Da muss ich aber mal scharf nachdenken?!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Heute folgendes Szenario;
ich reiche der Arzthelferin beim Arzt meines Vertrauens 😷, anstatt meiner Versicherungskarte, meine Punktekarte 💳 über die Anmeldung.

Antwort folgte prompt:
Bis 'wir' Punkte verteilen, kanns aber noch was dauern.

Naja immerhin, ganz ausgeschlossen ist es also nicht, dass es in Zukunft beim Doc. evtl. auch Punktesammler geben wird.🤔😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2018
Wir haben früher an Weihnachten traditionell Käsefondue gegessen. Über Jahrzehnte. In das Rezept kommt auch etwas Speisestärke und Natron.
Ich habe nicht nur in einem Jahr, NEIN gleich in zwei Jahren die Stärke mit dem Natron verwechselt und das Essen komplett zerstört. Bitte NIE versuchen mehrere Esslöffel Natron in eine Käsemasse zu rühren - die Wirkung erinnert an das Märchen "Der süße Brei".

Das erste Mal ist es mir passiert als ich noch Jugendliche war, das letzte Mal vor wenigen Jahren. Was wir beim ersten Mal machten, weiß ich nicht mehr - beim zweiten Mal haben wir an Weihnachten Pizza bestellen 😂, aber zum Glück auch sehr lachen müssen.
Nein Frau Doppeltgemoppelt: Du bist halt nur so hipp & modern, dass Du an all die tollen neuen Autos gedacht hast, wo man den Schlüssel ja wirklich nicht mehr in ein Zündschloss steckt...
(Und schon sehe ich mich das Geld. Schmidt Szenario demnächst wiederholen..)
😁...Danke Fr. Kaffee-Pause, aber bevor ich hier noch "teure" Ratschläge verteile, muss ich mich an die eigene Nase packen 🤭, weil 'Leute' jetzt kommt's:

😂🤣🤣🤣🤣😂...Ich hätte wahrscheinlich mit Frl. Schmidt & Co. gesucht, ich stand voll auf der Leitung, denn ich habe eben durch Fr. Kaffee kapiert, dass bei fahrenden Auto, der Autoschlüssel bekanntlicher Weise stecken sollte.😂🤣🤣🤣🤣🤣
*Ich schmeiss' mich weg! Das zum Thema!😁🙃😌
20.10.2018
Das Ergebnis: Karnolia... 😂 😂 und die Geschichte von Frl. Schmidt und Beifahrerin ist auch grossartig.

@ Doppelgemoppelt
Danke der Nachfrage. Das Display leuchtet zwar noch, man kann es aber nicht mehr bedienen ... nun ja.
Zum Glück habe ich in weiser Voraussicht nie besonders teure Handies. Mir ist eines sogar mal ins Klo gefallen 😬 als ich besonders schwungvoll meine Hose hochzog ... ich merke schon: Handy in Hosentaschen ist einfach generell keine gute Idee.
Gestern nach einer langen Woche:
Irgendwie wollte ich in einem Gespräch eine Verbindung zwischen dem Namen "Cornelia" und "katholisch" herstellen. Das Ergebnis: Karnolia...
Danke für eure wundervollen Beiträge. Ich dachte schon, ich sei allein so ein Schussel. Bei mir passieren keine besonderen Geschichten, die es zu erzählen lohnt, aber dafür habe ich fast tgl. Momente, wo ich mich frage, wie das nun wieder passieren konnte.
@ Kaffee-Pause,
was macht dein handy, macht es überhaupt noch was? Wie ist 'ihm' der Reis bekommen?

@ Fräulein Schmidt,
ja in dem Moment wirklich nicht lustig. Mir schlägt sowas ad hoc auf die Pumpe. Am schlimmsten wäre auch immer das Portmonee und das handy.😥
20.10.2018
Ich habe mal voller Panik während der Fahrt meinen Autoschlüssel gesucht und fast geheult weil ich dachte der liegt 35 km weiter in nem Cafe......meine Freundin die mitfuhr suchte panisch mit......
19.10.2018
Ziemlich einfach:: Waschmaschine auf, Hose mit Handy in der Tasche rein, Waschmaschine zu und Start. 😉
Waschmaschine mitten im Waschgang wieder auf, war etwas weniger einfach.

Jetzt ruht es zum Trocknen in Reis - schaun mer mal.
19.10.2018
Brandaktuell musste ich vorhin scharf nachdenken, warum die Waschmaschine so komisch rumpelt.
Kurz darauf kam ich drauf: Habe mein Handy aus Versehen mit die Wäsche gegeben. Da werde ich morgen wohl bei Saturn scharf nachdenken müssen welches neue Handy passt. 🙄
19.10.2018
Onkel und Tante von mir haben mal ihr Auto am Flughafen geparkt und sind ne Woche in Urlaub geflogen. Als sie zurück kamen, haben sie stundenlang das Auto gesucht und schließlich bei der Polizei den Diebstahl gemeldet. Da stellte sich dann heraus, sie hatten 2 Wochen vor dem Urlaub ein neues Auto gekauft, aber die ganze Zeit den alten Bock gesucht, den sie viele Jahre lang gefahren hatten...
19.10.2018
Erst letzte Woche passiert: eigentlich wollte ich einen Bogen Backpapier aus der Schublade nehmen, merkwürdigerweise rollte ich eine Mülltüte ab....das fand ich dann doch befremdlich😕😉
Auch wenn in dem Moment, wo die 'Vergesslichkeit' eintritt, es wahrscheinlich für einen selbst nicht wahrhaft rosig ist, (kenne ich ja selber auch) so sind eure Anekdötchen ein absolutes Training für meine Lachmuskeln im positivsten Sinne.😀
(Manche Ereignisse teile ich sogar in etwa mit dem einen oder der anderen hier. Stichwort: Autosuche oder Einkaufszettel)😉
19.10.2018
Wichtiges als Kürzel auf den Handrücken schreiben mache ich auch , lach.
Hilft auch. Blümchen drum malen. Dann sieht es aus wie eine Tattoo ;-))
Früher, als ich noch rauchte, hatte ich Zettel im Takaksbeutel......da schaute ich ja nun häufig am Tag rein.
19.10.2018
ich vertausche gerne Buchstaben am Anfang der Wörter, "Spoonerism" sind meine Spezialität - Der Letzte, ich wollte sagen "Ich habe alles im Blickfeld" - rauskam -"Ich habe alles im Fickbleld.":) und "das steht ihm doch nicht auf die Tirn stätowiert".
Hatte ich aber schon immer, wenn ich Hess strabe, deshalb - kein Problem ...:)
Eure Geldbeutelgeschichten erinnern mich an meine Mutter, die legendärerweise immer ihre Brille sucht. Das eine Mal habe ich sie tatsächlich auch in der Gefriertruhe wiedergefunden. Mittlerweile bekomme ich immer wieder mal einen Anruf, ob ich ihr sagen könnte, wo sie denn die Brille deponiert haben könnte.... leider ist sie dann meist nicht mehr in der Gefriertruhe.

Ich gehöre eher zu den Wort- oder Sprichwortverdrehern, gerade wenn ich müde oder gestresst bin. Da bin ich schon mal mit den Kühen aufgestanden und manches war so häufig wie Strand am Meer. Oder ich habe deutsch-englische Interferenzen. Als ich mal zu meinen früheren Mitbewohnerinnen im Brustton der vollen Überzeugung sagte: "I haven't got a shimmer", guckten die mich auch ziemlich fragend an.

Und weil mir in Stressphasen manchmal Wichtiges entfällt, mach ich mir ganz wichtige Notizen gar auf den Handrücken. Nicht ästhetisch, aber durchaus funktional.
18.10.2018
Seufz....da bin ich ja beruhigt. Ich habe schon gedacht, ich bin von den ganzen Schmerzmitteln völlig hohl in der Birne geworden, lach.
Ich will was erzählen und habe dann sehr seltsame Wortdreher im Kopf (oder schon ausgesprochen) und komme dann einfach nicht drauf, wie das denn nun richtig heißt ;-))
In einem Raum zu stehen und zu rätseln, was ich da eigentlich wollte, kenne ich auch.
Angeblich hilft es dann rückwäts durch die Tür zu laufen. Weil angeblich das Hirn bei Türen auf eine andere Wahrnehmung vom nä Raum schaltet (oder so) Erstaunlicherweise hilft es oft.

Einkaufzettel habe ich meist dabei. Nutzt aber auch nicht immer was, lach. An der Kasse fällt mir dann auf, was ich auf dem Zettel ständig überlesen habe oder zwei Gänge vorher noch mitnehmen wollte......Betonung:Mitnehmen wollte.
An freien Tage gedankenversunken im Tran Richtung Job abbiegen, obwohl ich wo anders hin will......passierte mir auch schon mehrfach.
Aber meist hat es wohl wirklich was mit Stress zutun. Wenn ich zuviele Dinge gleichzeitig im Kopf habe oder Zeitdruck.
Kurzschlüsse im Hirn sozusagen :-))
18.10.2018
Im Geldbeutel habe ich eine Liste von Gewürzen die ich vorrätig habe, damit ich nicht ins Zweifeln komme ob ich Lorbeerblätter oder gerösteten Paprika brauche und dann die dritte Tüte Lorbeerblätter anschleppe.
Das ist ganz praktisch (wenn man dran denkt 🙄).
Von 10 Mal bin ich auch 9 Mal ohne Einkaufsliste unterwegs...
das kenne ich nur zu gut ...
Und dann wirds mehr als geplant , soll ja nichts vergessen werden ...
Ja ja die kleinen grauen Zellen , wo stecken sie nur ,
wenn man sie mal braucht ... grübel .

Schon einige Jahre her ... Nachtessen vorübei , Tisch abgeräumt und
Rest verräumt , alles gut ....
Eine ganze Weile später möchte ich eine Orange essen , geh in die Küche
offne die Besteck Schublade und mich grinst eine Debreziener Wurst an ,
dafür lag das nicht gebrauchte Besteck im Kühlschrank ...
18.10.2018
Hahaha, meine Mutter hat ihre Geldbörse auch mal aus Versehen eingefroren (Tiefkühlware vom Einkaufen weggeräumt und sie irgendwie mit eingeräumt) - hat sie leider erst Tage später entdeckt.
18.10.2018
Meine Geldbörse!
Das wird noch mal mein Untergang sein.
Ich habe es wirklich und wahrhaftig geschafft sie mit den Einkäufen in den Kühlschrank zu legen.
Unter Tränen habe ich sie gesucht ,und sie ruhte zwischen Edamer und Katenmettwurst im Kühlschrank.
Ich kann steif und fest behaupten das ich sie in die Handtasche gelegt habe,aber schien jawohl nicht so.