Darüber musste ich heute herzhaft lachen... Seite 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
Ich erinere mich, die gnädige Kaffee Einladung für den armen von den Frauen frustrierten Paul. Mir geht heut noch das Herz auf angesichts solcher Selbstlosigkeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
@Paul Ich versuche selbst beim bissigsten Hund noch gute Charakterteile zu entdecken. ;) Auch du durftest davon schon profitieren, mein Sohn. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
Hanna, viel auskotzerei vom Schattenkopp würde allen erspart bleiben, wenn Du und andere endlich aufhören seine Kotze durchzurühren und die einzelnen Brocken zu sezieren.

Darüber kann ich zwar nicht lachen, aber schmunzeln muss ich schon über solche Versuche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
Also heute eine Dame im Restaurant ganz laut gelacht hat....das hat sich angehört wie eine meckernde Ziege. Wir haben unterm Tisch gelegen vor lachen :-D
Wir sind halt Menschen, keine Maschinen und reagieren eben nicht immer nur sachlich und überlegt, sondern lassen uns von anderen Faktoren wie Sympathie, eigener Tagesform etc. beeinflussen. Viele sind sich dessen noch nichtmal bewusst, ich finde es schon prima, wenn man sich selber das eingestehen und zugeben kann um sein eigenes Verhalten zu reflektieren und ggf. geradezurücken.
Ich finde auch nicht, dass es schlimm ist, sich mal emotional und unüberlegt zu äußern, sofern man die Größe hat, das ggf. hinterher zu besprechen. Das macht für mich Menschsein aus und ist mir persönlich lieber als wenn sich jemand immer regelkonform und korrekt verhält. Wir sind doch keine Roboter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
Wer bitte schön reagiert immer Korrekt für den anderen ?
Gibt es das überhaupt?

Übrigens lache ich mich fast täglich schlapp, in der Arbeit wenn ich das nicht könnte müsste man mich bald in die Psycho Klink einweisen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
"Die Antwort war ein Lächeln und mein Stinkefinger"

dann hat der chillige Paul den Fiatfahrer aber auch beleidigt und sich strafbar gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
lachhhh soooo beleidigungen sind jetzt dann voll ok cop du bist der knaller ohne dich hätteich nix zumlachen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
lachhhh soooo beleidigungen sind jetzt dann voll ok cop du bist der knaller ohne dich hätteich nix zumlachen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
@Cop Nein, du redest dir nur ein, dass du nur Tatsachen aussprichst. Du beleidigst und wertest ab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
..... über einen Hundewelpen, der harmlos neben seinem Herrchen stand und als der ihn dann von der Leine ließ mit einem Satz in der Wasseranlage war um nach den Goldfischen zu schnappen.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
@effektvolleKreativForm
Da kannste so neutral bleiben, wie du willst.
Irgendwer kommt vorbei und zieht sich den rumliegenden Schuh an... ^^ Schon ist es vorbei mit der gewollten Neutralität und die Interpretationen und Unterstellungen beginnen.
Wir sitzen hier leider nicht in einer Runde am Tisch, wo man sieht, wer einen gerade beim Sprechen ansieht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
@Kaffee Verstehe ich grundsätzlich, ich habe ja auch manchmal das Bedürfnis auf so etwas, gerade wenns in die Mobbingsrichtung geht, sehr direkt zu antworten. Ich habe bei mir nur festgestellt, dass es gut ist zu versuchen nicht nur Konflikte aufzudecken, sondern auch zu versuchen Konflikte zu beenden. Wenn sie zu lange dauern, werden sie sehr schnell sehr stressig und man kann sie quasi gar nicht mehr beenden. Wie ich mit etwas umgehe, bewerte ich also auch immer vor dem Gesichtspunkt: Wenn ich das anspreche, kann es dazu beitragen für mich die Situation angenehmer zu machen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
@Cop Es hat schon einen Grund, warum es im Justizsystem den Straftatbestand der Beleidigung gibt: Es ist nicht die Pflicht deines Gegenübers wegzuhören oder dich zu ignorieren, es ist DEINE Pflicht deinen Umgang mit anderen respektvoll zu gestalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
@ Hanna, den Lästerschuh ziehe ich mir eher selten an, vermutlch seltener als es vielen lieb ist. Die genannten Bespiele wurden aber zweifelsfrei über mich geäussert und davon abgesehen dass es relativ klar zu erkennen war, schrieb Paul ja im anderen Thread auch, dass er u.a. mich meinte.

Ich muss eben umgekehrt auch nicht zu jedem Lästerschuh schweigen, so sehe ich das. Wer versucht unter dem Radar zu sticheln, also ohne Namensnennung, der geht die Gefahr ein, dass er darauf angesprochen wird.

Beispiel: Ein User, der sich oft beklagt dass ich ihm die Worte ständig im Mund umdrehe. Das habe ich bei ihm tatsächlich vor Ewigkeiten EIN-einziges Mal gemacht, weil sich seine Angriffe gegen mich häuften in denen er so ganz allgemein irgendwelche "Leute" kritisierte und mich meinte. Ich habe mich dann mal bewußt auf doof gestellt und seine Aussage anders gedeutet als er sie gemeint hatte. Diese Gefahr besteht generell, wenn man sich nicht klar ausdrückt und Ross und Reiter nicht benennen möchte.
Damit wollte ich ihm eigentlich nur signalisieren, dass ich diesen Beschuss ohne Namensnennung aber mit eindeutigem Zeil nicht so toll finde, bin aber seitdem seine Lieblingsfeindin und bekomme bei jeder Gelegenheit aufs Brot geschmiert, dass ich immer, allen das Wort im Mund verdrehe. Das ist gar nicht so, bleibt aber bei den anderen irgendwann mal hängen.
Ach ja, das war doch DIE, die allen immer das Wort im Mund verdreht. So wirklich geprüft wird dsa nicht mehr, ob das nun überhaupt so stimmte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
@Hanna
Diese Grenze, dass die eigene Freiheit dort aufhört, wo die anderer beginnt, das ist die wesentliche Regel für ein funktionierendes Miteinander.
Wer das nicht kann oder will, wird immer wieder anecken und irgendwann einfach nicht mehr ernstgenommen oder gar ignoriert bzw. ausgegrenzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
Ich denke das Zauberwort, ist neutral zu bleiben egal wer schreibt.
Und das können selbst Lehrer nicht, es spielt immer Sympathie und Antipathie ein Rolle.

So wie @cop es schon angemerkt hat!

Ich persönlich lese in Pauls Beitrag ziemlich viel Ironie ,Sarkasmus, aber genauso in @Kaffee-Pause, @Freche, usw. Postings.
Ich selbst ticke auch ein wenig so,vielleicht erklärt es das, wenn man etwas falsch Interpretiert!
@ Hanna
Da ich aber nicht immer Rücksicht auf alle Empfindlichkeiten meines Gegenübers nehmen kann und diese auch sehr verschieden sind hat der olle Herr Kant schon Recht, denn deine Freiheit liegt darin meine Beiträge nicht zu lesen. :) Würde ich dich dazu zwingen, dann müsste ich Kant recht geben, so aber nicht.
Jeder andere stößt sich ja auch nicht daran was andere denken. Allen voran unsere Mizi. Was würde Kant über sie sagen? Ich denke wenn wir nicht wieder mit diesem "zweierlei" Maß anfangen wollen, dann solltest du dich nicht auf so ein Argumentationsniveau begeben. Auch du schaffst es regelmäßig mal in die Vollen zu gehen. Also wäre wohl die beste Lösung selbst nicht so empfindlich zu sein und Beiträge die einem wirklich nicht passen zu ignorieren, wenn es das eigene Ego zulässt. :)
Ich habe kein Problem damit und daher äußere ich mich auch zu vielen Postings.

Und dass du und Berith eine sachliche Diskussion geführt haben ist ja auch gelogen, denn es ging im Grunde ja um nichts. Es ging bloß darum einen Status Quo ohne Ziel oder Nutzen zu erreichen. Wenn ich bloß meine Ruhe haben wollte, dann hätte ich dir Recht gegeben und die Sache wäre erledigt gewesen, weil auch keine Konsequenzen vorhanden wären. Eine Diskussion zu einem "Sachthema" sieht anders aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
@Cop Der Stil deines "Auskotzens" ist auch oft ziemlich daneben. Deine Freiheit hört auf, wo sie die anderer beeinträchtigt, würde der olle Kant jetzt sagen und das ist dir ganz regelmäßig egal.
Klar ist es schwierig sachliche Diskussionen zu führen, aber unmöglich nicht, das siehst du doch z.B. am Dialog von Berith und mir. Man muß halt einander verstehen wollen, aufeinander eingehen wollen und respektieren, damit das klappt.
Hmm ich finde die wichtige Erkenntnis und die gab es ja schon ein paar mal, ist halt, dass nicht das WAS oder das WIE darüber entscheidet ob etwas positiv oder negativ aufgefasst wird sondern viel entscheidender ist das WER.
Wenn Berith also zugibt, dass sie auf Grund von Sympathie und Antipathie auch die Gewichtung in den Aussagen verschiedener Beiträge verschiebt, dann ist doch klar, wieso solche Themen immer so an einander vorbei laufen.
Es wird einfach viel zu viel auf der "Beziehungsebene" gelesen und was man eigentlich schreibt ist schon fast Nebensache. Das bestätigt auch meinen Verdacht, dass es quasi unmöglich bis sehr schwierig ist hier überhaupt eine sachliche Diskussion zu führen, denn dazu müsse man sich auf das "Sach-" und "Appellebene" befinden und eben nicht auf der Beziehungsebene.

Wenn es nur darum geht, dass sich manche hier "auskotzen", wie es Hanna schreibt, dann steht dieses Recht ja auch jedem zu und dann sollten nicht vereinzelte die dann auch ziemlich unentspannt werden ständig darauf herum reiten. Dann gilt auch gleiches Recht für alle für den Paule genauso wie für die Kaffeepause oder mich.

Mich stört eigentlich im wesentlichen, dass hier so gerne mit zweierlei Maß gemessen wird und auch das merkt man ja nicht zum ersten Mal. Es gibt einfach gewisse Gruppen oder Einzelpersonen, die ein Problem damit haben sich mit den Meinungen und der Kritik von anderen auseinander zu setzen.
Ich kann nur froh sein, dass ich genug innere Ruhe habe bis jetzt jede Verunglimpfung und Beleidigung ruhig ertragen zu haben und auch Kaffeepause kann ich in diesem Kontext nicht als besonders "unentspannt" wahrnehmen. Da gibt es wie oben gesagt eher andere User, die dann hier großen Krawall schieben, wenn es mal um ein wenig Gegendruck geht. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
@Kaffee An deiner Stelle würde ich aufpassen, dass du dir nicht jeden "Lästerschuh", den jemand ins Forum stellt, anziehst. Ja, da sind schon Forumlierungen gefallen, die nicht in Ordnung waren, nein, sie geben nicht wieder wie hier die Mehrheit denkt und letztendlich "stresst" du dich nur selbst, wenn du den Verbalausreißern zuviel Bedeutung einräumst. Paul könnte auch irgendeinen Flirt, der ihm gerade eine Absage erteilt hat, gemeint haben , oder mich, oder Seeangel, oder, oder, oder.... und selbst wenn, warum ist das so wichtig - ER kotzt sich aus, es ist SEINE Meinung, die ist genauso wichtig wie deine, nicht wichtiger. Lass ihn kotzen, alles ne Frage des Stils in dem mans macht und ein Mindestmaß an Stil kann man einfordern. Du kannst Menschen eh nicht ändern - wer "Recht" hat, ist also leider letztendlich völlig egal - , aber die Art und Weise, wie du reagierst, die kannst du ändern. Das kriegst du souveräner hin. ;)

@Angie ", mich hier so intensiv mit jedem geschriebenen Satz im Forum auseinanderzusetzen, da gibt es für mich durchaus wichtigeres " Okay, dann merke ich mir, dass du im Zweifelsfall die Beiträge, auf die du reagierst, gar nicht richtig liest. Ist in Ordnung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
Ich finde es bemerkenswert, wie zwei Menschen manchmal den gleichen Wortlaut nützen und es beim einen Wellen schlägt und beim anderen aus Sympathie darüber geschmunzelt wird.
Da nehme ich mich selbst nicht aus. Sympathie oder Geschlecht scheinen eine grösserer Rolle zu spielen als einem bewusst ist. Gilt irgendwie doch nicht gleiches Recht für alle.

Und zurück zum Thema, ich hab heute zwar noch nicht herzhaft lachen müssen, aber schmunzeln musste ich schon, als ich Nachbarn wegen deren offenem Fenster beim Liebe machen gehört habe ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
Och Hanna, im Ernst? - Nein, natürlich hat Paul meinen Namen nicht genannt, das ist ja generell hier nicht üblich wenn man Angriffe fährt um hinterher (vermutlich "mit einem überlegenem Schmunzeln" ;) ) schreiben zu können dass der- oder diejenige nicht gemeint war, alles nur ganz allgemein, selbst Schuld wer sich da aufregt.
Da er sich aber u.a auf die Worte "passiv aggressiv" bezieht, die ich (und bislang ich alleine) hier öfter verwendet habe und auch sonst Vorwürfe darin sind die er mir schon gemacht hat, ist es schon anzunehmen dass er u.a mich meinte.
Was bei einer solchen Wortwahl: "Dabei ist einiges, ich glaube es nennt sich "passiv agressiv", Geschreibe derart beleidigend, verlogen und hinterfotzig in oberflächliche und freundliche Worte verpackt, das es eine kommentarlose Ohrfeige zur Antwort verdiehnt" jetzt niveauvoll, nett, sympathisch ist, frage ich mich noch immer ... ganz egal wer damit gemeint ist. Ich könnte noch mehr Hinweise anführen, aber dafür ist mir doch die Zeit zu kostbar.
Übrigens, als ich vor Wochen das Wort "hinterfotzig" verwendete ging hier im Forum ein seitenlanger Dialog zwischen Usern los, dass mir bei der Wortwahl ja offensichtlich die Hormone durchgingen ... hihihi "hinter-fotzig" ... da hat es eine ja nötig tihihi .... hihihi sexueller Notstand *schenkelklopf* *schenkelklopf* (kackende Tauben eben) ... komisch, dass man bei mir es nötig hat sich an einzelnen Worten wortwörtlich aufzugeilen und eventuell auch vorstellbar @ Berith dass ich irgendwann einfach nur noch gereizt reagiere. Offenbar kann man bei anderen ein Dialekt Wort einfach mal stehen lassen.
Das war das letzte was ich zu diesem Thema schreibe. Irgendwann ist es mal gut.


Aber durchaus: Danke Berith für Deine offenen und sachlichen Beiträge. Damit kann ich etwas anfangen und so auch Kritik annehmen (auch wenn die Antwort vielleicht nich so klingt ;) ist Dein Beitrag einer den ich mir durch den Kopf gehen lasse. Danke dafür.
@Hanna: Ich habe mich weder aufgeregt (schon gar nicht über Überheblichkeit) noch hatte ich hier einen Gesprächs"partner"...den hätte ich, wenn ich mit jemandem per pn schreibe und die nehme ich durchaus ernst. Ich habe weder die Zeit noch die Lust, mich hier so intensiv mit jedem geschriebenen Satz im Forum auseinanderzusetzen, da gibt es für mich durchaus wichtigeres und da nehme ich dann gerne in Kauf, dass jemand über mich denkt, meine Beiträge haben "Geschmäckle"...und was du mir mit dem seelischen Apfelmus sagen willst, sorry, dazu bin ich anscheinend zu doof. :-)

Zurück zum Thema: Habe heute noch nicht herzhaft gelacht, nur geschmunzelt^^.