Darüber musste ich heute herzhaft lachen... Seite 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
... darüber, welche Wellen es schlägt.

(die Wortwahl ist absicht)

Guten Morgen und schönen Sonntag!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
Alles wieder gut. ;)
@ Hanna:
Also gut, ich schrieb: "Wenn jemand einen Thread eröffnen würde mit dem Titel "Ich schlage täglich meine Frau und finde das super!" und ich hätte den Eindruck, der meint das ernst, würde ich auch negativ darauf reagieren."

Damit habe ich doch schon zum Ausdruck gebracht, dass ich es auch nicht in Ordnung finde, wenn ein Mann seine Frau schlägt. Ebenso finde ich es nicht in Ordnung, wenn eine Frau ihren Mann schlägt oder generell ein Mensch einen anderen oder auch ein Tier. Ich hatte gedacht, dass das klar aus meinem Beitrag hervorgeht und bin etwas erstaunt, dass das scheinbar so nicht bei Dir angekommen ist. Deswegen dachte ich, Du willst das Ganze ad absurdum führen, was mir ehrlich zu doof war. Wenn Du den Einwand tatsächlich ernst gemeint hast, dann entschuldige ich mich für mein flapsiges "das ist mir zu doof".
Im Übrigen habe ich selber Gewalterfahrungen gemacht in einer früheren Beziehung und werde beruflich auch immer wieder mit dem Thema konfrontiert, ich nehme das bestimmt nicht auf die leichte Schulter und bin da durchaus sensibel, dachte ich zumindest bis heute :-/
Alles wieder gut?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
@Berith Du hast als Beispiel "Ich schlage täglich meine Frau" angeführt und irgendwie schien das täglich wichtig zu sein. Meine Toleranzschwelle bei diesem Thema scheint einfach niedriger zu liegen als deine. Weiß nicht, ob man das mit "das ist mir zu doof" beantworten muß.

N8 zusammen.
@ Hanna:
"Das "Schlagen" muß auch nicht täglich passieren @Berith - gelegentlich reicht auch schon. ;)"

Och nö, das ist mir jetzt aber echt zu doof, Hanna! Du bist schlau genug um zu verstehen, wie ich das gemeint habe!
Ich muss jetzt auch echt ins Bett!!! Gute Nacht an alle!

Und sollten wir nicht vielleicht auch aufhören mit dem OT? Ursprünglich geht es doch in diesem Thread doch um ein ganz anderes Thema!
@ Kaffee-Pause: Habe nachgedacht :o).

Also, ich denke, ein Grund dafür ist, dass ich Eure "Kämpfe" hier noch nicht so einordnen kann, weil ich erst kurz hier angemeldet bin, in vielen Fällen kenne ich also die Vorgeschichte nicht. Ich habe Pauls Post nur für sich gesehen und unterstellt, dass er mit den zu ohrfeigenden Frauen einfach generell die Frauen hier im Forum meint, die ständig am Zetern sind. Ich als relativ Außenstehende wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass er speziell Dich damit meinen könnte.

Ein anderer Grund ist vermutlich, dass Paul nicht so oft hier was schreibt und mir bis jetzt nicht sonderlich negativ aufgefallen ist, teilweise sogar positiv. Das macht ihn neutral bis sympathisch. Von Dir lese ich häufiger Beiträge und habe mich bis jetzt fast immer gefragt, was mit Dir los ist, ich habe immer wieder das Gefühl, dass Du unheimlich auf Krawall gebürstet bist. Das macht Dich (für mich) eher unsympathisch, wenn ich das mal so direkt schreiben darf. Allerdings stimme ich Dir zu, dass Du immer eine gewisse Form wahrst, das ist mir schon mehrfach aufgefallen!

Beim Lesen hier im Forum habe ich ganz, ganz oft den Impuls, Beiträge anderer Menschen zu kommentieren und bin bemüht, es mir zu verkneifen. Teils, weil es mir sinnlos erscheint (z.B. beim Cop), teils weil ich mir nicht anmaßen möchte, andere zu maßregeln, teils weil ich den Eindruck habe, dass dem anderen eh der Horizont fehlt, mit meinem Einwurf was anfangen zu können (sorry, das klingt schrecklich überheblich, ich weiß!). Je nach meiner eigenen Tagesform und Stimmung schaffe ich das mal besser, mal schlechter.

Also, ich denke, es liegt wohl an einer Mischung aus den genannten drei Aspekten.

Deine genannten Beispiele, was Dir hier scheinbar schon alles geschrieben wurde, finde ich unterste Schublade, das geht gar nicht und ist dumm und primitiv! Hätte Paul etwas auf dieser Ebene geschrieben, hätte ich Deine Kritik darauf niemals kommentiert bzw. Dir höchstens beigepflichtet. Sowas sollte es in keinem Forum geben und das hat dann auch nichts mehr mit Humorlosigkeit, Unentspanntheit o.ä. zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
Hmm... für mich ist nur wichtig: Frauen schlagen ist nicht in Ordnung. Leute, die eine andere Meinung haben zu schlagen ist nicht in Ordnung. Mit anderen Meinungen nicht "umgehen" können und versuchen sie mundtot zu machen, ist nicht in Ordnung.

Das "Schlagen" muß auch nicht täglich passieren @Berith - gelegentlich reicht auch schon. ;)

Ich würde dazu immer wieder was sagen, aber wenns halt nicht ernst gemeint war, gibts auch keinen Grund daraus ein Drama zu machen.

@Kaffee Hat Paule irgendwo gesagt, dass er dir gerne die Ohrfeige verpassen würde?

@Angie Meine, sich über Überheblichkeit aufzuregen und sich dann später als "der Klügere" zu definieren, hat auch ein Geschmäckle, oder? ;) Vielleicht bin einfach zu doof um das zu kapieren. Wenn du deinen Gesprächspartner nicht ernst nimmst, kommt dabei nur seelisches Apfelmus an Gesprächsmasse heraus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
Und @ Berith bitte auch mal wirklich selbstkritisch darüber nachdenken warum Du die Ohrfeige, wenn sie ernst gmeint gewesen wäre so stehen lassen kannst, meine Antwort aber nicht? Findest Du ernsthaft meine Antwort schlimmer als eine solche Aussage (angenommen sie wäre ernst gemeint gewesen, was sie nicht war ...)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
Du meine Güte, wieviele Seiten diskutieren wir jetzt schon über den guten Paul und die böse Kaffee Pause ... ich meine nur, weil gerade das Stichwort: "sich an Kleinigkeiten hochziehen" fiel.
Paul hat einen Beitrag geschrieben, der auch nicht ohne Angriffe und ohne Aggressionen war. Das sehe ich vielleicht deshalb deutlicher oder anders weil ja u.a. ich diejenige war der seiner Meinung nach offenbar mal eine kommentarlose Ohrfeige gehört. (JA ich weiß alles nur lieb gemeint)
Ich habe darauf reagiert und schätze Paul als jemanden ein, der einen kritischen Beitrag aushält und sich wehren kann. Warum gefühlt das halbe Forum glaubt dazwischen grätschen zu müssen ist mir unklar, ich finde es aber - gelinge gesagt - etwas übertrieben.

Die Ohrfeige die u.a. ich angeblich verdient habe ist übrigens nur EINE von vielen Liebenswürdigkeiten die ich hier im Forum zu hören bekommen habe (von Nazisprüchen wie "Nachgeburt, versehentlich aufgezogen", "wenn die schwanger wird, muss man das Kind abtreiben lassen, das wäre schlimm dran wenn es zur Welt käme" bis zu "gehört mal kraftig durchgenudelt") und die ich umgekehr auf diesem Niveau nicht austeile. Und wieder frage ich mich wieso eigenltich mir Aggression bescheinigt wird und umgekehrt alles nur Spaß ist? Vermutlich ist genau das das Problem, dass ich mich nicht zu solchen Entgleisungen hinreissen und auf ein so ein Niveau herab lasse. Und das ärgert halt auf Dauer.

Vielleicht in einer ruhigen Minute mal drüber nachdenken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
@Berith Ja, ist sie. :) Verstehe ich.
@ Hanna: Sorry, ich bin gerade etwas im Blödel-Modus und kann das Ganze hier nicht so recht ernst nehmen, weil ich es so absurd finde. Also, ich habe mir nochmal Pauls ursprünglichen Post durchgelesen und kann mich eigentlich nur wiederholen - klar ist die Aussage mit den Ohrfeigen politisch nicht korrekt. Aber ich habe in diesem Fall einfach aus dem Bauch heraus unterstellt, dass das nicht ernst gemeint ist. Und selbst wenn, würde ich es halt so stehen lassen und mich nicht daran hochziehen.
Z.B. schrieb er am Anfang ja, dass er es lustig findet, dass sich manche hier über diese Aussagen wie "HALT DIE FRESSE" etc. mokieren - das sehe ich anders, ich fand diese ursprüngliche Aussage daneben, aber wenn Paul das anders sieht, dann ist das so, das ist mir doch schlichtweg egal.

Ich bin nur immer wieder verwundert, dass manche sich hier an so Kleinigkeiten hochziehen, das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn jemand einen Thread eröffnen würde mit dem Titel "Ich schlage täglich meine Frau und finde das super!" und ich hätte den Eindruck, der meint das ernst, würde ich auch negativ darauf reagieren. Aber wir schreiben doch alle mal was, was nicht zu 100% politisch korrekt ist oder sind mal komisch drauf. Ich möchte hier nicht jedem unterstellen, dass er seine Beiträge böse meint. Und ich möchte auch Kaffee-Pause nicht angreifen, aber ihre Beiträge fallen mir halt immer wieder durch extreme Unentspanntheit und Aggressivität auf. Meistens lese ich darüber hinweg und denke mir halt meinen Teil und heute war ich gerade in der Stimmung und habe das mal kommentiert. Aber nichts liegt mir ferner, als einen einzelnen Menschen irgendwie anzugreifen. Nur wenn jemand immer wieder als Aggressor auftritt, finde ich es vertretbar, das auch mal zu kommentieren.
Ist Deine Frage damit beantwortet?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
@Berith Um Pauls Post von 8:52.
@ Hanna: Welchen Post soll ich lesen? Pauls? Meinen? Kaffee-Pauses? Und um welche Kritik geht es? Die an Pauls ursprünglichem Post? An Kaffee-Pauses Antwort darauf?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
@Berith Du bist doch sonst sehr reflektiert. Wenn du mal all dein - erweitertes - Wissen über Paul beiseite streichst und nur den Post liest: Kannst du die Kritik daran verstehen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Ja Berith, wenn Du es so siehst dann wird es wohl daran liegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Kaffee, ich lese dich gerne und ich glaube, selbst der Cop tut das in seinen friedlicheren Stunden. ;)

Diese persönliche Hetze gegen einzelne finde ich auch seltsam, aber meiner Erfahrung reicht es dafür einfach "laut" zu sein, präsent und du, wie ich, wie viele andere sind einfach "laut" und gehen damit anderen auf die Nerven.

Muß man halt mit leben.

Lass uns lieber zum herzhaft lachen zurückkommen. ;)
Hm, also das mit dem "leicht witzig" und "ironisch" habe ich glatt nicht mitgekriegt in Deinem Beitrag. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich nur ein kleines Weibchen bin, das insgeheim von Pauli-Bär träumt... der ist aber auch süß!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
@ Freche
Kleiner Tip: meine Beiträge enthalten auch sehr viel Ironie und Augenzwinkern. Es kommt halt immer darauf an wie man sie liest.
Paul gilt als der liebenswerte Knuddel-Teddy von nebenan und kann im Grunde hier alles raushauen, ohne dass jemand es ihm übel nehmen kann. Hinzu kommt noch dass er ein Mann ist.

Ich kann da schon bedeutend weniger raushauen und bekomme beim kleinsten Bisschen schon Humorlosigkeit unterstellt.

Dass Paul kein real agierender Frauenprügler ist, ist mir klar ... und ich finde es dennoch keine chillige und auch keine niveauvolle Antwort und darum ging es und nicht darum Paul des Frauenprügelns zu bezichtigen. Überlegt gerade mal ganz genau wer hier einen Elefanten aus einer Müche macht und mit wenig Wohlwollen und Humor liest. Dennoch, ob nun ironisch oder nicht, finde ich es nicht sooo arg niveauvollen Humor wenn man zu einer realen Ohrfeige ausholt und dann bedauert dass Weiber schlagen illegal ist. Chillig ist für mich eben etwas anderes.
Bestes Beispiel hier im Thread: Paul zückt seinen Stift und schreibt einen mäßig witzigen Beitrag mit leicht frauenfeindlichem Einschlag und einigen persönlichen Angriffen ins Forum. Die Weibchen überschlagen sich. Toll! Super!

Ich antworte darauf - in einer Mischung aus ganz witzig und einfach nur erklärend mit leicht ironischen Anteilen.
Die Weibchen im Forum fahren die Krallen aus und verteidigen den armen Pauli-Bär, der sich auch gar nicht selbst wehren kann.

Das sind dann halt so "Feinheiten", ich Sensibelchen störe mich ja auch daran wenn Dicke als "fette Sau" bezeichnet werden. (Anmerkung: das war ironiscsh gemeint)


Leute ... ernsthaft?
@ Freche ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Blöd ist dann nur immer wenn man Ironie, die dann in die eigene Richtung zielt immer sehr persönlich nimmt. An der Stelle kann man dann wieder nicht gut unterscheiden. Vielleicht ein wenig eigene Betriebsblindheit. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Es geht nichts über guten Sarkasmus. ;) Aber das funktioniert real, oder wenn man sich "mehr kennt" einfach besser
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
@Hanna
Ich meinte nicht generell dich.

Natürlich ist das für manche schwierig, Ironie und Sarkasmus herauszulesen. Da ich ganz ähnlich gestrickt bin, fällt es mir leicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Überlegt mal genau, ob ich in der Regel solche "Herumhackereien" und Zoffereien ohne Anlass vom Zaun breche, wo wir hier schon bei einer Foren-Credibility sind. ;)

Sarkasmus finde ich im Forum auch wirklich schwierig, ohne dass man die Mimik und Rhetorik des anderen dazu sieht. Mein Tiger-Joke wurde ja auch als Unterstellung einer Straftat interpretiert. ;) Da bin ich selbst sehr vorsichtig.