vor dem vollgekackten Schachbrett sitze, die Tauben sich High-Fives geben und ich nur denke: "Schade um den schönen Zug."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
@Paul
Ich meine nicht Dich sondern allgemein. Alles gut. 😃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Ich stells mir grad vor, wie ich mich auf dem Fahrersitz verrenke und angestrengt meinen Lehrling angrinse um mich "mit einem überlegenem Schmuzeln wegzudrehen und ihn zu ignorieren"


Und auch wenn ich mal ein paar Worte über sie verliere, aufregen oder auch nur den Chillmodus verlassen geht anders.




Und Freche Du weisst doch, wenn man hier etwas unkommentiert stehen lässt weil es einfach zu dämlich wäre auf jeden Quark zu antworten, dann fühlt eine handvoll Personen sich überlegen und glaubt recht behalten zu haben.


Ashanti, bisher habe ich auf Fragen die nicht provokant oder schnippisch waren, immer freundlich und vernünftig geantwortet.
Tu Dir keinen Zwang an, gern per PN.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Denn nichts trifft solche Leute mehr, als mit einem überlegenem Schmuzeln, wegdrehen und ignorieren



Was hier mit dem längsten Beitrag, den man je von Dir gelesen hat und beim Fiat mit dem Stinkefinger ja mal so richtig gut gelungen ist. ;-)

Nix für ungut, aber gechillt geht in beiden Fällen anders.

Da Weiber schlagen "leider" illegal ist würde ich zu einem anderen Ventil oder vielleicht auch zu einem Aggressionsbewältigungskurs greifen, wenn einem ein paar Worte in einem Forum zu solchen Aussagen beflügeln.

Ich wusste gar nicht dass einige User den chilligen Paul so aufregen ... bisher wusste ich es nicht, jetzt schon. ;-)

Aber mal im Ernst: Da geht es mir wie Hanna, solche Aussagen lassen mich auch im Witz geäußert nicht "Made my day!" ausrufen. Frage mich schon gerade wo da das Niveau stecken soll (also sowohl in der Ausdrucksweise als auch im Verhalten). Da hört meine Toleranz auf.

Nur nebenbei @ Paul: Toleranz ist zwar super-toll, wenn man sie drauf hat, wird aber noch immer mit einem "l" geschrieben, die Toll-eranz erinnert eher an ein Tollhaus und tut den Augen richtig weh.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Hmm...finde Fragen geht immer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Manchmal versteht man etwas nicht, sagt es aber nicht , um nicht selber angegriffen zu werden. Ist ja hier ganz oft so der Fall.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Irgendwie verstehe ich etwas anderes unter einer "spitzen Zunge mit Niveau", als wenn man bedauert, Weiber nicht mehr schlagen zu dürfen.

Warum unten das Spielchen statt einfach zu sagen: "Die Lücke ist für den Querverkehr" - gerade wenn der Typ eher sympathisch war? Hatte er vielleicht einfach wirklich nicht gesehen. Ich gehe immer von mir aus und eine gewisse situativ auftretene Betriebsblind- und Blödheit ist immer möglich. ;)

Ist oberflächliche Aggressivität besser als ein halbwegs faires Miteinander?

Aber wahrscheinlich trifft das einfach meinen Humor nicht.
Tja dann hatte der Fiat Fahrer aber auch einen kurzen Geduldsfaden.
Wenn man nämlich selbst in der Situation derjenige bleibt, der das Gegenüber zurechtweisen und dabei ruhig bleiben kann, dann wird man auch seine Überlegenheit ausspielen können, auch gegenüber einem "nonverbalen" Paul.
In dem Falle hat er eben jemanden gefunden, der 1. sowieso im Unrecht und 2. auch nicht besonders beherrscht war. Solche Leute gibt es ja cuh hier zur Genüge, die meinen sie wären sozialisiert und zuvorkommend, aber eben nur so lange, wie es ihrem eigenen Gusto beliebt. Da durfte ich schon genügend Erfahrungen mit machen. ;)


@ Freche
Ich denke man würde dir schon ansehen wie beleidigt du bist, denn solche Reaktionen entspringen ja der Psyche und da kann auch das verzerrte Grinsen oder eine verstellt Mimik nichts dran ändern. ;)
Überlegenheit bleibt Überlegenheit und Fluchtverhalten bleibt Fluchtverhalten, egal was man für eine lustige Maske aufsetzt. Die kannst du Fasching oder Halloween tragen. *lol*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Pöses Paulchen... ^^
Wie kannst du nur diese verkrampften Menschen so lächelnd auflaufen lassen...würde mir ja nie passieren. (-;
Manchmal finde ich es schade, dass man hier die Gesichter des anderen nicht sehen kann. Dann käme ganz sicher keiner mehr auf die merkwürdige Idee, ich sei beleidigt, wenn ich nicht weiter mitspiele.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Sehr gerne, Paul^^

:-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Oh, danke Dir Artemis^^