Communitys und Ihr Stellenwert
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
Im RL kann ich doch gar nicht beeinflussen den ein oder anderen Mann kennen zu lernen. Und wenn es DER Traummann ist-umso besser.
Ich habe ja kein Schild um: Bin Single und auf der Suche, aber Sorry ich suche nur im Net.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
maze..
ich habe kein problem zuzugeben das ich ausschließlich über das internet einen mann kennenlernen möchte ..warum auch.
es macht sich blöd auf der strasse rumzulaufen mit einem schild ...ich bin single, wer will mich...
ich denke das ist jedem selbst überlassen wie, wann und wo er auf partnersuche geht.


und im moment suche ich garnicht:O))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
@ coolangel
im großen und ganzen sind die Antworten das, was ich mit meiner Fragestellung lesen wollte
wie jeder einzelne das www nutzt, auch comms. mit Sicherheit wird hier keiner preis geben ausschliesslich über comm. einen Partner zu suchen
Beruf, Schichtdienst etc. machen es oft nicht einfach Kontakte zu schließen, auch ich pflege sehr schöne intensive Freundschaften und verbinde bei entspr. Freizeit einen Realen Besuch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
aber irgendwie habe ich das gefühl das sich hinter diesem thread etwas anderes verbirgt.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
Das ist bei mir ebenso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
wenn ich zuhause bin ist der pc an und verschiedene seiten sind geöffnet, das heißt aber nicht das ich die ganze zeit davor hocke......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
In Sachen Partnersuche habe ich schon sehr gute bis ätzende Erfahrungen gemacht.

Ich schätze das Internet als Kontaktquelle sehr und ohne das Internet hätte ich viele liebe Menschen hier ♥ (und auch in anderen Foren) nie kennengelernt. Dennoch gibt es für mich (nicht nur "auch") ein Leben "außerhalb" des WWW.

Ich arbeite, habe ein zeit- und kontaktintensives Hobby, einen großen Freundeskreis und unternehme viel. Wenn ich in Urlaub fahre, schaffe ich es durchaus auch nicht ins Netz zu schauen, ohne Entzugserscheinungen zu bekommen.

Auf der Arbeit ist das Internet zwischendrin eine willkommene Abwechslung.

Aber wenn ich einen Mann kennenlerne, dann geb ich auf seine Nettigkeit nix, solange ich ihn nicht persönlich gesehen habe (und selbst dann bleib ich erst mal skeptisch) :-)

These are my 2 cents...
Ich habe gute und schlechte Erfahrungen in Communitys gemacht. Ich hatte viele Dates, leider ohne den Traummann zu finden, und habe sehr nette Kontakte zu Frauen und Männern beibehalten.
Ich musste mich schon gegen einige verbale Anfeindungen wehren und habe sogar einmal eine Anzeige gegen jemanden machen müssen, der das Wort "nein" nicht in seinem Wortschatz hatte.
Im großen und ganzen würde ich aber ungern auf solche Communitys verzichten wollen, weil sie einen Teil meiner sozialen Kontakte darstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2011
Wer die facettenreiche Internetwelt als Lebensinhalt für sich sieht, hat mit sich selber ein gewaltiges Problem.

Das WWW kann vieles erleichtern, es kann eine Erweiterung zum Real-Life sein, es kann einem Möglichkeiten bieten die man so im RL vielleicht nicht bekommt, aber es kann NIE ein wirklicher Ersatz zum richtigen Leben sein.
Man kann in den weiten des Internets viele Spinner kennen lernen aber auch interessante Menschen ,denen man so nie begegnet wäre und sich daraus sogar echte Freundschaften entwickeln, die man nie wieder missen möchte und das macht das I-net wieder teilweise auch zu einer Bereicherung. Ich möchte auf 3,4 solcher Kontakte die ich übers I-net gefunden habe nicht mehr verzichten, weil sie teil meines RL geworden sind und ich mich auf diese immer verlassen kann. Da muss man dennoch nicht ständig oder täglich in Kontakt sein oder sich sehen. Solche Menschen wissen auch ohne viel Worte was sie an dem anderen haben und umgekehrt.

Und zu: …...Zitat „...könnt ein Buch schreiben über Userinnen die Online "suchen", sich online verlieben und genauso schnell entlieben......“

da gibt es mit Sicherheit auch genug Frauen die darüber nicht nur EIN Buch schreiben könnten. :-) Aber das weißt du ja sicherlich auch ganz gut selber das es nicht immer NUR die Frauen sind, die so was bevorzugt machen und vorleben :-)


Ich geh ins Internet wenn ich Lust und Zeit dazu habe..(ist wie mit Biergarten, Kino, tanzen usw.) wenn ich keine Lust dazu habe fehlt mir aber auch nix.
LaLuna, vielleicht liegt es daran, dass viele das Internet als etwas sehen, wo sie "anders" ausleben können, als sie sich real trauen würden.

Ich bin wie ich bin - und wer mich im Internet kennenlernt und mich danach real trifft, wird das auch bestätigen können. Ich habe nur ein Leben und keine Lust, mir eine Internet-Parallel-Welt zu schaffen.

Und was die Anonymität im Netz betrifft: Ich bin nicht anonym unterwegs. Allein schon dadurch, dass ich Fotos im Profil habe, ist das nicht möglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2011
Dass das Internet etwas Reales ist, vergessen aber leider einige Menschen. Oder sie vergessen (oder wollen es verdrängen), wer sie in der realen Welt eigentlich sind. Dann finde ich das sehr bedenklich. Was ich ganz gefährlich finde ist, wenn Menschen so ein Forum mit einer Psychotherapie verwechseln, oder sich einbilden, sie seien selber Therapeut und anderen völlig bescheuerte (und schädliche) Ratschläge geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2011
ich denke das internet ist etwas sehr reales wird es doch von realen menschen genutzt. ob nun zur kontakt- oder freundschaftspflege und -suche, um über sorgen, nöte, das was bewegt zu sprechen. ferner gehe ich nicht davon aus, das man, nur weil man vielleicht tatsächlich viel oder ständig irgendwo online angezeigt wird, auch rund um die uhr vor dem kasten sitzt. ausnahmen gibt es sicher :). ich selbst habe es von morgens bis abends im hintergrund laufen wie mein radio und so wie ich mir zeit nehme ein tolles lied lauter zu drehen und es bewusst zu hören, so nehme ich mir zwischendurch hier und da auch schon mal 10 oder 15min um hinein zu schauen. genauso gibt es aber auch zeiten in denen ich lieber etwas lese, mir etwas im tv ansehe ect. und das internet links liegen lasse auch wenn es im hintergrund läuft. kontaktarme menschen sind auch ohne internet kontaktarm und für mache die sich *draußen*, aus was für gründen auch immer, schwer tun, ist das hier sicher eine bereicherung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2011
Aber auch das aufrecht halten von Kontakten (z.b. mit denen die mal eben 300 KM weit wech ziehen ;-)) wird erheblich erleichtert auch wenn man nicht tagtäglich miteinander spricht, so festigt es doch eingegangene Verbindungen noch einmal zusätzlich. Allerdings nur wenn man eben diese Möglichkeiten auch als real ansieht und sie entsprechend nutzt.
Ich bin vor einigen Monaten umgezogen - 300 km weit. Durch RF habe ich (auf dem Stammtisch und hier) relativ schnell Menschen kennengelernt, die mir die Eingewöhnung sehr erleichtert haben.

Ohne Internet (hier oder woanders) hätte ich sicher nicht so schnell Kontakt gefunden, denn ich gehe nicht gern allein aus.

Ich liebe das Internet und die Möglichkeiten, die es mir eröffnet. Und ich sehe das Internet (so wie ich es nutze) als durchaus real an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2011
Für mich ist das Internet eine Möglichkeit mein Bekanntes Kreis und vielleicht auch mein Freundes Kreis zu erweitern. Aber das Reale Leben spielt draußen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2011
Vielen geht es leichter von der Hand mit mehr oder minder Fremden über ihre Probleme zu reden bzw. zu schreiben. Von Gleichgesinnten mal ganz abgesehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2011
"Jedem" sein Online Verhalten....Erreichbarkeit, Postingmöglichkeit....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2011
Ich habe ein internetfähiges Smartphone z.B.... ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2011
@maze....bei einigen Dingen geb ich Dir recht. Ich finde auch, dass hier mitunter sehr private Dinge diskutiert werden oder das Seelenleben ausgebreitet wird. Ich habe hier sehr nette Menschen kennengelernt, mit denen ich auch über private Dinge oder Seelenleben spreche....dann allerdings in einem persönlichen, privaten Rahmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2011
Es liest sich so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2011
@ why.....
warum muss ich aus dem online status etwas schliessen....
Dein Posting wurde mittlerweile bearbeitet....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2011
Und wenn jemand permanent online ist...was schliesst du daraus?
Deine gesunde Mischung muss nicht auch die anderer sein, oder?