Darüber musste ich heute herzhaft lachen...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

*lach... Ich denke dabei immernoch, dass momentan die 'Pariser' in Deutschland als Wasserbomben zweckentfremdet werden, weil der 'Spielwarenhandel' momentan "nur" online liefert. 😎🎈😁

Denn das ist ein Bild aus NRW, nicht bis unter die Kellerdecke, aber...
Frankreich vs. Deutschland / Kondome vs. Klopapier
Es ist dringend an der Zeit, mal mit ein paar Klischees aufzuräumen, denn das, was derzeit durch die sozialen Netzwerke und Gazetten geistert, kann nicht unbeantwortet so stehen bleiben:
Die Deutschen als große Spießer, stapeln Klopapier akkurat bis unter die Kellerdecke. Und was machen die Franzosen? Im Nachbarland soll es schon zu Engpässen bei Wein und Kondomen gekommen sein.
Was aber für Deutschland belegt ist: Der Verkauf von Kondomen steigt. Das zeigen Zahlen des führenden Herstellers in Deutschland, der 100 Mio. Kondome im Jahr verkauft. Deutschland ist dabei der größte Markt, gefolgt von Österreich und den Nachbarstaaten im Osten. Im Vergleich zum Vorjahresmonat – merkt auf, liebe Franzosen – hat sich die Nachfrage nach Kondomen in Deutschland im März fast verdoppelt; von 6,7 Mio. auf 12,7 Mio. Stück. Gefragt seien vor allem Großpackungen mit 20 bis 40 Stück.
Nach Brancheninformationen soll die Entwicklung bei den anderen Kondomherstellern in Deutschland ähnlich sein. Näheres war auf die Schnelle nicht zu erfahren. Wahrscheinlich werden derzeit alle Hände gebraucht. Ob es angesichts der großen Nachfragen Engpässe gibt? „Haben wir keine“, heißt es. „Unsere Lager sind voll.“
Darauf einen guten Tropfen Wein – gerne auch einen Franzosen.

Verkürzt zitiert aus © StZ ePaper
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2020
Soviel zum Thema Apokalypse ;)
21.03.2020
Ohne Worte...
21.03.2020
Kater geht gerade zum Lüften raus und da noch Schnee liegt, nimmt er exakt die gleichen Fußspuren, die er letzte Nacht hinterlassen hat 😂
21.03.2020
Die Zukunft der Hygienepapiererzeuger scheint nicht gesichert
20.03.2020
@Silberdistel
Genau :-D
20.03.2020
Also...🙌
17.03.2020
Oha :-) Bitte ganz öffnen :-D
15.03.2020
Die würden keine Sekunde so sitzen bleiben, wenns was zu entdecken gibt. ;)
15.03.2020
Ich dachte Hamster sind ausverkauft? Wo gabs den denn noch?
14.03.2020
Währenddessen in Wien ...
Vater zum Kind beim Abendessen: "Iss endlich, dein Würstel ist schon ar....kalt". Kind zum Vater: " Hey, sag Entschuldigung zu meinem Würstel, weil Du Ar... gesagt hast." 🤣🤣🤣
06.03.2020
Der Kaffee im Pausenraum ist alle, die Kollegen verzweifelt 😁
04.03.2020
da steht heute bei mir suat serdar von schalke mit seiner frau bei mir an der kasse ...und ich habe ihn nicht sofort erkannt...bis mein kollege etwas später zu mir sagte...weisst du ,wen du gerade abkassiert hast...