Cocktails/Longdrinks/Shots

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 975 Antworten

Das Original wird bestimmt mit Rotkäppchen zubereitet 🤗🍾

Ich bin auf der Suche nach einem leckeren milden schwarzen Sambuca....hat jemand einen guten Tipp??

Meine Gin Bestellung aus dem Schwarzwald von VSinne war leider nicht so der Brüller...hatte mir mehr erhofft! Deshalb frage ich lieber nach... vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen 🤔😉
Lieben Dank 😊

Mit Gin bin ich ausgestattet 🤗
Obwohl ich wie gesagt etwas enttäuscht war von dem Himbeer Gin und Elixier, den ich bei VSinne bestellt hatte...ist eben nicht ganz so mein Geschmack 🙄

Nun suche ich aber einen guten schwarzen Sambuca 😊 war letztes Wochenende im Fichtelgebirge und da gab es beim Italiener einen kleinen "Absacker"...hm lecker... Deshalb wollte ich mal horchen, ob jemand (oder du Olli 😉) schon mal welchen gekauft und getrunken hat... für gut empfunden und empfehlen kann...?!?

„Weyhe“ (Pseudonym)

@OlliOWL ja, oder Krimsekt

"The Broady" 📸📹📽

3cl Reposado Tequila
2,25cl Cherry Heering (fehlt leider auf dem Foto)
2,25cl süßer Wermuth (in diesem Fall Coconut infused. Weil ich keinen anderen im Haus habe. Passte aber auch gut. Die Kokosnussnote ist ja auch nur ganz leicht)
1cl Mezcal
2,25cl Orangensaft
Garnitur: 🍊zeste

Eigentlich soll alles geshakt werden, aber ich hatte keine Lust zum Schütteln. 😱

„Weyhe“ (Pseudonym)

Voll der Zucker alles, oder?

„Weyhe“ (Pseudonym)

Auch viel Plüsch.

„Weyhe“ (Pseudonym)

Vesper

Ich bin oft zu faul Leuten was zu schreiben, aber James Bond mag ich.

Vesper, oft auch The Vesper, ist ein Cocktail aus Gin, Wodka, und Kina Lillet. Es handelt sich um eine Variante des Martinis und schmeckt aufgrund des Kina Lillet leicht bitter. Der Autor Ian Fleming erfand den Cocktail für seine Romanfigur James Bond, der ihn im 1953 erschienenen Roman Casino Royale bestellt. Später benennt Bond den Drink nach einer Frau namens Vesper Lynd, in die er sich verliebt hat.

Seit 2011 wird der Cocktail in der Liste der Offiziellen IBA-Cocktails der International Bartenders Association unter den "Contemporary Classics"geführt.[1] Dieses Rezept besteht aus 4,5 cl Gin, 1,5 cl Wodka und 0,75 cl Lillet Blonde [sic]. Die Zutaten werden auf Eis geschüttelt und (ohne Eis) in eine vorgekühlte Cocktailschale abgeseiht, dekoriert wird mit einer dünnen Spirale aus Zitronenschale.[2]

Im Roman ist das Rezept etwas anders vermerkt:

3 Teile Gordon’s Gin
1 Teil Wodka
1/2 Teil Kina Lillet

„Weyhe“ (Pseudonym)

Ich schwärme für Léa Seydoux, da sie für mich die Femme fatale, Abenteurerin und eiskalter Engel verkörpert.
Da hier die Internetseite mit posting nicht so richtig funktioniert, uploaden von Bildern funktioniert nicht, Textprogramm erzeugt wirres Zeug, möchte ich nochmal auf die coolen Cocktails in den James Bond - Filmen verweisen.
:)

Ich glaube, ich habe meinen Frieden mit Agricole geschlossen. 😻😺😽

"Ti Punch" 😯👻😵

6cl Rhum Agricole
1cl Zuckersirup
1 Scheibe von der Seite (GANZ wichtig) einer Limette

Sirup und Agricole im Tumbler verrühren. Die Limettenscheibe im inneren des Glases entlang führen. Eis und die Limettenscheibe hinzufügen.